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Produktmanagement: 63 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Produktmanagement

(Senior) Produktmanager (m/w/d) im Bereich Personal Care / Haushalt

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team suchen wir Sie als (Senior) Produktmanager (m/w/d) im Bereich Personal Care / Haushalt Verantwortung für die Weiterentwicklung der Produkte des Warenbereiches Personal Care / Haushalt Enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Fernost sowie dem Purchasing & Sales Manager des Bereiches Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Profitabilitätsanalysen Sourcing von Produkten im Bereich Personal Care / Haushalt Erarbeitung von Neuproduktvorschlägen und Strategien auf Basis von Messebesuchen, Storechecks und sonstigen Recherchen Verbesserung von Bestandsprodukten – im Bereich der Dienstleistung und am Produkt selbst Vorstellung von Produktideen, Weiterentwicklungen, Trends Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurwissenschaften, kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Category-/Produktmanagement, der Produktentwicklung oder im Wareneinkauf Gespür für technische Themen und Trends sind wünschenswert Internationale Erfahrung – insbesondere im Asienhandel wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse in der Marktforschung Fähigkeit zur Selbstmotivation sowie Wille zur Weiterentwicklung Kenntnisse von agilen Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 31.03.2020
Norderstedt
Wer wir sind und was uns wichtig ist Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Unser Bereich Cerenovus bei Johnson & Johnson Jährlich erleiden in Deutschland 270.000 Menschen einen Schlaganfall. CERENOVUS als globaler Anbieter mit einem breiten Leistungsvermögen in der Neuroradiologie ist ein Geschäftsbereich der Johnson & Johnson MEDICAL GmbH am Standort Norderstedt bei Hamburg. Wir sind die Experten für die neurovaskuläre Behandlung von Hirnaneurysmen und akuten Schlaganfällen. Unsere Kunden vertrauen der Qualität unserer Produkte und schätzen CERENOVUS als zuverlässigen Geschäftspartner. Täglich helfen wir ihnen dabei, die gravierenden Auswirkungen von Schlaganfällen zu mildern und das Leben von Patienten positiv zu beeinflussen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine/n Produktmanager (m/w/d) Cerenovus am Standort Norderstedt, die/ der in Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team das innovative Produktportfolio von CERENOVUS bei unseren Klinikkunden und internen Stakeholdern vertritt. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen, sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung für diese Position: Miterstellung und Implementierung des Marketingplans des Geschäftsbereichs, in Anlehnung an das „Big Picture Framework“ Portfolio- Management: Stammdaten Management, Lifecycle Management (Launches, Phaseouts) Adaptierung des Launch Excellence Prozesses für das Neurovaskular Business Planung und Durchführung von Marketinginitiativen, in Abstimmung mit der übergreifenden Marketing – und Verkaufsstrategie KPI- Entwicklung und Monitoring / Reporting, insbesondere Launch- Tracking und Profitabilität Prozess Ownership: Sales & Operations Planning für den Geschäftsbereich Erstellung des Projektbudget, Überwachung und Einhaltung Umsetzung der Brand Guidelines Enge Zusammenarbeit mit Business Development (Targeting-, Segmentierungs- und Positionierungsthemen, Pricing, Sales Force Effectiveness) für den Geschäftsbereich Schulung interner Stakeholder Mitentwicklung und Umsetzung der Business Unit KOL – Roadmap, inkl. Professional Education Planung und Führung der national relevanten Kongressauftritte Aktives Implementieren von Clinical Insights, Best Practices und adaptieren der Produktbereichsstrategie Einhaltung und Überwachung der Company Guidelines und legalen Erfordernisse (u.a. Health Care Compliance, Regulatory, Complaints) Agenturkoordination Austausch und Kooperation mit dem Cerenovus EMEA Team Consulting für das nationale Vertriebsteam Key Opinion Leader (KOL) Betreuung / Management Die Stelle berichtet an den Country Lead Cerenovus Germany Sie haben ein abgeschlossenes stellenrelevantes Studium oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Verkauf und/oder Marketing von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten, idealerweise im neurovaskulären Segment Tiefgreifende Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Nachweisliche Erfahrung im Führen von komplexen Projekten und Management diverser Stakeholder Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil Teamplayer mit Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Eigenmotivation Projektmanagement Sichere Präsentationstechnik Sehr gute IT/ MS Office- Kenntnisse Deutsch und Englisch verhandlungssicher Überdurchschnittliche Vergütung Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Fitness Studio, Kindergarten, uvm. Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Senior Product Owner (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Mit unseren Portalen GEHALT.de, Gehaltsvergleich.com und Compensation-Partner.de sind wir mit über 7 Mio. monatlichen Besuchern führender Anbieter von online-b2b- und b2c-Gehaltsinformationen. Das Herz unseres Unternehmens ist unsere einzigartige Gehaltsdatenbank. Über unsere Seiten beantworten wir unseren Kunden Fragen rund um das Thema Gehalt. Wir sind darüber hinaus Partner des Bundesfamilienministeriums und der EU-Kommission für ein Projekt zur Entgeltgerechtigkeit. Als Teil der StepStone Group profitieren wir von der Erfahrung eines international agierenden Konzerns und haben uns zugleich die nötige Flexibilität eines dynamischen Unternehmens bewahrt. Du bist zusammen mit den Teams UX, User Research, Visual Design und den anderen Produktmanagern Teil des 10-köpfigen Produktteams. Du entwickelst datengetriebene und kundenzentrierte Produkte & Services im Bereich Gehalt Du gibst als Product Owner die maßgeblichen innovativen Impulse & entwickelst neue Business Modelle Du stehst im engen, stetigen Austausch mit unseren Kunden und fungierst als Sprachrohr unserer Kunden im Unternehmen Du beobachtest den Markt und bist bezüglich Wettbewerbern auf dem Laufenden Du arbeitest gemeinsam mit den Stakeholdern die Produktvision- und Strategie aus Du bewertest Deine Produktideen aus Business- und Nutzersicht Du bist für die Roadmap-Planung und Priorisierung des Backlog zuständig Du definierst passende Metriken und Testszenarien, um den Produkterfolg zu messen Du begleitest die Umsetzung der Initiativen und arbeitest dabei eng mit den Fachabteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle in einem digitalen Umfeld Idealerweise hast du bereits als Product Owner in crossfunktionalen Teams gearbeitet Du lebst agile Arbeitsweisen und Techniken Du hast ein gutes technisches Verständnis, um im Dialog mit den IT-Kollegen auf Augenhöhe zu sprechen Dich zeichnet Dein unternehmerisches Denken und Handeln aus, gepaart mit einer Hands-On Mentalität Du bist ein aktiver Treiber und entwickelst proaktiv Lösungsvorschläge Du begeisterst durch Dein positives Mindset Stakeholder für Dein Produkt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer Ein Team, in dem sich jeder einbringen und viel bewegen kann Ein Arbeitsumfeld, das wachstums- und innovationsgetrieben ist Eine Aufgabe, die viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung bietet Eine unbefristete Vollzeitstelle Coole Teamevents, monatliches Firmenfrühstück und PlayStation 4 Frisches Obst & Gemüse, eine große Küche mit schöner Dachterrasse und BBQ Einen Sportraum mit Personal Trainer Top-Anbindung an Bus und Bahn und jede Menge Restaurants und Geschäfte für die Mittagspause HVV-Zuschuss oder Benefit Card Premium Mitarbeiterrabatte bei corporate benefits
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Product Owner (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Mit unseren Portalen GEHALT.de, Gehaltsvergleich.com und Compensation-Partner.de sind wir mit über 7 Mio. monatlichen Besuchern führender Anbieter von online-b2b- und b2c-Gehaltsinformationen. Das Herz unseres Unternehmens ist unsere einzigartige Gehaltsdatenbank. Über unsere Seiten beantworten wir unseren Kunden Fragen rund um das Thema Gehalt. Wir sind darüber hinaus Partner des Bundesfamilienministeriums und der EU-Kommission für ein Projekt zur Entgeltgerechtigkeit. Als Teil der StepStone Group profitieren wir von der Erfahrung eines international agierenden Konzerns und haben uns zugleich die nötige Flexibilität eines dynamischen Unternehmens bewahrt. Du bist zusammen mit den Teams UX, User Research, Visual Design und den anderen Produktmanagern Teil des 10-köpfigen Produktteams. Du entwickelst datengetriebene und kundenzentrierte Produkte & Services im Bereich Gehalt Du gibst als Product Owner die maßgeblichen innovativen Impulse & entwickelst neue Business Modelle Du stehst im engen, stetigen Austausch mit unseren Kunden und fungierst als Sprachrohr unserer Kunden im Unternehmen Du beobachtest den Markt und bist bezüglich Wettbewerbern auf dem Laufenden Du arbeitest gemeinsam mit den Stakeholdern die Produktvision- und Strategie aus Du bewertest Deine Produktideen aus Business- und Nutzersicht Du bist für die Roadmap-Planung und Priorisierung des Backlog zuständig Du definierst passende Metriken und Testszenarien, um den Produkterfolg zu messen Du begleitest die Umsetzung der Initiativen und arbeitest dabei eng mit den Fachabteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über mindestens 2 - 4 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle in einem digitalen Umfeld Idealerweise hast du bereits als Product Owner in crossfunktionalen Teams gearbeitet Du lebst agile Arbeitsweisen und Techniken Du hast ein gutes technisches Verständnis, um im Dialog mit den IT-Kollegen auf Augenhöhe zu sprechen Dich zeichnet Dein unternehmerisches Denken und Handeln aus, gepaart mit einer Hands-On Mentalität Du bist ein aktiver Treiber und entwickelst proaktiv Lösungsvorschläge Du begeisterst durch Dein positives Mindset Stakeholder für Dein Produkt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer Ein Team, in dem sich jeder einbringen und viel bewegen kann Ein Arbeitsumfeld, das wachstums- und innovationsgetrieben ist Eine Aufgabe, die viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung bietet Eine unbefristete Vollzeitstelle Coole Teamevents, monatliches Firmenfrühstück und PlayStation 4 Frisches Obst & Gemüse, eine große Küche mit schöner Dachterrasse und BBQ Einen Sportraum mit Personal Trainer Top-Anbindung an Bus und Bahn und jede Menge Restaurants und Geschäfte für die Mittagspause HVV-Zuschuss oder Benefit Card Premium Mitarbeiterrabatte bei corporate benefits
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Technischer Produktmanager (m/w/d) im agilen Umfeld

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Als Teil unseres crossfunktionalen Teams Versicherungen erschaffst du Lösungen, die unsere Kunden und Partner rund um das Thema Sicherheit & Schutz begeistern. Im agilen Umfeld bist du als technischer Produktmanager innerhalb unserer Flight Crew für folgende Aufgaben zuständig:   Du untersuchst die Geschäftsprozesse und sorgst für die unternehmensinterne System-, Projekt- und Prozessqualität. Du identifizierst, analysierst, priorisierst und formulierst die Anforderungen an die Prozesse und IT-Systeme. Dabei verlierst du die Sicht des Unternehmens und die Kundenperspektive nie aus dem Auge. Die Erstellung von Konzepten mit der Ausformulierung von technischen Spezifikationen zählen zu deinen Aufgaben. Die Anforderungen der Produktexperten gibst du an die Anwendungsentwickler weiter. Du sorgst für eine gute Abstimmung und pragmatische Umsetzung zusammen mit unserer IT-Abteilung. Du achtest auf wirtschaftliche Produktlösungen und verlierst die Strategie nie aus dem Auge. Probleme und Chancen frühzeitig zu erkennen sind für dich selbstverständlich. Nicht zuletzt unterstützt du dein Team beim Testing und bei der Qualitätssicherung. Dein Ausbildungsweg ist uns egal, viel wichtiger ist uns, dass du bereits mehrjährige Erfahrung als technischer Produktmanager/ Projektmanager oder Business Analyst mitbringst. Dein Herz schlägt für die Entwicklung neuer Produkte und Services sowie für die Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Du hast Lust dich mit komplexen technischen Systemlandschaften auseinanderzusetzen und bist in der Lage diese zu bewerten. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän mit allen Ebenen unseres Hauses. Du bist Teamplayer und lebst das agile Mindset und die Scrum-Werte. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Dein Bank- und speziell Versicherungs-Knowhow sichern Pluspunkte, genauso wie deine Affinität fürs Programmieren Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere   Dein zukünftiger Arbeitsort befindet sich zwischen Winterhude und Barmbek in der Weidestraße.   Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Backend Engineer (w/m/d) | Team Analysis & Technology

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind mehrere Teams aus knapp 30 Experten für Geschäftsprozesse und Technologie im Bereich Marketing – Customer & Sales. Mit unseren Systemen und mit unserem Know-How, unterstützen wir die Produktion und Bereitstellung von Content für den Konzern und otto.de. In multikulturellen, agilen und selbstorganisierten Teams entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen und unterstützen uns gegenseitig. Wenn du Lust hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Unser Tech Stack: Elasticsearch, Kibana, PHP, Symfony, MongoDB, Jenkins, Ansible, Docker, Kubernetes, CSS/SCSS, Angular, redis, AWS Cloud, TypeScript, Bootstrap, Java, PHP, GO, Redux, Redux, Kubernetes, MySQL, Postgres, REST API, git, JavaScript Arbeite an unseren skalierbaren Webkomponenten in der AWS Cloud und entwickle gemeinsam im Team neue Microservices. Stelle unsere Daten internen und externen Stakeholdern über unsere RESTful APIs zur Verfügung und achte dabei auf Performance und Reliability. Berate uns in Hinblick auf eine gute Softwarearchitektur, Clean Code und neue Technologien und diskutiere mit uns über fachliche Anforderungen. Du kümmerst dich notfalls um den Betrieb von Legacy-Komponenten und entwickelst eigene Ideen, wie man diese verbessern kann. Du engagierst dich als Experte in unseren Communities und in Runden mit anderen Fachdisziplinen, indem du genauso gut berätst, wie dein Wissen an andere Entwickler weiterzugeben. Hast du weitere Fragen? – Dann wende dich an Rene.Schulz@otto.de aus dem Entwickler-Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier! Du möchtest dein künftiges Team live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Expertise in Kotlin oder GO! | Grundlegende bis gute Kenntnisse über AWS Services (z.B. Lamda) | Erfahrungen mit Kubernetes, Terraform, Jenkins, Ansible oder Postgres | Agiles Mindset und Teamplayer | Neugierde an neuen Technologien und Offenheit für dynamisches Umfeld Nice-to-have: Optional freuen wir uns auf zusätzliches Know-How mit Java, Symfony, Docker, Aurora oder PHP – als Coach, Speaker oder mit agilen Methoden Bei uns hast du die freie Wahl des OS und der Entwicklungsumgebung Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Und wir bieten noch noch mehr!
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Product Manager Data (w/m/divers) | Werbevermarktung | Retail Media

So. 29.03.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im Business Development Team des Bereichs Retail Media bei OTTO wird die Grundlage für das erfolgreiche Werbevermarktungsgeschäft der Plattform otto.de entwickelt. Für Partner und Lieferanten werden Tools & Produkte entwickelt, die es ihnen ermöglichen, datenbasiert und zielgenau ihre Kunden zu erreichen und ihre Sichtbarkeit und Abverkäufe zu steigern. Damit sind wir eine zentrale Erlössäule bei OTTO – passgenaue Kommunikation und Performance, die Partnern, Kunden und uns bei OTTO Spaß macht! Hungrig auf innovatives Business? Dann bist du bei uns genau richtig! Du entwickelst und modellierst Datenprodukte mit Fokus Retail Media für die Vermarktung an Plattformpartner und Lieferanten Du erstellst Konzepte und definierst die Anforderungen an den BI Bereich und an externe Dienstleister Du operationalisierst die BI- und Dienstleisterthemen, entwickelst sie zu anwendungsfähigen Produkten und bist Schnittstelle zum Sales und Operations Team Du entwickelst Lösungen im Rahmen vorhandener und aufkommender Datenschutzvorgaben Monitoring und Gewährleistung der Funktionalität innerhalb des eingesetzten Tech Stacks gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du begleitest und leitest Projekte – sowohl in kleinen effizienten Expertengruppen als auch in sehr breiten unternehmensübergreifenden Besetzungen Stakeholdermanagement und Koordination von Aufträgen unter Beteiligung von vielen Fachbereichen gehört zu deinem Aufgabenbereich Du betreibst aktives Innovationsmanagement z.B. durch Ideen-Workshops und vernetzt dich mit Experten im Haus Du besuchst Kongresse und Messen, um Marktimpulse insbesondere aus dem Retail Media Wettbewerbsumfeld aufzuspüren Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit hoher fachlicher Verantwortung und großen Freiheitsgraden   Hast du fachliche weitere Fragen? – Dann wende dich an Ingo Grasse (Ingo.Grasse@otto.de) aus dem Team. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!   Must-have: fundierte Erfahrung in Datenvermarktung und DMP Management | Kenntnisse im Bereich Predictive Analytics | Erstellung und Modellation von Zielgruppen-Segmenten | Erfahrungen im Online-Marketing und/oder Werbevermarktungsumfeld | Innovations- und Konzeptionsstärke | Sicheres Auftreten, auch in der Kommunikation ins Management   Nice-to-have: Studium im Bereich Business Itelligence oder adäquate andere Ausbildung | Methoden-Kompetenz aus dem agilen Projektumfeld | Erfahrung im Leiten oder Mitarbeit an fachbereichsübergreifenden Projekten Innovative Arbeitswelten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit tollem Teamgeist | flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit) mit Homeoffice- Möglichkeiten |  …und wir bieten noch mehr!
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(Senior) Produktmanager Market Insights (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Management von und Produktverantwortung für unsere Unternehmens-Toplisten sowie unserer Unternehmensdatenbank Analyse der Performance und dahingehende Produktoptimierung Koordinierung und Betreuung von externen, internationalen Dienstleistern (Beauftragung, regelmäßige Qualitätskontrollen, Bewertungen und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit) Eigenständige Betreuung von diversen abteilungsweiten und abteilungsübergreifenden Projekten wie beispielsweise ein langfristiges Datenbankprojekt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence/Business Development Abteilung Fähigkeit, Projekte voranzutreiben Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässig, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Power Point, Kenntnisse der Programmiersprache Python oder R ein Plus Affinität zu Themen rund um Zahlen, Daten und Datenvisualisierung Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Produktmanager Mobilfunk (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
klarmobil.de ist, als Unternehmen der freenet Group, der Komplettanbieter unter den Mobilfunk-Discountern. Von maßgeschneiderten Tarifen bis zu hochwertigen Markenhandys: klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und gutes Mobilfunk-Angebot.Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:Produktmanager Mobilfunk (w/m/d)DAS MACHST DU MÖGLICH:Du willst Teil des Mobilfunkmarktes werden? Dann bist du bei uns genau richtig, denn als Produktmanager bei klarmobil versorgst Du unsere Kunden mit ihren MobilfunktarifenDazu liegen sowohl Planung als auch Umsetzung und Vermarktung neuer und bestehender Tarife und Produkte in Deiner VerantwortungMit den Netzbetreibern stehst Du im direkten Austausch, um unsere Produkte vermarktungs- und wettbewerbsfähig zu machenDie aktuellen Trends und Veränderungen auf dem Markt und beim Wettbewerb verfolgst Du gespannt und leitest daraus Erkenntnisse für unserer Portfolio abAls Produktmanager betreust Du zusätzlich fachübergreifende Projekte zur Weiterentwicklung unseres ProduktportfoliosDAS BRINGST DU MIT: Als Produktmanager zeichnet sich Dein analytisches Denkvermögen dadurch aus, dass Du Zusammenhänge strukturiert herausarbeiten und daraus korrekte Schlussfolgerungen ableiten kannst und du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/StudiumDu hast Lust auf die Themen einer sich ständig verändernden Mobilfunkbranche sowie digitale Medien und Digital-Lifestyle-ProdukteVeränderungen aktiv zu gestalten und sinnvolle sowie effektive Umsetzungsmöglichkeiten zu entwickeln, treiben Dich anDu denkst in Lösungen und nicht in Problemen - für Dich steht immer im Vordergrund, wie etwas funktionieren kannKommunikationsstärke, ein solides Durchsetzungsvermögen sowie eine Hands-On Mentalität runden Dein Profil abDAS ERLEBST DU BEI UNS: Weiterentwicklung@freenet bietet Dir persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenWohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem DresscodeKollegiales Miteinander sowie Team- und FirmeneventsAttraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und TankenZuschuss zu einem MobilfunktarifFlexible ArbeitszeitenEINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.Bewirb Dich vorzugsweise online über den Bewerben-Button oder sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angabe der Anzeigenquelle und Deines Gehaltswunsches an: klarmobil GmbH | Ein Unternehmen der freenet Group | Jana Annies | Deelbögenkamp 4c | 22297 Hamburg
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Produktmanager (m/w/d) Internet-Access & VPN

Sa. 28.03.2020
Hamburg, Köln
Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.Für die Weiterentwicklung unserer Internet-Access- & VPN-Produkte suchen wir einen Produktmanager (m/w/d), der als Teil des Produktmanagement-Teams mit Kompetenz und Leidenschaft unser Internet- und VPN-Portfolio markt- und kundenorientiert ausbaut und dieses erfolgreich für unsere mittelständischen Unternehmenskunden am Markt positioniert. Durchführung von Marktbeobachtungen, Markteinschätzungen und Wettbewerbsanalysen Definition von Zielgruppen und Vermarktungsansätzen Erstellung von Produktkonzepten und -strategien inklusive Business Cases Konzeption und Realisierung neuer Produkte sowie die Erstellung der Produktunterlagen (Leistungsbeschreibung, SLAs und Preislisten) Klärung technischer Fragen unseres Vertriebs und unserer Vertriebspartner Durchführung von Produkt-Präsentationen auf Roadshows und Messen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein verwandter Fachbereich oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, Consultant oder Systemingenieur im Bereich Telekommunikation vorweisen Sie kennen Ihren Markt und die Kundenbedürfnisse und lassen die Erkenntnisse konsequent mit in die Produktentwicklung und Ihre Produktstrategie einfließen Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Know-How sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihr sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen aus Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen! Es erwarten Sie bei uns: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive Home Office-Modelle Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z. B. DriveNow, Car2Go, Fitness First etc. ... und noch einiges mehr!
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