Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 3 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktionslogistik

Projektmanager (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Logistikplanung

Di. 17.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert.  Projektmanager (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Logistikplanung Entwicklung umfassender Logistikkonzepte für unsere Produktionswerke Durchführung von Layout- und Materialflussplanungen, insbesondere für Erweiterungen und Neubau von Produktionswerken Enge Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen, v.a. der Produktion und Industrial Engineering / Automatisierungstechnik Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Konzeptionierung und Mitarbeit bei der Umsetzung eines Ladungsträgermanagements Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Logistikplanung, vorzugsweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Kenntnisse moderner IT-Systeme (ERP, idealerweise AX2012 / D365, QlikView / Power-BI, TMS) sowie Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusste und zielorientierte Denkweise sowie hohe Kompetenz in der Anwendung von Lean Management-Methoden in der Logistik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Niveau B2/C1 Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsinnendienst Projektierung (w/m/d)

Di. 03.05.2022
Borgholzhausen
Westfalia konzipiert, realisiert und modernisiert seit über 50 Jahren weltweit automatische Lager-, Logistik- und Parksysteme höchster Effizienz und Zuverlässigkeit. Mit unserer IT- und Steuerungskompetenz und als Hersteller von Regalbediengeräten, Förderaggregaten, Steuerung und der seit 15 Jahren bewährten, leistungsstarken Logistiksoftware Savanna.NET® automatisieren wir Intralogistik entlang der gesamten Supply Chain für unterschiedliche Produkte, Ladungsträger und Temperaturzonen. Erstellung von Konzept- und Angebot-Layouts unter AutoCAD Mechanical 2020 im Bereich der Intralogistik Berechnungen zur Lagerauslegung und Durchsatzleistung sowie Festlegung der Technik Anfragen und Angebotsvergleich von technischen Zukaufgewerken Kalkulation und Angebotserstellung Technische Beratung des Vertriebsteams Verantwortung und Betreuung zusätzlicher organisatorischer interner Aufgabenbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, Anlagen- oder Maschinenbau wünschenswert Sehr gutes technisches und logistisches Verständnis Kenntnisse im Bereich AutoCad Mechanical 2020 wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz Ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplatz Eigene Kantine, leckerer Gratiskaffee und kostenfreies Obst Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (w/m/d) Lebensmitteltechnologe, Chemieingenieur, Betriebswirt, Supply Chain Manager, Kaufmann/Kauffrau, Techniker (w/m/d) o.ä. in der Produktionsplanung

Fr. 22.04.2022
Bünde
Wir sind ein bekannter und erfolgreicher Hersteller von Margarine und Nahrungs- fetten und gehören zu Bunge, einem global führenden Agrar- und Lebensmittelkonzern. der Name Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH steht für qualitativ hochwertige Lebensmittel und ist bekannt für seine erstklassigen Produkte im Bereich Markenartikel und Handelsmarken. Marktorientierung, Kundenfokus, konsequente Qualitäts­orientierung sowie Innovationsstärke kennzeichnen unseren Erfolg ebenso wie hoch motivierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiter/innen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bünde als Produktionsplaner (w/m/d) Lebensmitteltechnologe, Chemieingenieur, Betriebswirt, Supply Chain Manager, Kaufmann/Kauffrau, Techniker (W/M/D) o.ä. in der Produktionsplanung Planung der Produktionsprozesse anhand von Kundenbestellungen bzw. Mindestbeständen unter Berücksichtigung der Kontrakt- und Forecastmengen Planung der Maschinenbelegung mit entsprechendem Personalbedarf sowie der Auftragsreihenfolge Reduzierung der geplanten Stillstände durch Optimierung der Produktionsreihenfolge Erfassung, Kontrolle und Nachbearbeitung von Produktionsmengen im ERP-System Kurz- und langfristige Kapazitätsplanung Reporting und Auswertung von Produktionskennzahlen für das Management Einhaltung der Vorgaben aus Produktentwicklung und Qualitätssicherung Planung der benötigten Rohwaren inkl. des Verpackungsmaterials mit dem Einkauf Zusammenarbeit mit dem Projekt-Team bei Erweiterungen und Umbauten in der Produktion Abgeschlossenes Studium, z.B. Abschluss in Lebensmitteltechnik/Chemie­ingenieurwesen, Supply Chain/vergleichbare, Betriebswirtschaftslehre) oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung Grundkenntnisse in Navision und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel EDV-Affinität Offene und kommunikative Persönlichkeit Durchsetzungsstark, stressresistent, teamorientiert Gute Englischkenntnisse Bei Bunge erleben Sie Teamwork sowie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns gemeinsam mit einer attraktiven Vergütung. Darüber hinaus profitieren Sie von zeitgemäßen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Rahmen unseres Talent Management Programms bieten wir leistungsorientierten Mitarbeitern vielfältige Weiterentwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten. Ihre Karriereschritte bestimmen Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Elan maßgeblich selbst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: