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Produktionslogistik: 10 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Produktionslogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d): Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie sind für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versand Bereich zuständig. Auch führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Produktes durch. Zudem gewährleisten Sie, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch gewährleisten Sie, dass alle Dokumente ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. Sie nehmen Kundenaufträgen an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management. Sie bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese intensiv. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
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Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln. Wir wachsen  beständig weiter und suchen daher Sie zur Verstärkung unserer Produktion in Vollzeit als  Produktionsplaner  (m/w/d) für unser Werk zentral am Hamburg-Harburger Bahnhof gelegen.          Sie steuern die personellen und technischen Kapazitäten sowie die Materialverfügbarkeiten und planen den Forecast für alle Rohstoffe des Werkes Sie analysieren den Fertigungsablauf und sind verantwortlich für die Feststellung von Abweichungen, deren Ursachen und der daran anschließenden Initiierung von Gegenmaßnahmen (unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Fertigungs- u. Materialkapazitäten sowie der Auftragssituation) Sie gestalten  die Weiterentwicklung des neu eingeführten SAP S/4 HANA im Bereich der Produktionsplanung sowie SCM aktiv mit Das Bestandsmanagement und dessen Optimierung, incl. der Verantwortlichkeit für Inventuren, fallen ebenfalls in Ihren Bereich Sie  gestalten die Einführung eines Lean Management Systems mit Sie vergleichen zwischen Eigen- und Fremdfertigung und pflegen die entsprechenden technischen Unterlagen (Arbeits-/Fertigungspläne) Sie wirken  bei Produkt- und Prozessentwicklungen mit Sie wickeln alle Beschaffungsvorgänge für Produktion und Instandhaltung ab und sind erster Ansprechpartner für die Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre,  Supply Chain Management, Logistik oder in einer vergleichbaren Richtung und/oder Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, der Fertigungssteuerung bzw. der Arbeitsplanung Erfahrung im Bereich Arbeitswissenschaft, Fertigungstechnik und Betriebswirtschaft Fliessende  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Programmen des MS Office Paketes und mit ERP-Systemen (bevorzugt SAP) Kenntnisse der  Prinzipien eines Lean Management Systems und des Continuous Improvement Process Soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Fähigkeit eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Wirtschaftszweig Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative Eine langfristige Perspektive mit bedarfsgerechter Förderung Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und das HVV-Jobticket Viel Kaffee
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Material Planner / Einkäufer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.    Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Material Planner / Einkäufer (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Operative Disposition und Bestellabwicklung von Komponenten und Fertigwaren mit SAP in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Pflege und Überwachung der Liefertermine und –mengen sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Erstellung und Anwendung von Forecasts in Abstimmung mit weiteren Unternehmensbereichen und Key-Lieferanten Regelmäßige Durchführung und Erstellung der Verfügbarkeitsanalysen Bestandsverfolgung und Optimierung Kaufmännische Abwicklung der Reklamationen und Retouren zu Lieferanten Überwachung, Analyse und Pflege materialwirtschaftlicher Stammdaten Unterstützung bei Inventuren, Lieferantenbewertungen, Lieferantenaudits und Preisverhandlungen Steuerung der Lieferantenkonsignation Anwendung und Optimierung der Bestellprozesse, Lagerhaltungs- und Transportstrategien Unterstützung und Nachlaufkontrolle der Importabwicklungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Warendisposition oder im Einkauf Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise in SAP R/3 MM Idealerweise Erfahrungen im Bereich Importverzollung Gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil Sicheres Auftreten und Hands On Mentalität Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Bekleidungstechniker (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest.Für unser Einkaufs-Team in unserer Zentrale suchen wir Dich als Bekleidungstechniker (w/m/d)in Vollzeit. Du übernimmst selbstständig die Produktgruppen entlang des gesamten Produktionsenwicklungsprozesses, vornehmlich für den Bereich DOB. Du bist Schnittstelle zwischen Einkauf, Lieferant:innen, Verkauf und Qualitätsmanagement und fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für Produzent:innen und Stoff- und Zutatenlieferanten Du begleitest das Produkt von der Entwicklung bis hin zur Auslage in der Verkaufsfläche Die Analyse und Freigabe von Mustern (Prototyp, Fit Sample, PPS, Shipment etc.) liegt in Deiner Hand, außerdem verantwortest Du die Vorbereitung, Bereitstellung, Prüfung von Produktionsunterlagen, Modellbeschreibungen, Technischen Zeichnungen und Labelanweisungen für die HAKA Du behältst die Produkttimeline sowie die Qualität und Echtheit der Materialien im Blick und veranlasst bei Bedarf Labortests Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich  Bekleidungstechnik, Textil oder Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Deine Praxiserfahrung konntest Du Dir ein fundiertes Wissen über Schnitte und Passformen aneignen und hast ein ausgeprägtes Gespür für Qualität Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS und Adobe Illustrator/Vektor Programm Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke ermöglichen Dir ein eigenverantwortliches Arbeiten Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20% Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung des Teams Lagerplanung & Realisierung zum nächstmöglichen Termin einen Logistikplaner (m/w/d). Sie verantworten das Management von Planungsprojekten (Lager- und Netzwerkplanung) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Realisierung von Intralogistik Lager- und Kommissioniersystemen mit hohem Automatisierungsgrad Sie führen komplexe Datenanalysen und darauf aufbauenden Zukunftssimulationen durch Sie entwickeln eigenständige Materialflussanalysen Sie verantworten die Aufnahme / Reorganisation von Prozessabläufen auch in hochkomplexen Umfeldern Sie beraten die EDEKA Großhandelsbetriebe und Beteiligungsgesellschaften in logistischen Fragestellungen Sie übernehmen die Leitung von Workshops und vertreten die EDEKA in externen Gremien (z.B. Verbände, Kommissionen) Ihre Basis bildet ein technisch-orientiertes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Großprojekten der Standortplanung, idealerweise im Lebensmittelhandel Berufserfahrung in der operativen Logistik sowie Intralogistik - als Anwender bei Intralogistikanbietern oder als Berater sind wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Prozess- und Ergebnisorientierung mit Fokus auf dem end-to-end Prozess vom POS bis zum Vorlieferanten („Supply-Chain-Denken“) Sie haben eine ausgeprägte Beratungskompetenz (Methodik, etc.) sowie Verhandlungsgeschick Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und verständlich zu visualisieren Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, eine hohe Kundenorientierung sowie eine starke Kommunikation sind für Sie selbstverständlich Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Buchholz in der Nordheide
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Milford Tea GmbH & Co. KG am Standort Buchholz suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als PRODUKTIONSPLANER (M/W/D) Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen für unser Tee-Werk Bearbeitung von Materialverfügbarkeitslisten und Musteranforderungen sowie Einsteuerung von Testproduktionen Überwachung der Fertigwarenbestände im Lager hinsichtlich der Kapazitätsauslastung und den Zielreichweiten Abstimmung zwischen den Bereichen Technik, Produktion und Materialwirtschaft sowie der zentralen Planung und dem Einkauf Enge Zusammenarbeit mit der Disposition zur optimalen Materialversorgung Pflege und Umsetzung von Stammdaten und Planungsparametern im SAP Erstellung von Auswertungen sowie Projekt- und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, vorzugsweise im Bereich FMCG Sehr gutes Verständnis von Produktions- und Betriebsprozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Excel-Kenntnisse und SAP Erfahrung wünschenswert Unseren hochmodernen Tee-Abpackbetrieb wollen wir gemeinsam mit dir und dem Einsatz von kollaborierender Technik stetig weiterentwickeln. Wir lieben unser offenes und familiäres Betriebsklima, das dabei hilft, sich schnell bei uns einzuleben, anzukommen und sich wohlzufühlen. Wer gemeinsam viel schafft, darf auch zusammen feiern. Unsere Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge sind legendär. Auch im Arbeitsalltag sorgen wir für so manche Annehmlichkeit: ob in der Kantine mit allerlei Genuss oder mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Bei uns gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Seevetal
Wir, die Gerhard Busch EBB GmbH, sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit hoher Eigenfertigungstiefe und über 70 Jahren Kompetenz, angesiedelt in Seevetal am südlichen Stadtrand von Hamburg. In unseren Betrieben werden Maschinen und Geräte für die Druckweiterverarbeitung entwickelt, produziert und weltweit vertrieben. Unsere Kundschaft sind Druckereien, Buchbindereien und Papierverarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Vorgabe und Überwachung von Produktionsaufträgen Anlage und Pflege von Teilen, Stücklisten und Arbeitsplänen im ERP-System Systematische Analyse, Gestaltung und Planung von Arbeitsprozessen Enge Abstimmung mit der Konstruktion, der Montage und dem Einkauf Sicherstellung der Lieferverfügbarkeit bei Standardprodukten Überwachung und Optimierung von Plan-Ist-Zeiten und Kosten Technische Berufsausbildung in der Metallverarbeitung, ggf. auch mit Studium (Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Maschinenbau) bzw. abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau o. Ä. Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Fertigungssteuerung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ProAlpha/APplus) und MS Excel Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem mittelständischen Unternehmen 1-Schicht-Betrieb Flache Hierarchien, kurze Entscheidungsweite und kollegiales Arbeitsklima Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Stauarmer Arbeitsweg direkt südlich vor den Toren Hamburgs S-Bahn-Station fußläufig erreichbar
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(Senior-) Logistikplaner (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Rastatt, Bremen
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Unterstützen Sie uns im Bereich Logistikplanung an verschiedenen Standorten! (Senior-) Logistikplaner (m/w/d)Hamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Rastatt | Bremen Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten und begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcen-planung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium, Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Logistik und Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung Plus (erste) Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxis und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Logistik- und Prozessplanung. Reisebereitschaft sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 04.06.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Fleet Management & Intralogistics Consulting

Mo. 30.05.2022
Hamburg
  Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.   Auswertung und Aufbereitung von Flottendaten als Grundlage für die nachfolgende Optimierung Konzeptuelle Entwicklung von Lösungsalternativen auf Basis der Ist-Situation Erstellung von Abschlusspräsentation von Beratungsprojekten mit PowerPoint  Studium der (technischen) Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, ab dem 4. Semester Abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Logistik, des Maschinenbaus, der technischen Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Logistik Analytisches Denkvermögen Selbstständige, systematische und genaue Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Erweiterte Excel- Kenntnisse Französischkenntnisse wünschenswert faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm   So kommst Du ins Spiel  Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.  
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