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Produktmanagement: 107 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Strategy Manager m|w/d International Strategy

Mo. 06.12.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: DACH-weit / Homeoffice möglich Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 19 DACH-weiten Standorte? Wir sind erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Dennoch sind regelmäßige Reisen zu unserem Hauptsitz in Weilerbach unerlässlich.Als Produktmanager mit dem Schwerpunkt International Strategy steuern Sie die internationale Weiterentwicklung von proALPHA ERP. Sie bringen Ihre Marktkenntnisse und Ihr Gespür für die Anforderungen von morgen gezielt ein, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer ERP-Lösung über Landesgrenzen hinweg sicherzustellen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Produktmanagerkollegen, unseren Auslandsgesellschaften sowie unserer Standardentwicklung steuern Sie alle relevanten Prozesse und Entscheidungen in den Kern-Modulen. Ihr Fokus liegt auf der Steuerung und Weiterentwicklung der proALPHA-Produkt Internationalisierungs-Roadmap und Sie treiben die Business Cases für Markteintritte oder Markterweiterungen voran Sie analysieren Markt-/Wettbewerbsinformationen, die einschlägigen gesetzlichen Anforderungen sowie die Bedürfnisse von Interessenten und Kunden und lassen diese in „Make vs. Buy vs. Partner“-Entscheidungen einfließen Sie vermitteln Ihr Produkt- und Prozesswissen in Schulungen und transportieren die Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation gemeinsam mit Marketing an Kunden und Interessenten (auch über Whitepaper und Fachvorträge) Neben der Definition der Anforderungen, monitoren Sie den Entwicklungsprozess neuer Module und Funktionalitäten und erarbeiten Vorschläge für das Pricing Sie interessieren sich für Trends, bewerten diese vor dem Hintergrund möglicher Relevanz für proALPHA und leiten geeignete Maßnahmen ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft o.ä.) und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung bilden die Grundlage Ihres Know-hows Profunde und z.B. im Beratungskontext verprobte internationale Finanzkenntnisse in dem Bereich Compliance (z. B. gesetzliche Berichterstattung, Mehrwertsteuererklärung) sind ein Muss Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Produktmanagement im B2B Geschäft komplexer Softwarelösungen und/oder Berufserfahrung in internationalen ERP-Projekten im Consulting-/Softwareentwicklungsumfeld Ihr tiefes Rechts- und Prozessverständnis äußert sich in Ihrer Stärke, komplexe Sachverhalte komprimiert und einfach darzustellen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die es Ihnen erlaubt, sich schnell ein gutes Netzwerk aufzubauen sowie eine eigenständige Arbeitsweise Neben einer hohen Problemlösungskompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationssicherheit – auch in interdisziplinären Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein kunden-, markt- und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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(Junior) Produktmanager / Product Expert digitale Produkte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Produktmanager / Product Expert digitale Produkte (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! in einem Produktteam Ideen für neue digitale Produkte validieren und entlang der user journey konzipieren, strukturieren und umsetzen digitale Produkte für Sparkassen über alle Produktphasen wie Marktanalyse, Ideation, Pilotierung, Validierung, Erfolgsmessung und Optimierung hinweg betreuen Produktideen und Weiterentwicklungen nach „Agilen Methoden“ (z.B. Scrum, Kanban, etc.) umsetzen das Stakeholder-Management und die Kunden-Kommunikation im 2nd Level übernehmen mitverantwortlich unsere internen und externen IT-Teams steuern Produkt- und Kundenpräsentationen erarbeiten sowie Workshops und Webinare vorbereiten und durchführen eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen wie Kommunikation, IT, UX, Data zusammenarbeiten Raum für deine Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld sowie die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung haben motiviert, die Digitalisierung der Sparkassen Finanzgruppe maßgeblich mitzugestalten begeistert von digitalen Technologien und durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich digitale Wirtschaft ein:e geschätzte:r Gesprächspartner:in idealerweise mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich BWL, Informationstechnologie oder vergleichbar sowie mit Berufserfahrung im Produktmanagement bestens für unsere Position gerüstet idealerweise vertraut agilen Entwicklungsmethoden sowie mit gängigen Tools wie Jira, Confluence etc. kreativ sowie analytisch und konzeptionell denkend durch deine durchsetzungsstarke kommunikative Kompetenz und dein freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten ein:e echte:r Teamplayer:in ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Brand Lead Germany (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierenDer Brand Lead (w/m/d) ist eine Schlüsselposition im Fachbereich Brand, Marketing & Communications (BMC) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart und ist für die Umsetzung der globalen Markenstrategie und die Weiterentwicklung der Marke EY in Deutschland verantwortlich. Deine Aufgaben Identifizierung von Chancen für die Markenpositionierung und Entwicklung kreativer Konzepte und Inhalte für Brand-Kampagnen sowie das Management effektiver Einführungen von globalen Markenkampagnen und Agentursteuerung Gezielter Einsatz deiner digitalen Expertise über die gesamte Bandbreite an payed, earned und owned Kanälen, um Kampagnen adressatengerecht und gezielt auszurollen und die User Journey zu befördern Sicherstellen eines unverwechselbaren Markenauftritts sowie einer konsistenten strategischen Markenführung, um unseren Purpose mit Leben zu füllen und das Geschäftswachstum zu unterstützen Die Umsetzung des globalen Brand Surveys in Deutschland sowie die Ableitung der daraus entstehenden Maßnahmen Verantwortung des Bereichs Strategic Events und Sponsorings mit dem Ziel, ein zeitgemäßes Markenerlebnis über verschiedene Veranstaltungsformate hinweg zu erschaffen Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der BMC-Funktion als Mitglied des BMC-Leitungsteams sowie enge Zusammenarbeit mit den Teams auf globaler, regionaler und nationaler Ebene — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Brand Management vorzugsweise in einer globalen Organisation und in einem B2B-Umfeld Hervorragende marken- und marketingstrategische Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von Markenprogrammen mit nachweislichen und belegbaren Ergebnissen Kompetenz, externe Trends und kundenorientiertes Denken mit der Markenstrategie zu verbinden, innovative Inhalte für die digitale Welt zu entwickeln und andere durch Kreativität zu inspirieren gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Design Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Starker Teamplayer mit der Fähigkeit, leistungsstarke Teams proaktiv zu coachen, Teams in Veränderungen anzuleiten und Prioritäten zu setzen, um die größte Wirkung zu erzielen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Produktmanager:in DMS

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilung IT Produktmanagement in unserer Hauptabteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) eine:n motivierte:n und engagierte:n Produktmanager:in DMS In dieser Rolle tragen Sie aktiv dazu bei, ein Dokumentenmanagementsystems (DMS) in unserem Hause einzuführen. Sie begleiten unsere Fachabteilungen von der Anforderungsanalyse bis zur Produkteinführung. Sie sind darin geübt, Aufgaben und Lösungen zu visualisieren und zielgruppenorientiert zu kommunizieren. Sie gestalten die Integration des DMS in die verschiedenen Aufgabengebiete der KV Berlin maßgeblich mit. Die Administratoren (w/m/d) für das eingesetzte System werden durch Sie bei der Betreuung und Konfiguration unterstützt. Produktmanagement mit dem Schwerpunkt Dokumentenmanagementsysteme Unterstützung bei der Produktauswahl und fortlaufende Bewertung der Software-Einsetzbarkeit Erstellen von Berechtigungskonzepten (Struktur und Rollendefinitionen) für Software in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Integrationsplanung in Zusammenarbeit mit Projektleiter*innen sowie System- und Datenbankadministrator*innen Planung von Migration und Außerdienststellung von Produkten sowie Vorbereitung von Schulungen Bachelor-Studium der Informatik oder gleichwertige Kenntnisse, z. B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige nachweisbare Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Fähigkeit, abstrakte Konzepte zu verstehen, zu erklären und zu vermitteln Selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Gestaltung von Workflows Eine sichere Perspektive in einem zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten Mobiles Arbeiten (Homeoffice) auf Wunsch Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrende Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Fexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Stunden / Woche Eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir stehen für Chancengleichheit: Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Product Manager Payments (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Sa. 04.12.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000MDM WHAT WE DO Mercedes pay GmbH is a 100% subsidiary of Daimler Mobility AG. Mercedes pay is the global payment partner for all Daimler entities. With our worldwide available payment solutions, we support the markets in creating a seamless digital payment experience. Buying cars, accessories or services, Mercedes pay enables payment on all digital platforms, via web, app or in-car. Our team has the expertise to consult our partners in finding an easy access to the world of payments. WHO WE ARE We are an international team of around 50 people working from two locations: Stuttgart and Berlin. Flexibility is essential to keep our business running, that’s why flexitime and the possibility to work remotely in the context of your activity is only natural at Mercedes pay GmbH. Mutual respect, openness and the will to progress as a team are the basics that keep Mercedes pay running and evolving. For those of you who like to get things moving, to also push the tough topics forward and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. Together, we can shape the future. WHAT YOU WILL DO: You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation, including API specifications You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You will actively participate in sprint planning and delivery following the Scrum approach You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your knowledge within the organization WHAT WE EXPECT You are passionate about the Daimler’s concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study. Alternatively, you have 3 years plus experience working in that area You gained several years of professional experience as product manager/ product owner, ideally in the payment industry You are able to discuss business and technical requirements with software delivery teams and are able t0 asses and challenge their solutions and concepts You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business English skills (spoken and written). German skills are appreciated, but not necessarily required You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideas WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (ID: DAI0000MDM). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@daimler.com.
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktmanagement

Sa. 04.12.2021
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) für Produktmanagement (in Vollzeit) Aufgrund unseres fortlaufenden Wachstums suchen wir stets tatkräftige Unterstüt­zung, Menschen, die für eine nachhaltige und bessere Zukunft arbeiten wollen und einen Schritt weiterdenken. In einem erfahrenen Team mit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen warten viele spannende Aufgaben auf dich. Über uns: Bits & Bytes ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 23-jähriger Erfahrung in der Bio-Branche - eine Branche mit Zukunft - und mittlerweile mehr als 4500 Kundinnen und Kunden. Mit jahrelanger Erfahrung gestalten wir gemeinsam mit unseren erstklassigen IT-Komplettlösungen die Ladenabläufe im Bio-Handel und begeistern mit unseren innovativen und nachhaltigen Softwarelösungen sowiepassgenauer Hardware. Du begleitest unsere Softwareentwicklungsprojekte und stellst die Produktqualität sicher Du baust manuelle und automatisierte Softwaretests auf und führst diese durch Du analysierst Testergebnisse und erstellst Testreports Du entwickelst Testskripte Du sorgst für die Qualitätssicherung der Applikationen und Systemschnittstellen Du erstellst Testkonzepte und Testspezifikationen Du unterstützt unseren Support im 2nd Level Du hast Spaß an der IT, einen hohen Qualitätsanspruch und Berufserfahrung im Produktmanagement Du denkst analytisch und besitzt konzeptionelle Stärke Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich Du bist engagiert und besitzt Fingerspitzengefühl sowie einen Blick für das Wesentliche Kommunikationstalent, Flexibilität, Serviceorientierung und Belastbarkeit zeichnen dich aus Du bringst eigene Impulse zur Prozessverbesserung ein Du wirst Teil eines seit vielen Jahren erfolgreich agierenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung mit abwechslungsreicher Tätigkeit erwartet dich Du bekommst einen großen Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit, viel Verantwortung zu übernehmen und entwickelst proaktiv mit uns Strategien für die Zukunft - bei flachen Hierarchien Es erwarten dich schöne, helle und modern ausgestattete Büroräume, nahe dem Schlachtensee Wir zahlen dir ein attraktives Gehalt und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Du bekommst täglich frisch geliefertes, kostenfreies Mittagessen und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie Bio-Obst und bist bei unseren gemeinsamen jährlichen Events (Weihnachtsfeier, Sommerfest etc.) dabei
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Product Manager:in App & ePaper (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Product Manager:in App & ePaper (m/w/d) Im Dachgeschoss des Tagesspiegel Verlagshauses mit Blick über Berlin sitzt ein Team von Produktmanager:Innen, Entwickler:Innen, Datenexpert:Innen, UX Designer:Innen und Online Marketingexpert:Innen, das u.a. eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Webseiten und -Apps betreut. Wir sind Tagesspiegel Digital und kümmern uns um Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von allen Tagesspiegel-Digitalprodukten, um den Tagesspiegel zum führenden, multimedialen Leitmedium in Deutschland zu machen. Übernahme der Product Owner:in Rolle im Entwicklungsprozess unserer Tagesspiegel News App und digitalen Zeitung Erstellung der Roadmap, Entwicklung von neuen Formaten, Optimierungen und Erweiterungen Ausarbeitung von Retention-Maßnahmen (z. B. Onboarding, Personalisierung, Push) und Weiterentwicklung unserer Abo-Modelle Steuerung der Umsetzung und des Testings mit dem Entwicklungsteam des Dienstleisters Enge Abstimmung mit Fachbereichen aus Marketing, Data Analytics, Sales, Chefredaktion und den Kolleg:innen aus dem Product Team Benchmarking von Markttrends und Wettbewerbern Abgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als PO im Bereich Apps oder ePaper und in der Dienstleistersteuerung Datenbasierte Entscheidungsfindung und User-centered Produktentwicklung Viel Liebe für das News Publisher Business Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z.B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Director Product & Customer Experience (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You own flaconi's customer product end-to-end You continuously leverage our product vision to the next level and derive strategic and operational implications to anticipate the customer's needs to provide them with the best experience across our platforms Hence, you are responsible for the establishment of an efficient and future-oriented product structuring You assume the role of a business and technical partner to your stakeholders, including our C-Level, to push the development in the areas of Product Management, Product Design, and Supplier Product One of your core responsibilities is to inspire and grow the people within your department Proven track record of defining and executing a product vision on a corporate level Several years of experience in leading, building and mentoring interdisciplinary teams Outstanding communication skills combined with the ability to create a clear picture of the desired future state Experience in a fast-moving high-growth eCommerce environment Relentless customer-centricity and the ability to align relevant stakeholders Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Product Manager (f/m/d) Driver Onboarding & Loyalty

Fr. 03.12.2021
Berlin, München
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products and features, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our Onboarding, Account Management and Loyalty touchpoints Refine and align your requirements within your cross functional Value Team with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and cross-functional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several business stakeholders, other Value Teams and external partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy, roadmap and OKRs for the Onboarding, Account Management & Loyalty  Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importanceand business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Customer onboarding and customer relationship building experience as a plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital onboarding process looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment
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Product Manager Access & Charge (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our digital products Refine and align your requirements within your cross functional Value Team Access & Charge with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and crossfunctional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several internal stakeholders, other Value Teams and Business Partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy and roadmap for the Access & Charge Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importance and business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Knowledge about different roles in the field of EV charging, e.g. CPO, MSP and roaming platforms and roaming protocols and relevant standards as a strong plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital product looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Business-related or IT-related degree or equivalent professional qualification, international environment as a plus Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  Modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
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