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produktionslogistik/region-rheinland-pfalz: 49 Jobs

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  • produktionslogistik/region-rheinland-pfalz
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
produktionslogistik/region-rheinland-pfalz

Produktionsdisponent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unsere Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Stets neugierig und über den Tellerrand hinausdenkend. Mit einem gemeinsamen Werteverständnis und respektvollem Miteinander. Mit diesem Motto suchen wir im Auftrag unseres stetig wachsenden Mandanten, einem namhaften Technologieunternehmen, Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens mit langfristiger Perspektive und einem hervorragenden Betriebsklima. interne Aufträge festlegen und verwalten sowie Termine von laufenden Bestellungen und Aufträgen überwachen Beschaffungsvorschläge für den Einkauf erarbeiten Kooperationsleistungen mit Lieferanten organisieren und koordinieren mit dem Einkauf, dem Vertrieb, der Arbeitsvorbereitung und Produktion eng zusammenarbeiten auf logistische und fertigungsrelevante Daten Einfluss nehmen Mengen- und Terminpläne selbständig erstellen Neuanläufe betreuen und für den Serienstatus vorbereiten in logistischen Teilprojekten mitwirken Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise mit Kenntnissen in den Verfahren Metallbearbeitung und Oberflächenveredelung mit anwendungsbereiten Kenntnissen in den SAP Modulen PP/SD/MM sowie mit sicheren Kenntnissen in den Standard MS-Office-Anwendungen einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit technisches Verständnis (zum Lesen technischer Zeichnungen) Attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ 30 Tage Jahresurlaub
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Planer (m/w/d) für Produktion / Montage / Betriebsmittel

Sa. 15.02.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Zur Ihren Tätigkeiten gehören das Planen und Entwickeln komplexer Produktionsprozesse und Betriebsmittel (im Schwerpunkt Automotive / Montage)- Sie planen Arbeitsgänge /-plätze und Prozesse für Produktions- und Montagesysteme- Das Optimieren und Dokumentieren von technischen Prozessen und Gesamtsystemen verantworten Sie mit- Sie bringen konstruktive Verbesserungen (Produktionsgerechte Produktgestaltung / Cost Engineering) ein- Darüber hinaus entwickeln Sie neue Fertigungs- und Montagekonzepte sowie neue Standards und Methoden- Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker / Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Produktionstechnik / Wirtschaftsingenieurswesen- Erfahrungen im Bereich Fertigungs-, und Produktionsplanung sind notwendig- Fundierte MTM-Erfahrungen/Ausbildung (MTM1, UAS, C-Werte etc.) vorteilhaft- Erfahrungen mit IT-Planungssystemen (z.B. DPE, Rasant, Ticon, Facts on Web, AP etc.) vorteilhaft- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und LEAN Production vorteilhaft
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Meister / Techniker als Fachreferent Produktionssteuerung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich - Meister oder Techniker als Fachreferent Produktionssteuerung (w/m/d) für das Aufgabengebiet Ressourcen-/Hallensteuerung und Terminierung der Fahrzeugaufträge im Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: In der Zusammenarbeit mit der zentralen Produktionsplanung planst Du die Zu- und Abführung unserer Fahrzeuge mit dem Kunden unter Beachtung einer wirtschaftlich optimalen Auftragssteuerung sowie vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Für eine optimale Durchlaufplanung erstellst Du Monatspläne Du bist Ansprechperson für den Kunden bezüglich Termine, Kosten und Leistungen Auch stimmst Du Dich eng mit der Fertigung ab, um gute Lösungen für die Auftragsabwicklung zu finden Du kümmerst Dich um eine nachvollziehbare und genaue Dokumentation der Kundenaufträge und bringst Deine Expertise im kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister IHK oder HWK, staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung oder Studium Deine guten Kenntnisse im Umgang mit EDV-und Kommunikationstechnik (insbesondere MS Excel und SAP) setzen wir voraus Ausgeprägtes Kommunikations-und Verhandlungsgeschick Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) ist gegeben Du hast ein gutes Prozessverständnis und bist in der Lage komplexe Vorgänge zu überblicken Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, unter Berücksichtigung unserer Unternehmensinteressen
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Unser Stellenangebot Die Volkswagen Group Services GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft im Volkswagen Konzern. Mit einem breiten Spektrum an Automotive-Dienstleistungen unterstützten wir das Automotive-Kerngeschäft von Volkswagen, weiteren Marken und Gesellschaften im Konzernverbund. Gestalten Sie mit uns die Volkswagen Welt und bewerben Sie sich jetzt! Logistikplaner (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7262 Wolfsburg | Berufserfahrene | Logistik Analysieren, Bewerten und Umsetzen logistikrelevanter Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für externe Kunden und Lieferanten sowie interne Fachabteilungen Projekt- und Sachgemeinkosten-Controlling, Budgetverfolgung sowie Kostenverfolgung innerhalb der Projekte Kalkulieren von Logistikdienstleistungen (JIT/ JIS, FTS, Behälterplanung, Prozesssimulation) Planen und Koordinieren von Infrastrukturmaßnahmen sowie von innovativen Logistikvorhaben Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Logistikplanungsumfeld vertiefte Kenntnisse in Materialflussplanung, Prozesssimulationen/EAWS oder REFA sicherer Umgang mit Systemen wie Arbeitsplan, Microstation/ HLS, CATIA, Legato, KVS erwünscht analytische und strukturierte Herangehensweise in einem innovativen Umfeld ausgeprägte Teamorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein hohe Reisebereitschaft Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Glindow
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industriebetrieben, dem Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung. Für die Abteilung Fertigungssteuerung am Standort Glindow suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) Material- und Kapazitätsdisposition für die Montage Betreuung des Auftragswesens für die Montage Tägliches Shopfloormanagement Erstellung und Pflege des Produktionsplanes auf Basis der Planwerte Koordination von Umplanung sowie Reihenfolgebildung Koordination der Zulieferungen von Hako Technology, DiHakoTec und PlasTec Lieferantenüberwachung Fehlteilverfolgung  Ingenieurtechnische Fach(hoch)schulausbildung oder kaufmännische / technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrungen im Bereich Fertigungssteuerung wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Methodisches Arbeiten Kommunikationsstärke, hohe Flexibilität und Selbständigkeit Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit bei attraktiver Vergütung in einem hochmotivierten Team.
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Lean Engineer (w/m/d) Transport + Logistik

Fr. 14.02.2020
Bautzen
DAHER ist ein Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Orly, Frankreich. Wir entwickeln integrierte industrielle Systeme für die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche Technologien und sind Logistikpartner für die Industrie. Durch die Verknüpfung des Know-hows in den Bereichen industrielle Fertigung, Produkt- und Verfahrenstechnik, Logistik und Transport sowie Industriedienstleistungen konzipiert und entwickelt DAHER Mehrwertlösungen für seine Industriepartner, die von dieser Konvergenz von Industrie und Dienstleistungen profitieren. Daher erwirtschaftet einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro und einen Auftragsbestand von rund dreieinhalb Jahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 hat sich Daher als einer der Hauptakteure der 3. industriellen Revolution etabliert. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort je einen Lean Engineer (w/m/d) Transport + Logistikin Hennigsdorf (Nähe Berlin) und Bautzen die Einrichtung, Unterstützung und Überwachung der Qualitäts­management­verfahren die Kontrolle und Überwachung der Indikatoren, geltenden Normen und der festgelegten Verfahren die Verwaltung des Qualitätsmanagementsystems die Erstellung und Beschreibung der Arbeitsanweisungen und der Sicherheitspläne (einschließlich Gesundheitsgefährdung usw.) die Erstellung des internen Auditplans und die Umsetzung von Maßnahmen, Teilnahme an Audits das Erstellen und Umsetzen von „Lean-Management“, kontinuierlicher Prozessverbesserung und -dokumentation Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur KPI-Nachverfolgung das Design des Logistiksystems eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als zertifizierter Spezialist Qualitätsmanagement bzw. Lean-Engineer, ggf. langjährige Berufserfahrung im Bereich QM/Lean-Management in Bezug auf Logistik, Lagerhaltung und Transport Erfahrung in Design und Implementierung eines Lagers umfassende Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften und der Zertifizierungen, z.B. ISO Kenntnisse in Lean-Mechanismen, KVP, Prüfungstechniken und Auditierungen Kompetenz in Problemlösungstechniken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Französischkenntnisse bringt Sie in einen Vorteil eine analytische, sicherheits- und kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem multikulturellen Umfeld gute SAP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung in Warehouse-Management-Systems einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitung Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung
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Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Aachen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Produktionsplaner (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben:   Fertigungsplanung und Steuerung der Kabelfertigung für Datenleitungen und Industrie Projekte Festlegung von Fertigungskapazitäten und Fertigungsverfahren Veranlassung der Beschaffung von Komponenten Lieferterminvergabe bei Angeboten und Anfragen Sicherstellung der geplanten Kunden Liefertermine Steuerung der Fertigung auf Basis der Kundentermine Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion Mitarbeit in Projekten Unterstützung der Fertigung bei Planungsaufgaben (Personalkapazitäten) Ermittlung von Planabweichungen Erstellen von KPI / Auswertungen Das bringen Sie mit:   Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld Tiefes Verständnis und Know-how einer wertschöpfenden ProduktionSehr gute Maschinen- und Produktkenntnisse  Sehr gutes technisches und analytisches Verständnis Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Oracle basierte Anwendungen, SAP Modul PP/MM) Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das bieten wir Ihnen:   Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Systematische, individuelle Karriereplanung durch jährliche Entwicklungsgespräche und unterschiedliche Laufbahnmodelle Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine Ihre nächsten Schritte?Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! LEONI Kerpen GmbHAlina Wiemers, Human Resources Management, +49 2402 171 - 603 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Lean Engineer / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistik

Fr. 14.02.2020
Görlitz, Neiße, Netphen
DAHER ist ein Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Orly, Frankreich. Wir entwickeln integrierte industrielle Systeme für die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche Technologien und sind Logistikpartner für die Industrie. Durch die Verknüpfung des Know-hows in den Bereichen industrielle Fertigung, Produkt- und Verfahrenstechnik, Logistik und Transport sowie Industriedienstleistungen konzipiert und entwickelt DAHER Mehrwertlösungen für seine Industriepartner, die von dieser Konvergenz von Industrie und Dienstleistungen profitieren. Daher erwirtschaftet einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro und einen Auftragsbestand von rund dreieinhalb Jahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 hat sich Daher als einer der Hauptakteure der 3. industriellen Revolution etabliert. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort je einen Lean Engineer / Spezialisten Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistikin Görlitz, Kassel und Netphen (Nähe Siegen) die Einrichtung, Unterstützung und Überwachung der Qualitäts­management­verfahren die Kontrolle und Überwachung der Indikatoren, geltenden Normen und der festgelegten Verfahren die Verwaltung des Qualitätsmanagementsystems die Erstellung und Beschreibung der Arbeitsanweisungen und der Sicherheitspläne (einschließlich Gesundheitsgefährdung usw.) die Erstellung des internen Auditplans und die Umsetzung von Maßnahmen, Teilnahme an Audits das Erstellen und Umsetzen von „Lean-Management“, kontinuierlicher Prozessverbesserung und -Dokumentation Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur KPI-Nachverfolgung das Design des Logistiksystems eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als zertifizierter Spezialist Qualitätsmanagement, bzw. Lean-Engineer, ggf. langjährige Berufserfahrung im Bereich QM/Lean-Management in Bezug auf Logistik, Lagerhaltung und Transport Erfahrung in Design und Implementierung eines Lagers umfassende Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften und der Zertifizierungen, z.B. ISO Kenntnisse in Lean-Mechanismen, KVP, Prüfungstechniken und Auditierungen Kompetenz in Problemlösungstechniken gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; zusätzlich Französisch bringt Sie in einen Vorteil eine analytische, sicherheits- und kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem multikulturellen Umfeld gute SAP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung in Warehouse-Management-Systems einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitung Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung
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Logistik-Koordinatoren (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Bautzen, Görlitz, Neiße, Hennigsdorf, Kassel, Hessen, Mannheim
DAHER ist ein Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Orly, Frankreich. Wir entwickeln integrierte industrielle Systeme für die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche Technologien und sind Logistikpartner für die Industrie. Durch die Verknüpfung des Know-hows in den Bereichen industrielle Fertigung, Produkt- und Verfahrenstechnik, Logistik und Transport sowie Industriedienstleistungen konzipiert und entwickelt DAHER Mehrwertlösungen für seine Industriepartner, die von dieser Konvergenz von Industrie und Dienstleistungen profitieren. Daher erwirtschaftet einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro und einen Auftragsbestand von rund dreieinhalb Jahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 hat sich Daher als einer der Hauptakteure der 3. industriellen Revolution etabliert. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort Logistik-Koordinatoren (w/m/d)in Bautzen, Görlitz, Hennigsdorf (Nähe Berlin), Kassel, Netphen (Nähe Siegen) Mannheim. unsere Logistikaktivitäten, um die Versorgung der Montage unserer Kunden sicherzustellen. eine enge Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung unserer Kunden alle termin- und bedarfsgerechten Anforderungen das Erstellen und die Kontrolle der Logistik-Kennzahlen und greifen gezielt bei Abweichungen ein die Unterstützung des Site Managers bei der Erreichung von Kostenzielen sowie der Auswertung und der Kostenkontrolle für die Logistikaktivitäten dass die operativen Ziele erreicht werden und KPIs beibehalten werden die definierten Logistik-Prozesse auch unter den Vorgaben Sicherheit und Qualität entsprechend interner Kontrollvorgaben das Identifizieren und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen und Projekten Inventur und Materialmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung oder Produktionslogistik sowie in der „Cockpitleitung“ gute SAP- und Excel-Kenntnisse Erfahrung in Warehouse Management Systemen gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Lean-Management hohe Dienstleistungsorientierung zuverlässige, systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem multikulturellen Umfeld einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitung Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung
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Techniker Maschinenbau / Technischer Betriebswirt (m/w/d) als technischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung

Fr. 14.02.2020
Ahaus
OrbisWill ist in der Werkzeugbranche ein angesehenes und bekanntes Unternehmen mit Sitz in Ahaus. Als mittelständischer, familiengeführter und am Leitbild orientierter Zangenhersteller entwickeln und produzieren wir unsere Qualitäts-Handwerkzeuge für professionelle Anwender in aller Welt. Wir gehören zur KNIPEX-Gruppe mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern. Techniker Maschinenbau / Technischer Betriebswirt (m/w/d) als technischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung Sie verantworten im Team die Steuerung aller Produktionsabläufe und die Disposition von der Rohwarenbeschaffung bis zum fertigen Produkt Sie unterstützen die Produktion bei der Optimierung der Herstellungsprozesse und der Verbesserung der Produktivität Sie sind im Team mitverantwortlich für die Einführung und Umsetzung von Methoden des Lean Managements im Bereich Produktion Sie unterstützen den Einkauf bei der technischen Entwicklung und Betreuung unserer Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Maschinenbau oder zum technischen Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung/Produktionssteuerung/Supply Chain Kenntnisse in MS Office und/oder SAP sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich Metallbearbeitung und Kunststoffspritzguss in einer Serienfertigung sind von Vorteil Sie sind kaufmännisch versiert und bringen Kommunikationsgeschick mit Sie arbeiten gerne im Team, sind zielorientiert, kreativ und innovativ Als familiär geprägtes Unternehmen bieten wir Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Hauptarbeitsstätte befindet sich im schönen Ahaus, welches als beliebte Urlaubs- und Erlebnisregion ebenfalls ein hochqualifiziertes Weiterbildungsangebot bietet Firmenevents und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Bezuschussung von E-Bikes und Einkaufsvorteile Intensive und strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Einarbeitungsplan in einem Team, welches Sie herzlich aufnimmt Mitarbeit in einer zukunftssicheren Branche, die von Wachstum geprägt ist
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