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Produktmanagement: 45 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Produktmanager*in Bio-Lebensmittel

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Mit unseren Produkten wollen wir Lebensmittel anbieten, die das gesundheitliche Wohlbefinden unterstützen, nicht belasten und eine Ernährung im Einklang mit der Natur ermöglichen. Genussvolle und erschwingliche Lösungen für besondere Ernährungsansprüche zu bieten, ist unsere Mission. Werden Sie ein Teil von Alnavit am Alnatura Campus in Darmstadt Bauen Sie einen neuen strategischen Sortimentsbereich aus Entwickeln Sie dabei ein innovatives Produktportfolio unter Berücksichtigung der Sortimentsstrategie Finden Sie Herstellerpartner und verhandeln Sie über Qualitäten, Einkaufspreise und Mengen der Produkte Bewerten und klären Sie lebensmittelrechtliche und produktionstechnische Anforderungen - auch in Hinsicht auf Health- und Nutrition Claims Führen Sie regelmäßig Marktbeobachtungen durch und identifizieren Sie Trends und mögliche Innovationen Führen Sie betriebswirtschaftliche Analysen durch und werten Sie Kennzahlen aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und begeistern sich für Bio-Lebensmittel Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in und Kenntnisse über die Herstellung bzw. Vermarktung von Produkten in der Lebensmittelbranche bringen Sie mit Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und idealerweise auch erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sie sind kommunikations-, verhandlungs- und auch organisationsstark Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis aber auch Kreativität und der Sinn für Gestaltung und Verpackungsdesign zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in SAP bringen Sie mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit.
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Spezialist Fuhrparkmanagement / Fuhrparkleiter als Produktmanager Fleet Mobility (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Du verantwortest alle Produkte in der Business Line Fleet Mobility (Fullservice Flottenmanagement von mehr als 20.000 Funktionsfahrzeugen und Firmenwagen im DB Konzern, Fuhrparkmanagement externer Fahrzeugflotten, Interimsfahrzeuge, Chauffeurservice und Firmenräder) und entwickelst diese weiter Du bist für die Positionierung der Produkte im Bahnkonzern und im externen Markt zuständig Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der BusinessLine Fleet Mobility, den Bereichsleitern Operations und Vertrieb sowie dem IT-Entwicklungsteam Die Steuerung und Umsetzung vereinbarter Entwicklungsschritte im Rahmen von Maßnahmen und Projekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Initiierung und Abstimmung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Du wirkst auch bei der Erstellung von Business Cases mit Ständige Beobachtung der relevanten Kundenbedürfnisse sowie der Wettbewerber, Trends und Technologie-Entwicklung im Flottenmanagement-Bereich und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung z. B. als Produktmanager, Fuhrparkleiter oder Leiter Operations in vergleichbaren Bereichen, z. B. bei einem Mobilitätsanbieter oder einer Leasinggesellschaft Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbslandschaft im Bereich Flottenmanagement, Langzeitmiete und Leasing Erfahrung in der Aufbereitung und Vorstellung von Ergebnissen gegenüber sensiblen Stakeholdern, insbesondere auf Managementebene Du bist erfahren in der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, der Digitalisierung von Prozessen und der Ableitung von Produktoptimierungen Sehr hohe Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement von Pkw, Nfz und Firmenrädern Starke konzeptionelle Kompetenz und überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen Innovatives und strategisches Denkvermögen Sichere Englischkenntnisse und professioneller Umgang mit Standard-Software-Tools Du bringst eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Senior Product Owner mobile Hardware - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für den CIO-Bereich der DB Fernverkehr AG suchen wir Dich als Senior Product Owner zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die strategische Ausrichtung der mobilen Produkte und Endgeräte bei uns voran Du stellst den Betrieb und den Austausch der mobilen Endgeräte im Fernverkehr sicher Du verbindest einen personaorientierten Blick auf die jeweiligen Endgeräte mit einem holistischen Blick auf den gesamten Lifecycle mobiler Endgeräte Du berücksichtigst hierbei sowohl technische als auch kaufmännische Aspekte Du behälst die Sicherheitsstandards der eingesetzten mobilen Hardware im Blick und berätst u.a. im Patch- und Updateprozess In Deiner Funktion als PO nimmst Du Ideen und fachliche Anforderungen auf und leitest daraus technische Lösungen ab, stimmst diese mit relevanten Stakeholdern ab, bewertest und priorisierst sie. Du analysiert und optimierst Prozesse und arbeitest ganzheitliche Fachkonzepte Lösungskonzepte aus Im Zuge dessen bereitest Du Entscheidungsvorlagen für die Beteiligung der bereichsinternen Gremien und Datenausschüsse vor und berätst die Fachbereiche im Hinblick auf IT-Sicherheit Du übernimmst die Dienstleistersteuerung und die berätst in der Abstimmung der Releaseplanung und Testaufwände Dein Profil: In deiner beruflichen Laufbahn konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen als Product Owner oder Produktmanager sammeln In Verbindung damit hast Du eine hohe Affinität zu IT-Produkten und großes Interesse an deren Gestaltung Kenntnisse im mobile Device Management setzen wir voraus - Du besitzt eine hohe Affinität zu mobilen Endgeräten, hast aktuelle Markttrends stets im Blick und einen sehr guten Überblick über Themen der mobile Security Eine Zertifizierung in PSPO oder CSPO bringst Du idealerweise mit, wünschenswert ist zudem eine ITIL Foundation Zertifizierung Dir fällt es leicht, betriebliche Abläufe zu verstehen und daraus spezifische Hardwareanforderungen abzuleiten Du überzeugst uns mit Deinem Teamspirit, einem agilen Mindset und ausgeprägter Kundenorientierung. Darüber hinaus zeichnen Dich eine hohe Eigenmotivation, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie Empathie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Content-Entwickler (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Menschen gewinnen, qualifizieren, binden und fit halten: Die Reali­sierung dieser Ziele ist die Grundlage für Ihr persön­liches und unter­nehmerisches Weiter­kommen und unseren Erfolg. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bildungs­markt vereint die Provadis-Gruppe, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, ein einzigartiges Leistungs­spektrum. Internationale Kunden und Partner setzen auf das Know-how von Provadis auf den Gebieten der Eignungs- und Wissens­diagnostik, Aus- und Weiter­bildung, Personal­entwick­lung und -Vermittlung und bei der Entwick­lung und Durch­führung von bedarfs­gerechten sowie nach­haltigen Schulungs­konzepten.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Content-Entwickler (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Provadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschul­studiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.Als Mitarbeiter im Team E-Learning sind Sie für die Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Konzeption und Umsetzung bis zur Nachbetreuung – im Bereich digitaler Lernlösungen zuständig. Dazu gehört das eigenständige Steuern von Projekten und Agenturen.Zu Ihren wichtigsten Tätigkeiten gehören:Fertigung von interaktiven, digitalen Lerninhalten in unterschiedlichen Formaten (Video, Animation, Audio)Konzeption und didaktische Umsetzung mittels AutorenwerkzeugenKreative Gestaltung von Lerninhalten mit Photoshop, Premiere, AfterEffectsHTML-Kenntnisse, responsive Design, Javascript, CSSProjektmanagement, DrehbucherstellungBetreuung von Kunden und LieferantenPräsentationen, Anwenderschulungen, technischer SupportSie sind Content-Entwickler mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium im Bereich IT-Technik/Mediendesign (auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung)Eigenständige, kreative ArbeitsweiseZielorientiertes, strukturiertes VorgehenAusgeprägte Teamfähigkeit und KundenorientierungEngagement und LeistungsbereitschaftBereitschaft sich flexibel auf neue Anforderungen einzustellenBefristung auf 2 JahreAttraktive Vergütung nach ChemietarifFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindungBreit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische VorsorgeuntersuchungenKinderbetreuung und Fitness-Angebote
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Produktmanager Energy & More (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Gaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Mit unserer neuen Marke „Yippie” wollen wir dynamisch und agil ein digitales und nachhaltiges Ökosystem entwickeln. Damit adressieren wir die Bedürfnisse des täglichen Lebens über die Kernbereiche Energie, Mobilität und Telekommunikation hinaus. Unser klarer Anspruch ist es, neue Ideen, Trends und Technologien kontinuierlich gegen die Bedürfnisse des Marktes kritisch zu challengen und neue Maßstäbe zu setzen. Dafür treffen wir konsequente Entscheidungen, gehen bewusst neue Wege und begeistern durch unsere Innovationskraft. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Wir sind im Raum Frankfurt zu Hause, genauer in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch klein – aber „oho": agil, kreativ und „Digital Natives”! Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung. Du entwickelst und steuerst unser Privatkundengeschäft in den Geschäftsfeldern Strom- und Gasvertrieb, E-Mobilität, Telekommunikation und Onlineshop Du definierst kennzahlengesteuert die Preisstrategie für unsere Produkte zur Erlössicherung und Hebung von Margenpotenzialen und hast keine Scheu, Szenario-Analysen und Business Cases dafür aufzustellen Optional kennst Du Dich entsprechend im Energievertrieb mit der Erstellung von Absatz- und Beschaffungsprognosen aus Du definierst End-to-End-Customer-Journeys für unsere Produkte und identifizierst X-/Up-Selling-Potenziale in enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Designer Du erhebst und verifizierst Markt- und Kundenanforderungen und schaust dabei auch sowohl über den Tellerrand eines klassischen Energieversorgers hinaus als auch über Ländergrenzen hinweg Du identifizierst und bewertest Markt-/Technologietrends und -entwicklungen und erstellst Produkt-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Du managst unsere Partner- und Dienstleister, die Dich dabei unterstützen Deine Ziele umzusetzen Du briefst das Online-Marketing-Team zu Deinen Produkten (z.B. Zielgruppen, USP) für Kampagnen (z.B. SEO, SEA, E-Mail, Social Media, App) Du beobachtest und analysierst Markt- und Wettbewerbsentwicklungen hinsichtlich innovativer vertrieblicher Ideen und Technologien Du bist ein „Digital Native” (w/m/d) und immer auf der Suche nach neuen Trends Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Erfahrungen im Produktmanagement gesammelt – idealerweise in einem bis zwei der genannten Geschäftsfelder Du hast eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative und persönliches Engagement aus Du beweist kreatives Denkvermögen und nutzt qualitative und quantitative Informationen als Grundlage für Entscheidungen Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Du hast Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld bzw. mit agilen Methoden Bei unserer Marke „Yippie“ wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up-Feeling, und das merkst Du gleich, wenn Du uns kennenlernst Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts mehr, als die perfekte User- bzw. Customer-Experience am Markt definieren Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen! Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden; jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied unserer „Yippie"-Revolution Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hippster Soy oder Oat Latte brüht, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli
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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Brand Manager Jules Mumm (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Brand Manager Jules Mumm (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Gesamtverantwortliche operative Führung der Marke mit Budgetverantwortung Verantwortung für Entwicklung und operative Führung sämtlicher Initiativen der Marke Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Strategie und der daraus resultierenden Marketing Pläne und Sortimentsstrategie Mitverantwortlich für die Umsetzung von Kommunikationsplattformen, die sowohl off- und online funktionieren Briefing und Führung der Agenturen und anderer externer Partner Paid Media: co-verantwortlich für die Mediaplanung, mit besonderem Fokus auf Digital Owned / earned Media: Co-Verantwortung für die Endverbraucher relevanten Content und PR-Aktivitäten Verantwortung für die Konzeption von Handels- und Online-Promotions, sowie die Entwicklung von Markenerlebniswelten Hauptansprechpartner im Tagesgeschäft für interne Partner Analyse von Verkaufs- und Marktforschungsdaten und Ableitung entsprechender Empfehlungen sowie eigenständige Beobachtung des Wettbewerbs und Handels im Feld Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie haben mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Food oder Beverage und besitzen gute Kenntnisse der deutschen LEH- und Fachhandelsstrukturen Sie haben mehrjährige Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement und der Führung von Projektteams und kennen die damit verbundenen Herausforderungen Sie sind mit der Breite der Elemente des Marketing Mix sowie der Markt- und Verbraucherforschung vertraut Sie sind digital-affin, haben Erfahrung in der Durchführung und Kontrolle digitaler  Kampagnen und Freude daran, die Kommunikation in den Digital Kanälen kontinuierlich  & messbar für die Zielgruppen zu optimieren Sie haben ein Gespür für Lifestyle und aktuelle Trends Grundlage Ihrer Empfehlungen und Entscheidungen sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sowie Ihr intuitives Verbraucherverständnis Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf, dabei sind Sie ein Teamplayer mit verantwortungsbewusster, zielorientierter Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen geprägt Sie bringen die Bereitschaft zum Reisen innerhalb Deutschlands mit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Kantine Individuelle Weiterbildung
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(Junior) Product Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Junior) Product Pricing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 809/20 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie das Artikel- und Preismanagement für das gesamte Portfolio der Produkte und Services von Techem. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung und engen Abstimmung mit den Produktmanagern bezüglich der Preisgestaltung und der Abbildung in SAP. Entwicklung und Umsetzung einer dynamischen Pricing-Strategie für das gesamte Produktportfolio der Techem Gruppe Kontinuierliche Analyse, Überwachung und Optimierung von Preisen und Konditionen auf Basis von SAP-Preisauswertungen Screening von Marktpreisentwicklungen Kalkulation der Miet- und Wartungsraten für das gesamte Portfolio der Geräte und Dienstleistungen Konzept für die Preisfindung neuer Produkteinführungen Verantwortung für die Artikel- und Konditionspflege inklusive der Kontrolle in SAP Erstellung systematischer Berichte sowie Ad-hoc-Analysen und -Tests Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen Produkten Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Brand Manager (m/w/divers) THOMY

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/divers) THOMY Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit für unsere Zentrale der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am MainAls eine wichtige Säule im THOMY-Team gestalten Sie den Erfolg der Marke im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marke und unsere Kategorien. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Führung einer Produktgruppe mit dem Ziel der Umsatz-, Marktanteils- sowie Profitmaximierung. Sie entwickeln Innovations- und Renovationsprojekte und setzen diese um: von Insight-Generierung über Konzepterarbeitung bis hin zur Entwicklung der Produkte, inkl. Packaging, Design, Preis-/Packungsmix, Kommunikationsplan sowie Unterstützung bei der Umsetzung des Launches. Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs-, Konsumenten- und Shopper-Analysen durch und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Sie steuern/unterstützen kategorieübergreifende, strategische Projekte inklusive Ableitung und Abstimmung von Handlungsempfehlungen. Die aktive Zusammenarbeit mit Key Stakeholdern (Applikationsgruppe, Mafo, Finanzen, Technik, Vertrieb, Trade Marketing, SBU/Zone etc.) fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.  Sie tragen zudem Budgetverantwortung. Sie haben Ihr Studium in BWL oder Marketing erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im FMCG Bereich. Sie besitzen ein ausgeprägtes Business Acumen. Sie begeistern sich für Marken sowie Innovationen und haben ein gutes Gespür für Trends und Verbraucherbedürfnisse. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie durch Ihren selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus. Sie sind Teamplayer, Networker & "Foodie". Sie bringen zudem Proaktivität und eine Hands-On Mentalität mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior Strategy Planner m/f/d in the Product Planning & Strategy Team

Mi. 21.10.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.  Define and propose product strategies for Hyundai, Kia and Genesis brands for the European market Analyze market status and identify main or new trendsIdentify and monitor key customer needs/requirementsDefine related vehicles technical characteristics/featuresPropose future technological requirements/roadmapEvaluate effects of market research findingsGather competitor product informationPropose lifecycle activitiesDefine and improve brand differentiation strategy Analyze and monitor the positioning of brandsIdentify and update USP areas and related technology needed for improving differentiationSupport and improve mid/long term trend sensing processesDegree in industrial engineering with experience in business administration or product management and marketing know-how Minimum 5 years of experience in an automotive environmentDeep knowledge of main automotive databases (NCBS, JATO)Deep knowledge of Eastern European markets is a plusWilling to drive changes in the automotive worldPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English skillsStrong analytical working style and presentation skills (MS Excel with Macro definition/usage, Powerpoint etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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