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Produktion: 13 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktion

Maschinenbediener in der Produktion (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Burgbrohl
Mit rund 350 Mitarbeitern ist die RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG Teil der Firmengruppe und ansässig im Rheinland zwischen Koblenz und Bonn. Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Schleifwerkzeugen, in mehr als 100 Ländern weltweit erfolgreich am Markt. Mit unserem starken Standort am Hauptsitz sowie unseren internationalen Betriebsstätten sind wir überzeugend erfolgreich auf Wachstumskurs. Unsere mehrfach prämierten Produkte sind der Beweis: In vielen klugen Köpfen entstehen hier wie dort täglich innovative Ideen, die unsere Kunden seit Jahrzehnten nachhaltig überzeugen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Maschinenbediener in der Produktion (m/w/d) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Sport- und Firmenveranstaltungen Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb Bestückung der Maschinen gemäß Fertigungsvorgabe Eigenständiges Umstellen der Maschinen bei Produktwechsel Korrekte Einstellung der Maschinenparameter und Bedienung der Anlage Produktionsüberwachung und Einhaltung von Fertigungsvorgaben Durchführung der Qualitätskontrollen gemäß Vorgaben Durchführung von einfachen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Idealerweise Ausbildung in einem technischen Beruf oder sonstige Qualifizierungsmaßnahmen als Maschinenbediener/Maschinenführer (m/w/d) Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst/in Wechselschicht Gabelstaplerführerschein Organisations- und Teamfähigkeit
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Maschinen- und Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung und -Extrusion (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hürth, Rheinland
Palurec GmbH ist eine Tochter des Fachverbandes für Getränkekartonverpackungen FKN. In diesem sind die 3 großen und weltweit agierenden Getränkekartonhersteller Tetra Pak, SIG Combibloc und ELOPAK organisiert. Am Standort der Aufbereitungsanlage in Hürth sollen die Rejecte aus der Getränkekartonaufbereitung in den Papierfabriken weiter aufbereitet werden. Die Rejecte bestehen aus den Bestandteilen LDPE mit und ohne Aluminiumbeschichtung, HDPE und Papierfaserresten. Die Aufbereitungsanlage wird aktuell in Betrieb genommen und wird im Laufe des Jahres in den Regelbetrieb gehen. Die Anlage unterteilt sich in 5 Betriebseinheiten und soll in einem kontinuierlichen Vollschichtsystem betrieben werden. Die Aufbereitungsanlage besteht im Wesentlichen aus den folgenden Prozessschritten: Zerkleinerung, Waschen, Trocknen, Sichtung, Extrusion und Prozesswasserrückgewinnung Wir suchen für den Standort in Hürth entsprechend geschultes und erfahrenes Personal (m/w/d)Das erwartet Sie: Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagentechnik Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses sowie Störungsbeseitigung und ggf. Wartung, Instandsetzung Selbständiges Einrichten, Bedienen und Anfahren der Aufbereitungs- und Extrusionsanlage Umsetzung und Einhaltung aller Qualitätsparameter im Rahmen des Integrierten Managementsystems EDV basierte Betriebsdatenerfassung Arbeit im kontinuierlichen Schichtsystem Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinen- oder Anlagenführer Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recyclings und der Kunststoffextrusion als Maschinen- und Anlagenbediener Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Fahrausweis für Brückenkrane wünschenswert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und Weiterbildung Das bieten wir Ihnen: Eine sinnvolle Aufgabe im Bereich der Nachhaltigkeit und des Recyclings Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung & Entwicklungsperspektiven Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen Möglichkeit zum Aufstieg als Schichtleiter Ein positives Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) in der Produktion von Verpackungsdruckfarben

Mo. 24.01.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Selbstständiges Ansetzen und Abfüllen von Farben und Lacken nach vorgegebener Rezeptur und Prozessvorgaben in diverse Gebinde Bedienung von halb- und vollautomatischen Produktionsanlagen und PC-gesteuerten Abfüllanlagen Überwachen und Dokumentieren des Produktionsablaufs Reinigen, Rüsten und Warten der Produktions- und Abfüllanlagen sowie Mitwirken bei der Störungsbeseitigung Übernahme von leichten Labortätigkeiten (z.B. Bestimmung von Viskosität und Festkörpern) Einhaltung der gesetzlichen und internen Vorschriften, insbesondere der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert, alternativ langjährige Berufserfahrung als Chemiearbeiter Gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im teilkontinuierlichen Schichtbetrieb Freude an der Arbeit im Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Grundkenntnisse in Mathematik (Grundrechenarten und Dreisatz) Attraktive Vergütung nach Chemie-Tarif (Entgeltgruppe 3) Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Bonn
Wir bei deinSchrank.de erschaffen das perfekte Lebensgefühl für Wohnen und Arbeiten mit Möbeln nach Maß – produziert und geliefert mit Präzision bei jedem Einzelstück. Seit über 10 Jahren sind wir Innovationsvorreiter und teilen mit unseren Kunden aus ganz Europa unsere Leidenschaft für Qualität, Perfektion und Nachhaltigkeit. Mit unserer eigenen Möbelproduktion fertigen wir mit den höchsten Industriestandards in Losgröße 1. Über unsere digitalen und stationären Vertriebskanäle sind wir einer der führenden Anbieter in Europa für maßgefertigte Möbel „Made in Germany“ Für unser weiteres Wachstum suchen wir dich für unser Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Bedienung industrieller, CNC-gesteuerter Holzbearbeitungsmaschinen Erkennen und Beheben von Fehlern an den Maschinen und Anlagen Durchführung von Wartung und Instandhaltung der Maschinen Abstimmungen mit Kollegen und anderen Abteilungen (vor- und nachgelagerte Arbeitsplätze, Arbeitsvorbereitung) Montieren von Beschlägen für unsere Kunden Interesse an industrieller Fertigung Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in der Maschinenbedienung 2-Schichtbetrieb stellt kein Problem dar (wöchentlicher Wechsel) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Einsatz- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Arbeite für einen zukunftssicheren Arbeitgeber in einem Fertigungsbetrieb mit modernster Holzverarbeitungs- und Maschinentechnologie mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Erlebe Industrie 4.0 hautnah Ein freundschaftliches und offenes Miteinander und Mitarbeit in einem echten Team Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabat
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Produktions- / Lagermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist einen Produktions- / Lagermitarbeiter (m/w/d) Vorbeugende Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Bedienung und Überwachung des jeweiligen Maschinen- und Anlagenbereiches Übernahme der Produktionsvorbereitung Durchführung von Rohstoffbestellungen Kommissionieren von Aufträgen Be- und Entladen von Fahrzeugen Wareneingangskontrolle/Qualitätsprüfung Unterstützung bei der Umsetzung der Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches/für den Standort Mitarbeit innerhalb des Produktions- / Lagerteam Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Staplerführerschein EDV Grundkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
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Schweißer (m/w/d) Metallzylinder

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochter­unter­nehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­techno­logien mit ca. 1.600 Mit­arbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kern­kompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem welt­weiten Vertrieb von hoch­verschleiß­festen Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritz­gieß­maschinen.Unterstützen Sie unsere Fertigung am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Schweißen von Metallzylindern unterschiedlicher Legierung und Dimension Bearbeitung unlegierter, niedrig­legierter und hoch­legierter Werk­stoffe Arbeiten nach Arbeits­vorrats­liste unter Vorgabe von Zeich­nungen und/oder Verfahrens­anweisungen Qualitätskontrolle der Schweißnähte und Nach­arbeiten bei Mängeln Analyse von Fehler­schwerpunkten und Ableiten von Gegen­maßnahmen Fachspezifische abgeschlossene Berufs­ausbildung z. B. als Konstruktions­mechaniker/-in Gültige Schweißer­prüfungen nach EN ISO 9606-1 oder EN287-1 Fundierte Berufserfahrung im Bereich der WIG-, MIG-/MAG-Schweiß­verfahren (111, 141, 135 und ggf. 136) Sicheres Lesen von Detail- und Konstruktions­zeichnungen Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitäts­bewusstsein Fähigkeit zur eigen­ständigen Arbeit, aber auch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur 3-Schicht- und Wochen­end­arbeit nach den Regelungen des Tarif­vertrages IG Metall- und Elektro NRW Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, techno­logie­führenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeit­modelle und Lösungen für Kinder­betreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbst­verständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – konti­nuier­lich weiter­zu­entwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähig­keiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Produktionsmitarbeiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bonn, Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zu­ta­ten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bie­ten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An un­se­ren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Ab­packungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserer Produktion, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Tellerrand hinaus­schauen kann. Produktionsmitarbeiter (w/m/d)Vollzeit | Hilden/Bonn | ab sofort Ein- und Ausschleusen von Waren und Durchführung von Abfüllarbeiten im GMP Bereich Bedienen von Abfüll-, Verschließ- und Etikettiermaschinen Bearbeitung von Produktionsaufträgen unter Beachtung des Mitarbeiter- bzw. Produktschutzes sowie der relevanten Hygienevorschriften und Betriebsanweisungen Sämtliche Aufgaben, die in der Produktion anfallen, wie auch die Grundreinigung der Arbeitsplätze und Arbeitsräume Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung - vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie oder in dem Lebensmittelbereich – oder vergleichbare Erfahrungen Sie sind körperlich belastbar und verfügen über eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind sich der Wichtigkeit von Hygiene und Genauigkeit bei der Produktion von pharmazeutischen Produkten bewusst Sie verfügen über ein handwerkliches Geschick, arbeiten sowohl selbstständig als auch sorgfältig und haben ein ruhiges Händchen bei der Abfüllung von Kleinstmengen Sie kommunizieren offen, sind teamfähig und gehen an Ihre Aufgaben engagiert heran Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
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Maschinenführer/-in Pulverbeschichtung (m/w/d)/Oberflächenbeschichter/-in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Sankt Katharinen
Wir suchen ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen renommierten Kunden der Metallindustrie mit Sitz im Raum Bad Honnef einen/eine Maschinenführer/-in in der Pulverbeschichtung (m/w/d) / Oberflächenbeschichter/-in (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 05-594) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bedienen der Pulverbeschichtungsanlage im Bereich Metallbau einschließlich der Fördertechnik Zuführung der Materialen an die Fördertechnik Koordination des Materialflusses unter Beachtung der Termine und der geforderten Qualität Behebung von Ablaufstörungen an den technischen Anlagen Aktive Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Bereichen in der Metallbearbeitung Sicherstellen der Einhaltung von Arbeits- und Betriebsanweisungen (Erste) Erfahrung im Pulverbeschichten von Blechteilen mittels Handpistole wünschenswert​ Qualitätsprüfung durch Sichtkontrolle der lackierten Teile Auftragsdokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Oberflächenbeschichter FR Pulverbeschichtung (m/w/d), Verfahrensmechaniker/-in für Beschichtungstechnik (m/w/d), Fahrzeuglackierer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Vorerfahrungen in der Maschinen- und Anlagenführung, idealerweise aus dem Bereich der Pulverbeschichtung Interesse an der Übernahme von Verantwortlichkeiten im Bereich der Stellvertretung des Abteilungsleiters in Abwesenheit  Versierter Umgang in der Bedienung von automatisierten Anlagen Selbständiges und präzises Arbeiten gemäß Auftragsvorgaben Interesse an der Arbeit im 2-Schicht Betrieb mit Spätschichtzulage Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung über tarifliche Branchenzuschläge der Metall- und Elektroindustrie zuzüglich Spätschichtzulage  Perspektivisch ausbaubares Tätigkeitsfeld mit sehr guten Chancen auf die feste Übernahme beim Kundenunternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeldvergütung Nutzung von attraktiven Mitarbeiteraktionen und -Vergünstigungen bei unseren Partnerunternehmen Kostenfreie Ausstattung mit persönlicher Schutzausrüstung und Arbeitskleidung
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hürth, Rheinland
Als Teil Europas führenden Herstellers von kaltgewalzten Sonderprofilen erarbeiten wir, die voestalpine Präzisionsprofil GmbH, gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Für den Ausbau unserer Produktion suchen wir eine/n Sie sind verantwortlich für das selbstständiges Einrichten und Überwachen von Produktionsanlagen, unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Umweltstandards Sie führen selbstständig die Zwischenkontrolle der Produktion nach QS-Vorgabe sowie Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung aus Sie Programmieren in der Stanzsoftware den Fertigungsprozess Das Verpacken und Etikettieren der Waren übernehmen Sie ebenfalls Im ERP System erfassen Sie die fertiggestellten Mengen Sie überwachen den Produktionsablauf und führen Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Maschinen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich zum Beispiel zum Maschinen- und Anlagenführer oder Industriemechaniker (m/w/d) Im Bereich der Maschinen- und Anlagenführung konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln Sie zeichnet Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein aus Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Sie sind ein motivierter Mitarbeiter (m/w) und wollen sich langfristig im Unternehmen entwickeln Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, vielfältiger und interessanter Tätigkeitsbereich in einem namhaften Unternehmen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und unser Team unterstützt Sie darüber hinaus für eine langfristige Zusammenarbeit Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch eine strukturierte Einarbeitung und gezielte Schulungsmaßnahmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem internationalen Konzern
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Mitarbeiter (w/m/d) Produktionsplanung /-steuerung & Produktkalkulation

Di. 18.01.2022
Lohmar, Rheinland
CeramTec-ETEC, seit November 2008 eine CeramTec-Tochtergesellschaft, ist weltweit einer der bedeutendsten Anbieter von Lösungen für den Verschleiß- und Korrosions­schutz bei Industrieanlagen und von Komponenten für den ballistischen Schutz von Personen und Fahrzeugen auf der Basis von ALOTEC®-Hochleistungs­keramik. Für unsere Abteilung Order Fulfilment suchen wir für den Standort Lohmar einen Mitarbeiter (w/m/d) Produktionsplanung /-steuerung & Produktkalkulation Im Order Fulfilment steht eine termingerechte Belieferung der Kunden mit qualitativ einwandfreien Produkten an erster Stelle. Die Kernaufgaben dieses Bereiches sind die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die entsprechende Termin- und Kapazitätsplanung aller Kundenaufträge. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die operative Planung und Steuerung der Produktion Aufstellen der Kapazitäts- und Belegungspläne unter Berücksichtigung der Arbeitsvorgänge und Vorgabezeiten Anfertigen von Arbeitsplänen, Stücklisten und Zusammenstellen aller für die Fertigung relevanten Informationen Festlegen, Prüfen und ggf. Ergänzen der technischen Rahmenbedingungen (z.B. Maschinen, Werkzeuge, Arbeitsplätze) Planen der Betriebsmittel (Art, Anzahl und Reihenfolge) Überwachen der Fertigungsaufträge und Betreuen der Kundenaufträge u.a. technische Klärung und Lieferterminermittlung Erarbeiten von Soll- / Ist-Vergleichen für erforderliche Kapazitäten Steuern, Kontrollieren und Optimieren der Bestände Ermitteln des Materialbedarfs auf Basis des Produktionsprogramms Festlegen und Planen der Zukaufteile sowie der Vergabe von Fremdbearbeitungsaufträgen Erstellen und Weiterleiten von Reports (u.a. DTP, AE, Umsatz), inklusive Handlungsempfehlung und Unterstützung der Schnittstellen Customer Service und Produktion Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Machbarkeitsbewertungen Schaffen und Pflegen der Stammdaten als Datenbasis für die Kalkulation Klären der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit von Kundenanfragen als Teil eines interdisziplinären sogenannten Bid-Teams Abstimmen und Erstellen der Angebotsunterlagen (technisch, kalkulatorisch und terminlich) Kalkulieren der Erzeugniskosten Aufstellen und Abstimmen von Investitionskosten und Fertigungszeiten Durchführen von Kostenberechnungen für Eigen- und Fremdfertigung Kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain) oder vergleichbare Qualifikation Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse in SAP PP/MM REFA-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Auftragsverfolgung in der Industrie, idealerweise in einer Kleinserienfertigung Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
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