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Produktionslogistik: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Produktionslogistik

Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)Sie sind vor Ort, wenn unsere Standorte Unterstützung benötigen oder bestehende Prozesse optimieren möchtenSie analysieren die Situation und planen gemeinsam mit den Kollegen am Standort eine strukturierte Problemlösung. Sie erarbeiten Maßnahmen und Ziele und unterstützen deren UmsetzungDie Maßnahmen auf die sie zurückgreifen können z. B. Coachings für Mitarbeiter oder Tools zur Analysen von Zustelltouren seinAls Teil eines 10-köpfigen Teams messen Sie Ihren Erfolg am Erfolg, der durch Sie betreuten StandorteIn einer typischen Arbeitswoche sind Sie an drei Tagen am Projekt-Standort und an zwei Tagen im Office an einem GLS-Standort Ihrer WahlStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich KEP-Dienstleistungen bzw. Transportwesen/ SpeditionEinschlägige Berufserfahrung in der Prozessplanung und -optimierung - sind ein ganz klares PlusSie sind ein echter Anpacker, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenDer sicher Umgang mit operativen Kennzahlen ist für Sie selbstverständlich und verfügen über ausgeprägte analytische FähigkeitenSie denken unternehmerisch und das flexible Handeln bei ständig neuen Herausforderungen liegt Ihnen im BlutIn Ihnen steckt ein wahrer Teamplayer. Sie können jedoch auch vorstellen nach Ihrer Einarbeitung bei Bedarf alleine ein Projekt zu übernehmenSie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen und insbesondere mit Excel gut ausSie freuen sich über einen Job bei dem sie regelmäßig an drei Tagen in Ihrer Arbeitswoche in Deutschland verreisenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Materialplaner (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Material-Disposition über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes und übernehmen die Materialbedarfsplanung für eine zugewiesene Produktgruppe.Sie führen die Bedarfs- und termingerechte Bestellabwicklung unter Berücksichtigung eines effizienten Bestandsmanagements durch.Auch die Projektarbeit im Rahmen des Projektentwicklungsprozesses und entlang des gesamten Produktlebenszyklus bis zum End of Life für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe gehört zu Ihren Aufgaben.Sie bearbeiten Produktpflegemaßnahmen und pflegen relevante ERP-Daten bei Änderungen im Serienprozess.Zudem begleiten Sie die Projekteinführung bzw. den Auslauf sowie Artikeländerungen (z.B. An- und Auslaufsteuerung in den Fertigungsaufträgen, Anpassung der Kanbanregelkreise auf neue Indizes und Mengen).Sie überprüfen den (Umsatz-)Forecast auf Umsetzbarkeit für die zugewiesene Produktgruppe hinsichtlich der Materialverfügbarkeit und unter Berücksichtigung der Beschaffungsmarktlage. Außerdem generieren Sie Forecasts für relevante Lieferanten.Sie wirken bei den jährlichen Inventuren sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung des Supply Chain Managements und bei der Planung, Implementierung und Koordination von Logistikkonzepten/ Materialflusskonzepten mit.Sie erstellen regelmäßig Analysen und Statistiken (Kennzahlen) zum Zweck der Prozessüberwachung, -stabilisierung und -verbesserung. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Technischen Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines ähnlichen Studiengangs mit. Oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung.Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Disposition oder im internationalen Einkauf eines Industrieunternehmens und in der Projektarbeit sammeln.Sie beherrschen die MS Office-Programme Excel, Power Point und Word sehr gut.Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP.Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell gestalten und so unnötigen Stress aktiv selbst vermeiden.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten - so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lagermitarbeiter (m/w/d) im „fashion connect”-Store

Di. 11.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz. Teilzeit mit 25 Std./Woche Befristet bis 31.12.2022Die Bedürfnisse unserer Kund*innen stehen bei uns im Fokus. Wir inszenieren Modetrends auf eine neue Weise und schaffen ein einzigartiges und innovatives Mode- und  Shoppingerlebnis. Lager, Warenhandling und Logistikprozesse sind Deine Welt. Deine Aufgabe Du nimmst ankommende Ware entgegen und kontrollierst diese auf Vollständigkeit, bearbeitest Retouren und arbeitest zuverlässig Kundenbestellungen ab.. Dein Beitrag Im Tagesgeschäft unterstützt Du Deine Kolleg*innen im Lager bei Ein- und Umlagern von Waren gemäß interner Prozesse sowie bei allgemeinen Lagertätigkeiten. Dein Umfeld Mit „fashion connect“ verbinden wir die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings und vereinen das Beste aus beiden Welten. Du arbeitest in einem motiviertem 15-köpfigen Team in unserem „fashion connect“-Store im Herzen der Hamburger City. Deine Freiheit Du bist ein starker Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität und hast einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten bei internen Prozessen – hier kannst Du Dich voll einbringen und unsere Store-Konzept täglich verbessern.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung im Lager. Deine Erfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Lager, gerne im Textilkontext. Deine Skills Gute Deutschkenntnisse (B2). Deine Softskills Gespür für Ordnung und Sauberkeit. Gewissenhafte Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Geübter Umgang mit digitalen Produkten und digitale Affinität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die Palm Lagerhaus GmbH ist seit über 25 Jahren ein erfolgreicher Dienstleister im Bereich der Lagerung, Veredelung und Abpackung von Nüssen in der Schale, Nusskernen, Trockenfrüchten, sowie auch anderen Rohstoffen, Fertigwaren und Innovationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort am Neuenfelder Fährdeich 40 ab sofort einen zuverlässigen und motivierten: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) Durchführung und Pflege der Produktionsplanung, insbesondere Erstellung von Produktionsplänen, unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Lagerbeständen, Terminvorgaben und der Auftrags- und Beschaffungssituation Koordinierung der Aufträge für eine optimale Kapazitätsplanung der Anlagen Überwachen und Steuern von Produktionsmeldungen Anlegen von Produktionsaufträgen nach Kundenvorgabe Rückmelden von Produktionsaufträgen, inkl. Meldung an das Controlling und den Kunden Erster Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen Kunden und Produktion Regelmäßige Datenaufnahme und -weitergabe Personalbedarfsplanung und Koordinierung des Personals für die Produktion Disposition und Bestellanforderung der benötigen Rohstoffe und Packmittel Materialstammsatzpflege Sicherstellung eines termingerechten Warenausganges und -einganges der Fertigwaren und Verbrauchsmaterialien Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, vorzugsweise Industriekaufmann/-frau oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung- und Steuerung, idealerweise im Bereich Verpackungen von Lebensmitteln oder schnelllebigen Konsumgütern Gute Kenntnisse in produktionstechnischen Abläufen Vorzugsweise Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen (ideal A.Eins), sowie in MS-Office Deutsch fließend in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiativ, kommunikativ und teamfähig Durchsetzungskraft sowie gute organisatorische Fähigkeiten / Planungskompetenz Lösungsorientierte Arbeitsweise, Motivation und hohe Verlässlichkeit Strukturiertes und vorausschauendes Denken Führerschein Klasse B (Auto) Eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen, in welchem Wert auf ein gutes Betriebs­klima gelegt wird Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Langzeit-Perspektive, in einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit Langfristige Schichtpläne zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung Eine intensive Einarbeitung in einem dynamisch/modernen Arbeitsumfeld Vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Raum für Eigenverantwortung und Initiative, sowie kurze und direkte Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Einen Einführungstag und ein ausführliches Kennenlernen des gesamten Betriebes
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Mitarbeiter Logistik/ Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Organisation nationaler und internationaler Transporte einschließlich der Exportanmeldung Ansprechpartner intern und extern für logistische Fragen sowie Koordination der Schnittstelle zwischen den beteiligten Bereichen wie Logistik und Vertrieb Erstellung und Steuerung der Produktionsaufträge für kosmetische und medizinische Geräte Stammdatenpflege, Anlage Stücklisten, sowie Dokumentation und Überwachung der Warenbewegung in SAP Prüfung, Koordinierung und Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit den Lieferanten und Dienstleistern Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert als Speditionskaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, Kenntnisse in SAP Business One sind wünschenswert Zuverlässig, präzise und lösungsorientiert Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze Dynamisches Geschäftsumfeld Mitarbeiter Rabatte
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Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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