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Produktionslogistik: 6 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktionslogistik

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Herten, Westfalen
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Herten bei RecklinghausenRohstoffplanung und RohstoffdispositionBestellung von Hilfs- und BetriebsmittelnDurchführung von InventurenProduktionsplanungProduktionsmeldung und LagerbuchungenErstellung von StatistikenEinhaltung von Sauberkeit und OrdnungVertretung der ProduktionsleitungEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie großes technisches Interesse oder eine technische Ausbildung und gute kaufmännische KenntnisseGewissenhaftigkeit, Flexibilität sowie selbstständiges und verantwortungsvolles HandelnEine strukturierte und vorausschauende ArbeitsweiseBelastbarkeit und TeamfähigkeitDie Fähigkeit zu planen und zu organisieren sowie ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-AnwendungenEine gefestigte und bodenständige Persönlichkeit mit Hands-on-MentalitätEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEine umfassende und systematische Einarbeitung
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Material Planner (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. MATERIAL PLANNER (W/M/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 08.10.21Für die Position Material Planner (m/w/d) suchen wir eine strukturierte und äußerst erfahrene Unterstützung unseres Produktionsbereichs. Du übernimmst Verantwortung und sorgst für einen reibungslosen Produktionsablauf Du stellst die Verfügbarkeit und Optimierung von Beständen sicher Du wirkst operativ an Produktionsplanung und -steuerung mit Du erstellst Analysen und Statusberichte Du sorgst für Analyse, Definition und Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten, Fertigungsversionen, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen in SAP  Du steuerst die Materialflussprozesse im SAP-System und richtest Kanban-Regelkreisen in SAP ein Darüber hinaus unterstützt Du den Bereich in den folgenden Tätigkeiten: Du bist Ansprechpartner für angrenzende Bereiche in Prozess- und Systemfragen Du sorgst für ein einheitliches Prozessverständnis bei Planung und Produktion Du erstellst Dokumentationen Du unterstützt Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung Du vertrittst die Produktion in Veränderungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikationen Fundierte praktische Erfahrung und nachweisliche Erfolge im Einsatz von Planungs- und Produktionsprozessen in SAP (MM & PP) Projekterfahrung in Einführung oder Anpassung von ERP-Systemen Prozesssicherheit in Produktion und Logistik incl. der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Grundwissen in Einkaufsprozessen Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Selbstorganisiert mit vorhandener Bereitschaft zur proaktiven Weiterbildung Ausgeprägte IT-Affinität Souveräner Umgang mit MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind gewünscht Nachdem Du erfolgreich bei uns gestartet bist, erhältst Du außerdem, bei Bedarf, eine Fortbildung zum SAP "Key-User" (PP/MM), um Deine Tätigkeit nach unseren Bedürfnissen auszufüllen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herne, Westfalen
Die Sinterwerke sind im Bereich der Pulvermetallurgie spezialisiert auf die Produktion von hochfesten Sinterformteilen und auf die Herstellung von Bauteilen aus weichmagnetischen Werkstoffen. Wir sind internationaler Zulieferer für namhafte Kunden der Automobil- und Elektrowerkzeugindustrie. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bieten wir ganzheitliche Lösungen von einbaufertigen Sinterformteilen an. Die Sinterwerke Group mit ihren Standorten in Grenchen (Schweiz) und Herne  (Deutschland) sind Bestandteile der Sumitomo Electric Industries Ltd. (SEI), ein führendes, japanisches Unternehmen für Automobilprodukte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Produktionsplaner (m/w/d) Entwicklung, Verbesserung und Durchsetzung digitaler Planungs- und Steuerungstools zur Erhöhung des Automationsgrads in der Produktionsplanung und -steuerung (PPS) Verantwortung der mittelfristigen Kapazitätsplanung Mitwirkung bei der operativen Durchsetzung des Auftragsvolumens Identifizierung von Engpässen und Vorschlag von Handlungsalternativen Sicherstellung der Ziellieferzeiten und Termintreue Intensive, funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Koordination mit allen anderen Bereichen Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung aussagefähiger Auswertungen Sehr gute Kenntnisse in Planungsprozessen, Planungssystemen und Materialwirtschaft, sowie im Umgang mit Kennziffern und/oder Führungserfahrung in der Produktionsplanung Fachspezifisches Studium oder umfangreiche Berufserfahrung in der Produktionsplanung und Produktionssteuerung, u. a. in der Projektbetreuung Key-User für SAP PP / SAP MM wünschenswert Routinierter Umgang mit Anwenderprogrammen (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit japanischen Kollegen Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft zu unserem Tochterunternehmen in Grenchen Tarifgebundenes Unternehmen im Tarifvertrag Metall NRW Ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld mit dem Hintergrund eines weltweit agierenden Großkonzerns Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte in der Automobiltechnik Die Chance am Puls der Technik zu sein und neue Produkte und Lösungen zu entwickeln Möglichkeiten zur Weiterbildung Kantine Kostenlose Parkplätze Altersvorsorgeleistungen
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Produktionsplaner (m/w/d) im Bereich Operations Planning und Supply

Fr. 14.01.2022
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operations Planning und Supply im Werk Gladbeck einen Produktionsplaner (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung sowie Abstimmung auf die jeweilige Bedarfssituation Proaktives Monitoring der Produktionsleistungen Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und Fachabteilungen, insbesondere aus den Bereichen Produktion, Lager und Vertrieb Erstellung und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Berufliche Erfahrungen im Bereich Produktion, Logistik oder Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Wirtschaftliche Denkweise und hohe planerische Kompetenz und analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und SAP (Modul MM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Manufacturing Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachse Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Aufgrund unseres Wachstums passen wir unsere Organisationsstruktur für aktuelle und kommende Herausforderungen an. In diesem Zuge suchen wir für unsere wichtigsten Produktmarken Quattroflow, Almatec und Hydro jeweils einenManufacturing Manager (w/m/d)Für Deinen Markenbereich bist Du verantwortlich für die Planung und Erreichung der Produktionsziele sowie deren Steigerung.Das beinhaltet auch die Budgetplanung – Output, Kosten und Investitionen, die ständige Kontrolle der Zielerreichung sowie die Entwicklung und Einführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungDu verantwortest und steuerst die Prozessschritte von der Teiledisposition bis zur Fertigstellung der Produkte in Deinem Bereich und arbeitest hierbei eng mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktionsplanung, Strategischem Einkauf und Logistik/LagerUm Deinen Verantwortungsbereich hinsichtlich der Produktivität, aber auch Qualität sowie nachhaltigem und gesundem Arbeiten kontinuierlich zu verbessern, stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Qualität, Continuous Improvement, Engineering, Manufacturing Engineering, IT und ArbeitssicherheitDu berichtest an den Director of Operations und führst ein Team (direkt und indirekt), das je nach Markenbereich zwischen 15 und 45 Arbeitnehmer:Innen umfasst – Tendenz wachsendDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium, beispielsweise Produktionsmanagement oder Maschinenbau; alternativ bringst Du eine vergleichbare praxisorientierte Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich – Assembly, Supply Chain, Planung und Controlling von KostenstellenIdealerweise hast Du gute Kenntnisse in OPEX und Lean ManagementDeutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigenmotivation, Gestaltungsfreude und den Willen Themen voranzutreiben ausDu denkst strategisch, lösungsorientiert, verfügst über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und handelst qualitätsorientiert und verantwortungsbewusstHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles ArbeitszeitmodelKostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Dortmund, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst ab dem 01.05.2022 (bei Interesse auch früher) tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein.Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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