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Produktmanagement: 9 Jobs in Niedersachsen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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Produktmanagement

Immobilienprüfer (m|w|d) Kapitalanlage-Immobilien

Fr. 23.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Immobilienprüfer (m|w|d) Kapitalanlage-Immobilien zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das Produktmanagement Immobilien steht für höchste Qualität in der Aufbereitung von Kapitalanlage-Immobilien-Portfolios für unsere Vertriebe. Wir zeichnen uns durch eine Immobilienauswahl aus, die optimal zur persönlichen Lebenssituation unserer Kunden (m|w|d) passt.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie gestalten den Produktmanagementprozess im Bereich der Kapitalanlageimmobilien und übernehmen fachliche Verantwortung in diesem BereichSie prüfen und bewerten wohnungswirtschaftlich genutzte Immobilienobjekte nach baulichen, wirtschaftlichen, rechtlichen, konzeptionellen und bautechnischen KriterienAußerdem gewährleisten Sie für unsere Finanzvertriebe eine auf Qualität geprüfte Objektpalette aus Neubau-, Denkmal- sowie BestandsimmobilienSie akquirieren neue Produktpartner, wie z.B. Bauträger und Initiatoren, für den Vertrieb von KapitalanlageimmobilienDarüber hinaus entwickeln Sie Konzepte zu neuen Produktlinien in Zusammenarbeit mit Produktpartnern, Bauträgern sowie Initiatoren und begleiten diese bis zur ProduktfreigabeSie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, alternativ in den Fachrichtungen Bau-/ Vermessungsingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsingenieurwesenSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Bewertung bzw. wirtschaftlichen Prüfung von ImmobilienZudem ist eine bewertungsspezifische Zusatzausbildung oder Qualifikation wie HypZert, DIAZert oder RICS wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenIhre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert und Sie sind leidenschaftlicher TeamplayerEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Marketing Manager / Produkt Manager (m/w/d) - (Nahrungsergänzungsmittel-Eigenmarke)

Do. 22.10.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen, welches für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) entwickelt, beschafft und im Handelsmarkendesign vermarktet.   Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche mit einem Umsatz von mehr als EUR 1 Mrd. Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist.   Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover ein/eine   Marketing Manager / Produkt Manager (w/m/d) - (Nahrungsergänzungsmittel-Eigenmarke). Quantitative und qualitative Markt- und Portfolioanalyse Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Sales Präsentationen für das Key Account Management Produktsuche, -entwicklung und die Weiterentwicklung bestehender Produktkonzepte Mitarbeit beim Key Account Management Mitarbeit im Bereich Innovationsmanagement Entwicklung von Marketingkonzepten Teilnahme und Präsenz auf Messen und Branchenevents Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Produktmanagement und Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreative Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung
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Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics

Mo. 19.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Die HDI Global SE sucht für das Vorstands­ressort zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Hannover einen Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics Verantwortung für eine zentrale System­lösung im Bereich Business Intelli­gence in einem inter­nationalen Industrie­ver­sicherungs­umfeld Gestaltung und Abstimmung der „Product Vision“ und „Product Roadmap“ im Rahmen eines „Agile Release Trains“ (SAFe®) Steuerung des Anforde­rungs­management­prozesses und kompetenter Ansprech­partner für alle Inte­ressens­gruppen aus den Fachbereichen, der Produkt­technik und der IT Verantwortung für das „Product Backlog“ sowie laufende Priori­sierung, um eine kunden­zentrierte Weiterent­wicklung des Produktes sicherzustellen Erster Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen für das Scrum-Entwicklungsteam und Abnahme der Team-Ergebnisse Aktive Mitgestaltung von Veran­staltungen auf Team- und Programm­ebene, wie z. B. „System Demo“, „Review“, „Retro“ oder „PI Planning“ Exzellenter Studienabschluss, vorzugs­weise der Wirt­schaftsinfor­matik, oder vergleich­bares Stu­dium mit Schwer­punkten im Versiche­rungs­wesen Mehrjährige Berufserfahrung als „Product Manager“ im Fach­bereich oder in der IT, idealer­weise in einem (Industrie-)Versiche­rungs­unternehmen Methoden- und IT-Projekterfahrung (u. a. BMPM, Scrum, SAFe) mit Schwerpunkt im Data-Warehouse/BI-Umfeld wünschens­wert, genauso wie Kenntnisse versch. Datenbanksysteme/-management, Datenmodel­lierung, ETL-Umsetzungen Ausgeprägte Moti­vation, in einer agilen Organisation Verant­wor­tung für ein Produkt zu übernehmen und dessen Weiter­entwick­lung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zutreiben Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganzheit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommuni­kative und organisa­torische Fähig­keiten gepaart mit Eigen­ini­tiative und Motivations­stärke Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Praktikant (m/w/d) im zentralen Marketing – Brands and Communications

Do. 15.10.2020
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unseren Standort in Hannover suchen wir dich ab sofort als Praktikant (m/w/d) im zentralen Marketing – Brands and Communications Im Rahmen deines auf sechs bis zwölf Monate angelegten Praktikums erhältst du vielfältige Einblicke in diesen Bereich und unterstützt unser Communications-Team im Tagesgeschäft und bei spannenden Projekten – vordergründig für die Aktivitäten rund um die Marke VARTA®. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Entwicklung und Auswahl neuer PoS-Materialien und Werbemittel in enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und dem Werbemittelhändler Koordination der Werbemittel für Kampagnen und Sales-Aktionen (europaweit) mit den lokalen Trade Marketing Teams und dem Produktmarketing Koordination der Produktmustererstellung Entwicklung neuer und kontinuierliche Überarbeitung bestehender Print-Materialien in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing und den lokalen Trade Marketing Teams Entwicklung neuer Kommunikationsmaterialien und Inhalte Unterstützung im Stock Management Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Werbemittelplattform Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenevents und Messen Koordination von Events und Sales-Anforderungen mit den Marketingansprechpartnern unserer internationalen Großkunden (International Trading Groups) Erstellung und Koordination von Publikationen in den Magazinen unserer internationalen Großkunden Bereitstellung von Inhalten für die internen Plattformen unserer internationalen Großkunden Unterstützung bei der Pflege unserer Corporate Pages auf Kundenplattformen Unterstützung bei aktuellen Marketingprojekten Studium im Bereich Marketing, Medien, PR, BWL, Journalismus, Kultur- oder Geisteswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrungen in Redaktionen, Agenturen oder in Kommunikationsabteilungen Ein frischer und lebendiger Schreibstil in unterschiedlichen Textarten Ein gutes Auge fürs Detail und Sinn für Ästhetik Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel etc.) Erste Erfahrungen auf Messen und Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick sowie Offenheit für neue Themen Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens Clarios bekennt sich zu den Grundsätzen der Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz.
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B2C-Produktmanager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hannover
Fidlock ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Über 200 Einzelpatente sichern unsere Alleinstellungsposition. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung. Wir suchen zur Verstärkung unseres operativen und strategischen Produktmanagements, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen gut organisierten und kommunikationsstarken B2C-Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Artikel- und Stücklistenpflege im ERP-System Funktionsübergreifende Begleitung von Produkteinführungen in den Markt Erstellung von Bedienungsanleitungen und Verpackungen in enger Abstimmung mit dem Marketing Recherche und Aufbereitung der Marktsituation Schnittstellenfunktion und Kommunikation zwischen den Fachabteilungen Pflege des Produktsortiments Unterstützung bei der Planung und Kalkulation neuer Produkte Berücksichtigung von operativen und wirtschaftlichen Faktoren Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder alternativ in der Produktentwicklung Erfahrung im Bereich Spritzgussprozesse oder textile Verarbeitung vorzugsweise in der Outdoor- oder Sportbranche Gute Kenntnisse in einschlägigen Qualitätsmethoden und Qualitätsnormen (PPAP) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis und Reisebereitschaft Ausgeprägte Sozial- und interkulturelle Kompetenz Gespür für den perfekten Mix aus zielgruppenorientiertem Design, Technik, Sicherheit und dem entsprechenden Mehrwert unserer Produkte Leidenschaft für Bike-, Sport- und Outdooraktivitäten Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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B2B-Produktmanager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Über 200 Einzelpatente sichern unsere Alleinstellungsposition. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung. Wir suchen zur Verstärkung unseres operativen und strategischen Produktmanagements, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen gut organisierten und kommunikationsstarken B2B-Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Verantwortung für das Produktportfolio an Standardprodukten (Katalog) Artikelpflege und Überwachung der Werkzeuglebensdauer im ERP-System Funktionsübergreifende Begleitung von Produkteinführungen in den Markt Koordination von Produktänderungen bestehender Artikel, insbesondere im Hinblick auf Kataloge, Preislisten, Lagerbestände, ERP-System und Homepage Schnittstellenfunktion und Kommunikation zwischen den Fachabteilungen Projektmanagement für Neuentwicklungen zur Erweiterung des Produktportfolios sowie bei lebenszyklusbedingten Erneuerungen Durchführung von Projektabschlüssen, insbesondere Überprüfung von Daten/Informationen auf Vollständigkeit Auf- und Ausbau eines Produktinformationsmanagementsystems sowie Verantwortung für dasselbige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder alternativ in der Produktentwicklung Erfahrung im Bereich Spritzgussprozesse oder textile Verarbeitung vorzugsweise in der Outdoor- oder Sportbranche Gute Kenntnisse in einschlägigen Qualitätsnormen (PPAP) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität und Pflichtbewusstsein Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientiertes Handeln im Team Gespür für den perfekten Mix aus zielgruppenorientiertem Design, Technik, Sicherheit und dem entsprechenden Mehrwert unserer Produkte Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kampagnenmanager (m/w/d) Eigenmarken

Sa. 10.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Kampagnen und Employer Branding als Kampagnenmanager (m/w/d) für Eigenmarken.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer crossmedialen Kampagnen u.a. für die Eigenmarken babydream und Isana Eigenverantwortliche Konzeption und Auswertung von zielgruppen- und themenspezifischen Werbemitteln für POS/Print, Online und Social in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern der Eigenmarken sowie dem Marketing-Ansprechpartner für die Gesamtkoordination der Marke Aktive Auseinandersetzung mit Sortimenten, Wettbewerb und Marktforschung sowie Gestaltungstrends und neuen Werbemitteln Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kampagnensteuerung (inkl. Agentursteuerung) Begeisterung für die zielgruppenspezifische Nutzung unterschiedlichster Medien Interesse an der vielfältigen Handelslandschaft und Entwicklungen in den Sortimentsbereichen Baby sowie Pflege Eine positive und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Produktmarketing Spezialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung Als Projekt-Owner steuern Sie die Kampagnen über verschiedene Kanäle und stimmen sich eng mit den jeweiligen Stakeholdern –insbesondere aus den Bereichen „Dienstleistungen“- ab Sie entwickeln ansprechenden Content inkl. schlagkräftiger Nutzenargumente Analyse und Optimierung der User Experience (Kundenerlebnis) an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey Erstellen von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial Sie monitoren die Performance von Marketing-Maßnahmen und -Tools bzw. -Programmen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing sowie in der Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Affinität zu technischen Produkten Erste Erfahrung in der Kampagnensteuerung und im Customer Journey Management Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit und Freude am Präsentieren Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen inklusive Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung Stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Cyber

Fr. 25.09.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx-Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Produktmanagement Firmen und Freie Berufe“ - Produkt­manage­ment Berufs-HV - Produkt­manage­ment Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Produktmanager (m/w/d) Cyber Entwicklung von innovativen Cyber-Ver­siche­rungs­lösungen, von der Kon­zep­tion bis zur Markt­reife, in einem agilen Arbeits­umfeld Entwicklung von risikogerechten Ver­siche­rungs­tarifen in einem sich stetig ver­ändernden Markt­umfeld Fachliche Unterstützung bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung von Cyber-Themen Begleitung der Umsetzungs­pro­zesse für die Sparte Cyber unter Nutzung neuer System­welten und digitaler Pro­zesse Unterstützung bei der fachlichen Betreuung von Vertriebs- und Ko­operations­part­nern in der Sparte Cyber Begleitung von Cyber-Projekten in einem gut ver­zahnten Cyber-Netz­werk inner­halb der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­ma­tik oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges Einschlägige Berufs­er­fahrung in den Bereichen Sach­ver­sicherung, Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­versicherung ist wünschens­wert Fundierte Fachkenntnisse in der Sparte Cyber Gute Präsentationssicherheit, Über­zeugungs­stärke und adres­saten­gerechtes Auf­treten Teamfähigkeit Logisches und analytisches Denk­vermögen Hohe Eigeninitiative, neue Themen zu lernen Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, vor­zugs­weise Excel und PowerPoint Fließende Englisch­kenntnisse erforder­lich  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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