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produktionslogistik/region-leipzig: 47 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
produktionslogistik/region-leipzig

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Wir leben bezahlbare Gesundheit - ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter im Bereich Pharma - mit unseren über 550 Mitarbeitern in Deutschland, Indien, China, Zypern und den USA entwickeln, registrieren und fertigen wir Arzneimittel für B2B-Kunden auf allen Kontinenten. Werden Sie Teil eines mittelständischen, global operierenden Hamburger Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist täglich geübte Praxis. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre. Koordination des kompletten Bestell- und Lieferprozesses vom Kundenauftrag bis zur Lieferung, einschließlich Überwachung und Koordination der Packmittel sowie der Chargendokumente Wirkstoff- und Produktionsplanung von Fertigarzneimitteln Kommunikation mit Lohnherstellern, Lieferanten und Kunden im In- und Ausland sowie den internen Fachabteilungen Anlage und Buchen der Verkaufsaufträge, Fertigungsaufträge und Bestellungen im ERP System Navision Neben Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) o.ä. verfügen Sie idealerweise bereits über einige Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Sie sind äußerst strukturiertes Arbeiten gewohnt, beherrschen ein sehr gutes Zeitmanagement und sehen komplexe Aufgabenstellungen als eine Bereicherung ihres Arbeitsalltags Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und weisen eine hohe Zahlenaffinität auf Sie sind Teamplayer, treten für sich und Ihre Ideen ein und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick Auf erste Erfahrungen mit dem Umgang eines Warenwirtschaftssystems können Sie zurückgreifen, Microsoft Dynamics Navision wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office komplettieren Ihr Profil eine verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
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Fachspezialisten JIT Logistik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstütztRollenzusammenfassung: Für unseren Bereich JIT Logistik an unserem Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n Fachspezialisten JIT Logistik (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Weiterverarbeitung von JIT-Abrufen zur termin- und mengengerechten Fertigung und Ablieferung, inkl.: Belegung der Lackieranlagen und Erstellung von Lackierplänen Erstellung bzw. Kontrolle von Montageaufträgen, Gestellzetteln und Ladelisten Bearbeitung und Erstellung von Frachtbriefen und Durchführung der Lieferschein-DFÜ Bedienung und Pflege der vorhandenen Systeme, Einleitung von Ersatzmaßnahmen bei Störungen Bestandspflege und Bestandsabgleich, Mitarbeit bei Inventuren Ständige Information und Abstimmung mit den Vorgesetzten und mit betroffenen Bereichen insbesondere zur Bedarfs- und Bestandssituation Ansprechpartner für unsere Kunden bezüglich JIT-Abwicklung Sachgerechtes Bedienen und Pflegen der vorhandenen Systeme, bei Systemstörungen Einleitung von Ersatzmaßnahmen Sicherstellung der Nachhaltigkeit der beschriebenen Tätigkeit Mitwirkung an Arbeitsgruppen zur Steigerung der Produktivität Steuerung der Kommissionierung Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung min. 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet, bevorzugt in der Automobilbranche sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Belastbarkeit in Engpasssituationen Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, über unser Karriereportal unter https://magna-p.magna.com/de/unternehmen/karriere .Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung.
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Mitarbeiter Produktionsplanung/Fertigungssteuerung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hartha bei Döbeln
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder.   Für unser Werk in Hartha, im Zentrum des Dreiecks Leipzig, Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Mitarbeiter Produktionsplanung/Fertigungssteuerung (m/w/d)Work – spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld… Disposition sowie termin- und mengengerechte Einsteuerung der Bedarfe, sowohl in allen Fertigungsbereichen, als auch im operativen Einkauf Überwachung der Einhaltung der Bestände Bestandskontrolle und -optimierung Durchführung von Kapazitätsbetrachtungen Vertriebsdisposition: termin- und mengengerechte Bereitstellung von Kundenbedarfen sowie Kommunikation mit den Kunden Erstellen und Überwachen von Produktionskennzahlen Disposition und Terminüberwachung von Eigenfertigungsteilen und Kaufteilen Absprachen mit dem Fertigungsbereich und den Schnittstellen Lieferantenentwicklung Pflege von Teile-Parametern im PPS-System EDI Betreuung Life – Erfahrungen und Kompetenz für eine Persönlichkeit mit dem passenden Profil … Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung in der Logistik bzw. Fertigungssteuerung wünschenswert Betriebswirtschaftliche und logistische Kenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige, kreative und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Sicheres, korrektes und höfliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit PPS-Systemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Balance – bei einem Top-Arbeitgeber mit… Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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Produktionsdisponent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unsere Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Stets neugierig und über den Tellerrand hinausdenkend. Mit einem gemeinsamen Werteverständnis und respektvollem Miteinander. Mit diesem Motto suchen wir im Auftrag unseres stetig wachsenden Mandanten, einem namhaften Technologieunternehmen, Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens mit langfristiger Perspektive und einem hervorragenden Betriebsklima. interne Aufträge festlegen und verwalten sowie Termine von laufenden Bestellungen und Aufträgen überwachen Beschaffungsvorschläge für den Einkauf erarbeiten Kooperationsleistungen mit Lieferanten organisieren und koordinieren mit dem Einkauf, dem Vertrieb, der Arbeitsvorbereitung und Produktion eng zusammenarbeiten auf logistische und fertigungsrelevante Daten Einfluss nehmen Mengen- und Terminpläne selbständig erstellen Neuanläufe betreuen und für den Serienstatus vorbereiten in logistischen Teilprojekten mitwirken Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise mit Kenntnissen in den Verfahren Metallbearbeitung und Oberflächenveredelung mit anwendungsbereiten Kenntnissen in den SAP Modulen PP/SD/MM sowie mit sicheren Kenntnissen in den Standard MS-Office-Anwendungen einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit technisches Verständnis (zum Lesen technischer Zeichnungen) Attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ 30 Tage Jahresurlaub
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Planer (m/w/d) für Produktion / Montage / Betriebsmittel

Sa. 15.02.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Zur Ihren Tätigkeiten gehören das Planen und Entwickeln komplexer Produktionsprozesse und Betriebsmittel (im Schwerpunkt Automotive / Montage)- Sie planen Arbeitsgänge /-plätze und Prozesse für Produktions- und Montagesysteme- Das Optimieren und Dokumentieren von technischen Prozessen und Gesamtsystemen verantworten Sie mit- Sie bringen konstruktive Verbesserungen (Produktionsgerechte Produktgestaltung / Cost Engineering) ein- Darüber hinaus entwickeln Sie neue Fertigungs- und Montagekonzepte sowie neue Standards und Methoden- Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker / Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Produktionstechnik / Wirtschaftsingenieurswesen- Erfahrungen im Bereich Fertigungs-, und Produktionsplanung sind notwendig- Fundierte MTM-Erfahrungen/Ausbildung (MTM1, UAS, C-Werte etc.) vorteilhaft- Erfahrungen mit IT-Planungssystemen (z.B. DPE, Rasant, Ticon, Facts on Web, AP etc.) vorteilhaft- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und LEAN Production vorteilhaft
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Meister / Techniker als Fachreferent Produktionssteuerung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich - Meister oder Techniker als Fachreferent Produktionssteuerung (w/m/d) für das Aufgabengebiet Ressourcen-/Hallensteuerung und Terminierung der Fahrzeugaufträge im Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: In der Zusammenarbeit mit der zentralen Produktionsplanung planst Du die Zu- und Abführung unserer Fahrzeuge mit dem Kunden unter Beachtung einer wirtschaftlich optimalen Auftragssteuerung sowie vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Für eine optimale Durchlaufplanung erstellst Du Monatspläne Du bist Ansprechperson für den Kunden bezüglich Termine, Kosten und Leistungen Auch stimmst Du Dich eng mit der Fertigung ab, um gute Lösungen für die Auftragsabwicklung zu finden Du kümmerst Dich um eine nachvollziehbare und genaue Dokumentation der Kundenaufträge und bringst Deine Expertise im kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister IHK oder HWK, staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung oder Studium Deine guten Kenntnisse im Umgang mit EDV-und Kommunikationstechnik (insbesondere MS Excel und SAP) setzen wir voraus Ausgeprägtes Kommunikations-und Verhandlungsgeschick Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) ist gegeben Du hast ein gutes Prozessverständnis und bist in der Lage komplexe Vorgänge zu überblicken Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, unter Berücksichtigung unserer Unternehmensinteressen
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Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Glindow
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industriebetrieben, dem Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung. Für die Abteilung Fertigungssteuerung am Standort Glindow suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) Material- und Kapazitätsdisposition für die Montage Betreuung des Auftragswesens für die Montage Tägliches Shopfloormanagement Erstellung und Pflege des Produktionsplanes auf Basis der Planwerte Koordination von Umplanung sowie Reihenfolgebildung Koordination der Zulieferungen von Hako Technology, DiHakoTec und PlasTec Lieferantenüberwachung Fehlteilverfolgung  Ingenieurtechnische Fach(hoch)schulausbildung oder kaufmännische / technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrungen im Bereich Fertigungssteuerung wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Methodisches Arbeiten Kommunikationsstärke, hohe Flexibilität und Selbständigkeit Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit bei attraktiver Vergütung in einem hochmotivierten Team.
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Techniker Maschinenbau / Technischer Betriebswirt (m/w/d) als technischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung

Fr. 14.02.2020
Ahaus
OrbisWill ist in der Werkzeugbranche ein angesehenes und bekanntes Unternehmen mit Sitz in Ahaus. Als mittelständischer, familiengeführter und am Leitbild orientierter Zangenhersteller entwickeln und produzieren wir unsere Qualitäts-Handwerkzeuge für professionelle Anwender in aller Welt. Wir gehören zur KNIPEX-Gruppe mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern. Techniker Maschinenbau / Technischer Betriebswirt (m/w/d) als technischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung Sie verantworten im Team die Steuerung aller Produktionsabläufe und die Disposition von der Rohwarenbeschaffung bis zum fertigen Produkt Sie unterstützen die Produktion bei der Optimierung der Herstellungsprozesse und der Verbesserung der Produktivität Sie sind im Team mitverantwortlich für die Einführung und Umsetzung von Methoden des Lean Managements im Bereich Produktion Sie unterstützen den Einkauf bei der technischen Entwicklung und Betreuung unserer Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Maschinenbau oder zum technischen Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung/Produktionssteuerung/Supply Chain Kenntnisse in MS Office und/oder SAP sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich Metallbearbeitung und Kunststoffspritzguss in einer Serienfertigung sind von Vorteil Sie sind kaufmännisch versiert und bringen Kommunikationsgeschick mit Sie arbeiten gerne im Team, sind zielorientiert, kreativ und innovativ Als familiär geprägtes Unternehmen bieten wir Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Hauptarbeitsstätte befindet sich im schönen Ahaus, welches als beliebte Urlaubs- und Erlebnisregion ebenfalls ein hochqualifiziertes Weiterbildungsangebot bietet Firmenevents und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Bezuschussung von E-Bikes und Einkaufsvorteile Intensive und strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Einarbeitungsplan in einem Team, welches Sie herzlich aufnimmt Mitarbeit in einer zukunftssicheren Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Lean Engineer / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistik

Fr. 14.02.2020
Görlitz, Neiße, Netphen
DAHER ist ein Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Orly, Frankreich. Wir entwickeln integrierte industrielle Systeme für die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche Technologien und sind Logistikpartner für die Industrie. Durch die Verknüpfung des Know-hows in den Bereichen industrielle Fertigung, Produkt- und Verfahrenstechnik, Logistik und Transport sowie Industriedienstleistungen konzipiert und entwickelt DAHER Mehrwertlösungen für seine Industriepartner, die von dieser Konvergenz von Industrie und Dienstleistungen profitieren. Daher erwirtschaftet einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro und einen Auftragsbestand von rund dreieinhalb Jahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 hat sich Daher als einer der Hauptakteure der 3. industriellen Revolution etabliert. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort je einen Lean Engineer / Spezialisten Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistikin Görlitz, Kassel und Netphen (Nähe Siegen) die Einrichtung, Unterstützung und Überwachung der Qualitäts­management­verfahren die Kontrolle und Überwachung der Indikatoren, geltenden Normen und der festgelegten Verfahren die Verwaltung des Qualitätsmanagementsystems die Erstellung und Beschreibung der Arbeitsanweisungen und der Sicherheitspläne (einschließlich Gesundheitsgefährdung usw.) die Erstellung des internen Auditplans und die Umsetzung von Maßnahmen, Teilnahme an Audits das Erstellen und Umsetzen von „Lean-Management“, kontinuierlicher Prozessverbesserung und -Dokumentation Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur KPI-Nachverfolgung das Design des Logistiksystems eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als zertifizierter Spezialist Qualitätsmanagement, bzw. Lean-Engineer, ggf. langjährige Berufserfahrung im Bereich QM/Lean-Management in Bezug auf Logistik, Lagerhaltung und Transport Erfahrung in Design und Implementierung eines Lagers umfassende Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften und der Zertifizierungen, z.B. ISO Kenntnisse in Lean-Mechanismen, KVP, Prüfungstechniken und Auditierungen Kompetenz in Problemlösungstechniken gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; zusätzlich Französisch bringt Sie in einen Vorteil eine analytische, sicherheits- und kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem multikulturellen Umfeld gute SAP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung in Warehouse-Management-Systems einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitung Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Unser Stellenangebot Die Volkswagen Group Services GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft im Volkswagen Konzern. Mit einem breiten Spektrum an Automotive-Dienstleistungen unterstützten wir das Automotive-Kerngeschäft von Volkswagen, weiteren Marken und Gesellschaften im Konzernverbund. Gestalten Sie mit uns die Volkswagen Welt und bewerben Sie sich jetzt! Logistikplaner (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7262 Wolfsburg | Berufserfahrene | Logistik Analysieren, Bewerten und Umsetzen logistikrelevanter Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für externe Kunden und Lieferanten sowie interne Fachabteilungen Projekt- und Sachgemeinkosten-Controlling, Budgetverfolgung sowie Kostenverfolgung innerhalb der Projekte Kalkulieren von Logistikdienstleistungen (JIT/ JIS, FTS, Behälterplanung, Prozesssimulation) Planen und Koordinieren von Infrastrukturmaßnahmen sowie von innovativen Logistikvorhaben Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Logistikplanungsumfeld vertiefte Kenntnisse in Materialflussplanung, Prozesssimulationen/EAWS oder REFA sicherer Umgang mit Systemen wie Arbeitsplan, Microstation/ HLS, CATIA, Legato, KVS erwünscht analytische und strukturierte Herangehensweise in einem innovativen Umfeld ausgeprägte Teamorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein hohe Reisebereitschaft Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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