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Produktmanagement: 132 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • It & Internet 24
  • Nahrungs- & Genussmittel 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Produktmanagement

(Junior) Produktmanager (m/w/d) Spirituosen

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind die Hamburg Distilling Company, ein junges und dynamisches Unternehmen. Unsere Manufaktur hat ihren Sitz mitten in Hamburg. Unsere Produkte KNUT HANSEN DRY GIN und RON PIET sind aus der Spirituosenszene nicht mehr wegzudenken. Wir haben eine „Macher“-Mentalität und lieben es, Dinge anzupacken! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem (Junior) Produktmanager (m/w/d) Spirituosen am Standort Hamburg. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Die Stelle ist ab dem 01. Februar 2022 zu besetzen. Umsetzung neuer Produkte inkl. Produktentwicklung und Verpackungsgestaltung unserer Sortiments- sowie Aktionsartikel Dafür stehst du in engem Kontakt mit Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und Lieferterminen sicher Verantwortung für die Beschaffung, Preisgestaltung und Kalkulation Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unser bestehendes Portfolio Übersetzung der Markenstrategien in konkrete Maßnahmen unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Konzeption, Durchführung und Auswertung von 360°-Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Brand Management; Erfahrung im FMCG-Bereich von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen hohen eigenen Antrieb, Selbstmotivation und ein sicheres Auftreten Teamplayer Organisationstalent / die Fähigkeit, eine Vielzahl von Bällen in der Luft zu halten  Ökonomisches Denken, Planen und Handeln Sicheres Projektmanagement und strukturierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung Gespür für Trends Allem voran: Das beste Team, das man sich vorstellen kann!  Sehr kurze Entscheidungswege und eine große Offenheit neuen Ideen gegenüber Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit / Homeoffice - Arbeitszeit Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Den schönsten Arbeitsplatz Hamburgs mit Ausblick auf unsere Destille und der Bille im Hintergrund Einen zentralen und gut erreichbaren Arbeitsplatz in Hamburg Hamm (10 Minuten vom Hauptbahnhof)  Viel Gin-Tonic ;)
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Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht LCL suchen wir zum nächstmöglichen Termin mit flexiblem Dienstsitz an einem unserer Standorte, vorzugsweise Hamburg, Frankfurt, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München oder Stuttgart einen Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)Diese strategische Aufgabe umfasst die Geschäftsentwicklung sowie den zukunftsorientierten Ausbau unseres Best in Class LCL Portfolio in Deutschland. Neben der spannenden Rolle bieten wir die Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team, eingebettet in moderne und flexible Arbeitsbedingungen. Ihre Aufgaben:Geschäftsentwicklung und strategischer Ausbau des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, den Geschäftsstellen und MarketingUnterstützung bei der Definition, Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden Analyse und Optimierung des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern Ratenkalkulation und Pricing im Zuge von globalen und lokalen AusschreibungenBesuche unserer Geschäftsstellen sowie Kunden inklusive Präsentation unserer LCL-DienstleistungenBetreuung und Ausbau der Land-See-KooperationPlanung und Durchführung regelmäßiger LCL Schulungen Support und Entwicklung für LCL ReportingUnsere Anforderungen:Erfolgreiche Ausbildung zur Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung, gerne ergänzt durch themenspezifische Weiterbildungen oder ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium Spedition- und LogistikOperative oder vertriebliche Erfahrungen im Bereich internationale Transporte, vorzugsweise in der Seefracht Erste Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäfts- bzw. Produktentwicklungsstrategien Freude an der Entwicklung des LCL-Produktes sowie von Neu- und Bestandskunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Versierter Umgang mit dem MS Office-PaketKundenfreundlichkeit, starke Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und PräsentationssicherheitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Versicherungsvergleich

Di. 30.11.2021
Hamburg
Wir von CHECK24 machen sogar Versicherungen spannend. Werde Teil unseres Produktmanagements-Teams und hilf uns, unsere Versicherungsvergleiche stetig zu verbessern, um unseren Kunden (m/w/d) einen zeitgemäßen Weg zu ihrer neuen Krankenversicherung zu bieten – einfach, fair und transparent. Wenn Dich digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern, Du neugierig bist und Leidenschaft für Veränderungen mitbringst: Dann bist Du bei uns genau richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Versicherungsvergleich bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.In der Rolle als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Arbeitest Du daran, unsere Vergleichsseiten, den CHECK24-Kundenbereich oder unser CRM-System in Bezug auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern Schaffst Du die Datengrundlage für gute Entscheidungen, indem Du passende Tracking-Parameter implementierst, die erhobenen Daten analysierst und in konkrete Maßnahmen zur Steigerung unserer Conversion übersetzt Entwickelst Du eigenverantwortlich Konzepte und Designs für unseren Vergleich und entwirfst neue Features für unser CRM-System, um interne Prozesse zu optimieren Verantwortest Du von Anfang an die Entwicklung und Umsetzung Deiner Features, indem Du eng mit dem produkteigenen IT-Team zusammenarbeitest und als Product Owner unsere agilen Entwicklungsprozesse steuerst Unterstützt du juniorigere Kollegen (m/w/d) im Team mit Deinem Fachwissen Bringst Du eigene Ideen für unsere strategische Ausrichtung ein und stimmst Dich eng mit IT, Kundenberatung und Geschäftsführung ab Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, Projektmanagement, E-Commerce oder einem ähnlichen Bereich mit Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen – dabei zählen Deine Leistungen und nicht Deine Fachrichtung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie die schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte zeichnen Dich aus Begeisterung für digitale Produkte und App-Trends sind für Dich selbstverständlich Eigenverantwortung, Aufgeschlossenheit und Kreativität runden Dein Profil ab Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Release-Zyklen CHECK-Spirit vom ersten Tag an: erfahrene Kollegen (m/w/d), feste Ansprechpartner (m/w/d) und unser Teamspirit stellen Dein optimales Onboarding sicher Möglichkeit, regelmäßig remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zur HVV-Proficard & betrieblichen Altersvorsorge
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Produktmanager (m/w/d) Filtersysteme

Di. 30.11.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Fertigungsunternehmen im Bereich Kunststoff, Papierverarbeitung und Spritzguss, dabei sind einige Produkte Weltmarktführer. Mit hochwertigen Werkstoffen und unter Einsatz neuester Technologie werden leistungsstarke und kundenorientierte Filterlösungen gefunden. Zum Kundenkreis im B2B Bereich gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhandel LEH, Discounter, Drogerien aber auch Baumärkte. Um der Verpflichtung exzellenter Produktqualität und Kundennutzen weiterhin optimal gerecht zu werden, suchen wir einen versierten Produktmanager (m/w/d) mit Spaß an der Entwicklung / Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie kennen sich aus mit Filter-Lösungen und oder Filterelemente? Sie suchen nach gutem Betriebsklima und Gestaltungsfreiheit in einem modernen Unternehmensumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (BHO/86831)! Der Einsatzort: Hamburg Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen Sie beraten, projektieren und entwickeln die Produkte weiter zusammen mit den Kunden Sie erstellen neue Produkte und Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Sie betreuen Bestandskunden und gewinnen interessierte Neukunden Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügten über Berufserfahrungen im Vertrieb / als Produktmanager Sie kennen die Kunden im B2B Bereich, vor allem im Bereich Filtersysteme Sie haben Spaß mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Produkten Sie zeigen auf ein proaktives, selbständiges und verantwortungsvolles Verhalten Sie mögen den Kundenkontakt und die gemeinsame technische Lösungsfindung Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und ausgezeichnetes Deutsch Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein kleines, flexibles und schlagkräftiges Team Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Erfolgsbeteiligung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs. Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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Product Owner (m/f/d) CPQ (Salesforce/Apttus)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Develop/Manage product vision and roadmap for Salesforce CPQ and Apttus CPQ in close alignment with businesses, functions, regions and projects Carry product ownership and drive enhancements, consolidate, evaluate and prioritize product requirements, own product backlog, refine and prioritize user stories Challenge status quo and identify optimization potential continuously, understand innovations (e.g., new features) and derive future priorities/direction – all in close alignment with business, process and function owners Collect and consolidate change requests, facilitate feasibility evaluation, act as empowered business advocate, take platform-related business decisions, support tool implementation and test functionalities and grant acceptance on behalf of business/function Participate regularly in agile ceremonies Significantly contribute to roll-out, change, communication and training/enablement activities Serve as first point of contact for key users and facilitate key user network across EMEA incl. knowledge transfer and best practice sharing Knowledge of and experience with agile methodologies, track record in owning CPQ products Proven experience with cloud solutions and data, preferably Salesforce CPQ or Apttus CPQ knowledge Good business (process) knowledge with regards to CPQ processes, price setting and governance, different business models and sales incentives, preferably in MedTech industry Proven experience in leading and managing projects in international environments Knowledge of pricing functions in SAP and pricing tools advantageous Fluency in business English (oral and written) Ability to lead and connect with business, functional, regional and IT stakeholders Strong communication capabilities Interdisciplinary team player and decision maker (prioritization, ‘power of no’) with hands-on mentality High customer and result orientation Ability to work on several parallel workstreams Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network 30 days of holiday per year
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Produkt Management Softwareprodukte (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager Versicherung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Kreative Versicherungsexperten gesucht! Du entwickelst Versicherungsprodukte, die Endkunden lieben, anders und smart sind?  Genau einen solchen Held oder eine solche Heldin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Wenn du eine spannende Herausforderung annehmen möchtest und mit deiner Erfahrung in der Versicherungsbranche, sowie mit deiner konzeptionellen und kommunikativen Kompetenz den Erfolg von helden.de weiter vorantreiben möchtest, dann freuen wir uns sehr darauf, Dich kennenzulernen. Den Markt, den Wettbewerb und die Zielkunden mit ihren spezifischen Produktanforderungen zu analysieren und die richtigen Schlüsse für unsere Produktentwicklung daraus zu ziehen  Neue Produkte zu entwickeln, die einzigartig am Markt sind, sich klar vom Wettbewerb unterscheiden und hier schon eine klare Vertriebs Vision zu haben Für die termingerechte Live-Stellung von neuen Produkten zu sorgen, indem du die zentrale Koordinationsfunktion für die einzelnen Projektbestandteile übernimmst Präsentationen zu erstellen und vorzustellen Unsere bestehenden Produkte kundenzentriert weiterzuentwickeln Vertrags-, Werbe- und Verkaufsunterlagen zu erstellen  Du arbeitest dazu in engem Austausch mit den Teams aus Marketing, Vertrieb, Design und IT Eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder ausgewiesene Kenntnisse im Bereich des Versicherungsmarktes (mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung) Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (optional) Du fühlst Dich mit Ticket-Systemen wie Jira ebenso wohl wie mit Post-its an Boards Praxiserprobte Projektmanagement Skills  Einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen Die Berechnung von Business Cases, sowie die Erstellung von Personas sind dir vertraut Zu deinen Stärken gehören Eigeninitiative, Engagement und organisatorisches Talent Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Knowhow aus einem digitalen Unternehmensumfeld (optional) Flexible Arbeitszeiten durch eine faire Gleitzeit- und Home Office-Regelung HVV Proficard Wir unterstützen alle Initiativen zur beruflichen Weiterentwicklung Festes Fortbildungsbudget Eine teamübergreifende Rolle mit Verantwortung ab dem ersten Tag Regelmäßige Teamevents Modernste Technologien an Arbeitsgeräten (Freie Wahl aus MacBook Pro oder Lenovo Laptop) Bei uns wird Teamwork groß geschrieben: Jede/r Einzelne macht den Unterschied!
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Mo. 29.11.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir.   Wenn digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten Dich begeistern, Du neugierig bist und Leidenschaft für Veränderungen mitbringst: Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  in der Rolle als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Arbeitest Du eng mit IT, Kundenberatung und Geschäftsführung zusammen, um unseren Online-Vergleich ständig weiterzuentwickeln Analysierst Du anhand von Daten, wo und wie wir Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion unseres Online-Vergleichs verbessern können Entwickelst Du Konzepte und Designs, stimmst sie ab und definierst die Anforderungen an die Software-Entwickler (m/w/d) Entwirfst Du Features für unser CRM-System, um interne Prozesse zu optimieren Verantwortest Du die Entwicklung und Umsetzung Deiner Features Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen – dabei zählen Deine Leistungen und nicht Deine Fachrichtung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten zeichnen Dich aus Begeisterung für digitale Produkte und App-Trends sind für Dich selbstverständlich Erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement oder im digitalen Umfeld sind von Vorteil Eigenverantwortung, Aufgeschlossenheit und Kreativität runden Dein Profil ab Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Kurze Entscheidungswege und Release-Zyklen sind für uns selbstverständlich Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad CHECK-Spirit vom ersten Tag an: erfahrene Kollegen (m/w/d), feste Ansprechpartner (m/w/d) und unser Teamspirit stellen Dein optimales Onboarding sicher Möglichkeit, regelmäßig remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zur HVV-Proficard & betrieblichen Altersvorsorge
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Produktmanager (m/w/d) Electronics

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVER’s BEST FRIEND zu sein, sorgen wir im Produktmanagement dafür, dass unser Produkt-Portfolio kontinuierlich weiterentwickelt wird, um die besten und innovativsten Teile bieten zu können. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Produktteam Electronics zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAlles rund um unsere Produkte: Sie sorgen für die marktgerechte Gestaltung ausgewählter Sortimente im Einklang mit der strategischen Bereichsroadmap bis hin zur Markteinführung und überwachen bestehende Artikel und die Einhaltung der SpezifikationenUnser Markt ist immer in Bewegung. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um die Produkte an die zukünftigen Entwicklungen und Trends anzupassen , weiterzuentwickeln und Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Dabei verlieren Sie auch nie die Wirtschaftlichkeit aus dem BlickSie vermarkten Ihre Produkte und Lösungen aktiv in Kundenterminen gemeinsam mit dem Vertrieb. Hierfür sind Sie auch verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Aktualisierung von ProduktpräsentationenDie Definition aller Features sowie die Pflege in IT-Systemen und das Management der Produkte auf Basis der vorhandenen Standard-Reports runden Ihr Aufgabenprofil abIhre Kompetenz beruht auf einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung oder auf einem abgeschlossenen wirtschaftlichen und/oder technischen StudiumSie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Automotive-Bereich oder in der Elektronik-/SensorindustrieFür eine optimale Datenpflege und Durchführung von Analysen, bewegen Sie sich sicher im SAP- und MS-Office-UmfeldProduktpräsentationen bereiten Ihnen viel Freude und Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und PräsentationsfähigkeitWir sind ein toller Mix unterschiedlichster Nationen und entwickeln uns international immer weiter. Deswegen freuen wir uns über unterschiedlichste Fremdsprachenkenntnisse. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind jedoch zwingend erforderlichAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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