Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 4 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik

Feedstock Operator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für den europäischen Bedarf hergestellt. Department Supply Chain Inbound Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleiter FSO & MM Der Stelleninhaber verantwortet alle dispositiven Vorgänge und stellt die Rohstoffversorgung der Produktionsbetriebe und Distributionsläger der INEOS Solvents sicher. Er stellt die Kontrolle, Verwaltung und Bearbeitung der Bestandsführung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Verpackungen, Halb- und Fertigprodukte und Handelswaren im SAP sicher. Wirkt mit bei der korrekten Betriebsabrechnung sowie der termingerechten Abwicklung von Monatsabschlüssen. Disponiert die termingerechten Zu- und Abgänge aller benötigten Einsatzstoffe, erledigt die notwendige Zollabwicklung (z.B. EMCS), überwacht permanent den Änderungsbedarf der selbst erzeugten Lieferpläne. Arbeitet eng mit Lieferanten, logistischen Dienstleistern und allen beteiligten internen Funktionen zur Bewältigung komplexer operativer Situationen zusammen. Führt eigenständig erforderliche SAP-Buchungen durch (Produktions-, Verbrauchs-, Wareneingangs- und Warenausgangsbuchungen), insbesondere Korrekturbuchungen aufgrund selbständig durchgeführter regelmäßiger Kontrollen. Durchführung von Monatsendbuchungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Abwicklung termingerechter Inventuren und Durchführung der hierzu erforderlichen Abschlussarbeiten. Kostenoptimierte Planung und Koordination der monatlichen Lieferpläne strategischer Rohstoffe zur Erhöhung der Supply Chain Effizienz. Verantwortlich für die Einhaltung aller INEOS SHE und Marine Vetting Regularien. Unterstützung des Feedstock Trading Managers bei der Optimierung der Supply / Demand Balance durch exzellente Kenntnisse der logistischen Gegebenheiten. Kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachwirt Logistik, Speditions-, Industriekaufmann o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen mit den technischen Gegebenheiten Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internen und externen Stellen (z.B. Lieferanten) Hohes Maß an Selbständigkeit Hohe Teamfähigkeit Stressfähigkeit aufgrund permanenten Termindrucks Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d)

So. 26.06.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit Fertigungsdisponenten Produktion (all genders welcome). Planung und Steuerung der Produktionsaufträge in der Produktion und Überwachung der Termintreue Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Erkennung von Engpässen (Produktionskapazitäten) sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Produktionsabteilungen Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge im ERP-System ABAS/Planungstool etagis Kurz, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung für Ressourcen sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen Dispositive Stammdatenpflege im ERP-System ABAS Entwicklung relevanter Kennzahlen für den dispositiven & produktiven Bereich (wie OEE, DOH, OTD etc.) Entwicklung und Planung eines Forecasts (Absatzplanung) in Abstimmung mit dem Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung / Disposition in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP- / PPS-Systemen (Wünschenswert ABAS & etagis) Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Einen guten Grund, morgens aufzustehen
Zum Stellenangebot

(Senior) Fulfillment Manager*in für den Bereich Computing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Oberursel (Taunus), Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oberursel (Taunus) oder Essen/Ruhr.  Komplette Auftrags-/Projektkoordination im Bereich Computing End-To-End Steuerung des Materialflusses, der Produktion sowie Prozesse von Auftragseingang bis Auslieferung Spannende Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Dienstleistern und Abteilungen (besonders Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf) Bestellanlage und Verbuchung der Projektware in SAP Aktive Kommunikation mit den internationalen Partnern Du solltest Freude an der Koordination und aktiven Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern haben Du bist extrem hands-on, kannst Dich schnell auf neue Herausforderungen einstellen und liebst es diese zu lösen Du solltest mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder in einer ähnlichen Funktion mitbringen Du bist es gewohnt eigenständig sowie auch im Team zu arbeiten Du bist auf Auftragsebene detailverliebt und gleichermaßen in der Lage den Überblick bei vielen Aufträgen zu behalten (zoom in and out) Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Word und Excel) und hast gute Anwenderkenntnis in SAP R/3 Deutsch und Englisch in Wort und Schrift hast Du täglich in Gebrauch Bestenfalls hast Du bereits ein Team geführt oder möchtest Dich in diese Richtung entwickeln Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit im Zentrum von Oberursel / ebenfalls am Standort Essen Ausreichend kostenlose Parkplätze am Standort Essen  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterangebote über ein Corporate benefits Programm
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Inbound Logistics (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der operativen Frachtkostenkalkulationen auf Artikelebene Durchführung von Speditionsakquise Unterstützung bei täglichen KPI-Reportings in Bezug auf Lieferqualität und Marktentwicklungen Koordination der Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Präsentationsform Vor- und Nachbereitung von Meetings Aktuelles Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurweisen, Logistik, BWL oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika, Werkstudenten-Tätigkeit wünschenswert Praxisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Organisationstalent sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Fahrgeldzuschuss Ein neuer Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: