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Produktmanagement: 72 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Verkauf und Handel 18
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  • Medizintechnik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Product Manager Last Mile Analytics (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als Teil unserer Operations Development leistet Du einen wichtigen Beitrag für Weiterentwicklung der Letzten Meile von Hermes Du bist als Product Manager verantwortlich für unsere Datenanalyseplattform Last Mile Analytics und treibst gemeinsam im Team die Produktentwicklung voranDu übernimmst die Verantwortung für die Teamzusammenstellung und die zielgruppengerechte Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen FachabteilungenDu lernst ganzheitlich an die Herausforderungen der Letzten Meile heranzugehen und datengetriebene Lösungen zu konzipierenDu bist Teil eines crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher EigenverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst nachweislich mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und -einführung mit Du bist ein starker und überzeugter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ umDu richtest Dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei Deine Zielgruppe stets im Blick, idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammelnStarkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen hierarchieübergreifend vermitteln zu könnenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Brand Manager (m/w/d) im FMCG-Bereich (Parfum)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Seit 1950 ist die Albrecht & Dill Cosmetics GmbH eines der führenden deutschen Distri­bu­ti­ons­unternehmen für hochwertige Duft- & Pflegeprodukte. MAISON FRANCIS KURKDJIAN PARIS, JULIETTE HAS A GUN PARFUMS, GOUTAL PARIS und CHOPARD sind nur ein klei­ner Teil der Mar­ken­auswahl unseres heutigen Sor­ti­ments, das eine Mischung aus internationalen Nischen­marken, Lifestyle­brands und Designerlabels darstellt. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir eine/n ambitionierte/n Brand Manager (m/w/d) im FMCG-Bereich (Parfum) Umfassende Betreuung der Marken (Brand­manage­ment) – strategisch, konzeptionell und organisatorisch (u. a. Pricing, Erstellung aller Marketingmaterialien für den Vertrieb, die Kunden und die Endverbraucher) Markenentwicklung sowie -aktivierung Entwicklung, Koordination, Durchführung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten, v. a. Neu­produkt­einführungen und Promotionaktivitäten, einschließlich der Entwicklung aller Ein- und Abverkaufsmaterialien Ansprechpartner für die Geschäftspartner im In- und Ausland in allen Fragen und Abstimmungs­prozessen Weiterentwicklung vertriebsorientierter Marketing­konzepte Konzeptionierung und Initialisierung kreativer und impulsgebender Trendkonzepte Erarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie in einem entsprechenden Studium (BWL, VWL, Kommuni­kations­wissen­schaften) erlangt und im Zuge Ihrer Tätigkeit im Bereich Marketing vertiefen konnten. Berufserfahrung im Marketing, Brandmanagement oder Produktmanagement, idealerweise im selektiven Parfum-, Pflege- oder Kosmetikbereich ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie möchten sich in einem jungen, dynamischen Unternehmen weiterentwickeln. Sie sind engagiert, motiviert und durchsetzungsstark. Sie bevorzugen schnelle, unkomplizierte Entscheidungswege und können viele Projekte gleichzeitig und eigenverantwortlich steuern. Sie bringen kreativen Input und können andere mit Ihrer Energie anstecken. Sie leben eine Hands-on Mentalität. Sie besitzen ein hohes Maß an Ideenreichtum, Kreativität und Markenbewusstsein. Ihre hohe Affinität zum Bereich FMCG, idealerweise zum Kosmetik- und Luxusgütermarkt, zeichnet Sie aus. Außerdem sind Sie flexibel, belastbar, arbeiten selbstständig und sind ein Organisationstalent. Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet national und international Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ausreichende Verpflegung (Obst, Kaffee, Softgetränke, Müsli usw.) Eine offene, angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein persönliches iPhone und Laptop Engagiertes und motiviertes Team Vertrauensarbeitszeiten Viel Raum für Kreativität Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Product Manager E-Commerce (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Shape the future of e-commerce and drive real groupwide innovations at the Hamburg headquarters of the Otto Group? The teams of Otto Group Holding are successfully managing 123 national and international individual companies, further developing Otto Group strategies and policies every day. Sounds exciting? Then join us! The Technology Strategy & Governance team is a new function responsible for the overarching tech strategy of the otto group, as well as decision-making processes regarding technology domains. We develop the strategic direction and main initiatives as the development of a new e-commerce tech stack. This new tech stack aims to provide a standard and future-proof e-commerce solution for Otto group companies. You are responsible for the requirement engineering and product management for the e-commerce tech stack You will work in a central product development team for the design and development of the tech stack together with Engineering/Architecture and stakeholders across the otto group You will have to manage several service provider teams and have to set up and reiterate working processes Your will work with relevant business tools, i.e. Jira, Confluence etc. and you have to in prepare and guide workshops for the design analysis You are experienced in e-commerce user journeys and know the main issues of running a successful e-commerce Tech stack (frontend to backend) We develop the tech stack together as a team of highly professional experts and great colleagues You have multiple years of experience as a product manager, with a degree in information science, economics, e-business, analytics, or similar.  Professional experience in product management with focus on the conception of digital business models in e-commerce Preferably knowledge in payment (in particular e-commerce, mobile payment, connection of PSP's, acquirers and payment methods) Experience in the implementation of projects with various participants and experience in agile working You have relevant experience in writing requirements in form of user stories (user centered design) With your strong stakeholder management and communication skills, you can mediate service providers, tech teams, and management You have excellent verbal and writing skills in English, and solid skills in German You have worked in a state-of-the-art e-commerce environment and keep yourself up-to date on industry developments With us you will find an appreciative work environment and an open corporate culture   Flexible working hours, 37.5 hours per week, flextime and home office options - your working day designed by yourself Expert know-how and creative leeway. We support your personal and professional development 3 canteens, 2 bistros and a foodtruck on the campus – something for every taste Meditate in our meditation room, strengthen the team spirit in our company sport or use our own fitness lounge  Meet your colleagues in the social spaces, use our libraries for undisturbed work or just work outside on the campus where is wi-fi everywhere – new work makes it possible You will find much more benefits here
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Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d) Unterstützen Sie uns als Produktmanager bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von bundesweit eingesetzten Digitalisierungslösungen der öffentlichen Verwaltung. Zusammen mit den Stakeholdern kümmern Sie sich um die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs. Sie übernehmen gerne die Verantwortung des finanziellen und technischen Erfolgs. Durch Ihr umfangreiches Know-how besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Planung von Releasewechseln sowie Updates und Aktualisierungen gefragt. In Ihrer steuernden Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung externer Dienstleister und interner Teams. Vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Controlling Know-How im Vertragsmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für IT-Lösungen Praxiserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Organisationstalent, Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Merchandise Planner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Erstellung einer gesamtheitlichen Sortimentsplanung (Print & Online) für die Bereiche Fashion und Living Festsetzung der einkaufsseitigen, wirtschaftlichen Ziele und Rahmenbedingungen wie Budgets, Kalkulation, Preislagen und Deckungsbeitrag Durchführung von Sortimentsanalysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen als Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtung von Impressionen Projektlead diverser Ausschöpfungsprojekte wie Zielgruppen-Positionierung, Sicherstellung einer ausreichenden Frequenz im Print-/ und Online Business und Retourenprojekte Entwicklung, Umsetzung und Monitoring standardisierter Einkaufs-Reportings in Excel und Micro Strategy Durchführung von ad Hoc Analysen und Simulationen auf Deckungsbeitragsebene Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Mode-/ oder Interior Business (Print und Online) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Excel inkl. Pivot, BI Tools, Micro Strategy Trendgespür und Interesse für den Bereich Fashion & Living Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten und sachlich fundierte Argumentationsstärke DU bist Teil unseres Unternehmens! Wir sind ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedback Kultur Wir sind ein Team, in dem sich alle unterstützen und zusammen an einem Strang ziehen sowie viel Platz für eigene Ideen ist Bei uns wirst Du gut verpflegt: Eine vollständige Küche, eine Kantine und kostenloses Obst und Kaffee sind Teil unseres Alltags Du liebst IMPRESSIONEN genauso wie wir? Unser Mitarbeiterrabatt wird Dein Shopping-Herz höher schlagen lassen
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Product Owner Apps (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Freie und Hansestadt Hamburg ist eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Destinationen national und international. Mit der Hamburg Tourismus GmbH hat die Hansestadt eine der profiliertesten, modernsten und größten Destinationsmarketing-Gesellschaften Deutschlands, die im Marketing und Vertrieb immer wieder Maßstäbe setzt. Partnerschaftliches Miteinander und Eigenverantwortung sind die Basis für unsere Erfolgsgeschichte. Lassen Sie uns diese gemeinsam fortsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als Product Owner Apps (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Apps und weiterer digitaler Frontends Produktstrategie und Roadmap-Planung für unsere (mobilen) Anwendungen, insbesondere im Kontext der digitalen Hamburg CARD Füllen und Priorisieren des Produkt-Backlogs sowie Erstellung von Epics und User Stories für die Produktentwicklung Fachliche Steuerung der Entwicklung inkl. Auswahl von externen Umsetzungspartnern Beobachtung relevanter Wettbewerber und Trends hinsichtlich Nutzerführung und Treffen entsprechender Ableitungen für die Entwicklung Durchführung von internen und externen UX-Tests zur Weiterentwicklung der App-Frontends gemeinsam mit externen Dienstleistern Agiles Projektmanagement, Quality Assurance Berufserfahrung als Produktmanager, Product Owner, Projektleiter, QA / Requirements Engineer, o.ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft-, Medienwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesener Track Record in der Umsetzung mobiler Anwendungen, tiefe Kenntnisse der Guidelines für iOS und Android Apps wünschenswert Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, UX- und Usability Testing, HTML, CSS und JavaScript wünschenswert Kenntnisse in der Steuerung von externen Agenturen und Dienstleitern, sowie in agilen Projektumfeldern und Projektmanagement Tools Lösungsorientierte, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, in einem spannenden Umfeld Wandel mitzugestalten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld  in einem modernen Unternehmen mit starkem Teamgeist Zuschuss zum HVV-Profiticket Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH)  
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Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie sind Sie verantwortlich für die Produkteinführung sowie kontinuierliche Produktvermarktung          Konkret übernehmen Sie die Produktverantwortung für eine IT-Technologie, die im Rahmen der Diagnostik in der Gastroenterologie eingesetzt wird Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Konzeptionierung der europaweiten produktrelevanten Marktpositionierung, die Verantwortung für die Marketingkommunikation inkl. regionaler Follow-ups sowie die Erarbeitung aller Werbemittel Sie übernehmen die Marketing- und Vertriebskoordination aller produktrelevanten Maßnahmen, binden die Produktstrategie in die Geschäftsbereichsstrategie ein und kontrollieren das Budget für produktbezogene Aktivitäten Als kompetenter Ansprechpartner bilden Sie die Kommunikationsschnittstelle zum relevanten regionalen Produktmanagement und Außendienst, Sie unterstützen die Länderorganisationen bei produktbezogenen Anfragen, führen Produktschulungen durch und vertreten Ihren Produktbereich auf externen Veranstaltungen Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Marketing erfassen Sie aktiv die Marktsituation, erstellen Marktanalysen, erkennen neue Absatzpotenziale und verantworten die Informationspflege zur Produkt-, Markt- und Wettbewerbssituation     Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen          Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bringen ein grundlegendes Verständnis im B2B mit und besitzen Vertriebserfahrung (idealerweise im Medizintechnikumfeld)          Insbesondere Erfahrung in einem IT- bzw. softwarenahen Umfeld und die Vermarktung entsprechender Produkte ist von großem Vorteil  Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Marketing im       Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist sehr gut, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil          Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und IT-Affinität aus          Zu Ihren Stärken zählen ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Geschäftsorientierung           Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 30 % Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Gaming

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Online-Casino-Portale - das ist unsere Welt! Spielentwicklung -und Betreuung, Zahlungsmanagement oder komplette Servertechnologie - nur einige unserer Leistungen. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalte jeden Tag mit und werden auch du ein „Spielemacher“! Daher suchen wir dich als (Junior) Product Manager (m/w/d) Gaming an unserem Standort in Hamburg Als Produktmanager (m/w/d) unterstützt du unser Produktteam bei allen operativen Belangen, wie beispielweise dem Spielanlieferungsprozess und stehst für sämtliche Fragen rund um das Thema Spielecontent zur Verfügung. Für unsere Casino- und Slot-Games pflegst und planst du die Roll-outs und kümmerst dich bei Problemen um deren Lösung. Du bist der direkte Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Entwickler/-innen bei fachlichen Fragen, definierst User Stories sowie Akzeptanzkriterien und steuerst deren Umsetzung. Außerdem stellst du sicher, dass alle Anforderungen unserer internen Stakeholder in der Entwicklung berücksichtigt werden. Als Fachmann (m/w/d) für unsere Casino Plattform erstellst du für Mitarbeiter und Kunden Dokumentationen und pflegst diese kontinuierlich.   Darüber hinaus unterstützt du auch bei anderen Projekten, bereitest sie für deine Kollegen vor oder übernimmst diese und arbeitest mit externen Partnern zusammen. Die kontinuierliche Marktüberwachung sowie die Durchführung von Produktanalysen und Auswertungen liegt ebenfalls in deinen Händen. Ferner unterstützt du unseren Vertrieb bei Messen und Produktfragen.   Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner und/oder Product Manager (m/w/d) Kenntnisse im Bereich der Contentverwaltung, in der Modellierung von Prozessen und in der agilen Entwicklung (z. B. Scrum, Kanban) Erfahrungen im Bereich Online Casino sind wünschenswert Ein gutes Verständnis für die Erstellung von externen und internen Produktdokumentationen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Große Affinität zu technischen Themen und Spaß daran, sich in neue Bereiche eines Projektes einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein engagiertes Team mit vielen schlauen Köpfen Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT sowie Fach- und Führungskräftetrainings innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Ein Mitarbeiterrabattsystem und weitere Vergünstigungen Wir vergessen auch nicht das private Umfeld und treffen uns auf Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfesten u. v. m.
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Product Manager Commercial Optimization (all genders)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Product Manager Commercial Optimization (all genders) – temporary for 24 months as parental leave replacement. Our Commercial Optimization Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Product Manager Commercial Optimization (all genders) you are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks: E2E responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles) Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development Ensure high quality standards of financial plans Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclaycard products Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability Visualize performance development in the organization Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization etc.) Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level Execute selected optimization projects University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards Work experience in the online banking sector in Germany is wishible but not mandatory Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management) Work experience in Product Management, analytical function or Finance Good balance between analytical capabilities and marketing know how Structured working approach and challenging existing ways to act and think Strong influencing and negotiation skills Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds Excellent communication and presentation skills in English and German Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Senior Product Manager Lending Solutions (all genders)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Senior Product Manager Lending Solutions (all genders). Unser Product Management Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.In Deiner Funktion treibst Du Projekte voran, die für den kommerziellen Erfolg und für die weitere Digitalisierung von Barclaycard von Bedeutung sind. Die Projekte betreffen alle Produkte und Services von Barclaycard, z. B. Kreditkarten, Ratenkredite, Ratenkauf und Geldanlagen. Du bist zusammen mit den Teammitgliedern und Mitarbeitern anderer Abteilungen dafür verantwortlich, Lösungen zu schaffen, die kundenorientiert und innovativ sind. Dabei leitest Du regelmäßig größere Projektteams, informierst Senior Stakeholder und führst Entscheidungen herbei. Deine Kernaufgaben sind unter anderem: Weiterentwicklung der Kreditstrategie von Barclaycard und Entwicklung von innovativen Finanzierungslösungen mit einem klaren Kundennutzen Kontinuierliche Analyse des Marktumfeldes und Ableitung von taktischen und strategischen Produktanpassungen Datennutzung mit dem Ziel, Optimierungspotenzial zu entdecken Verantwortung für die Profitabilität der Produkte Product Owner in Change-Projekten und Übernahme der Rolle als SME (Subject Matter Expert) Enge Einbindung der Abteilungen wie Operations, Risiko, IT, Compliance und Recht in die Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Solide Finance-Kenntnisse aus bisherigen Tätigkeiten bei einer Bank, einem Konsumfinanzierer oder Fintech-Unternehmen sowie Erfahrung im Payment- oder Kreditbereich Hohes innovatives Potenzial und Vermögen, neue Lösungen zu entwickeln Nachgewiesene Kompetenz, Projekte in der vereinbarten Zeit abzuschließen Sichere Kommunikation mit Stakeholdern aller Ebenen Fähigkeit, Projekte und Menschen zu führen – auch ohne direkte Linienverantwortung  Hervorragendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift  Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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