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Produktmanagement: 53 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 17
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  • Transport & Logistik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 5
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  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung in der Technisch-Wirtschaftlichen Bauberatung

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Akquise sowie Unterstützen der Teamleiter bei der Akquise Durchführen von Risiko- und Potentialanalysen des Marktes, sowie Über­wachen der Beratungsleistungen inklusive Qualität und Wirtschaftlichkeit Erkennen von Trends und neuen Geschäftsmodellen Repräsentieren der Bauberatung von Drees & Sommer in Gremien/Verbänden, auf Messen und Veranstaltungen Entwickeln von Fachbeiträgen, Broschüren und Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder Architektur Erfahrung in der Immobilienwirtschaft; gute Kenntnisse des Marktes und der Branche Erfahrungen im Produktmanagement/Marketing/Vertrieb von technischen Dienstleistungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeits­weise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Affinität zu Social Media wünschenswert Reisebereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Produktmanager für Diagnoseplattform Infrastruktur DIANA (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.DIANA ist eine Diagnoseplattform der DB Netz AG, durch die Weichen oder auch andere Feldelemente wie Bahnübergänge automatisiert Fehler an Instandhalter weitergeben. Beispielsweise wurden rund 27.000.000 Weichen bereits mit entsprechenden Diagnoseinstrumenten ausgestattet. Die Instandhalter können durch die Diagnoseplattform Ferndiagnosen durchführen und vorausschauend die Instandhaltung planen. Du bist Teil des DIANA-Teams und übernimmst Verantwortung für das Produktmanagement der Diagnoseplattform. Um die Anbindung weiterer Techniken -von der Entwicklung bis zum Rollout- an DIANA voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest Anwendungen, in denen weitere Techniken an die Diagnoseplattform angebunden werden Du stellst sicher, dass die Diagnosesysteme nach den Anforderungen insbesondere im Bereich der Daten- und Systemsicherheit umgesetzt werden Die Budgetüberwachung und die Wirtschaftlichkeitsrechnung liegen in Deinen Händen Du wirkst an Prozessanpassungen mit, beispielsweise im Bereich Nutzerrechte oder Instandhaltung In Deiner Rolle stimmst Du Dich mit Deinen Schnittstellenpartnern ab und wirkst in der Gremienarbeit mit Du bist zuständig für das Steuern der Lieferanten Dein Profil: Du hast ein Studium in Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ nach einer Ausbildung als Fachinformatiker mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt Du bist seit 5-7 Jahren im Produktmanagement bzw. IT-Projektmanagement tätig Diagnoseplattformen wurden von Dir idealerweise bereits projektseitig betreut Reisen z.B. Vor Ort-Termine bei Erprobung und Einführung machen den Job für Dich noch interessanter (ca. 10%) Du bist kommunikationsstark und kannst zielgruppengerecht kommunizieren Du bist hartnäckig, durchsetzungsfähig und strukturiert Der Kunde steht im Fokus Deines Handelns
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Trainee technisches Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee technisches Produktmanagement (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.   Sie suchen die Herausforderung? Keinen 08/15 Job und packen auch gerne mit an? Dann begleiten und gestalten Sie von Anfang an mit uns den Aufbau der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Ihre Aufgaben Mitwirken beim Aufbau eines neuen Produktionssegments Produktanforderung mit dem Kunden abstimmen Überwachen der Prototypenherstellung bis zur Serienreife Begleitung der Produkte bis zum Serieneinsatz beim Kunden, d.h. Prüfstandversuche Fahrzeugversuche Bearbeitungs- und Montageversuche Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) in Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren technischen Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzqualifikationen Englisch verhandlungssicher und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Affinität für Technik Kommunikationsstärke sowie eine proaktive zielorientierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Perspektive zur Übernahme einer Führungs- oder Fachexpertenposition Regelmäßiges Feedback Eine steile Lernkurve durch abwechslungsreiche Projekte mit hoher Eigenverantwortung Individuelle zugeschnittene Seminarangebote Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalwesen
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Junior Product Manager (m/w/d)*

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein global agierendes Konsumgüterunternehmen in Frankfurt am Main und gehört zu den Marktführern in seiner Sparte. Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit exportiert er seine Produkte in mehr als 100 Länder. In Deutschland sind mehr als 200 Mitarbeiter am Erfolg dieses Unternehmens beteiligt. Sie sind auf der Suche nach dem Berufseinstieg und verfügen über erste relevante Praxiserfahrung im Produktmarketing? Gerne würden Sie proaktiv bei der Entwicklung der Markenstrategie eines spannenden Produktportfolios mitwirken? Dann bewerben Sie sich noch heute als Junior Product Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Unterstützung des Product Managers bei der strategischen Positionierung des zu betreuenden Produktportfolios Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Eigenständige Erstellung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen Planung und Entwicklung von Werbematerialien und verkaufsfördernden Maßnahmen Mitwirkung bei der Risikobewertung von Marketingkonzepten Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Produktentwicklung, Marktforschung, Vertrieb und externen Agenturen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; idealerweise Erfahrung in der Media- und Agentursteuerung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den wichtigsten MS Office-Programmen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Eigenmotivation Eigenverantwortliche sowie vertriebsorientierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketing Communication Manager for Life Sciences (all genders)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role In this challenging position you will be responsible for the planning, coordination and execution of integrated Marketing Communication projects for the LSC Business in the Life Science sector to support sustainable growth through advanced communication. You will develop and implement communication plans with focus on digital in close cooperation with product management and eBusiness. The activities span from (but are not limited to) advertisements, social media activities, website content, SEO and SEM, webinars and collaterals. You will measure the communication effectiveness by relevant KPIs using various digital analytics tools. In addition, you will control the communication budget for the assigned MarCom projects, act as gatekeeper to maintain a consistent company image/positioning and ensure the consistent messaging in all internal and external media. Furthermore, you will continuously monitor and analyze communication needs of target groups and market segments with focus as on online communication trends.   Who you are Master´s degree in Marketing, Digital Marketing, Communications or Natural Sciences Minimum 5 years working experience in a matrix and international environment Familiarity with the Life Sciences industry is a plus Profound Marketing communication skills with a strong multi-channel approach in conception of marketing campaigns Proven track record of digital marketing and expertise in e-tools Deep understanding of new communication trends Excellent communication, presentation skills in English, good understanding of German Demonstrated flexibility and team player ability What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Senior Produktmanager Wertpapierservices (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Deutsche WertpapierService Bank AGWir sind Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices und ein systemrelevantes Unternehmen der Finanzbranche. Vom Order Routing bis zur Verwahrung erbringen wir Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Drei Viertel aller Banken in Deutschland vertrauen uns ihre Wertpapierprozesse an. Mit 1.288 angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen setzen Institute aus allen drei Banksektoren auf unsere Kompetenz im stark regulierten Wertpapiergeschäft. Mit rund 1.200 Mitarbeitern betreuen wir 4,7 Millionen Anlegerdepots und haben 2018 mehr als 26 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt. Verantwortung für entgeltlich durch die Bank erbrachte Services mindestens eines definierten Serviceclusters, dessen Management und Fortentwicklung über den Lebenszyklus des jeweiligen Services bzw. Produktes von der Einführung bis zur EinstellungZentrale Koordination und Abstimmung der technischen und fachlichen Ausgestaltung einer Servicekomponente, deren Qualitätsniveau und ihres erwarteten Deckungskostenbeitrages mit den jeweiligen ProduktionsbereichenVorbereitung und mitverantwortliche Einsteuerung von Neuprodukten und Serviceerweiterungen nach regulatorischen VorgabenBegleitung strategischer ProduktfelderUnterstützung bei der strukturellen Ausrichtung und Verwaltung des produktbezogenen Preismodells bzw. der Preisverzeichnisse der BankWahrnehmung von Schnittstellenmanagementaufgaben zur Produktions- und Kundenseite bezüglich Serviceanforderungen, u.a. in Kunden- und VerbandsgremienFortlaufende Überprüfung des Serviceportfolios bezüglich der Kompatibilität mit bestimmten Geschäftsmodellen im WertpapierdienstleistungssektorBeobachtung des Marktes und Benchmarking der eigenen Services gegenüber Mitbewerbern Analyse von „cross selling“- Potential bestehender und geplanter ServicesBereitstellung von Service- bzw. ProduktsteckbriefenUnterstützung von Gremienarbeit/ Arbeitskreisen mit Kunden bei Einführung von Services und zur VertriebsunterstützungMitwirkung an der Erstellung von Marketingstrategien und -materialienAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer bankfachlicher AbschlussFundierte Erfahrung im Wertpapiergeschäft vorteilhaft, idealerweise mit Schwerpunkt  Nachhandelsdienstleistungen (Transaktionsabwicklung, Verwahrung und Verwaltung)Gutes Verständnis der Finanz- und Wertpapiermärkte in Deutschland/ EuropaErfahrung im Bereich Produktentwicklung oder B2B-VertriebErfahrung in der Gremienbetreuung wünschenswertGute analytische Fähigkeiten und vernetztes DenkenAusgeprägte KundenorientierungSehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, auch interdisziplinärMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen ThemenfeldernKollegiales Umfeld und standortübergreifendes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen UnternehmensLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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Marketing- / Produktmanager (m/w/d) Gesundheitsmittel

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Dies erfolgt über den eigenen Onlineshop und das eigene Partnerprogramm für B2B Kunden sowie bereits heute über ausgewählte Apotheken. Wir suchen einen Marketing- bzw. Produktmanager für unsere verschiedenen Produktlinien zur Vermarktung über Onlinekanäle unter Nutzung Neuer Medien sowie auch direkt über Apotheken. Die Verantwortung reicht vollumfänglich von der Initiierung über die Koordination bis hin zur Kontrolle aller auf die betreuten Produktgruppen bezogenen Maßnahmen. Entwicklung und Umsetzung einer Produkt- und Marktstrategie mit Hilfe der Definition und Bewertung von Zielmärkten und -gruppen Formulierung und Vermittlung von Produkt- und Marktzielen Analyse und Aufbereitung von Markt- und Produktinformationen Ausarbeitung, Präsentation und Realisierung von Produkt-Marketing Plänen und Einzelmaßnahmen für die Zielgruppen Apotheker und Endverbraucher unter Berücksichtigung des gesamten Marketing-Mix Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen, z.B. Vertrieb, Einkauf/ Logistik, Zulassung Leiten von produktbezogenen Projektmeetings Erstellung und Abstimmung von Vertriebs- und PoS-Material Erarbeitung und Kontrolle der Umsatz- und Absatzpläne Briefing, Führung und Abstimmung mit Agenturen und anderen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement, idealerweise für Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder OTC-Arzneimittel Beherrschung aller Instrumente des Marketing-Mix sowie gute Kenntnisse im Bereich „Online Vermarktung” und “neue Medien“ Erfahrung mit Agentursteuerung Eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Moderationskompetenzen, Teamorientierung, Engagement, Flexibilität sowie Kreativität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein ebenso kreatives wie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. Mit unserer Start-Up Mentalität sind uns flache Hierarchien wichtig, leben wir die art´gerecht Philosophie und verfolgen wir ehrgeizige Ziele, ohne das Leben aus den Augen zu verlieren. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Entwicklung von integrierten Kampagnen (Print, PR, Digital, sowie Trade-Marketing Aktivierung) und Durchführung von Marktforschungen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen z.B. über die Erfolgsmessung von Kampagnen, sowie Umsatz und Wettbewerbsanalysen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produktmanager (w/m/d) PM Multi-Asset und Renten

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) PM Multi-Asset und Renten Ref.-Nr.: 50000753 Frankfurt am Main / Vollzeit Zentraler Koordinator für alle Fragen rund um die Gestaltung des betreuten Produktangebots bei Wertpapier-Publikumsfonds Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapier-Publikumsfonds mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen Eigenständige Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung/Aufnahme neuer Wertpapier-Publikumsfonds Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte) mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren Konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen Steuerung/Mitwirkung an produktbezogenen Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre, Fortbildung zum Finanzökonom oder CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA o. Ä. von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds, im Portfoliomanagement oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Ausgeprägtes Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Der zukünftige Stelleninhaber sollte Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team haben und über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten verfügen. Weiterhin wird eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit vorausgesetzt. Die Stelle erfordert zudem eine sehr hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und EigenmotivationWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Area Product Owner / Senior Product Owner (f/m/d) - Tech Hub

Do. 02.04.2020
Darmstadt
Permanent contract, full-time, Darmstadt Info Who we are We are real.digital: Several thousand dealers and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! Day-by-day, our development team of about 100 experts pursues the goal of developing the best products and optimising the shopping experience. Our domains operate along the customer journey to ensure that we always keep an eye on the customers’ needs and can deal with new challenges promptly. Whether AdTec, After Sales, Checkout & Accounting, or Logistics, we drive developments forward and have great freedom regarding technical aspects. Details regarding the challenges of the respective domains can be found here  https://www.real-digital.de/team/tech/.  Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You find your satisfaction in building high-performing product-tech teams and coaching them how to discover customer needs and business opportunities You define the vision and strategy for your product area which are aligned with our company goals You ensure that your product teams are effectively applying modern product management practises and lean methodologies You make sure that all your product teams deliver the best possible economical outcome You actively develop and motivate product owners and designers and help them in their personal development and growth Your profile – this is what we expect from you You hold a relevant university degree (ideally in a technical or analytical discipline) and possess former experience as a Product Manager or Product Owner in a digital company  You are a product leader with people management experience who enjoys coaching product teams You made a measurable and significative positive impact on product topics in the past and enjoy taking on responsibility – from the idea to implementation You have a data-driven mindset and know how to incorporate quantitative and qualitative data in your product work You possess expertise in product discovery, delivery as well as lean and agile methodologies You have a structured and result-oriented way of working and you are an excellent communicator (both in German and English) – having the ability to inspire, motivate people and build relationships with other product areas What we offer A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground A central, modern loft office right between the technical university and the main station in Darmstadt Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Feel free to visit our blog , there you will get further insights into our tech hub and many other topics! Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln
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