Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Manager Markenweine (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Eggers & Franke zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Das hochkarätige Eggers & Franke Sortiment bietet dem deutschen Lebensmittelhandel eine einmalige Vielfalt an Premium-Produkten und glänzt mit Bestsellern und Marktführern aus aller Welt. Mit professionellem Marketing und durchsetzungsstarkem Vertrieb sorgt das hoch motivierte Eggers & Franke Team für die Umsetzung der gemeinsamen Ziele und stellt damit die Basis für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum 01.11.2020 befristet bis zum 31.08.2022 einen: Product Manager Markenweine (w/m/d) der die Product Group Manager bei der operativen Führung eines ausgewählten Markenportfolios für die Kanäle Lebensmittelhandel, Fachhandel, Gastronomie & E-Commerce unterstützt. Du übernimmst die operative Führung diverser Marken aus dem-Markenwein-Portfolio Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Brand Owner und erarbeitest gemeinsam Initiativen zur Emotionalisierung der Marke Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von jährlichen Markenaktivierungsplänen für die Kanäle on- und off-trade Dir obliegt es die Durchführung von Marktdaten- Analysen und Ableitung von Maßnahmen Du unterstützt bei der Erarbeitung von Kommunikationskampagnen vornehmlich BTL und deren Umsetzung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Consumer Marketing im FMCG Bereich Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität Des Weiteren besitzt Du über ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung. Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist. Wir gewähren einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub. Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktmanagement & Handel (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Delmenhorst
Mit über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die StadtWerkegruppe Delmenhorst ein dynamisches und zukunftsorientiertes kommunales Energieversorgungsunternehmen mit den Kerngeschäften Gas- und Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung, Abfallwirtschaft und der GraftTherme. Mit diesen Kerngeschäften erzielen wir einen Umsatz von rund 67 Mio. €. Darüber hinaus sind wir über verbundene Unternehmen für die Straßenbeleuchtung und die Parkhausbewirtschaftung Delmenhorst erfolgreich tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Gruppe Handel & Marketing einen MITARBEITER PRODUKTMANAGEMENT & HANDEL (M/W/D) Entwicklung und Konzeption neuer Produkte für die gesamte StadtWerkegruppe inklusive der Erstellung von Produktbeschreibungen sowie Schulung der Vertriebskollegen Begleitung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte auf allen Stufen der Wertschöpfungskette inklusive des Controllings und der Kalkulation Durchführung von Bedarfsanalysen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsvergleichen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten Erstellung sowie kontinuierliche rechtliche Optimierung und Anpassung von Verträgen (in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten) Durchführung von Preisanpassungen und Kampagnen Betreuung des Formular- und Outputmanagements Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Social Media Kanäle, unserer App sowie des Neu- und Bestandskundenportals Unterstützung im Energiehandel Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Hohe Motivation, Teamfähigkeit und eine offene sowie authentische Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven – zunächst befristet auf zwei Jahre Kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V und attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Produktmanager FMCG (m/w/d) Dog Food & Snacks

Di. 13.10.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­­ant­­wortungs­­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Als Marktführer im Bereich der Hundesnacks in Deutschland suchen wir für diesen starken internationalen Wachstumsbereich einen erfahrenen Produktmanager FMCG (m/w/d) - Dog Food & Snacks zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ganzheitliches Produkt- und Portfoliomanagement für einen wachsenden Teilbereich unseres nationalen und internationalen Produkt-Sortiments Entwicklung und Realisierung potenzialstarker Sortimentsstrategien und -konzepte sowie innovativer Produktideen Umsetzung und Mitgestaltung der Marketing-Roadmap Übernahme strategischer und operativer Produktmanagement-Aufgaben Trend- und Wettbewerbsbeobachtung einschließlich der Analyse nationaler und internationaler Marktdaten aus Handels- und Verbraucherpanel Schnittstellenmanagement und enge Kooperation mit den Prozessbeteiligten (z.B. F&E, Produktion und Vertrieb) sowie den internationalen Vertriebsgesellschaften Koordination und Steuerung externen Dienstleister und Partner Mitgestaltung zukunftsorientierter und agiler Unternehmens- und Idea-to-Market-Prozesse Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich eines innovativen Markenartikelunternehmens Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Anwenden der Instrumente des Marketing-Mix sowie der Methoden eines zukunfts-orientierten Marketings und Produktmanagements Eigenverantwortliche Handlungsweise sowie eine sichere Priorisierung der Aufgaben und deren zielorientierte Umsetzung Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke – auch im interkulturellen Kontext Agiles Mindset und die Stärke, selbständig neue Wege anzustoßen und Optimierungsprozesse proaktiv einzuleiten und umzusetzen  Sicherer Umgang mit SAP und MS Office   Sehr gute und präsentationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Produktmanager Sondervermögen FHH Netz (w/m/d)

So. 11.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Sondervermögen FHH Netz (w/m/d) Nehmen Sie das Ruder in die Hand: Im Produktmanagement bei Dataport halten Sie neue Projekte und bestehende Dienstleistungen auf Kurs. Sie übernehmen das Finanzcontrolling und die Vorbereitung von Berichten für das Sondervermögen. Als Knotenpunkt klären Sie Zuständigkeitsfragen und koordinieren übergreifende Sachverhalte im Team, in der Abteilung und mit dem Kunden. Dahingehend bilden Sie auch die Eskalationsschnittstelle für interne und externe Kunden. Sie entwickeln optimierte Prozesse und begleiten die Ausarbeitung von Services und Angeboten für Netzlösungen. Abschließend unterstützen Sie die Dataport-Produktverantwortlichen bei der Anforderungsklärung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation durch Berufspraxis Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung und dem Controlling von Aufträgen und Projekten Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, gepaart mit der adressatengerechten Aufbereitung dieser Inhalte Kenntnisse des Vertragswesens und der Vertragsgestaltung nach EVB-IT Strategisches und analytisches Handlungsgeschick sowie eine hohe Kommunikationsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d) Unterstützen Sie uns als Produktmanager bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von bundesweit eingesetzten Digitalisierungslösungen der öffentlichen Verwaltung. Zusammen mit den Stakeholdern kümmern Sie sich um die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs. Sie übernehmen gerne die Verantwortung des finanziellen und technischen Erfolgs. Durch Ihr umfangreiches Know-how besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Planung von Releasewechseln sowie Updates und Aktualisierungen gefragt. In Ihrer steuernden Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung externer Dienstleister und interner Teams. Vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Controlling Know-How im Vertragsmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für IT-Lösungen Praxiserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Organisationstalent, Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal