Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 3 Jobs in Rüdersdorf bei Berlin

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktionslogistik

Mitarbeiter Produktionsplanung & Steuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Produktionsplanung & Steuerung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 140 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP). Planen und Steuern des qualitäts-, kosten- und termingerechten Produktionsablaufes eines Montage- und Fertigungsbereichs Identifikation mit den Optimierungspotentialen (Zeiten, Qualität, Kosten) im gesamten Wertschöpfungsprozess Kontinuierliches Analysieren der bestehenden Planungsstruktur und Optimieren der Arbeitsprozesse innerhalb der PPS Vorantreiben von Veränderungen und Verbesserungen unter Berücksichtigung von LEAN Standards gemeinsam mit den Mitarbeitern aus den Fachbereichen und Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung und –steuerung oder im Verbesserungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen Analytische und systematische Arbeitsweise Prozessorientierte Denkweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (w/m/d) Bereich Heiz-, Klima- und Anlagentechnik

Fr. 17.06.2022
Berlin
Als Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe produzieren wir, die ALRE-IT Regeltechnik GmbH, seit über 50 Jahren innovative Komponenten und Systeme für die Steuerung, Regelung und Automatisierung von Heiz-, Klima- und Anlagentechnik in Berlin. Unsere weltweiten Kunden aus Industrie und Handel schätzen die hohe Qualität unseres umfangreichen Produktsortiments ebenso wie die Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit dem Schwerpunkt mechanische Produkte ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (w/m/d) Organisatorische Betreuung von Fertigungsbereichen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung (Fertigungsauftragsabwicklung) Materialdisposition Durchführung von Zeitkalkulationen Erstellung von Arbeitsplänen Produktüberleitung von der Entwicklung in die Fertigung Erstellung von Arbeitsanweisungen Produktkostenkalkulation und -optimierung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse Staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Gestaltung von Fertigungsprozessen vorteilhaft Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Ausgeprägter Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Wertschätzende Unternehmenskultur mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Tätigkeit mit dem Raum für eigene Ideen Strukturierte Einarbeitung im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Förderung durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Produktionsunternehmen mit breitem Leistungsspektrum Benefits wie z. B. Zuschuss Kantine, Zuschuss BVG-Ticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Materialwirtschaft bzw. Produktionsplanung

Di. 14.06.2022
Berlin
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Sie in Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sachbearbeiter (m/w/d) für die Materialwirtschaft bzw. Produktionsplanung in Teilzeit auf max. 30 Stunden zunächst bis zum 31.07.2023 Steuerung und Disposition der Roh- und Packstoffe zur Sicherung einer ausreichenden Produktionsflexibilität.  Sicherstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Anlagenauslastung und der Personalplanung.   Erstellung des Produktionsprogramms und Einleitung/Steuerung/Überwachung der Maßnahmen bei etwaigen Abweichungen.  Bearbeitung von Artikelanfragen unter Berücksichtigung kostengünstiger Möglichkeiten.  Einführung von Neuartikeln mit Hilfe des Neuartikelprozesses.  Durchführung von Inventuren.  Reklamations- und Engpassmanagement. Aufzeigen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im eigenen Arbeitsbereich in Zusammenarbeit mit der Leitung Materialwirtschaft.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihren Hochschulabschluss erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Logistik.  Idealerweise kommen Sie schon aus der Lebensmittelbranche und haben Erfahrung im Bereich der Fließfertigung sammeln können.  Sie haben eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise und sind eine Persönlichkeit mit gutem Gespür für die Bedürfnisse interner und externer Kunden.  Darüber hinaus besitzen Sie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.   Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den Instrumenten, Methoden und Prozessen des modernen Beschaffungsmanagements aus.  Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse.  Ihre sehr guten Fertigkeiten in MS Office und SAP R/3 runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Flexible Arbeitszeiten, so viele Kekse bzw. Kuchen, wie Sie vor Ort essen können und zum Ausgleich leckere und gesunde vergünstigte Tagesgerichte in der Betriebskantine. Eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Firmen- bzw. Jobticket, die Möglichkeit, über Firmenvergünstigungen sportlich aktiv zu sein sowie Rabatte auf die Produkte in unseren Outlets.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: