Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik

Praktikant / Werkstudent Einkauf / Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Firma Dolphin Innovations GmbH in Hamburg entwickelt innovative Lifestyle-Produkte im Bereich Consumer Goods und vermarktet diese international. Direkt im Zentrum Hamburgs angesiedelt (Uni-Nähe), bieten wir engagierten Studenten und Absolventen die Möglichkeit, Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen und dadurch einen praktischen Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche zu gewinnen. Nach Vollendung eines erfolgreichen Praktikums besteht die Möglichkeit der Übernahme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant / Werkstudent Einkauf / Supply Chain Management (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Einkaufsbestellungen, Terminüber­wachungen, Rechnungskontrolle Besuche bei Lieferanten inkl. Fertigungsbesichtigung Qualitätsmanagement Mitarbeit bei Produktionssteuerung mittels Warenwirtschaftssystem Microsoft NAVISION Pflege Artikelstamm und Artikelanlage Logistiksteuerung  Einholen von Angeboten inkl. Lieferantensteuerung enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in den Bereichen Lager, Logistik und Produktion Student oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Materialwirtschaft, Logistik oder verlgeichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit MS – Office Anwendungen  (insbesondere Excel) erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen wie SAP oder Microsoft Navision von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und analytische Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im kleinen Team Für uns sind Praktikanten / Werkstudenten zukünftige Mitarbeiter. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten auf Deinem Weg bis zur Einstellung. Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung nach erfolgreichem Praktikum / Werkstudententätigkeit  Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit der Teilnahme an Lieferantenbesuchen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten kostenloses Wasser, Tee, Kaffee
Zum Stellenangebot

Material Planner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
  Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.    Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Material Planner (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Operative Disposition und Bestellabwicklung von Komponenten und Fertigwaren mit SAP in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Pflege und Überwachung der Liefertermine und –mengen sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Erstellung und Anwendung von Forecasts in Abstimmung mit weiteren Unternehmensbereichen und Key-Lieferanten Regelmäßige Durchführung und Erstellung der Verfügbarkeitsanalysen Bestandsverfolgung und Optimierung Kaufmännische Abwicklung der Reklamationen und Retouren zu Lieferanten Überwachung, Analyse und Pflege materialwirtschaftlicher Stammdaten Unterstützung bei Inventuren, Lieferantenbewertungen, Lieferantenaudits und Preisverhandlungen Steuerung der Lieferantenkonsignation Anwendung und Optimierung der Bestellprozesse, Lagerhaltungs- und Transportstrategien Unterstützung und Nachlaufkontrolle der Importabwicklungen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Warendisposition oder im Einkauf Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise in SAP R/3 MM Idealerweise Erfahrungen im Bereich Importverzollung Gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil Sicheres Auftreten und Hands On Mentalität Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
Zum Stellenangebot

Work Planner (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Norderstedt
Headquartered in Copenhagen, the TP Aerospace Group has become one of the leading global suppliers of wheels and brakes for virtually all types of aircraft since its foundation in 2008. Our more than 240 employees around the world work to the highest quality standards and the specifications of various aviation authorities. TP Aerospace operates ten sites on four continents: Copenhagen, Denmark East Midlands, UK Hamburg/Norderstedt, Germany Orlando (Florida), USA Las Vegas (Nevada), USA Singapore Bangkok, Thailand Kuala Lumpur, Malaysia Shenzhen, People’s Republic of China Melbourne, Australia We provide commercial airlines with services that cover all the aspects of wheels and brakes. Meanwhile, TP Aerospace offers not only maintenance, but various programs (wheel leasing, for example) that help our customers reduce their costs and workloads, as well. We also handle the retreading process using select manufacturers while monitoring the entire maintenance and supply chain. Norderstedt (near Hamburg), the largest facility within the group, is continuously being expanded to meet our customers’ high demand for wheels and brakes. Establishment of long- and shortterm plans for our Wheels and Brakes shop Control and adoption of existing repair plans based on priorities and findings while minimizing negative impacts on production flow line Regular monitoring and generation of shop findings reports Creation of repair orders based on approved maintenance documents Strong collaboration with production leaders to ensure a smooth production flow Generation of quotations based on shop inspection and findings results Cooperation with customers and purchasing department to accomplish daily work schedule Review maintenance paperwork (DFPs) for correctness and completeness including the archiving according to TP Aerospace MOE You have a Bachelor’s degree in Engineering, technical studies or comparable qualification You have at least 2-3 years of relevant work experience in Aircraft and/or Component Maintenance Planning in MRO or an aircraft component shop You are well experienced in using different OEMs Maintenance documents and the authorities advisory/mandatory documents (CMM, AD, SB, SIL, ISB etc.)  You are well experienced in applying different competent authorities’ rules and regulations (LBA/EASA Rules and FAA) You are a frequent user of common MRO Management software (e.g. AMOS, TRAX, Maintenix etc.), knowledge of Quantum control is an advantage You have excellent communication skills and strive for continuous business improvement You approach challenges in a structured and analytical way – you have attention to detail, yet a holistic mindset with pragmatic solutions You are result driven and have a proven record of great problem-solving skills You have a desire for a fast-paced learning curve, set high targets for yourself, and thrive working independently in new and multiple areas at the same time You enjoy working internationally and with different cultures and you have a strong proficiency in the English language, both in writing and orally In Norderstedt, we’re proud to have an international team of motivated colleagues who have each other’s backs.   Here’s an overview of the advantages we offer our employees: Working hours from 7:00 am to 3:30 pm No shift work / weekends off Permanent contracts Supplementary health insurance Supplementary pay and bonuses Subsidization of our company pension scheme above the collective agreements Discounts on travel, brand-name products, and more Free electricity for e-vehicles in our parking lot Company gym Workshop for automotive hobbyists Access to the TP Aerospace summer house in Denmark Company bike leasing English/German courses In addition, we support new employees from abroad in dealing with the local authorities, finding housing, and paying for flights. It hopefully goes without saying, but you’ll never have to worry about having enough work clothes, fresh fruit, or coffee at our facilities. For those who love the seaside, the Baltic Sea and the North Sea are practically around the corner, and the old Hanseatic cities of Wismar, Lüneburg, and Lübeck are also just a short drive away. And let’s not forget beautiful Hamburg!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsplanung

So. 08.05.2022
Norderstedt
Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischenSachbearbeiter (m/w/d) Produktionsplanung Planung und Steuerung der Fertigung im Werk Norderstedt Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontinuierliche Verbesserung der Planungs- und Fertigungsprozesse, Erkennung von Optimierungsbedarfen Bereitstellung und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Erstellung und Bearbeitung von Änderungsmitteilungen Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und über einschlägige Weiterbildungen und haben bereits Berufserfahrung in der Planung/der Fertigungssteuerung Sie sind teamfähig und offen für neue Aufgaben Erfahrungen in der Elastomerverarbeitung sind wünschenswert Ihre MS-Office und ERP-Anwendungskenntnisse sind gut, MES Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten im hohen Maße eigeninitiativ, selbstständig und kreativ und sind kommunikativ  Eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein nettes, internationales Team Ein verlässliches und sicheres Umfeld Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle direkt vor der Tür) und Zuschuss zum Jobticket (HVV) Ihr ArbeitsortNorderstedt
Zum Stellenangebot

Produktionshelfer/innen (m/w/i)

Fr. 06.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) ist ein Familienunternehmen und produziert seit 1928 hochwertige Produkte aus Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkostspezialitäten. Für unseren Produktionsbetrieb Best Pack Abpack- und Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir Produktionshelfer/innen (m/w/i) Bestellung und Buchung von Rohwaren aus dem Hochregallager Stetige Zufuhr von Rohwaren zu den Verpackungsanlagen (Öffnen, Anheben und Ausschütten der Rohware aus Kartons und Säcken) Sichtkontrolle der Rohware Reinigung des Arbeitsplatzes und verwendeter Arbeitsmittel Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem (wöchentlicher Wechsel) Teamfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung 25 % Nachtzuschlag ab 20 Uhr Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive Betriebliche Altersvorsorge Qualitätsprodukte und ausgezeichnetes Image am Markt
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: