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Produktmanagement: 13 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Produktmanagement

Senior Projektsteuerer- Produktmanagement (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Senior Projektsteuerer- Produktmanagement für die DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist es die nachhaltige Sicherung und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von DB Cargo im sich verstärkenden intramodalen Wettbewerb sicherzustellen Du übernimmst daher eine treibende Rolle bei Kunden-, Branchen- und Unternehmensprojekten und entwickelst Transport- und Verkehrskonzepte stetig weiter Deine Rolle in den Projekten ist u.a. die Projeksteuerung für hochkomplexe branchenübergreifende Projekte Du arbeitest in interdisziplinär aufgestellten Projekten mit - u.a. für die Branchen Pulp & Paper und Komsumgüter Die Steuerung und Betreuung von Forecasting und Kapazitätsmanagement-Prozessen auf ausgewählten Korridoren übernimmst Du ebenso Du koordinierst und unterstützt bei der Umsetzung von Netzwerkoptimierungen für die Kundenverkehre Du wirkst proaktiv beim Aufbau und der Betreuung von Geschäftsprozessen für die Netzwerkeinlastung mit Du stimmst Dich regelmäßig mit deinen Stakeholdern und Schnittstellen ab, um die übergeordnete Netzwerkentwicklungen mit den Bereichen der Network Logistics & Innovation und dem Auslastungsmanagement sicherzustellen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Wirtschafstwissenschaften, Projektmanagement, Transportwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Berufspraxis im Projektmanagement, kennst Dich entsprechend in der übergreifenden Schnittstellenarbeit aus Weiterhin bist Du erfahren in der Projeksteuerung, u.a. aus einer PMO Rolle Wünschenswert wäre eine Zertifizierung im Projektmanagement (wie z.B. GPM (IPMA)) Du besitzt eine strukturierte analytische Arbeitsweise, verfügst über ein sicheres und kompetentes Auftreten und agierst ebenso souverän bei flexiblen Änderungen und Anforderungen Hierbei helfen Dir Deine Fähigkeiten wie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Dir ist ebenso wie uns eine vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig, die Du mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit förderst Du bringst eine Affinität für die Logistik, Transporte und konzeptionelles Arbeiten mit Sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus: Word, Excel, PowerPoint, Outlook Dein Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Brand Manager Diabetes (m/w/d) Teilzeit 60 %

Mi. 21.10.2020
Mainz
Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet. Brandmanager Diabetes (m/w/d) Teilzeit 60 % befristet bis 19. September 2022 Marketing Diabetes – Region Germany   Als Brand Manager Diabetes stellen Sie auf Basis intensiver Markt- und Kundenkenntnis die optimale und strategiekonforme Bewerbung des aktuellen und zukünftigen Portfolios und die daraus resultierenden Verkaufszahlen sicher. Sie entwickeln Initiativen sowie taktische und operative Marketingmaßnahmen, die in die globale und lokale Gesamtkommunikationsstrategie und Geschäftspläne des Unternehmens eingebettet sind. Dabei berichten Sie an den Marketing Manager Insulin und Devices. Über die Abteilung Die Abteilung Marketing Diabetes besteht aus einem hochmotivierten und dynamischen Team, welches hauptverantwortlich für die abteilungsübergreifende Entwicklung und Implementierung der taktischen und langfristigen Produktstrategien ist. Dabei arbeitet es eng mit dem globalen Marketing zusammen. Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit steht, neben der Steuerung von etablierten Produkten, die Vorbereitung des Marktes auf Innovationen, sowie die Neuausbietung zukünftiger Produkte. Die Abteilung steuert ca. 80% des Novo Nordisk Produkt-Portfolios in Deutschland.Als Brand Manager Diabetes verantworten Sie im Insulin und Devices Team die Adaption und Implementierung von globalen Marketingkampagnen und die Erstellung von strategiekonformem Bewerbungsmaterial in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern. Sie stellen nach markt- und kundenorientierten Gesichtspunkten die professionelle Steuerung, die regelmäßige Überprüfung der funktionsübergreifenden Vermarktungskonzepte und Aktivitäten im definierten Aufgabenbereich sicher. Sie koordinieren die Auswahl und den Einsatz von Maßnahmen des Marketing und Multi-Channel-Customer-Engagement-Mixes, und bringen für neue Aufgabenstellungen Konzeptionen inklusive entscheidungsreifer Vorlagen ein und stellen diese dem Management vor. Die termingerechte und konsistente Planung von Besprechungszyklen sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der erfolgreichen Umsetzung von Produktkampagnen gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Durchführung lokaler Marketingprojekte hinsichtlich einer substantiellen Kundenbindung. Auch die Kommunikation an den Außendienst ist relevanter Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie sind in die Konzeption und Bewerbung von wissenschaftlichen Symposien und Messeauftritten involviert und auch Repräsentant der Firma auf nationalen und internationalen Kongressen. An der Erstellung von Markteinführungsplänen und jährlichen Brand Plans in Abstimmung mit dem Produktteam und den internen sowie internationalen Partnern sind Sie maßgeblich beteiligt. Sie planen, steuern und verwalten das produktspezifische Promotionbudget und stellen die Analyse des relevanten Markt- und Konkurrenzumfeldes sowie des Erfolgs der Maßnahmen sicher und leiten aufgrund der Erkenntnisse ggf. korrektive Maßnahmen ab. Darüber hinaus übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Steuerung von cross-funktionalen Arbeitsgruppen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Naturwissenschaft, Medizin oder Pharmazie. Sie bringen langjährige Erfahrung im ethischen Pharma-Marketing und Produktmanagement mit sowie in der Markteinführung von Produkten mit. Idealerweise haben Sie bereits Aktivitäten für Facharztgruppen und allgemeinmedizinischen Zielgruppen entwickelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an strategischem Denken und sind in der Lage, eine differenzierte Produktstrategie zu entwickeln. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Agilität sich auf neue Projekte und Situationen schnell einzustellen gehört ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Produkte und Ihre Projekte und übertragen Ihre Begeisterung auf das gesamte Team. Sie besitzen die Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierten Aufgabenplanung. Sie sind kreativ, arbeiten selbständig und engagiert. Als Teamplayer haben Sie die Fähigkeit zur Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Professionelle Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sehr gute PC-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
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Senior Strategy Planner m/f/d in the Product Planning & Strategy Team

Mi. 21.10.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.  Define and propose product strategies for Hyundai, Kia and Genesis brands for the European market Analyze market status and identify main or new trendsIdentify and monitor key customer needs/requirementsDefine related vehicles technical characteristics/featuresPropose future technological requirements/roadmapEvaluate effects of market research findingsGather competitor product informationPropose lifecycle activitiesDefine and improve brand differentiation strategy Analyze and monitor the positioning of brandsIdentify and update USP areas and related technology needed for improving differentiationSupport and improve mid/long term trend sensing processesDegree in industrial engineering with experience in business administration or product management and marketing know-how Minimum 5 years of experience in an automotive environmentDeep knowledge of main automotive databases (NCBS, JATO)Deep knowledge of Eastern European markets is a plusWilling to drive changes in the automotive worldPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English skillsStrong analytical working style and presentation skills (MS Excel with Macro definition/usage, Powerpoint etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Product Marketing Manager (m/w/d) Professional

Mi. 21.10.2020
Weiterstadt
Unser Mandant, die Greenworks Tools Europe GmbH, ist Teil der internationalen Globe Group, einem innovativen Pionier für akkubetriebene Gartengeräte und Power Tools. Seit der Unternehmensgründung hat sich unser Mandant dem Verzicht auf fossile Brennstoffe und Stromkabel im DIY-Bereich verschrieben, ohne dabei auf Leistung zu verzichten. Heute setzt Greenworks mit seinen Produkten Maßstäbe mit Spitzenleistungen in den Spannungsbereichen von 24 bis 80 Volt. Für Garten- und DIY-Enthusiasten stehen die Marken greenworks und powerworks für smarte, nachhaltige und saubere Produkte. In Deutschland ist Greenworks mit seinen Marken bereits stark präsent und möchte diese Marktposition weiter ausbauen. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams. Profitieren Sie von den Freiräumen und den kurzen Entscheidungswegen einer schlagkräftigen Organisation mit Start-up Mentalität und bauen Sie auf die Unterstützung eines global agierenden Unternehmens. Weltweit arbeiten über 5.000 Mitarbeiter an der Vision die Globe Group nicht nur zu einem Technologie- sondern auch zu einem Markführer zu machen – schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte! Im Zuge der Wachstumsstrategie, sucht Greenworks Tools Europe zur gezielten Portfolio- und Markenentwicklung eine kreative, engagierte und kontaktstarke Persönlichkeit (m/w/d) für die Marke Cramer. Als Product Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie das Portfoliomanagement der Marke Cramer. Das Portfolio umfasst akkubetriebene Gartengeräten und Powertools für Profianwender im Garten- & Landschaftsbau in Europa. Sie sind die proaktive Schnittstelle zum Vertrieb und betreuen und steuern die nationalen und internationalen Distributionspartner im Professional Bereich. Sie verantworten die Preispositionierung, die Preisstrategie sowie die Promotions- und Shopkonzepte. Außerdem schulen Sie die Partner und entwickeln diese weiter. Basierend auf Ihren Markt- und Wettbewerbsanalysen steuern Sie die optimale Portfolio-Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen aus After Sales, Produktion und R&D. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing oder BWL oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, (Produkt) Marketing oder Category Management von erklärungsbedürftigen Produkten sammeln und sind sicher im Umgang mit Distributionspartnern / Handelspartnern. Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung überzeugen Sie Menschen. Sie arbeiten selbstständig und denken pragmatisch und unternehmerisch – gemeinsam mit Ihren Kollegen wollen Sie Cramer voranbringen! Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mit Greenworks Tools können Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen: Übernehmen Sie Verantwortung für ein innovatives Produktportfolio im Profi Bereich und entwickeln dieses in einem internationalen Unternehmen weiter. Greenworks Tools bietet Ihnen spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Matrix-Organisation. Sie arbeiten eng mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen und bekommen die Möglichkeit für internationale Dienstreisen. Flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit für Homeoffice und eine attraktive Vergütung sind für Greenworks Tools selbstverständlich.
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Produktmanager - Projektgeschäfte (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen.Gestalte und erweitere als Produktmanager - Projektgeschäfte (m/w/d) unser Netzwerk und entwickle wegweisende Produkte für den Kombinierten Verkehr der Zukunft. Denke nicht nur strategisch, sondern setze Deine guten Ideen aktiv in die Praxis um. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz einen Produktmanager - Projektgeschäfte (m/w/d). Deine Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Umsetzung und Steuerung des Portfoliomanagements: Analyse, Planung und Kontrolle des Produkterfolges und der Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Verantwortlich für das gesamte Projektmanagement (Koordination, Steuerung, Planung, Kalkulation, Umsetzung, Entwicklung, Monitoring) von Groß(kunden)projekten, insbesondere zur Aufschaltung von Neuverkehren (neue Relationen/Projektverkehre) Konzeptionell und strategische Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie entsprechende Projektleitung bei Umsetzung des Projekts Konzeption, Kalkulation und Dokumentation des Transfracht Zugprogramms, sowie Prüfung der ermittelten Kostenstrukturen der Verkehre Bündelung, Bewertung und Steuerung von kundenspezifischen Anfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von produktbezogenen Schulungsunterlagen, Präsentationen und Verkaufsunterlagen Mitarbeit in bzw. Leitung von übergreifenden Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Logistik/Transportwirtschaft) Alternativ: Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse des Verkehrsmarktes, insbesondere des Kombinierten Verkehrs und dessen Abläufe sowie des Seecontainerverkehrs Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und vorzugsweise in Projektleitungsfunktionen Routine in der Anwendung von MS Office Produkten (Textverarbeitung, Kalkulation, Präsentation) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Organisationstalent und souveränes Präsentieren von komplexen Inhalten Zuverlässigkeit, Integrität, Motivation und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeiten zum analytischen, strategischen und taktischen Denken, Planen und Handeln Reisebereitschaft Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Mi. 21.10.2020
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Werkstudent (m/w/d) Product Marketing Consumer

Di. 20.10.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Unterstützung des Produktmanagers bei der internationalen Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft Übernahme administrativer Aufgaben im Portfoliomanagement (Artikelanlage, Datenauswertung etc.) Übernahme der Verantwortung für Teilbereiche der Produktausstattung Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Gute MS Offi ce-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise analytische Denkweise Organisationstalent und Teamgeist Arbeitszeit und Dauer 15 - 20 Stunden/Woche mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Product Manager PV / ESS (m/f/d)

Mi. 14.10.2020
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" We are looking for the following position in Eschborn Product Manager PV/ESS (m/f/d) Handles potential service reclaims, including coordination of such issues with customers, LG Solar HQ Korea and other relevant LG Solar functions such as service or logistics Handling of Flash-Data management and supply feedback on related customer requests Support benchmark analysis PV module and ESS market and technology developments and proactively informs HQ Solar about technological trends and current and future requirements of EU Solar Team Support PV module project business with PV Syst and PV SOL simulations Develop product training, configuration and sales support on technical questions Gives trainings to customers Visits installation sites if necessary Support new product launches  Bachelor in business, engineering or any related field Minimum three years’ experience in Solar industry in the same position or product management role Strong interpersonal skills, customer focus and strong ability to engage and communicate with all channel actors (partners, dealers, sales people & end-users) Excellent team worker, self-driven and self-motivated, communication skills, goal-oriented. Pragmatic problem solver Good PC skills- Excel, PowerPoint and good presentation skills is necessary, PV Syst and PV SOL would be a benefit Understanding of B2B business scheme, preferably in PV/ESS is desired Affinity with PV/ESS products is necessary Ability to perform and work under different conditions with team player mind-set Fluent in Business English and German
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Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF

Mi. 14.10.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Verwaltung des gesamten Produktportfolios RAC, CAC und VRF (Midea, comfee, usw.) Verbesserung der Dienstleistungen für die Produktlinie (Qualitäts- & Kostenprobleme, Bestandsprognosen & -verwaltung) Entwicklung von Verkaufsplänen & Produktstrategien mit dem Verkaufsteam, Unterstützung bei der Angebotserstellung Technisches Benchmarking & Preisanalyse für Wettbewerbsprodukte Planung & Durchführung von Schulungen an Mitarbeiter & Kunden Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen Weitergabe technischer Neuerungen an Kunden & Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältetechniker / -meister oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position am Klimamarkt Kundenberatungskompetenz Gutes Verständnis  für Markt- und Verbraucherbedürfnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit ERP Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Deutsch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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