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Produktmanagement: 12 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) B2B

Di. 07.04.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Als Produktmanager (m/w/d) B2B steuern Sie den Produktmanagementprozess für dedizierte B2B-Produkte und Dienst­leistungen. Sie sind von der Idee bis zur Einführung und Optimierung für alle Schritte verantwortlich und koordinieren dafür geschickt interne Bereiche und Kunden.Planung, Umsetzung und Projektleitung im ProduktmanagementprozessAbstimmung / Steuerung und inhaltliche Ausgestaltung der Schnittstelle zu anderen Bereichen, insbesondere zur ITFach- und Feinkonzeption von Produkten und ProduktstrategienVorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und innerbetriebliche EntscheiderGenerieren von Produktideen und Ideen für ProdukterweiterungenInitiieren von Produktmarketingmaßnahmen zur Sicherstellung des AbsatzesSchulung des Vertriebes und Begleitung bei Kundenbesuchen Sie verfügen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleich­barem Schwerpunkt Gute Projektmanagement- und Marketing­kenntnisse Sie sind erfahren in der Beschreibung und Umsetzung von komplexen Projekten oder Produkten im betrieblichen Kontext, idealerweise im Umfeld von Banken oder Auskunfteien Sie besitzen eine nachweisbare Affinität zu technischen Fragestellungen Sie beweisen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und unterschiedlichsten internen Ansprech­partnern Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auf­fassungs­gabe, unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte, eigen­verant­wort­liche Arbeitsweise aus  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, JIRA und Confluence Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Junior Product Manager (m/w/d) Consumer Products - befristet für 2 Jahre

So. 05.04.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Internationale Führung, Pflege und Optimierung des zugeordneten Portfolios im Bereich Consumer Products, gemeinsam mit dem verantwortlichen Produktmanager Eigenverantwortliche Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der betreuten Produktkonzepte (Produkteigenschaften, Produktausstattungen, Produktverpackungen) Überwachung und ggf. Anpassung der Positionierung Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktkonzepte innerhalb von Produktentwicklungsprojekten Konsequente Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbsaktivitäten Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Produktprofitabilität sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, externen Dienstleistern sowie Kolleginnen und Kollegen der internationalen Tochtergesellschaften Ambitionierte, dynamische Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Studium, Schwerpunkt Marketing Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent mit starker „Can-Do“-Mentalität Hohe Zielorientierung und Leistungsbereitschaft gepaart mit der nötigen Portion Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Proaktiver, offener Teamplayer mit Spaß an der Arbeit in einem sehr erfolgreichen, internationalen Team Idealerweise erste Berufserfahrung im Marketing/Produktmanagement eines internationalen Konsumgüterherstellers, vorzugsweise im B2C-Bereich Erste Erfahrung im Management von Projekten Routinierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Produktmanager (m/w/d) Personenversicherung / Unfallversicherung

Do. 02.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Nur das Beste für unsere Kunden – Produktmanagement bei der R+V. Wir zählen auf Ihr Können, wenn es um die Weiterentwicklung und Pflege unserer Produkte in der Kapital-Unfallversicherung geht. Mit Ihrem geschulten Blick für Details beobachten und analysieren Sie das Marktverhalten, die Kapital­markt­situation und die Produktentwicklungen der Wettbewerbsunternehmen. Hierbei zeigen Sie Marktpotenziale zur Produktoptimierung bzw. -entwicklung oder zur besseren Platzierung auf. Auch die Planung, Priorisierung und Realisierung aller produktbezogenen Neuerungen und Anpassungen wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Zudem sind Sie an der fachbereichsseitigen Qualitätssicherung der aktuariellen Vorlagen zur Kalkulation, Bilanzierung und Portfolioanalyse inkl. Kennzahlennutzung und -generierung beteiligt. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt zu unserem Außendienst, unseren Vertriebspartnern sowie zu internen Schnittstellen. Das Individual-Underwriting im Rahmen von Zeichnungsanfragen dezentraler Standorte oder von Vertriebs­partnern rundet Ihre Aufgaben ab. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in der Produktentwicklung von Personenversicherungen Fachkenntnisse in der Personenversicherung und/oder Unfallversicherung Engagierter Teamplayer, der mit Kommunikationsgeschick und Lösungsorientierung punktet Freuen Sie sich auf ein offenes Umfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und realisieren können. In einem engagierten Team arbeiten Sie crossfunktional und nutzen dabei moderne Methoden, um die gemein­samen Ziele zu erreichen. Kommunikation auf Augenhöhe wird bei uns großgeschrieben und Vertrauen ist die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter verbindet eine positive Energie und die Leidenschaft für die Sparte bzw. die Bedürfnisse unserer Kunden. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V.   Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (50–60 %) zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Junior-Projektmanager (m/w/d) Onlineshop

Mi. 01.04.2020
Taunusstein
unser Start-up sucht einen JUNIOR-PROJEKTMANAGER (m/w/d) Wenn du nach Produkten zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, führt kein Weg an uns vorbei. Egal ob betriebliche Erste Hilfe, Arbeitsschutz oder Hygiene – Wir bieten Top Markenqualität zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis! Vom individuellen Erste Hilfe Koffer, über Pflasterspender, bis hin zum Defibrillator: Mit unseren Produkten ist jeder garantiert bestens ausgestattet! Dies haben wir durch den stetigen Ausbau unserer Online-Vertriebs­kanäle (z.B.: Amazon, Ebay und unseres eigenen Shops) erreicht. Damit wir auch in Zukunft unsere Geschäfts­ideen weiter­entwickeln und realisieren können, brauchen wir dich! Analyse, Einführung und Management von neuen Produkten und den damit verbundenen Geschäfts­modellen eigenständige Kommunikation mit den Her­stellern und Fachleuten aus den entsprechenden Bereichen Durchführung von internen Ideen­workshops mit agilen Methoden Besuch von Messen / Veranstaltungen zur Markt-, Produkt- und Wettbewerbs­analyse sowie Kontaktpflege Teile dein Wissen mit deinen Kollegen, genauso wie deine Süßigkeiten Unternehmergeist, Kreativität und Teamfähig­keit fundierte kaufmännische Kenntnisse analytische Fähig­keiten und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Bereitschaft, dich in neue und unbekannte Situationen einzuarbeiten Begeisterungs­fähigkeit für neue Ideen und die Fähig­keit, andere davon zu überzeugen Lust, unsere Unternehmen mitzu­gestalten und aufzubauen Bereitschaft, auch in anderen Bereichen mit­anzupacken Süßigkeiten (siehe deine To-do-Liste) Egal ob du Berufs­einsteiger (m/w/d), Young Professional, Experte (m/w/d) oder auch Quer­einsteiger (m/w/d) bist, bei uns ist jeder will­kommen. Du arbeitest gerne eigen­verantwortlich, bist kreativ und hast immer einen guten Spruch am Start? Dann komm zu uns!Du hast die Chance, Teil eines dynamischen und verrückten Teams zu werden und dabei von den Ressourcen eines mittel­ständischen Unter­nehmens profitieren zu können. Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen kannst du dein Können schnell unter Beweis stellen.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement – Strategie & Produktportfolio

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement – Strategie & ProduktportfolioWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.   Strategie – Du unterstützt die Abteilung Produkt-Portfolio- & Governance-Management bei der Weiterentwicklung von Produkt- & Portfoliostrategie Kreativität – Du arbeitest bei der Aufbereitung und Gestaltung von Präsentationen & Entscheidungsvorlagen für das Top-Management mit Transparenz – Du unterstützt die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Reporting-Unterlagen Wissen – Du erhebst produkt- und marktrelevante Informationen Ordnung – Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Du befindest Dich in Deinem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder KommunikationDu bringst erste Praxiserfahrung durch relevante Praktika bzw. fachbezogenen Tätigkeiten neben dem Studium mitDu arbeitest selbständig und zeigst eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und TeamorientierungDu verfügst über exzellente PowerPoint-Kenntnisse & gute Excel-KenntnisseDu hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kommunizierst empfängerorientiert in Wort & SchriftModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­pers­pektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Gesund­heit unserer Mitarbeiter.
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Produktmanager (m/w/d) PSA / Berufsbekleidung

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenProduktmanager (m/w/d) PSA und Berufsbekleidung Erarbeiten der Produktpalette / -kategorien für die PSA (Persönliche Schutz­ausrüstung) und Berufs­bekleidung Begleiten aktueller Produkt­ent­wicklungen im Bereich Workwear (Handschuhe, Sicherheitsschuhe etc.) Entwickeln der Markteinführungs­strategie in Abstimmung mit angren­zen­den Schnittstellen (Spartenleitung, Marketing, Einkauf, Verkauf etc.) Sicherstellen der Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sowie Identifizieren und Gewährleisten der resultierenden marktgerechten Produktverbesserungsmaßnahmen Durchführen des internationalen und nationalen Produkt- & Life-Cycle-Managements fundierte Marktkenntnisse und nachweisbares Produkt-Know-how hin­sichtlich PSA und Berufsbekleidung sowie solide Geschäftsbeziehungen zu Herstellern und Importeureneinschlägige mehrjährige Berufs­erfahrung in der Produktentwicklung von Arbeitsschutzartikelnsicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in / Erfahrung mit SAP von Vorteilsehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schriftsouveränes Auftreten, gutes Gespür für Markttrends, kunden- und ziel­orientiertes Handeln sowie Freude an Auf- und Ausbau unseres Geschäftes in Europaeinen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen
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Produktmanager (m/w/d) App C24 Bank (in Gründung)

Sa. 28.03.2020
Mainz
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer App in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und visuellem Design Entwicklung neuer Features, Veranschaulichung der Ideen anhand von Mock-ups sowie Konzeption damit zusammenhängender Backend-Prozesse Aktive Beobachtung des Marktgeschehens sowie technologischer Trends insbesondere in Bezug auf native Apps und FinTechs zur Ableitung von innovativen Produktverbesserungen Priorisierung und Umsetzungsbegleitung der konzeptionierten Features in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung Sehr gutes abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischer, gestalterischer und/oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Trends / Apps / Smart Devices Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, der Online-Branche, IT- oder Unternehmensberatung von Vorteil Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive einem "Auge" für Design und User Experience, maximaler Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten zu übertragen Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude in interdisziplinären und agilen Teams zu arbeiten Lust, den FinTech Markt mit innovativen Ideen zu gestalten Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Kostenloses Job Ticket (RMV) inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mainz
Die tana-Chemie GmbH ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft des EMAS-zertifizierten Mainzer Familienunternehmens Werner & Mertz GmbH mit den bekannten Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch und emsal für Endverbraucher. Seit über 40 Jahren bietet die tana-Chemie GmbH im Bereich der Reinigung und Desinfektion professionelle Hygienelösungen für Gebäudereiniger, Krankenhäuser, Altenheime, Hotels, Restaurants, Industrie und öffentliche Institutionen. Unsere leistungsstarken Marken „Tana Professional“ und „Green Care Professional“ verbinden technische Tradition und Erfahrung mit kreativer Innovation. Fachliche Beratung von Kunden (m/w/d) und Außendienst zu Produkten, Reinigungsprozessen und Regularien im Bereich Gebäudereinigung Aktive Mitarbeit in Marketingthemen (z.B. Erstellung von Produkt- und Marketingunterlagen, Planung und Durchführung von Marketingaktionen, Begleitung von Produkteinführungen) Portfoliomanagement Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Wettbewerbsanalysen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Reklamationsbearbeitung Erstellung, Planung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung, Hauswirtschaft oder abgeschlossenes Studium im Bereich Reinigungs- und Hygienetechnik oder vergleichbar Fundiertes Wissen in den Bereichen Gebäudereinigung und Desinfektion; Grundwissen in den Bereichen Chemie und Mikrobiologie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Inidviduelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad
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Junior Produkt Manager (w/m/d) Medizintechnik Diabetes D-A-CH

Do. 26.03.2020
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarkemylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Wir suchen zur Untersetzung unseres Teams für unsere Firmenzentrale in Liederbach einen engagierten, fachlich versierten und persönlich kompetenten Profi als Junior Produkt Manager (w/m/d) Medizintechnik Diabetes D-A-CH Entwicklung, Planung, operative Umsetzung, Monitoring, Ergebnisbewertung und Optimierung von zielgruppenspezifischen  Marketingkonzepten für den Bereich Insulinpumpe zur Realisierung der Ypsomed Strategie Konzeption, Planung, Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von Marketinginstrumenten (digital und print) zur Realisierung dieser Marketingkonzepte Laufende Markt-, Kunden-, Trend- sowie Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Identifikation von Marktchancen und Produktverbesserungen Planung und Sicherstellung der logistischen Verfügbarkeit für das verantwortete Produktportfolio Planung und Überwachung des zugeordneten Budgets Ansprechpartner für alle produktbezogenen Anfragen, Durchführung von Produktschulungen Zusammenarbeit mit internen, lokalen und globalen Funktionen und Schnittstelle zum globalen Produktmanagement Aktive Teilnahme an Kongressen, Ausstellungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, beides mit zusätzlicher Qualifikation im Marketing Gerne auch Berufseinsteiger Erste Erfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung, Monitoring und Bewertung von Marketingkonzepten und Marketinginstrumenten Affinität zu digitale Medien Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Kreativität, Unternehmerisches Denken und Handeln, Implementierungsstärke Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, auch auf internationaler Ebene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell (Grundgehalt, Prämie, faire Ziele) 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation 30 Tage Urlaub / VWL-Zuschuss Attraktive Weiterbildungsangebote
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Produktmanager (m/w/d) Fachmedien

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich Medien & Formulare suchen wir Sie, zunächst befristet für 2 Jahre, alsProduktmanager (m/w/d) FachmedienÜbernahme von Verantwortung für Produktmanagement und Vermarktung der Produktgruppe Fachmedien (Drittverlage) einschließlich Weiterentwicklung bestehender Lösungskonzepte Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich des Zwischenbuchhandels und der Abonnementverwaltung Schnittstellenmanagement zur Sicherstellung des hohen Automatisierungsgrades sowie Prozessoptimierung zur Reduzierung der Kosten und Hebung von Vertriebspotenzialen unter besonderer Berücksichtigung der Customer Journey Überwachung der Liefer- und Abonnementprozesse sowie Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfung und Fakturaüberwachung Materialpflege und -kontrolle in den relevanten Systemen (z. B. SAP, Abonnement-Verwaltung) sowie Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Beschwerde- und Reklamationsabwicklung mit Klärung der Fehlerursache sowie kontinuierliche VerbesserungAbgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Buchhandel Hohes technisches Verständnis für Schnittstellen und Prozesse Sicheres, kompetentes und durchsetzungsstarkes Auftreten und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes, lösungsorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement und eine zielorientierte, moderne Arbeitsweise SAP-KenntnisseUnbefristeten Anstellungsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und voller Überstundenausgleich Ein gutes Betriebsklima mit netten Kollegen, kostenlosem Kaffee, moderner Kantine und ein Bistro als Treffpunkt zum kollegialen Austausch Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents
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