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Produktmanagement: 83 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Praktikant Markt- und Produktentwicklung (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 01.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-16551803-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren internationalen Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung, Kfz-Versicherungen und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield und Porsche Drive Abo innovative Lösungen, die direkt an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet sind. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktentwicklung der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Services Unterstützung bei der Betreuung der internationalen Vertriebstochtergesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Marketing- und Kommunikationskonzepten zur Vermarktung unserer Produkte Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Durchführung von Marktforschungsprojekten zur Analyse bestehender Produkte Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien in der CI von Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den internationalen Vertriebstochtergesellschaften, externen Partnern, Agenturen und internen Stellen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Ausgeprägte selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Beginn: Februar/März 2022 Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Category Manager Timepieces (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1631544760-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter-) Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Content-Management und Produktmanagement (Homeoffice möglich)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unserer Abteilungen Content-Management und Produktmanagement am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Dich als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Content-Management und Produktmanagement (20-40 Stunden/Woche, teilweise Homeoffice möglich) Du unterstützt das Content-Management und Produktmanagement bei der täglichen Arbeit und hast Lust, Sonderaufgaben zu übernehmen. Deine genauen Aufgaben definieren wir mit Dir gemeinsam in Abstimmung mit deinem Profil und deiner gewünschten Arbeitszeit. Du unterstützt unser Team und unsere Studienleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte, Module und Lernmittel Du unterstützt bei der Lernmittelerstellung durch die Übernahme von Lernmittelprojekten von der Vertragserstellung bis zum fertigen Manuskript Du unterstützt bei der Manuskriptoptimierung durch Deine Kenntnisse in Word (Formatierungen) Du unterstützt bei der Prozess- und Tooloptimierung durch Deine Excel-Kenntnisse (u.a. VBA, Makros)  Du unterstützt bei der Erstellung von Online-Klausuren Du unterstützt im Produktmanagement durch Wettbewerbsanalysen, spezifischen Rechercheaufgaben und Übernahme administrativer Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Projektunterlagen In all diesen Themen übernimmst Du nach und nach Verantwortung und bist ein integraler Bestandteil im Team Du bist bestenfalls immatrikulierter Student (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, strukturiert und zuverlässig Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wertvolle Einblicke in das Content-Management und Produktmanagement Ein kollegiales und engagiertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zuschuss zum VVS StudiTicket
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Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht LCL suchen wir zum nächstmöglichen Termin mit flexiblem Dienstsitz an einem unserer Standorte, vorzugsweise Hamburg, Frankfurt, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München oder Stuttgart einen Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)Diese strategische Aufgabe umfasst die Geschäftsentwicklung sowie den zukunftsorientierten Ausbau unseres Best in Class LCL Portfolio in Deutschland. Neben der spannenden Rolle bieten wir die Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team, eingebettet in moderne und flexible Arbeitsbedingungen. Ihre Aufgaben:Geschäftsentwicklung und strategischer Ausbau des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, den Geschäftsstellen und MarketingUnterstützung bei der Definition, Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden Analyse und Optimierung des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern Ratenkalkulation und Pricing im Zuge von globalen und lokalen AusschreibungenBesuche unserer Geschäftsstellen sowie Kunden inklusive Präsentation unserer LCL-DienstleistungenBetreuung und Ausbau der Land-See-KooperationPlanung und Durchführung regelmäßiger LCL Schulungen Support und Entwicklung für LCL ReportingUnsere Anforderungen:Erfolgreiche Ausbildung zur Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung, gerne ergänzt durch themenspezifische Weiterbildungen oder ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium Spedition- und LogistikOperative oder vertriebliche Erfahrungen im Bereich internationale Transporte, vorzugsweise in der Seefracht Erste Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäfts- bzw. Produktentwicklungsstrategien Freude an der Entwicklung des LCL-Produktes sowie von Neu- und Bestandskunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Versierter Umgang mit dem MS Office-PaketKundenfreundlichkeit, starke Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und PräsentationssicherheitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Praktikum im Produktmanagement Robotics

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartWerde Teil unseres agilen Teams und unterstütze uns bei der Markteinführung des autonomen mobilen Roboters ActiveShuttle.Du übernimmst Marktanalysen im Bereich Intralogistik und supportest uns beim Anforderungsmanagement sowie der Portfolioentwicklung.Darüber hinaus wirst Du mit Aufgaben bei der Organisation von Workshops und Schulungen betraut sowie deren Durchführung.Nicht zuletzt  stehst Du uns bei der Erstellung von Unterlagen für Marketingaktivitäten hilfreich zur Seite.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, technische Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, motiviert und interessiert sowie eigenständig, zuverlässig, strukturiert und schnell auffassungsfähigErfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office sowie grundlegende Erfahrung mit Projektmanagement und/oder ProduktmanagementSprachen: sehr gutes Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Senior Brand Manager (m/w/d)Dein Verantwortungsbereich: Du entwickelst die Marke flaschenpost gegenüber den Kunden und Bewerbern einheitlich weiter und sorgst dafür, dass wir als ein Unternehmen und Marke kommunizieren. Du gestaltest die Positionierung der Marke flaschenpost im FMCG Umfeld hinsichtlich Zielgruppe, Insights und der USPs deutlich mit. Darüber hinaus gewährleistest du ein kontinuierliches Monitoring der Brand Performance und übernimmst die Ableitung diverser Handlungsfelder von den Ergebnissen der Marktforschungsstudien. Du arbeitest eng mit unseren kreativen Teams (Design & Kreation, Event, Project & Campaign Management) zusammen, um Brand Kampagnen und unsere CI maßgeblich weiterzuentwickeln. Du bist die Schnittstelle zu internen Marketing-Teams sowie B2B, HR, Corporate Communication & CSR, um einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten. Das bringst Du mit: Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Brand Management, idealerweise bei einer FMCG-Marke. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung. Dich zeichnen eine ergebnisorientierte Arbeitsweise durch deine Hands-on-Mentalität sowie deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus. Kommunikationsstärke, die Freude am Arbeiten im Team und eine ausgeprägte Motivation dich innerhalb der flaschenpost stark zu vernetzen. Das bietet Dir die flaschenpost: Spannende Themen und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung, flachen Hierarchien sowie offenen Türen und Ohren, um eigene Ideen zu verwirklichen Ein motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden jungen Unternehmen in Deutschland Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie weitere Benefits   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Produkt Management Softwareprodukte (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Praktikum im Produktmanagement E-Klasse ab Januar 2022

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C9LIm Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für Gremienarbeit Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem Wettbewerb Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Korn aus dem Fachbereich (Tel.: 0176/30966257).
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Usability Expert (m/w/d) Consumer Products

Mo. 29.11.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Consumer Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Usability Experte (m/w/d) im Bereich Consumer Application Technology tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Consumer Produkte (z.B. Hochdruckreiniger, Hartbodenreiniger, Akku - Fensterreiniger, vernetzte Geräte mit App Steuerung etc.) bei. Ihr Ziel: Ein begeisterndes Nutzererlebnis mit einer klaren Wiedererkennbarkeit eines Kärcherproduktes zu schaffen. Durch Ihr exzellentes Fachwissen in der Konsumentenforschung gestalten Sie prägend als Experte und Macher (m/w/d) die Weiterentwicklung der Anwendungstechnik in die Zukunft mit. In enger Zusammenarbeit u.a. mit den New Categories, Produktmanagement, Entwicklung, dem Design und der User Experience betreuen Sie ein Produkt über den kompletten Produktentstehungszyklus bis hin zum EOP. Sie analysieren und bewerten aus Kundensicht die Anwendung von Produkten und Systemlösungen hinsichtlich der Bedienbarkeit und der Ergonomie im internationalen Kontext und übernehmen die technische Begleitung bei der Produkteinführung. Durch die "Kundenbrille im Unternehmen" decken Sie die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Consumer Bereich auf und definieren aus dieser Sicht die Anforderungen an die Produkte und finden individuelle Lösungen. Innerhalb dieser interdisziplinären Projekte setzen Sie Kundenanforderungen um und führen Prototypentests, User Feedback Days, Kundenakzeptanztests und Feldtests intern und beim Kunden (auch im internationalen Umfeld) durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marktforschung, Konsumentenpsychologie, User Experience Design, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Konsumentenforschung gepaart mit der Erfahrung in Projektarbeit. Auslandserfahrung ist vorteilhaft, jedoch nicht zwingend notwendig. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ehrgeiz, Motivationskraft und flexibles Denken, ergänzt um Kreativität, Innovationsgeist und Kundenorientierung. Fachkompetenz sowie international geprägtes Denken und Handeln, verbunden mit Kooperationsbereitschaft, Teamorientierung sowie Entscheidungs-, Planungs-, und Organisationsstärke runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Produktmanager (m/w/d) wohnungswirtschaftliche Software und API´s

Mo. 29.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Identifizierung und Bewertung von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Trends für wohnungswirtschaftliche Software und Schnittstellen Steuerung von Produktentwicklungen und Einführungen in der Rolle des Product Owners Begleitung „Ihrer“ Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Beratung von Kolleg*innen und Kund*innen im fachlichen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafts-/Ingenieurwesen), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse von Cloudtechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit Datenübertragungs- und Verschlüsselungstechniken sowie Softwareentwicklung und IT- Architekturfragen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Argumentations- und Präsentationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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