Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 3 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktionslogistik

Produktionsplaner (m/w/d) im Bereich Operations Planning und Supply

Fr. 14.01.2022
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operations Planning und Supply im Werk Gladbeck einen Produktionsplaner (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung sowie Abstimmung auf die jeweilige Bedarfssituation Proaktives Monitoring der Produktionsleistungen Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und Fachabteilungen, insbesondere aus den Bereichen Produktion, Lager und Vertrieb Erstellung und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Berufliche Erfahrungen im Bereich Produktion, Logistik oder Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Wirtschaftliche Denkweise und hohe planerische Kompetenz und analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und SAP (Modul MM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Manufacturing Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachse Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Aufgrund unseres Wachstums passen wir unsere Organisationsstruktur für aktuelle und kommende Herausforderungen an. In diesem Zuge suchen wir für unsere wichtigsten Produktmarken Quattroflow, Almatec und Hydro jeweils einenManufacturing Manager (w/m/d)Für Deinen Markenbereich bist Du verantwortlich für die Planung und Erreichung der Produktionsziele sowie deren Steigerung.Das beinhaltet auch die Budgetplanung – Output, Kosten und Investitionen, die ständige Kontrolle der Zielerreichung sowie die Entwicklung und Einführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungDu verantwortest und steuerst die Prozessschritte von der Teiledisposition bis zur Fertigstellung der Produkte in Deinem Bereich und arbeitest hierbei eng mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktionsplanung, Strategischem Einkauf und Logistik/LagerUm Deinen Verantwortungsbereich hinsichtlich der Produktivität, aber auch Qualität sowie nachhaltigem und gesundem Arbeiten kontinuierlich zu verbessern, stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Qualität, Continuous Improvement, Engineering, Manufacturing Engineering, IT und ArbeitssicherheitDu berichtest an den Director of Operations und führst ein Team (direkt und indirekt), das je nach Markenbereich zwischen 15 und 45 Arbeitnehmer:Innen umfasst – Tendenz wachsendDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium, beispielsweise Produktionsmanagement oder Maschinenbau; alternativ bringst Du eine vergleichbare praxisorientierte Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich – Assembly, Supply Chain, Planung und Controlling von KostenstellenIdealerweise hast Du gute Kenntnisse in OPEX und Lean ManagementDeutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigenmotivation, Gestaltungsfreude und den Willen Themen voranzutreiben ausDu denkst strategisch, lösungsorientiert, verfügst über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und handelst qualitätsorientiert und verantwortungsbewusstHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles ArbeitszeitmodelKostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Logistik

Fr. 07.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) Logistik Als Consultant (m/w/d) in der Logistik unterstützen Sie die Projektleitung von Optimierungs- und Planungsprojekten in Produktion und Logistik und arbeiten mit Kundenteams zusammen Sie führen Analysen zum Beispiel von Daten, Material- und Informationsflüssen durch und unterstützen bei der Gestaltung von Abläufen in der Logistik und verwandten Bereichen Sie wirken bei der Planung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen und technischen Systemen in der Logistik mit Sie unterstützen den Vertriebsprozess und die Angebotserstellung Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technischer Logistik oder in einer ähnlichen Fachrichtung Während des Studiums haben Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen gesammelt Sie arbeiten proaktiv, bringen viel Eigeninitiative, Lernbereitschaft und die Bereitschaft zum Reisen mit Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Wünschenswert sind Kenntnisse der Methoden im Bereich Logistiksysteme sowie in der Planung und Umsetzung von Prozessen Sie gehen sicher mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Hilfreich sind Kenntnisse in Visio und Project Englisch sprechen Sie sicher Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: