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Produktmanagement: 38 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
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  • Telekommunikation 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Internet-Access & VPN

Sa. 28.03.2020
Hamburg, Köln
Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.Für die Weiterentwicklung unserer Internet-Access- & VPN-Produkte suchen wir einen Produktmanager (m/w/d), der als Teil des Produktmanagement-Teams mit Kompetenz und Leidenschaft unser Internet- und VPN-Portfolio markt- und kundenorientiert ausbaut und dieses erfolgreich für unsere mittelständischen Unternehmenskunden am Markt positioniert. Durchführung von Marktbeobachtungen, Markteinschätzungen und Wettbewerbsanalysen Definition von Zielgruppen und Vermarktungsansätzen Erstellung von Produktkonzepten und -strategien inklusive Business Cases Konzeption und Realisierung neuer Produkte sowie die Erstellung der Produktunterlagen (Leistungsbeschreibung, SLAs und Preislisten) Klärung technischer Fragen unseres Vertriebs und unserer Vertriebspartner Durchführung von Produkt-Präsentationen auf Roadshows und Messen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein verwandter Fachbereich oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, Consultant oder Systemingenieur im Bereich Telekommunikation vorweisen Sie kennen Ihren Markt und die Kundenbedürfnisse und lassen die Erkenntnisse konsequent mit in die Produktentwicklung und Ihre Produktstrategie einfließen Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Know-How sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihr sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen aus Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen! Es erwarten Sie bei uns: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive Home Office-Modelle Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z. B. DriveNow, Car2Go, Fitness First etc. ... und noch einiges mehr!
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Digital Product Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Digital Product Manager (m/w/d) Das DocCheck Flexikon ist ein Online-Medizinlexikon mit durchschnittlich 8 Millionen Visits pro Monat und über 50.000 Fachartikeln. Nahezu jeder deutschsprachige Medizinstudent kennt es ("Das Flexikon hat mir das Studium gerettet!") und auch im Alltag des Arztes ist es fest verankert. Doch wir wollen noch höher hinaus – und da kommst du ins Spiel! Unterstütze uns als erstes Projekt dabei, das Flexikon beim geplanten Relaunch zu begleiten und zur qualitativ besten, multimedialen Informationsplattform für Mediziner zu machen! Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die medizinische Wissensvermittlung im Dialog mit den Usern und mit innovativen Add-ons wie z.B. medizinischen 3D Modellen entscheidend mitgestalten.Du steuerst das Projektmanagement des Relaunches in Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern und unserer externen Agentur Du entwickelst auf Basis des User Feedbacks und Nutzerverhaltens neue Lern- und Informationsangebote sowie Strategien, um die digitale Wissensvermittlung auf's nächste Level zu heben Du steigerst durch Marketingaktionen die Bekanntheit und das User Engagment (z.B. Anzahl Logins, aktive Autoren, neue Artikel)Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Medien / Marketing oder Vergleichbarem 2-5 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement gesammelt Du bringst ein technisches Grundverständnis im Bereich Online mit (HTML, Portal Development, Usability/UX Testings, MediaWiki) Du begeisterst dich für digitale Trends und Innovationen"Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Produktmanager (m/w/d) Label Fonds

Fr. 27.03.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesellschaft der Talanx AG mit einem Produkt­angebot von Spezialfonds sowie mehrfach ausge­zeichneten Publikums­fonds für Privatkunden und insti­tutionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­unabhängigen Asset Management Unter­nehmen in Deutschland. Für den Bereich „Vertrieb Institutionelle Kunden“ - Produktmanagement Publikumsfonds & Unit linked - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Produktmanager (m/w/d) Label Fonds Betreuung von Fonds Partnern im White-Label-Geschäft Management der gesamten Prozess­kette von der Produkt­idee bis zur Umsetzung Abschluss von Verträgen (Advisory-, Out­sourcing-, Koope­rations­verträge Umsetzung von Produktände­rungen (Anlage­richt­linien, Kosten, Depot­bank­wechsel, Ver­schmelzung, Schließung/Über­tragung) Prüfung und Umsetzung der recht­lichen und steuer­lichen Rahmen­bedin­gungen Steuerung der Schnitt­stellen zu Rechts­abtei­lung, Fonds­buch­haltung, Vertriebs­controlling, Pflicht­publi­kation und Reporting Mehrjährige Tätigkeit bei einer Invest­ment­gesellschaft Alternativ mehr­jährige Erfahrung in der Be­treu­ung von Kunden oder im Projekt­manage­ment Hochschul­abschluss möglichst im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Aus­bildung Starke Kunden­fokussierung gepaart mit ho­her Eigen­moti­vation, Quali­täts­bewusstsein und Freude an der Team­arbeit Ausge­prägte analytische und organi­sato­ri­sche Fähig­kei­ten, hohes Maß an Selbst­stän­dig­keit sowie Kon­flikt­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Erfahrungen in der Anwen­dung agiler Ar­beits­methoden bzw. die Bereit­schaft sich darauf ein­zulassen Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Produktmanager Loyalty-Lösungen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die pso vertriebsprogramme GmbH findet seit mehr als 20 Jahren Vertriebslösungen für ihre Kunden. So werden in den Bereichen Empfehlungsmarketing, Loyalty Marketing, Partnervertrieb und Omnichannel maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und betreut. Die pso zeichnet sich durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, eigene Innovationsfreude und stabile Prozesse am Markt aus und betreibt einige der erfolgreichsten Empfehlungsportale und Loyalty-Lösungen Deutschlands.  Ein engagiertes, achtköpfiges Team bildet die Abteilung Produktmanagement. Hier werden Produktinnovationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelt und umgesetzt. Aktuelle Trends werden in der Abteilung aufgegriffen und analysiert, um diese in einer Roadmap zur Produktreife zu führen. Zudem ist die Abteilung im direkten Kundenkontakt mit unseren wichtigsten Kunden der Produktbereiche Partnervertrieb, Loyalty Marketing und Empfehlungsmarketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Produktmanager Loyalty-Lösungen (m/w/d) (Vollzeit) Als Produktmanager hast du die Verantwortung für die Entwicklung der strategischen Roadmap für die Produktgruppe Loyalty-Lösungen Du bist für die wirtschaftliche Entwicklung von Deinem Profitcenter sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich Mit deinem unternehmerischen Mindset und analytischen Fähigkeiten erstellst du Budgetplanungen, Forecastberechnungen und hast deine KPIs stets im Blick.   Bei abteilungsübergreifenden Projekten treibst du die Entwicklung und den Produktausbau voran und bringst mit stetigen Innnovationen den Bereich Loyalty Marketing voran Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen Du gehst die genannten Aufgaben mit vollem Einsatz und Elan an Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung in der Digitalbranche Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung im Bereich Loyalty und/oder CRM Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit Erfahrung im Schnittstellen-Management crossfunktionaler Organisationen und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden Dich zeichnet eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie Begeisterungsfähigkeit für Systeme, Prozesse und Abläufe aus Du überzeugst durch ausgeprägtes analytisches, strategisches und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit der nötigen Hands-On-Mentalität, um Themen „auf die Straße zu bringen“ Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 + 2020“ Eine ausführliche Einarbeitung Eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Bier freuen Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…) Freiraum für die Dinge, die Dir im Leben außer Arbeit sonst noch wichtig sind Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor
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Produktmanager (m/w/d) - Surgical Implants

Fr. 27.03.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Köln als Produktmanager (m/w/d) - Surgical Implants Für Sie ist Marketing nicht nur eine Disziplin, sondern auch eine Haltung, die den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Marktentwicklungen und Impulse aus dem Vertrieb setzen Sie zielgruppenorientiert um und lassen dabei auch mal Ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Ihren Ideen tragen Sie dazu bei, dass Ärzte und Anwender von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugt bleiben und so mit uns und modernster Medizintechnik Menschen zu einem besseren Leben verhelfen. Als Spezialist für Ihr Produktportfolio haben Sie die zielgruppengerechte Ausrichtung sowie zukunftsorientierte Vermarktung unser chirurgischen Implantate fest im Blick. Dabei gehören die Umsetzung und Kontrolle relevanter Marketingmaßnahmen sowie die Konzeption vertriebsunterstützender Materialien zu Ihren Aufgaben. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie das Durchführen regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen sind Sie über die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden sowie weiterer Erfolgskennzahlen bestens informiert. Von externen als auch internen Produktschulungen bis hin zu OP-Begleitungen: Als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Produktportfolio stehen Sie sowohl Kunden als auch Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite. Neben Ihrer kreativen Ader für Kommunikationsbotschaften kommt bei der Planung und Kontrolle von Marketingbudgets auch Ihr Sinn für Zahlen zum Einsatz. Ihr betriebswirtschaftliches / naturwissenschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische / medizinische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing bildet den Grundstock Ihres Wissens. Dank Ihrer 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung, idealerweise im medizinischen bzw. pharmazeutischen Umfeld, kennen Sie sich mit den Abläufen im Marketing bereits gut aus. Sie gehen sicher mit den MS-Office-Produkten um und können dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus kommunizieren. Wenn es um die bestmögliche Kundenbetreuung geht, gehören nationale und internationale Reisen sowie ein standfestes Auftreten im OP für Sie dazu. Mit Ihrem Organisationstalent, hoher Eigeninitiative sowie einer ausgeprägten Überzeugungsstärke machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Einsatz Patienten und Anwender unmittelbar zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten schaffen zeitliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. Bleiben Sie mobil: Auch wenn Sie sonst Berufliches von Privatem trennen – unseren Firmenwagen können Sie selbstverständlich auch privat nutzen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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Produktmanager (m/w/d) Sach-/Haftpflicht im Privatkundenbereich (befristet)

Fr. 27.03.2020
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Entwicklung und Einführung von Produkten im Bereich Privatkundengeschäft Sach/Haftpflicht - insbesondere im Bereich der Kooperation mit der ING Entwicklung und Umsetzung von produktspezifischen Anforderungen im Rahmen der Einführung eines neuen Bestandssystems Markt- und Konkurrenzbeobachtung (Competetive Market Analysis) Projektarbeiten im Rahmen der Mitwirkung in Projekten bis hin zur Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Marktstrategie für die ING Kooperation Absprache und Berücksichtigung von rechtlichen Gegebenheiten Erstellung von Zeichnungsrichtlinien sowie von Zeichnungsvollmachten und Verarbeitungshinweisen Fachliche Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen sowie Mitarbeit bei der Entwicklung von Aktionen und Vermarktungskampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in den Abläufen der Produktentwicklung sowie in der selbstständigen Steuerung von (agilen) Projekten Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kooperationen im Banken und Versicherungsumfeld (auch in Bezug auf Produktbesonderheiten)  Spartenkenntnisse im Haftpflicht- und Sachversicherungsbereich Kenntnisse über Portfoliosteuerung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Brand Manager (m/w/d) Gins

Do. 26.03.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Gins. Sie entwickeln und implementieren die Marken­strategie für unsere Gin Brands Monkey 47, Beefeater und Malfy Sie sind verantwortlich für die Marken­führung und Positionierung sowie Weiter­entwicklung der Brands in Zusammenarbeit mit dem Head of Brand Management und der Brand Company Sie planen und implementieren den kompletten Marketing-Mix der jeweiligen Marken für den deutschen Markt Auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen leiten Sie Handlungs­empfehlungen ab Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung des Ihnen zur Verfügung gestellten Marketing-Budgets Sie verantworten die konzeptionelle Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Präsentationen Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbs­situation und sind ständig auf der Suche nach neuen Trends Sie führen und steuern Agenturen und arbeiten mit externen Partnern zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufs­ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung im Brand-/Produkt­management oder Marketing mit, inklusive eigenständiger Markenführung, vorzugsweise im FMCG-Umfeld Sie bringen Begeisterung für die Konsumgüter­branche sowie ein Gespür für Trends und deren Marken mit Sie besitzen einen ausgeprägten Unternehmer­geist und Innovations­willen gepaart mit Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie finden bei uns viele Gestaltungs­möglichkeiten und Raum für eigen­verantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeits­umfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiter­entwicklungs­möglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur Betrieblichen Alters­vorsorge Wir schenken Ihnen alle Brücken­tage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmens­events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Moem Segment Leader EMEA

Do. 26.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Position to be based in Western EMEA region Major trends, such as shorter product lifecycles, higher energy costs, emerging markets and a growing global economy lead to redefining factory machine requirements. The digitalization of our world, the Industrial Internet of Things (IIoT), give us more ways to optimize machine and system performance than ever before. We're embracing the challenge by offering our expertise and the products and services necessary to help our Machinery OEM (MOEM) customers to energize the machines that drive manufacturing and industry around the world. We deliver offers/solutions to our customers which enable them to: Speed up design time to get to market faster. Protect personnel and equipment. Increase reliability and uptime. All while lowering costs and increasing energy efficiency.      The primary function of the role will be to work closely with the Business Units and Sales to revisit and execute the EMEA MOEM strategy in order continuously to strengthen Eaton’s position in the context of four major external trends: factory digitalization energy efficiency performance increase of the machine scalability through technology platforming across different machine ranges The MOEM Segment Leader will drive the MOEM strategy, marketing and communication plans and create an integrated segment sales plan using Eaton’s "360 degree" segment process and methodologies. He/She can also drive directly the work on potential alliances complementing Eaton's offers. The major aspects of the "360 degree" segment process are:    Track market trends across all sub segments, identify technology implications and work cross functionally with Eaton Business Units to help steer Eaton's product and technology development roadmaps. Understand how those trends affect stakeholders. Adjust, develop and drive the segment and sub-segment/application strategies, including IIoT for Machines with Business Units and internal resources (e.g. Eaton’s Centre of Intelligent Power). Lead Play to Win workshops in targeted countries to support ownership of the local MOEM strategy. Identify and support development of key business partners and alliances that help to enhance Eaton's ability to provide a full system offering, in particular for IIoT. Drive the creation of a segment dashboard (key and leading indicators) to drive the overall MOEM performance. Support Country task forces when necessary for recovery plans. Explore potential in new areas (geography, offering) where we currently have low share. Work closely with Sales in both direct sales and channel to evolve Eaton's go-to-market strategies across the segment and the key sub-segments. Support target countries to develop the relevant sales growth ecosystem and ensure opportunity pipeline growth. Alignment on budget, priorities for new products, value proposition, value pricing and sales opportunities with Business Units Lead and manage content creation with Marcom such as value propositions, customer success stories, partner references that communicate Eaton's business value messaging.  Understand the competitive environment and help to evolve Eaton's competitiveness in both existing and emerging market opportunities such as IIoT. Advocate, and ensure usage, of agile methodologies such as scrum, lean start up, design thinking so that we put the customer/user experience at the heart of any development. Demonstrate deep understanding of the market to a sub-segment level.  Engage with internal and external stakeholders including customers and relevant industry bodies to represent Eaton as an active participant and trusted brand. Develop and execute thought leadership plans. Work with the Business Units and Sales leadership to understand challenges and act as trusted advisor. Work closely with the sales enablement team to create content and deliver knowledge to support the field in sales and channel (training decks, customer presentations, webinars…).  Work closely with the Segment and Country sales organization to support business development in target customers and partners. Ensure sustainability of the partner programme through continuous improvement reviews.     Essential Functions:  Update and drive execution of the MOEM strategy Identify and make recommendations to leadership regarding new strategic partnerships Define a commercial roadmap with the Business Unit to enable the organization to sell new MOEM solutions Close follow up of the local execution of the MOEM strategy and support/drive for success Continuous work with all functions of the Business Units (product development, solution center) for fast delivery of digital offerings Maintain a Global MOEM segment alignment with other Electrical regions and with Hydraulics sector – best practice sharing, common needs, identify global synergies with growth enablers (channel, offering, application, partnership, M&A…). Be a Subject Matter Expert and Spokesperson. Gather insight, process into messaging and communicate both formally and reactively to key internal and external stakeholders. Drive segment marketing and communication activities with the segment Marcom leader that result in demand generation Sense of urgency and proactivity to support the Business Unit and Sales to fulfill the Profit Plan. University Degree or Equivalent in Engineering or Business Administration: Software / Service / Automation / Control knowledge preferred A successful track record in companies within the scope of the Machinery OEM market and the factory of the future. Consolidated experience in marketing and strategy Able to show examples of how you have established partnerships and driven pilots with customers. Practical experience and understanding of scrum, lean start up, design thinking methodologies with an interest in developing these skills Result oriented Great communicator with listening ability and proficient with digital communication channels. Ability to think and act strategically Must be strongly customer-oriented Good interpersonal skills Fluent in English with other languages an advantage especially German or Italian.  
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Head of Innovations and Product Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Deine Kernaufgabe liegt in der Etablierung und Steuerung eines unternehmensübergreifenden, agilen Innovationsprozesses mit angeschlossener Angebots-Pipeline. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer kurzen und effizienten „Time to Market“ in Bezug auf den Prozess vom Kundenbedürfnis bis zur Übergabe des fertigen Produktes. Im Zuge dessen beschäftigst Du Dich vor allem mit den Themen Definition neuer Kundenbedarfe und dem dazugehörigen Produktmarketing (samt Value Proposition, Pricing, Verkaufsargumentation und Vermarktungsmaterialien) Die Marktbeobachtung in puncto Kundenbedarf gehört für Dich ebenso zu Deinen Aufgaben wie vorausschauendes Entwickeln neuer Angebotsideen Dabei arbeitest Du teamübergreifend – auch in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - an der Entwicklung und Prüfung neuer Produktideen Im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen – vor allem zu Geschäftsführung, Innovation Lab, Vertrieb/Global Account Management und Finance/Controlling Du berichtest direkt an das Board of Management Du bringst einen betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Hintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Business Development / Strategieentwicklung oder Innovationsberatung mit Du hast Erfahrung mit Value Propositions, Pricing und Product Management, als auch in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie in einer Matrix-Organisation Dich zeichnen exzellentes analytische Denkvermögen aus sowie konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du arbeitest in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket. Weitere Benefits, die auf Dich warten: Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Reihe von Firmenevents- und feiern Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld
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Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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