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Produktionslogistik: 6 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik

Mitarbeiter Dispatching / Production Planning (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lichtenberg
Precisioneering bedeutet für uns: präzise den Nutzen des Kunden im Auge behalten. Entwickeln Sie mit uns Lösungen, die die Industrie auf der ganzen Welt begeistern. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Auftragsplanung unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Auftragssituationen, Produktions- und LieferrückständenAnfragen und Reservierungen bearbeitenDurchführung der Auftragssteuerung in Abstimmung mit den FachabteilungenAufträge im ERP-System anlegen, terminieren, freigeben, verfolgen, Abweichungen feststellen, Ursachen analysieren und Abhilfemaßnahmen veranlassenStammdatenpflege (Kapazitäten, Durchlaufzeiten, etc.)Unterlagen/Spezifikationen/Regelwerke auf Plausibilität für den Produktionsablauf sowie Vollständigkeit prüfenAufbereitung von Kennzahlen, Berichten, Statistiken etc.Unterstützung im MappingAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Fertigung/Produktion wünschenswertOrganisationstalent sowie eine strukturierte, eigenständige ArbeitsweiseGute Team- und KommunikationsfähigkeitSachorientierte DurchsetzungsfähigkeitSicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-OfficeGute EnglischkenntnisseWenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei HOMAG genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für innovative Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitgestalten.
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Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management & Logistik

Mi. 11.05.2022
Berlin
Das Team Supply Chain Management bei myToys trägt die Verantwortung für eine optimale Warenversorgung. Wir sorgen dafür, dass unseren Kunden jederzeit ein breites Sortiment zur Auswahl steht. Neben der operativen Abwicklung unserer Einkaufsprozesse sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Business, Logistik und unseren Lieferanten. Durch Kommunikation und Koordination sorgen wir für effiziente Bestände, Prozesse und Transportwege entlang unserer Supply Chain. Dieses vielfältige Aufgabengebiet erfordert anpackenden Pragmatismus, Kommunikationstalent und analytische Fähigkeiten in gleichem Maße. Neben spannenden und vielfältigen Praxis-Einblicken in den Wachstumsmarkt E-Commerce, bieten wir Dir die Möglichkeit dich bei uns als vollwertiges Teammitglied von Anfang an aktiv einzubringen und sogar Deine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben. Du erfasst Auftragsbestätigungen und Lieferinformationen und schaffst so eine solide Datenbasis für die Prozesse von Einkauf, Logistik und Marketing Du unterstützt bei der Überwachung und Automatisierung unserer Prozesse im Supply Chain Management Dafür entwickelst Du selbständig Anwendungen mit Python oder unterstützt Projekte unserer IT Du kannst bei einem Projekt zur geografischen und organisatorischen Restrukturierung der myToys-Logistik mitwirken Du bist immatrikuliert in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlich qualifizierenden Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel Neben Teamfähigkeit sowie einem engagierten und selbständigen Arbeitsstil ist auch Dein Zahlenverständnis weit ausgeprägt Vorzugsweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit SQL oder Python oder hast Lust Dir diese bei uns zu erarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Ein Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit Ob du im HomeOffice (mobil) arbeitest oder im Büro kannst du flexibel selbst entscheiden Mit unserer flexiblen Arbeitszeit sichern wir Dir eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Beruf zu Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Dein Arbeitsplatz in ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
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Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (w/m/d) Bereich Heiz-, Klima- und Anlagentechnik

Fr. 06.05.2022
Berlin
Als Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe produzieren wir, die ALRE-IT Regeltechnik GmbH, seit über 50 Jahren innovative Komponenten und Systeme für die Steuerung, Regelung und Automatisierung von Heiz-, Klima- und Anlagentechnik in Berlin. Unsere weltweiten Kunden aus Industrie und Handel schätzen die hohe Qualität unseres umfangreichen Produktsortiments ebenso wie die Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit dem Schwerpunkt mechanische Produkte ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (w/m/d) Organisatorische Betreuung von Fertigungsbereichen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung (Fertigungsauftragsabwicklung) Materialdisposition Durchführung von Zeitkalkulationen Erstellung von Arbeitsplänen Produktüberleitung von der Entwicklung in die Fertigung Erstellung von Arbeitsanweisungen Produktkostenkalkulation und -optimierung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse Staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Gestaltung von Fertigungsprozessen vorteilhaft Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Ausgeprägter Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Wertschätzende Unternehmenskultur mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Tätigkeit mit dem Raum für eigene Ideen Strukturierte Einarbeitung im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Förderung durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Produktionsunternehmen mit breitem Leistungsspektrum Benefits wie z. B. Zuschuss Kantine, Zuschuss BVG-Ticket
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Mitarbeiter Produktionsplanung & Steuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Produktionsplanung & Steuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 140 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP). Planen und Steuern des qualitäts-, kosten- und termingerechten Produktionsablaufes eines Montage- und Fertigungsbereichs Identifikation mit den Optimierungspotentialen (Zeiten, Qualität, Kosten) im gesamten Wertschöpfungsprozess Kontinuierliches Analysieren der bestehenden Planungsstruktur und Optimieren der Arbeitsprozesse innerhalb der PPS Vorantreiben von Veränderungen und Verbesserungen unter Berücksichtigung von LEAN Standards gemeinsam mit den Mitarbeitern aus den Fachbereichen und Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung und –steuerung oder im Verbesserungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen Analytische und systematische Arbeitsweise Prozessorientierte Denkweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes
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Kaufmännischer Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Berlin
als kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung am Standort Berlin ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Die Qualität unserer Erzeugnisse hat für uns oberste Priorität. Dazu leisten Sie in der Abteilung Produktionsplanung in Ihrem Team die Vorarbeit dafür, dass die Produktion auf qualitativ hohem Niveau sinnvoll ausgelastet reibungslos arbeiten kann. Sie kennen und verstehen die einzelnen Prozessschritte und -zusammenhänge und sorgen mit Übersicht für die Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen. Ihre Aufgaben Erzeugen und Umsetzen von Planaufträgen in Prozessaufträge unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, vorgegebenen Mengen und Verpackungen Überwachung von Terminierungen im zuständigen Dispositionsprofil Terminänderung von Prozessaufträgen (situationsbezogen) Durchführung von Kapazitätsabgleichen (Aufträge vorziehen, stornieren, erhöhen, etc.) Eigenverantwortliche und termingerechte Planung und Beschaffung der Rohmaterialien entsprechend der vorliegenden Aufträgen Nutzung vorhandener Ressourcen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Dispositionsparameter  Terminüberwachung, Systempflege in SAP R/3, Modul PP und proaktive Beteiligung an Prozessverbesserungen Anlage von Umlagerungen und Auslieferungen für Rohstoffversorgung Beteiligung und Mitwirkung in Projekten zur Systemanpassung, standortübergreifenden Projekten zur Angleichung von Prozessen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung oder Arbeitsvorbereitung mit einem guten technischen Verständnis Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (freies Sprechen) Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsmanagement Hohe Motivation im Job Flexibles und gutes Arbeiten unter Zeitdruck  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise  Detailgenauigkeit und eine hohe Genauigkeit bei der Durchführung wiederkehrender Aufgaben  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung | Junior-Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Rangsdorf
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen „Made in Germany“. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, sowie viele Mitarbeitervorteile machen unser Unternehmen zu einem attraktiven und sympathischen Arbeitgeber und Partner. Sei dabei und werde Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir an unserem Standort Rangsdorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung | Junior-Produktionsplaner (m/w/d)Mitgestaltung des qualitäts-, kosten- und termingerechten Produktionsablaufes in den Montage- und FertigungsbereichenPlanen und Steuern von externen DienstleisternErstellung von Produktionsplänen und Fertigungsstücklisten sowie die Pflege von ArtikelstammdatenMitwirkung an Projekten zur Optimierung der Fertigungsprozesse Terminplanung in Zusammenarbeit mit der AuftragsbearbeitungErstellung von diversen Reportings zur KennzahlenüberwachungMitarbeit in unseren Lean-Teams zur kontinuierlichen ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher AbschlussErste praktische Berufserfahrung in der Fertigungsplanung in einem produzierenden Unternehmen sind von VorteilErfahrungen in Disposition und/oder Logistik wünschenswertAnalytische und systematische ArbeitsweiseProzessorientierte Denkweise und ein hohes Maß an SelbstständigkeitEine ausgeprägte Leidenschaft für deinen Beruf, Organisationsvermögen und Flexibilität runden Dein Profil abSicherer Umgang mit Office 365 und erste Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-SystemGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAuf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine zukunftsorientierte Branche, ein großer Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem darfst Du Dich freuen auf: Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte und viel GestaltungsspielraumFamilienfreundlichkeit durch gelebte GleitzeitmodelleExklusive MitarbeiterrabatteEine transparente Unternehmenskommunikation und eine gelebte Du-KulturEin modernes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen und MitarbeiterlaptopEine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und PrämienFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEine umfassende EinarbeitungGemeinsame Mittagspausen in unseren modernen Küchen oder einfach eine leckere Kaffeespezialität aus dem Vollautomaten genießen – wir fördern die Kommunikation!Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiernMitarbeiterparkplätze vorhanden
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