Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktionslogistik: 5 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktionslogistik

ME Expert (m/w/d) Automation and Design

Mi. 29.06.2022
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Production & Operations. Kommen Sie in unser Team in Gilching als ME Expert (m/w/d) Automation and Design Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Bewertung der Anforderungen an die Produktions- und/oder Lieferkette im Hinblick auf die Auswirkungen der derzeitigen und künftigen Anlagenauslegung / Fläche Planung und Projektleitung von Layoutänderungen Planung von Lager- und Logistikflächen und Automatisierungslösungen im operativen Bereich Marktanalyse und Bewertung von Smart-Factory- und RPA-Lösungen, einschließlich Vorbereitung und Umsetzung von Business-Cases Unterstützung und Anleitung der örtlichen Verfahren im Hinblick auf Verbesserungen der Produktionslinie, des Materialflusses und der Standortgestaltung Bachelor- oder Masterabschluss im Ingenieurwesen, Betriebsmanagement oder Lieferkettenmanagement Idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung in der Layoutplanung und im Projektmanagement in der Fertigung oder in einem Distributionszentrum  Analytische und datenorientierte Persönlichkeit Offener Kommunikator (m/w/d) Gute Kenntnisse von Lean Production und Flow Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote.
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Geretsried
Die Firma Huber Präzisionstechnik GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das schwerpunktmäßig Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten für Entwicklungsabteilungen der Automobilindustrie und für den Rennsport produziert. Wir suchen am Standort Geretsried bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (m/w/d) Fertigungsplanung für das Gesamtunternehmen (Drehen, Fräsen, Schleifen, Erodieren, Endbearbeitung, Montage und Fremdvergabe)  Festlegung der terminlichen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit den Fertigungsabteilungen sowie dem Vertrieb  Erstellen von Soll-Ist Vergleichen der bestätigten Liefertermine zu aktuellen Auftragsdaten und ggf. einleiten von Gegenmaßnahmen  Regelmäßige Berichte an den Verkauf über den Produktionsfortschritt und Informationsweitergabe bei Abweichungen vom Liefertermin an den Vertrieb  Ermittlung der Maschinenkapazitäten  Planung der Fertigungsaufträge in idealen Losgrößen  Steuerung von Teillosweitergaben  Erstellung von Ablaufplänen  Auslastungsplanung und Bereitstellung der Kennzahlen für den Vertrieb  Starten von Fertigungsaufträgen und erstellen der dazugehörigen Fertigungsmappen inkl. aller notwendigen Unterlagen  Planung und Kontrolle der Unterstützungsprozesse  Erstellen und aktualisieren der Auftragsliste, sowie Erstellen von planungsrelevanten Übersichtslisten  Betreuung von Sonderprojekten und zeitkritischen Bauteilen  Erfassung der BDE-Daten mit Hilfe unseres ERP Systems NTS Apollo Lieferterminaussagen anhand der Kalkulation, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie der Durchlaufzeiten von FMB, an den Vertrieb  Erstellen/Mitwirkung bei Nachkalkulationen  Erstellen von FMB-Bestellungen sowie Terminverfolgung beim Lieferanten sehr gute Fachausbildung und Weiterbildung im Metallsektor, wie z.B. Meister oder Techniker  Zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Arbeitsorganisation (REFA)  mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position  schnelle Auffassungsgabe beim Erfassen von Abläufen und Prozessen  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.  Fähigkeit, im Team Lösungen zu erarbeiten.  Kontaktfreudigkeit und Koordinationsgeschick  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Planung mit einem ERP oder Leitstand, idealerweise mit PPS-Apollo  Erfahrung mit Lean-Produktion
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Planung von Produktionsaufträgen über die gesamte Prozesskette und tragen durch Ihre Arbeitsleistung dazu bei, dass unsere Auftragsabwicklung unter Einhaltung der Qualitäts-, Leistungs- und Terminvorgaben zur Erfüllung der konkreten Kundenvorgaben erfolgt Sie agieren als Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik mit dem Ziel, den Fertigwarenfluss zu optimieren und die Kundenzufriedenheit durch realistische Terminvergaben bei der Produktionsplanung zu steigern Hierzu gehören die Abstimmung der Aktivitäten aller an der Auftragsabwicklung beteiligten Bereiche sowie die Synchronisation der Aufgabenerfüllung durch flexible Reaktion auf unternehmensinterne und externe Störgrößen Sie stellen objektive Entscheidungshilfen bei Interessen- und Zielkonflikten zwischen den Fachbereichen im Sinne einer effizienten Erfüllung der Gesamtaufgabe her und verbessern dadurch die Transparenz und Auskunftsbereitschaft über das aktuelle Produktionsgeschehen Sie übernehmen die Lieferterminplanung unter Berücksichtigung der Material-/ Kapazitätsverfügbarkeit (Grobterminplanung), u.a. Festlegung der Ecktermine für den gesamten Auftragsdurchlauf, Ermittlung der erforderlichen Kapazitätsbedarfe, regelmäßige Aktualisierung der Grobplanung mit zunehmendem Konkretisierungsgrad des Erzeugnisses, Auftragsterminverfolgung mit Auskunft bei internen Anfragen zum Auftragsbearbeitungsstand sowie die Überwachung der Distributionsplanung (Feinterminplanung) Darüber hinaus unterstützen Sie in der kundenspezifischen Produktionsprogrammplanung und erstellen artikelspezifische Produktionsprogrammplanungen sowie Produktionslosgrößenbestimmungen in Abhängigkeit von Bedarfen und Fertigungskapazitäten in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fertigungsleitung Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung als Produktionsplaner/Disponent oder alternativ über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Erfahrungen durch einschlägige Praktika Sie bringen hohes technisches Verständnis mit sowie eine stark ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Anpassungs- und Lernfähigkeit sowie ein hervorragendes Qualitätsverständnis sind für diese Aufgabe unerlässlich Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Verständnis für komplexe Aufgabenstellungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Erfahrungen mit SAP APO sind von Vorteil Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Logistikplaner (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Rastatt, Bremen
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Unterstützen Sie uns im Bereich Logistikplanung an verschiedenen Standorten! (Senior-) Logistikplaner (m/w/d)Hamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Rastatt | Bremen Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten und begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcen-planung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium, Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Logistik und Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung Plus (erste) Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxis und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Logistik- und Prozessplanung. Reisebereitschaft sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 04.06.2022
Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Produktions- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Fertigungs- und Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung, z.B im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder Elektrotechnik, eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: