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Produktmanagement: 61 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Senior Product Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Product ManagerStandort WehrheimUnbefristet Vollzeit Dank Ihnen bringen wir zukünftig neue innovative Produkte auf den Markt – denn Sie sorgen von kommerzieller Seite dafür, dass wir neue Produkte für die Orthopädie und Unfallchirurgie entwickeln und/oder bestehende Produkte weiterentwickeln. Als Projektleiter*in erstellen Sie den Projektplan und die Produktdokumentation, leiten Projektteamsitzungen, kommunizieren mit internen Abteilungen und halten Präsentationen vor dem Produktlenkungsausschuss – dies alles beherrschen Sie vollumfänglich. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere Marktstrategie mit Schwerpunkt auf Fixierung und Infektionsmanagement. Produktbezogene Studien und Marktanalysen werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet. Nicht zuletzt führen Sie Marketingaktivitäten und Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen durch und koordinieren diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Natur- oder Wirtschaftswissenschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung im Bereich Medizintechnik oder Pharmaindustrie Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Projektleitung; gute Kenntnisse im Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden wünschenswert Sicheres Deutsch und Englisch plus routinierter Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (z. B. MS Office); Erfahrung mit MS Project oder anderen Projektmanagement-Tools wünschenswert Affinität zu neuen Technologien sowie ausgeprägtes Interesse, neue medizinische Ansätze und Anwendungen kennenzulernen Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, proaktiv vorgeht und Spaß an der Leitung von Projekten hat Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Manager Digitales Produktmarketing / B2B (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Wir suchen Dich als:  Specialist Produktmarketing (m/w/d) Standorte Köln / Hamburg / Frankfurt am Main Verantwortung für den Aufbau sowie die strategische Entwicklung und Positionierung der Produktmarke strazoon auf internationaler Ebene Strategische Steuerung und kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der Marken- & Namingarchitektur Analyse, Entwicklung und Durchführung von produktbezogenen (B2B-)Marketing-Maßnahmen vom Produktlaunch über die Marktkommunikation bis hin zur Steigerung der Lead-Generierung Als Expert:in bestimmst Du die richtigen Kanäle und Maßnahmen zur Erreichung unserer Zielgruppen (SEO, SEA, Social Media, Events, Webinare, Content Marketing, uvm.) Dank Deines hohen Kommunikationsniveaus gelingt es Dir, erklärungsbedürftige Lösungen und Produkte zielgruppengerecht zu kommunizieren Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bildest die interne Schnittstelle zum Marketing, Produktmanagement und Business Development. Du verfügst über eine hohe IT-Affinität und Technologieverständnis Du bringst relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Erfahrungen im B2B-Kontext sind wünschenswert Du interessierst Dich für Themen rund um die Mobilität von morgen Du arbeitest eng mit Geschäftsführung, Vertrieb, Portfolio-Management und unseren Produktverantwortlichen in der Entwicklung zusammen Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: als kreativer und konzeptioneller Kopf hast Du eine Leidenschaft für die Mobilität von morgen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Gerne per Mail an personal@7p-group.com oder über unser Bewerbungsformular.
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Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht LCL suchen wir zum nächstmöglichen Termin mit flexiblem Dienstsitz an einem unserer Standorte, vorzugsweise Hamburg, Frankfurt, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München oder Stuttgart einen Produktmanager Seefracht LCL (w/m/d)Diese strategische Aufgabe umfasst die Geschäftsentwicklung sowie den zukunftsorientierten Ausbau unseres Best in Class LCL Portfolio in Deutschland. Neben der spannenden Rolle bieten wir die Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team, eingebettet in moderne und flexible Arbeitsbedingungen. Ihre Aufgaben:Geschäftsentwicklung und strategischer Ausbau des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, den Geschäftsstellen und MarketingUnterstützung bei der Definition, Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden Analyse und Optimierung des LCL-Produktes in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern Ratenkalkulation und Pricing im Zuge von globalen und lokalen AusschreibungenBesuche unserer Geschäftsstellen sowie Kunden inklusive Präsentation unserer LCL-DienstleistungenBetreuung und Ausbau der Land-See-KooperationPlanung und Durchführung regelmäßiger LCL Schulungen Support und Entwicklung für LCL ReportingUnsere Anforderungen:Erfolgreiche Ausbildung zur Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung, gerne ergänzt durch themenspezifische Weiterbildungen oder ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium Spedition- und LogistikOperative oder vertriebliche Erfahrungen im Bereich internationale Transporte, vorzugsweise in der Seefracht Erste Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäfts- bzw. Produktentwicklungsstrategien Freude an der Entwicklung des LCL-Produktes sowie von Neu- und Bestandskunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Versierter Umgang mit dem MS Office-PaketKundenfreundlichkeit, starke Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und PräsentationssicherheitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Produktmanager Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Produktmanager Marketing (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Begleitung des gesamtes Produktlebenszyklus von anspruchsvollen Produkten im B2B Inhaltliche Entwicklung des Marketing-Contents und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung produktspezifischer Medien (Print, Website, Video) Aneignung und Pflege von vertieftem Produktwissen und daraus resultierende Wissensweitergabe an andere Bereiche (z. B. Sales, technischer Service) Schnittstelle zwischen dem Verkauf und der R&D Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, der Produktion und dem Verkauf in allen Phasen des Produktlebenszyklus Mitwirken an der Weiterentwicklung der Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung Begeisterung für technische Produkte und innovative Technologien Interesse an technischen Zusammenhängen, um komplexe Themen verständlich zu machen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Lust auf neue Herausforderungen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation, etwas bewegen zu wollen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Junior Product Manager/in m/w/d

Di. 30.11.2021
Hanau
DEINE KARRIERE BEI DER AMOR GROUP DU SUCHST NEUE BERUFLICHE HERAUSFORDERUNGEN? Du möchtest dich mit Engagement, mit Fachwissen und mit deiner ganz eigenen Persönlichkeit in ein international tätiges, super motiviertes Team einbringen? Vor allem aber bist du begeistert von Schmuck? Dann sind wir die richtige Adresse für dich. Denn Schmuck ist unsere Leidenschaft. 1978 gegründet, zählt die amor Group zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. Weltweit sind wir an rund 3.000 POS in 23 Länder vertreten und verkaufen jährlich mehr als 8 Millionen Schmuckstücke. Dabei sind wir nicht nur stets auf der Suche nach zeitgemäßen Trends für unser umfangreiches Angebotssortiment, wir suchen auch immer wieder nach Talenten, die mit neuen Ideen frischen Wind in den Markt bringen. Wir bieten dir ganz besondere Karrierechancen: Inspirierende, abwechslungsreiche und dynamische Aufgabenfelder; starke Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven, sowie die Möglichkeit national als auch international tätig zu werden. Bewirb dich am besten noch heute. Ob als Praktikant, Auszubildender, Berufseinsteiger oder erfahrener Profi – wir freuen uns auf dich! Aktuelle Vakanzen findest du hier auf Stepstone oder auf unserer Karriereseite. Dein Verantwortungsgebiet: Projektbezogene Aufgaben im Produktmanagement, insbesondere Konzeption und Entwicklung von Produkten und Sortimenten Unterstützung bei der Erstellung von Kollektionen Erstellung von Briefings und Präsentationen Entwicklung von Angebots- und Verkaufskonzepten im engen Austausch mit Marketing, Einkauf und Vertrieb Administrative Tätigkeiten - Sortiments & Stammdatenverwaltung sowie die Pflege im ERP-System Bestückungs- und Listungsvorschläge  Maßnahmen zur Qualitätskontrolle  Korrespondenz mit Nationalen und Internationalen Lieferanten Erstellung von Reports. Sortimentsanalysen sowie Trend- und Wetterbewerbsanalysen Damit überzeugst du uns: Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement sammeln. Du warst bisher in der Konsumgüterindustrie bzw. im Handel tätig; idealerweise in der Schmuckbranche. Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere vertieft in Excel. Der Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem ist dir vertraut; SAP-Kenntnisse sind erforderlich Du arbeitest ergebnisorientiert, strukturiert und selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Du verfügst über gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Versprechen an dich: Ein hochmotiviertes und kollegiales Team erwartet dich Wir sind unkompliziert und direkt. Du arbeitest direkt mit deinem Vorgesetzten zusammen Du verantwortest einen spannenden und abwechslungsreichen Bereich in einer modernen Unternehmenskultur  Du bekommst einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz mit aktueller Technik
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Junior Category Manager (w/m/x)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Unser online Angebot umfasst ein vielfältiges Sortiment an lokalen Röstereien, internationalen Marken wie Starbucks oder Lavazza sowie einem großem Zubehör- und Kaffeemaschinensortiment. Kern des Category Managements ist es diese Produktsortimente stetig zu gestalten und weiterzuentwickeln. Und dafür suchen wir Dich (w/m/x)! Du übernimmst als Junior Category Manager (w/m/x) die Verantwortung für einen Teilbereich des Sortiments! Du unterstützt unser Category Management Team und sorgst für ein optimales Zusammenspiel von Sortiments- und Preisgestaltung, Produktplatzierung und Kampagnenplanung Du analysierst den Markt sowie Wettbewerber und ermittelst die Bedürfnisse unserer Kunden und Trends zur Identifikation neuer, attraktiver Produkte, Lieferanten und Sortimente Du erstellst Analysen, bewertest die Performance unserer Marken und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab In enger Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten und den Röstereien erarbeitest Du eine Strategie zur Sortimentsentwicklung Für den letztendlichen Abverkauf der Produkte sorgst Du, indem Du sicher stellst, dass unsere Produkte immer an der richtigen Stelle im Shop aufzufinden sind und bist hierfür sowohl mit unserem Marketing, aber auch mit unseren Produkt-Data-Managern in Kontakt Darüber hinaus unterstützt Du bei der Aushandlung von interessanten Deals mit unseren Lieferanten Du setzt kategorienspezifische Preisstrategien für die Stärkung des Wachstums und  Profitabilität um Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und hast erste Berufserfahrung nach dem Studium gesammelt – oder Du bist Hochschulabsolvent mit relevanten Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudentenjobs Deine Berufs-/Praktikaerfahrung kann vielfältig sein: Ob im Einkauf, in der Markenartikelindustrie im Category- oder Brand-Management oder gar im Controlling Du bist kreativ und hast Spaß daran Dich eigenständig in neue Projekte und Themen einzuarbeiten und Lösungsansätze zu finden Mit der Analyse von Zahlen und Daten fühlst Du Dich wohl, findest Dich in Excel zurecht und erkennst schnell wirtschaftliche Zusammenhänge Du stehst gern in Kontakt mit Mitarbeitern und Lieferanten und bist dabei stets freundlich und selbstsicher Du bringst viel Energie mit und hast Lust Dich in einer Start-Up Atmosphäre selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Marken-Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bad Vilbel im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Marken-Manager (m/w/d).Erstellung und Umsetzung der Markenplanungen inklusive BudgetverantwortungVerantwortung für alle relevanten Marketing-Mix-Faktoren für die zu betreuenden Marken Unterstützung bei der Entwicklung der MarkenstrategienGenerierung von Konsumenten-Insights sowie Initiierung und Durchführung von MarktforschungsprojektenAufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten sowie Ableitung geeigneter MaßnahmenFührung von AgenturenProjektmanagement und -leitung, marken- und abteilungsübergreifendEnge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Fachbereiches Marketing sowie mit anderen internen Schnittstellen (z.B. Vertrieb)Marken-PRBachelor-/Masterabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer AbschlussFundierte Berufserfahrung im Marketing / Brandmanagement eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (FMCG)Erfahrung in der Führung von AgenturenErste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSicheres Gespür für Marken und Verbraucherbedürfnisse sowie Leidenschaft für alkoholfreie GetränkeSelbständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseStrategisches Denken, Kreativität und Organisationsstärke mit dem richtigen Gespür für Marken und ZielgruppenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale KompetenzHohe Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProgrammeHohe Affinität zu digitalen MedienWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Product Manager Content m/w/d

Mo. 29.11.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Analyse der Website und Apps in Bezug auf Reichweite, Nutzung, Usability, Performance und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, für die Länder Deutschland, Österreich und Tschechien Merchandising – Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Conversion Rate von Hotels durch eine attraktive Platzierung in Kampagnen / Landing Pages und   die Erstellung eines Promotionplans Erstellung und Betreuung von Landing Pages für Kampagnen, Kooperationen, Employer Branding, etc. Gewährleistung der Aktualität des Contents auf den eigenen Kanälen Anschluss neuer Hotels an die Online Systeme (Website, Apps, OTA, Online Payment, Online Check-In) Abstimmung und Begleitung von Änderungsanfragen und Störungsmeldungen zwischen Hotelmanager und e-Commerce über Jira Service Desk Projektmanagement bei der Weiterentwicklung und beim Neuaufbau eigener Kanäle (Website, Apps, etc.), im nationalen sowie internationalen Kontext Durchführung von Recherchen und Marktbeobachtungen Dokumentation von e-Commerce Prozessen in Confluence Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt eCommerce, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise und des Aufbaus von CMS-Systemen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation  Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere        Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Operations & Service Hub Liason Manager - Brand Marketing and Communications (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Operations & Service Hub Liaison Manager in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg oder Stuttgart bist du verantwortlich für strategische Projekte und die operative Steuerung der Brand, Marketing und Kommunikationsabteilung (BMC) in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung.Aufgaben: Planung, Steuerung und Reporting des Budgets, Verantwortung für die integrierten Planungs- und Controllingprozesse sowie -tools im Bereich Brand, Marketing und Communications Steuerung und Optimierung der zentralen Personal- und Kommunikationsprozesse innerhalb der Abteilung Unterstützung des BMC-Transformationsprogramms und proaktives Einleiten operativer Verbesserungen und Messgrößen für BMC Identifikation, Konzeption und Steuerung von strategischen Projekten im Bereich BMC, Vorbereitung von Leadership Meetings Weiterentwicklung eines Offshore BMC Teams und enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Global Delivery Service Leader Schnittstelle zu anderen Supportfunktionen und in die internationale EY Organisation, Zusammenarbeit mit der Beschaffungsabteilung bei der Weiterentwicklung der Dienstleisterstrategie — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Teams im internationalen Kontext Projektmanagementerfahrung, Service- und Kundenorientierung sowie Organisationstalent Gute Kenntnisse und Einblicke in technologische Entwicklungen und Innovationen in den Bereichen Operations und PMO Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Beratungskompetenz Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Strategisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und die Fähigkeit, die organisatorische Leistung voranzutreiben Starke kommunikative Fähigkeiten sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Consultant Produktmanagement- Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung: Produktverantwortlicher Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d) Fachliche und kaufmännische Betreuung der Produkte des Bereichs, insbesondere der Office- und Collaborations-Lösungen Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Herstellern und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden Begleiten der Softwarebereitstellung für die Produktkomponenten Steuerung und Weiterentwicklung der Produkte hinsichtlich Funktionsumfang und Usability Steigerung der Marktanteile des Produktes innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Erstellung von (Produkt-) Präsentationen, Rundschreiben und anderer Kundeninformationen sowie Mitwirkung bei Projekt- und Gremienarbeit Erstellen der Produktdokumentationen sowie Bereitstellung von Kennzahlen und Auswertungen Teilnahme an der Ticketbearbeitung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Finanzen, Wirtschaft, IT, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen und in der Produktkalkulation Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Software und Produkten Gute Kenntnisse der Microsoft Office- und Collaborations- Produkte, sowie anderer marktüblicher Herstellerlösungen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, Durchhaltevermögen Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Das können Sie von uns erwarten: Spannende und neue Herausforderungen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Themenumfeld der Anwendungsentwicklung Angemessene Unterstützung bei der Einarbeitung in aktuelle Themenstellungen Ein kollegiales Team Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport
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