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Produktionslogistik: 7 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Produktionslogistik

Material Planner (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. MATERIAL PLANNER (W/M/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 08.10.21Für die Position Material Planner (m/w/d) suchen wir eine strukturierte und äußerst erfahrene Unterstützung unseres Produktionsbereichs. Du übernimmst Verantwortung und sorgst für einen reibungslosen Produktionsablauf Du stellst die Verfügbarkeit und Optimierung von Beständen sicher Du wirkst operativ an Produktionsplanung und -steuerung mit Du erstellst Analysen und Statusberichte Du sorgst für Analyse, Definition und Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten, Fertigungsversionen, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen in SAP  Du steuerst die Materialflussprozesse im SAP-System und richtest Kanban-Regelkreisen in SAP ein Darüber hinaus unterstützt Du den Bereich in den folgenden Tätigkeiten: Du bist Ansprechpartner für angrenzende Bereiche in Prozess- und Systemfragen Du sorgst für ein einheitliches Prozessverständnis bei Planung und Produktion Du erstellst Dokumentationen Du unterstützt Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung Du vertrittst die Produktion in Veränderungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikationen Fundierte praktische Erfahrung und nachweisliche Erfolge im Einsatz von Planungs- und Produktionsprozessen in SAP (MM & PP) Projekterfahrung in Einführung oder Anpassung von ERP-Systemen Prozesssicherheit in Produktion und Logistik incl. der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Grundwissen in Einkaufsprozessen Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Selbstorganisiert mit vorhandener Bereitschaft zur proaktiven Weiterbildung Ausgeprägte IT-Affinität Souveräner Umgang mit MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind gewünscht Nachdem Du erfolgreich bei uns gestartet bist, erhältst Du außerdem, bei Bedarf, eine Fortbildung zum SAP "Key-User" (PP/MM), um Deine Tätigkeit nach unseren Bedürfnissen auszufüllen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)Sie sind vor Ort, wenn unsere Standorte Unterstützung benötigen oder bestehende Prozesse optimieren möchtenSie analysieren die Situation und planen gemeinsam mit den Kollegen am Standort eine strukturierte Problemlösung. Sie erarbeiten Maßnahmen und Ziele und unterstützen deren UmsetzungDie Maßnahmen auf die sie zurückgreifen können z. B. Coachings für Mitarbeiter oder Tools zur Analysen von Zustelltouren seinAls Teil eines 10-köpfigen Teams messen Sie Ihren Erfolg am Erfolg, der durch Sie betreuten StandorteIn einer typischen Arbeitswoche sind Sie an drei Tagen am Projekt-Standort und an zwei Tagen im Office an einem GLS-Standort Ihrer WahlStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich KEP-Dienstleistungen bzw. Transportwesen/ SpeditionEinschlägige Berufserfahrung in der Prozessplanung und -optimierung - sind ein ganz klares PlusSie sind ein echter Anpacker, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenDer sicher Umgang mit operativen Kennzahlen ist für Sie selbstverständlich und verfügen über ausgeprägte analytische FähigkeitenSie denken unternehmerisch und das flexible Handeln bei ständig neuen Herausforderungen liegt Ihnen im BlutIn Ihnen steckt ein wahrer Teamplayer. Sie können jedoch auch vorstellen nach Ihrer Einarbeitung bei Bedarf alleine ein Projekt zu übernehmenSie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen und insbesondere mit Excel gut ausSie freuen sich über einen Job bei dem sie regelmäßig an drei Tagen in Ihrer Arbeitswoche in Deutschland verreisenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Do. 20.01.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metals Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Produktionsplaner (m/w/d) im Bereich Operations Planning und Supply

Fr. 14.01.2022
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operations Planning und Supply im Werk Gladbeck einen Produktionsplaner (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung sowie Abstimmung auf die jeweilige Bedarfssituation Proaktives Monitoring der Produktionsleistungen Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und Fachabteilungen, insbesondere aus den Bereichen Produktion, Lager und Vertrieb Erstellung und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Berufliche Erfahrungen im Bereich Produktion, Logistik oder Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Wirtschaftliche Denkweise und hohe planerische Kompetenz und analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und SAP (Modul MM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Manufacturing Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachse Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Aufgrund unseres Wachstums passen wir unsere Organisationsstruktur für aktuelle und kommende Herausforderungen an. In diesem Zuge suchen wir für unsere wichtigsten Produktmarken Quattroflow, Almatec und Hydro jeweils einenManufacturing Manager (w/m/d)Für Deinen Markenbereich bist Du verantwortlich für die Planung und Erreichung der Produktionsziele sowie deren Steigerung.Das beinhaltet auch die Budgetplanung – Output, Kosten und Investitionen, die ständige Kontrolle der Zielerreichung sowie die Entwicklung und Einführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungDu verantwortest und steuerst die Prozessschritte von der Teiledisposition bis zur Fertigstellung der Produkte in Deinem Bereich und arbeitest hierbei eng mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktionsplanung, Strategischem Einkauf und Logistik/LagerUm Deinen Verantwortungsbereich hinsichtlich der Produktivität, aber auch Qualität sowie nachhaltigem und gesundem Arbeiten kontinuierlich zu verbessern, stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Qualität, Continuous Improvement, Engineering, Manufacturing Engineering, IT und ArbeitssicherheitDu berichtest an den Director of Operations und führst ein Team (direkt und indirekt), das je nach Markenbereich zwischen 15 und 45 Arbeitnehmer:Innen umfasst – Tendenz wachsendDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium, beispielsweise Produktionsmanagement oder Maschinenbau; alternativ bringst Du eine vergleichbare praxisorientierte Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich – Assembly, Supply Chain, Planung und Controlling von KostenstellenIdealerweise hast Du gute Kenntnisse in OPEX und Lean ManagementDeutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigenmotivation, Gestaltungsfreude und den Willen Themen voranzutreiben ausDu denkst strategisch, lösungsorientiert, verfügst über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und handelst qualitätsorientiert und verantwortungsbewusstHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles ArbeitszeitmodelKostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Mitarbeiter Materialplanung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die Crane Process Flow Technologies GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit sehr erfolgreichen, expansiven amerikanischen Unternehmens CRANE. Seit über 50 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit rund 90 Mitarbeitern Industriepumpen (Druck­luftmem­bran­pumpen sowie Schlauchpumpen). In bestimmten Produktsegmenten sind wir in Deutschland führend. Zur Unterstützung für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter Materialplanung (m/w/d) Aufstellung von Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbeständen, Fertigungsrückständen, Lieferrückständen, Wiederbeschaffungszeiten etc. Erstellung von Fertigungsaufträgen Verfolgung des Fertigungsablaufes um Abweichungen festzustellen, Ursachen zu analysieren und Abhilfemaßnahmen zu veranlassen Abstimmung von Fertigungsterminen unter Berücksichtigung vorhandener Materialien und Kapazitäten Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen Stammdatenpflege (z.B. Fertigungszeiten) im ERP-System Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung im Bereich Materialwesen/-planung Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sie sind sicher im Umgang mit den verschiedenen MS-Office-Komponenten Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ und arbeiten selbstständig Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant (m/w/d) Logistik

Fr. 07.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) Logistik Als Consultant (m/w/d) in der Logistik unterstützen Sie die Projektleitung von Optimierungs- und Planungsprojekten in Produktion und Logistik und arbeiten mit Kundenteams zusammen Sie führen Analysen zum Beispiel von Daten, Material- und Informationsflüssen durch und unterstützen bei der Gestaltung von Abläufen in der Logistik und verwandten Bereichen Sie wirken bei der Planung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen und technischen Systemen in der Logistik mit Sie unterstützen den Vertriebsprozess und die Angebotserstellung Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technischer Logistik oder in einer ähnlichen Fachrichtung Während des Studiums haben Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen gesammelt Sie arbeiten proaktiv, bringen viel Eigeninitiative, Lernbereitschaft und die Bereitschaft zum Reisen mit Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Wünschenswert sind Kenntnisse der Methoden im Bereich Logistiksysteme sowie in der Planung und Umsetzung von Prozessen Sie gehen sicher mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Hilfreich sind Kenntnisse in Visio und Project Englisch sprechen Sie sicher Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
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