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Produktionslogistik: 6 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik

Mitarbeiter Rohstoffplanung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Unternehmen in Bensheim suchen wir eine/n: Mitarbeiter Rohstoffplanung (m/w/d) Bedarfsplanung von Rohstoffen unter Berücksichtigung der Auftragssituation, Lagerbeständen, Lagerungs- und Herstellungskapazitäten, Lieferrückstände, Wiederbeschaffungszeiten und Forecast Steuerung und Verfolgung der Aktivitäten aus den Bereichen Herstellung, Einkauf und Qualitätskontrolle, um Abweichungen und Engpässe festzustellen sowie Abhilfemaßnahmen zu veranlassen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Herstellung, Einkauf, Qualitätskontrolle und Vertrieb Optimierung und Weiterentwicklung der Bedarfs- und Beschaffungsplanung für Rohstoffe und Schaffung von Transparenz Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Systematische Analyse von umfangreichen Datenbeständen Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Wertschätzender Umgang in einem inhabergeführten Familienunternehmen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Logistikplaner / Produktionsplaner (m/w/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die Italmatch Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der italienischen Italmatch Chemicals S.p.A. mit Sitz in Genua. In Frankfurt produziert die Italmatch Phosphorchloride, die als Zwischenprodukte in der Chemie, Pharmazie und Landwirtschaft Verwendung finden.Ihre AbteilungFür unsere Niederlassung in Deutschland, die ihren Standort im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main hat, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistik- und Produktionsplaner. IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT: Logistik- und Produktionsplaner (m/w/d) Job-ID 2021-382In Ihrem neuen Job sind sie für die Planung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit verantwortlichAls Ansprechpartner für Produktion und Versand koordinieren Sie die internen Prozesse zwischen den relevanten FachabteilungenDie Erstellung und Steuerung der Produktions- und Versandplanung sowie die Sicherstellung der Liefertermintreue gehen Ihnen leicht von der HandDie Disposition und Überwachung von Rohstoffen, die zur Deckung des Produktionsbedarfs benötigt werden, das Monitoring der Lagerbestände und Bestands­reichweiten von Fertig- und Handelswaren sind ebenso Teil Ihrer Tätigkeit, wie auch die Kapazitätsplanung für die ProduktionDie Koordination von Gefahrgütern und die termingerechte Erstellung aller sendungsrelevanter Transport­dokumente runden neben vielen Einzelaufgaben das interessante und anspruchsvolle Aufgabengebiet abMit einer abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder einem vergleichbaren Berufsbild sind Sie bei uns richtig. Wenn Sie dann noch mehrere Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich mitbringen, passt das perfekt.Idealerweise haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und der Umgang mit SAP ist Ihnen nicht fremd.Teamfähigkeit, Engagement und Engagement runden Ihr Profil ab!Bei uns erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Herausforderung in einer dynamischen, internationalen Organisation, die vor Ort durch Ihre flachen Hier­archien besticht. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich weiter­zuentwickeln und hervorragende Arbeitsbedingungen. Die Vergütung erfolgt nach Chemietarif mit einer 37,5 Stunden Woche.  Betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten und ein attraktives Bonussystem gehören ebenso dazu.
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Produktionsplaner*in

Do. 20.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Für unseren Bereich Supply Chain Management Processing am Standort in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Produktionsplaner*in zur Unterstützung unseres Teams. Ihre Aufgaben Durchführung, Umsetzung und Sicherstellung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung der abgestimmten Prämissen und Bestandsziele Monitoring der Erfüllung der im Produktionsplan vereinbarten Bedarfe und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Kontinuierliche Optimierung von Steuerungs- und Planungsprozessen Validierung und Pflege der Vollständigkeit aller produktions- und planungsrelevanten Stammdaten auf der Produktionsebene in SAP und MES Regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsabteilungen in Bezug auf Marktentwicklungen, Marktveränderungen und Änderung der Produktionskapazitäten Sicherstellung einer schnellen und professionellen Beantwortung von Anfragen durch den Customer Service und Marketing/Sales Übernahme von Teilprojektaufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Planungserfahrung in der Prozessindustrie Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik/ SCM (Schwerpunkt Produktionsplanung) in einem internationalen industriellen Umfeld mit einem ausgeprägten Verständnis für komplexe technische Produktionsweisen Ausgeprägte Kundenorientierung Hands-on-Mentalität sowie eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von detaillierten Ablaufplanungstools und in der Materialbedarfsplanung Fundierte SAP MM/PP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Arbeitsvorbereiter Produktionsplanung und Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Darmstadt, Langen (Hessen)
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:ARBEITSVORBEREITER PRODUKTIONSPLANUNG UND MATERIALWIRTSCHAFT (m/w/d)Am Standort Darmstadt oder LangenEigenverantwortliche mengen- und termingerechte Disposition von Waren zur Sicherstellung einer störungs­freien Versorgung unserer ProduktionErstellung und Überwachung von FertigungsaufträgenÜberwachung von BeschaffungsterminenBestands- und Auslastungsplanung nach wirtschaftlichen Gesichts­punkten und optimaler VerfügbarkeitAbwicklung von warenwirt­schaftlichen und administrativen LogistikaufgabenEinleitung von Korrektur­maßnahmen bei sich ändernden Bedarfen, inkl. EngpassplanungBearbeitung von fachspezifischen ProjektenErarbeitung von Optimierungsvorschlägen zur permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produktionsplanungsprozesse Unterstützung bei der jährlichen InventurErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechend technisch orientiertem Hintergrund, ggf. eine fachlich relevante Weiterbildung zum Techniker / MeisterMehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie technischen Bereich, verknüpft mit technischem Basiswissen – idealerweise aus dem Bereich Disposition / Waren­wirtschaft / LogistikErste Erfahrungen mit Lean-Systemen / -Methoden und im Projekt­management und der Prozess­optimierungSelbstständige, strukturierte und systematische ArbeitsweiseSehr sicherer Umgang mit SAP, sämtlichen MS-Office-Programmen und sehr gute Excel-KenntnisseFachliches Know-how, Kommunikations­stärke, Organisa­tions­talent, Team­orientierung und Durch­setzungs­vermögenGute EnglischkenntnisseEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologie­unternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiter­entwicklungs­möglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebs­klima in einem motivierten Team
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GMP Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Beobachtung, Optimierung und Weiterentwicklung qualitätsrelevanter Prozesse Schwachstellenanalyse und -beseitigung Planung und Durchführung von Change-Control-Anträgen (insbesondere für SOPs und MBRs) Überarbeitung und Erstellung von Standardvorschriften Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsmeldungen und ggf. sich ergebenden CAPA-Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erster Ansprechpartner für die QA vor Ort Regelmäßige Rundgänge durch die Produktionsbereiche Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie Idealerweise FDA-Erfahrung Erfahrung in der GMP-gerechten Dokumentation Erfahren im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Mehrjährige Erfahrung in Office und SAP Umgebungen Sehr gute Englischkenntnisse
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Werkstudent (d/m/w) Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen in der Arbeitsvorbereitung

Di. 28.12.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Sie führen Materialverfügbarkeitsprognosen sowie Analyse von Dispositionsstammdaten durch Für die Erarbeitung von Make-or-Buy-Analysen auf Basis bestehender Daten sind sie ebenfalls zuständig und stellen dabei Ihr gutes Zahlverständnis unter Beweis Sie definieren Materialkits zur Optimierung von Fristendurchläufen und führen ABC-Analysen der Aufarbeitungskomponenten durch Die allgemeine Auftragsbearbeitung sowie Erstellung verschiedener statistischer Auswertungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihre Ideen bei innovativen Themen wie Industrie 4.0 und Digitalisierung der Werkstattabläufe Sie studieren im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Der sichere Umgang mit den MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich, insbesondere Kenntnisse in MS Access sind von Vorteil Über erste SAP Kenntnisse freuen wir uns Sie bringen eine teamorientierte Arbeitsweise mit und freuen sich darauf das Team der Arbeitsvorbereitung zu unterstützen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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