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Produktionslogistik: 4 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und der termingerechten Auslieferung von Kundenaufträgen Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Bedarf, Produktionskapazität und Lagerbestand Umsetzung der Versandplanung sowie Beauftragung von Speditionen Erstellung von Frachtpapieren und Zolldokumenten Kommunikation mit unseren Spediteuren Enge Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Lager und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung bzw. im Logistikbereich, idealerweise auf internationaler Ebene Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, bevorzugt in SAP R/3, sowie in MS Office (insbes. Excel) Gute Englischkenntnisse Flexible, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen der chemischen Industrie. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld und verschiedene Zusatzleistungen.
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mannheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fertigungsplaner (m/w/d) Ort: MannheimPlanung von Produktionsprozessen Layout- und FabrikplanungInnovations- und TechnologiemanagementPlanung und Beschaffung von Werkzeugen und BetriebsmittelInitiieren von montagebezogenen und konstruktiven KostenreduzierungsprojektenKontinuierliche Verbesserung von Fertigungsabläufen und Betriebsmitteln und Unterstützung der produktiven Gruppen bezüglich Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und ErgonomieAbgeschlossenes Hochschul-Studium (z.B. Maschinenbau / Produktionstechnik)Praktische Erfahrung im Bereich Fertigungsplanung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum REFA-Industrial Engineer oder REFA-TechnikerSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-OfficeKenntnisse in SAP PP/MM, FMEA Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen,Sicheres Auftreten und TeamfähigkeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten
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Rohwarenvorbereiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie gehen stets gewissenhaft zu Werke und haben neben Qualität und Hygiene auch den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Blick? Als gut organisierter Teamplayer bringen Sie außerdem die nötige körperliche Fitness und Flexibilität mit und zeigen zudem Eigenverantwortung? Dann unterstützen Sie uns als Rohwarenvorbereiter (m/w/d) in Waghäusel Referenznummer 5373 Zu Ihren Aufgaben gehören die Bereitstellung und Vorbereitung der Rohwaren für die Produktion. Gewissenhaft kontrollieren Sie die Rohwaren vor dem Einsatz in der Produktion. Die Auftragsbuchung der eingesetzten Rohwaren mittels des ERP-Systems wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Zudem fällt die Dokumentation der Tagesprotokolle entsprechend den gesetzlichen und sonstigen Vorgaben (LFGB, HACCP, IFS, BRC) in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt führen Sie die erforderlichen Hygienemaßnahmen (Reinigungsarbeiten) durch. Abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittel- oder Logistikbereich Erfahrung mit logistischen Abläufen sowie dem Bedienung von Flurförderzeugen (elektrischen Mitgänger Hubwagen) Zahlenaffinität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden in der Woche im Einsatz – Ihren Einsatz belohnen wir mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Zudem können Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge freuen.
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Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Worms
Wir suchen am Standort Worms zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Produktionsplaner (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Am Hauptsitz des Unternehmens sind heute mehr als 1.000 Mitarbeitende tätig. Bei RENOLIT prägen Teamgeist und partnerschaftliches Handeln die Zusammenarbeit. Ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Fokus steht. Mehrstufige Produktionsplanung unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen und Kapazitäten Disposition von Fertigwaren und Halbzeugen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und einer bestmöglichen Liefertermintreue bei gleichzeitig bester Wirtschaftlichkeit Engpasssteuerung im Aufgabenbereich Schnittstellenfunktion zwischen allen Stakeholdern wie z. B. Produktionsbereichen, Instandhaltung, Vertrieb, usw. Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise in einem industriellen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken und prozessorientiertes Handeln Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in Coago MES, SAP/R3 und MS Office Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld 37,5 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits
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