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Produktionslogistik: 5 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktionslogistik

Logistikplaner - Materialfluss- und Bereitstellkonzepte (w/m/x)

Mi. 17.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Logistikplaner - Materialfluss- und Bereitstellkonzepte (w/m/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Sie planen Materialfluss- und Bereitstellkonzepte sowie Nichtserienmaterial mit Sitz am Standort München für unseren Greenfield Standort Ungarn sowie für unsere Standorte in China / USA. Was erwartet Sie? In Ihrer neuen Aufgabe begleiten Sie verschiedene Fahrzeugprojekte und Technologien in der Logistik von der frühen Phase bis zur Anlaufplanung im Werk Debrecen (Ungarn) oder zur Übergabe an die Werke in China. Die Erstellung von Logistikkonzepten, die Planung und Implementierung von Sequenzen sowie die Planung und Implementierung von Supermärkten und Großmärkten zählen zu Ihren Aufgaben. Sie beschreiben die für die IT notwendigen Prozesse und stimmen sie mit den Betreibern der Logistik und den zuständigen zentralen Fachstellen ab. Sie erstellen Layouts, ermitteln Flächenbedarfe und führen Bewertungen (Wirtschaftlichkeitsrechnungen, etc.) sowie Simulationen durch. Die Planung von Einsatzmöglichkeiten innovativer Bereitstell- und Transportsysteme liegen ebenso in Ihrer Verantwortung. Die Abstimmungen der Konzepte mit den Fachbereichen am Standort, sowie die werkeübergreifenden Abstimmungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten bzw. Versorgungskonzepten. Erfahrung im Umgang mit gängigen Planungstools für Simulationen und Layout (z.B. ipolog, Microstation, etc.) Erfahrung im Projektmanagement. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit technischer Sauberkeit in der Produktion. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 4 Wochen/Jahr) und perspektivisch längeren Einsätzen im Ausland (1-3 Jahre) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benedikt HaslerBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57432
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Disponent Produktion (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
TAMARA COMOLLI ist DIE Marke für außer­gewöhnlichen Schmuck, herausragende Edel­stein­kombinationen sowie ver­spielte und doch anspruchs­volle Designs.Die Marke ist mit 7 eigenen Retail Stores (Tegernsee, München, Sylt, Marbella, Southampton/NY, Palm Beach/FL, Naples/FL) und zahlreichen Händlern in Europa und in den USA vertreten.Für unser neues Headquarter im Münchner Westend suchen wir einenDisponenten Produktion (m/w/d) Bestellungen für die Produktion von Schmuck und Schmuck­komponenten Schnitt­stellen­management zu den Abteilungen Laufendes Monitoring von Produktions­kapazitäten und Liefer­terminen, Einleitung von Maßnahmen Identifizieren und Lösen von Eng­pässen und Verzögerungen in Abstimmung mit internen und externen Ansprech­partnern Pflege der Stamm­daten und Dokumente im ERP-System Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder gleichwertige Kenntnisse in einem kaufmännischen Beruf Mehr­jährige Erfahrung in der Disposition von Einzel­fertigungen bzw. Kleins­erien inklusive Material­wirtschaftAnwendungs­sichere EDV-Kenntnisse mit MS-Office- und ERP-SystemenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftTeam-Player mit Freude an Kommunikation, engagiert, mit positiver Einstellung, selbst­ständiger und zuverlässiger Arbeits­weiseAttraktives neues Head­quarter im Münchner Westend mit einer von Deutschlands besten Kantinen, direkte Anbindung an den ÖPNV mit eigener Halte­stelle vor dem Head­quarter sowie kosten­freie Tief­garagen­stell­plätze im GebäudeAttraktive Vergütung sowie weitere betriebliche Sonder­leistungen (z. B. JobRad, Mitarbeiter­rabatte, betriebliche Alters­vorsorge, kosten­freie Getränke)Unter­stützung in Deiner beruflichen Weiter­entwicklung
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Annahme, Buchung und Deklaration der Rohmaterialeingänge Versorgung der Produktionsanlagen mit Materialien Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Verbuchung der Warenbewegungen in SAP Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der internen Kunden durch termingerechte Transportleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder Berufserfahrung in der anspruchsvollen Lagerlogistik Sehr gute Deutschkenntnisse EDV-Grundkenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten (Wöchentlicher Wechsel zwischen Frühschicht: 05.45-14:00 und Spätschicht: 13.45-22.00) Gabelstaplerschein mit Fahrpraxis Sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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(Senior-) Logistikplaner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Rastatt, Bremen
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Unterstützen Sie uns im Bereich Logistikplanung an verschiedenen Standorten! (Senior-) Logistikplaner (m/w/d)Hamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Rastatt | Bremen Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten und begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcen-planung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium, Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Logistik und Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung Plus (erste) Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxis und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Logistik- und Prozessplanung. Reisebereitschaft sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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