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Produktionslogistik: 5 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Produktionslogistik

Produktions- und Logistikplaner (w/m/d) in der Automobil- und Fertigungsindustrie

Do. 11.08.2022
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgIhr Antrieb ist die Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation? Sie sind Logistikplaner:in und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Dann suchen wir Ihr Know-How um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptentwicklung von Produktionsabläufen und deren Materialflüsse Technische Ist-Analysen und Optimierung von Fertigungsabläufen im ganzheitlichen Kontext des Kundenumfeldes und unter Einsatz von Werkzeugen der Digitalen Fabrik Entwicklung von flexiblen und “smarten“ Produktionssteuerungskonzepten unter Berücksichtigung von bestehenden IT-Strukturen Planung von Produktionslinien und deren Materialversorgung, Austaktung und Line-Balancing, unter Berücksichtigung von Betriebsmitteln und TGA Erstellung von Ausschreibungsspezifikationen, Angebotsvergleichen und technischen Vergabeempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens Expertenwissen auf den Gebieten der Fertigungstechnologien und Materialversorgung/Logistik, ggf. einschlägige Berufserfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse oder weitere Sprachen sind von Vorteil Interesse an Digitalen Zwillingen (Produkt, Produktion, Fabrik) Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zielorientierung sowie Flexibilität und Mobilität Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior-) Logistikplaner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Rastatt, Bremen
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Unterstützen Sie uns im Bereich Logistikplanung an verschiedenen Standorten! (Senior-) Logistikplaner (m/w/d)Hamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Rastatt | Bremen Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten und begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcen-planung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium, Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Logistik und Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung Plus (erste) Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxis und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Logistik- und Prozessplanung. Reisebereitschaft sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Produktionshelfer/innen (m/w/i)

Do. 04.08.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) ist ein Familienunternehmen und produziert seit 1928 hochwertige Produkte aus Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkostspezialitäten. Für unseren Produktionsbetrieb Best Pack Abpack- und Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir Produktionshelfer/innen (m/w/i) Bestellung und Buchung von Rohwaren aus dem Hochregallager Stetige Zufuhr von Rohwaren zu den Verpackungsanlagen (Öffnen, Anheben und Ausschütten der Rohware aus Kartons und Säcken) Sichtkontrolle der Rohware Reinigung des Arbeitsplatzes und verwendeter Arbeitsmittel Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem (wöchentlicher Wechsel) Teamfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung 25 % Nachtzuschlag ab 20 Uhr Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive Betriebliche Altersvorsorge Qualitätsprodukte und ausgezeichnetes Image am Markt
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Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Project Manager im Launch Management and Execution Team (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­ge­richtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unter­nehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­entwicklung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onko­logischen, uro­logischen und Auto­immun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Commercial Operations als Project Manager im Launch Management & Execution Team (m/w/d) befristet auf 24 Monate Im Launch Management sind wir ein 4-köpfiges Team, welches – gemeinsam mit den Fachabteilungen – sämtliche Produktneuausbietungen der medac operativ vorbereitet und umsetzt. Wir sind hierbei insbesondere verantwortlich für den reibungslosen Informationsfluss. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Operative Vorbereitung und Umsetzung aller medac-Produkt-Launches – innovativ und generisch, Erstausbietung und Ländererweiterung – weltweit Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung für Produktentwicklungsprojekte – generisch und innovativ – hier Leitung der jeweiligen Subteams Launch Enge Kommunikation mit internen Schnittstellen und mit den medac-Töchtern mit Fokus auf die Projekt-Timelines Regelmäßiges Reporting, Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Organisation und Moderation von Meetings Kaufmännische Ausbildung o. Ä. mit Berufserfahrung Berufserfahrung in Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit MS Project wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten situationsgerecht zu setzen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Freundliches und professionelles Auftreten Flexible Arbeits­zeiten Die Möglich­keit, bis zu 60 % der Arbeits­zeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivi­täten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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