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Produktmanagement: 96 Jobs in Berlin

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Produktmanagement

E-Commerce Category Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Dein Ziel ist es, neue und bestehende Kunden in unserem Webshop und der App mit inspirierenden & relevanten Inhalten über unsere Marke und unsere Produkte zu begeistern * Mit Hilfe einer optimalen Themen- und Aktionsplanung gestaltest du den Webshop und die App stets emotional einladend, zeigst unsere Produkte im richtigen zeitlichen, saisonalen und anlass-bezogenen Kontext und setzt immer wieder Kaufanreize * Du verhilfst zur Darstellung einer optimalen Sortimentsstruktur innerhalb der Shop-Kategorien, die den Wünschen der Kunden entspricht und zu einer Umsatz- und Gewinnsteigerung führt * Durch die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen gelingt es dir, die Conversion entlang der gesamten Consumer Journey zu steigern, Verkäufe auszulösen sowie Cross- und Upselling Effekte zu erzielen * Du verantwortest redaktionelle Newsletter und nutzt diese als ein Tool, um relevanten Traffic in die Kategorien zu bringen und Umsätze anzukurbeln ‎* Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Marketing, bringst Innovationsfreude innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches mit und hast Spaß daran dein Wissen stets weiterzuentwickeln * Bei Fashion-Onlineshops macht dir keiner etwas vor: du hast Erfahrungen im digitalen Visual Merchandising, Category Management und Newsletter-Marketing * Du hast eine hohe Affinität zu Mode und kennst die aktuellen Trends der Digital-Branche * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung‎
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Product Manager (f/m/d) Driver Onboarding & Loyalty

Mo. 17.01.2022
Berlin, München
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products and features, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our Onboarding, Account Management and Loyalty touchpoints Refine and align your requirements within your cross functional Value Team with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and cross-functional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several business stakeholders, other Value Teams and external partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy, roadmap and OKRs for the Onboarding, Account Management & Loyalty  Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importanceand business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Customer onboarding and customer relationship building experience as a plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital onboarding process looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment
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Product Manager Access & Charge (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our digital products Refine and align your requirements within your cross functional Value Team Access & Charge with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and crossfunctional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several internal stakeholders, other Value Teams and Business Partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy and roadmap for the Access & Charge Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importance and business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Knowledge about different roles in the field of EV charging, e.g. CPO, MSP and roaming platforms and roaming protocols and relevant standards as a strong plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital product looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Business-related or IT-related degree or equivalent professional qualification, international environment as a plus Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  Modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
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BNPL Product Manager - Checkout Elements (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
AfterPay is a leading European payment provider for Buy-Now-Pay-Later services, founded in 2010 and is a part of the BNPL business unit of Arvato Financial Solutions. AfterPay currently provides its services in nine countries: The Netherlands, Belgium, Germany, Austria, Switzerland, Sweden, Norway, Finland, and Denmark. Under the umbrella of payment-after-delivery, AfterPay offers both regular invoice products as part payment options, complemented by a direct debit option. AfterPay is a perfect fit for consumers that want flexibility, shop frequently or simply want to experience their purchase before paying. Consumers have full control over how and when they pay for their purchases. For merchants, AfterPay covers the risk of consumers not paying. This way, credit and fraud risk for merchants is minimized, while AfterPay settles the purchase value to the merchants independent of when consumers pay their invoice, so merchants can focus on their core business. AfterPay is a business unit within Arvato Financial Solutions, part of Bertelsmann, a global media, services and education company - providing endless possibilities for talents that aspire for an international career. Arvato Financial Solutions Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 15 countries with a focus on Europe, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a BNPL Product Manager - Checkout Elements (m/f/d) Work from Amsterdam, Stockholm, Berlin or any of our other locations within Europe We are on a mission to make shopping guilt-free financially and environmentally. We develop products that help our merchants and partners grow and scale their business. At the same time providing consumers with flexible and easy financial services that they can rely on. Shopping can be very complex: Do I want that dress? Will it fit? Will my friends like it? Can I return it? Can I afford it? How will this impact the environment? Many of these questions need to be answered before our merchants can sell their products - that's where we want to help them. We continuously work on increasing conversion - and this is what our Checkout Elements are for. They support creating awareness about our flexible payment methods to drive product consideration. They are easy to integrate and offered in a variety of technologies making them extremely accessible to our merchants. We empower our product teams to solve hard problems - consumer and merchant problems - in ways that our users love yet contribute to our business. You will work in a team as a product manager alongside with designers, data analysts and engineers. The designers in your team will ensure that the products you develop are usable, the engineers will ensure they are feasible and your responsibility is to ensure that what you end up developing is both valuable to our users (they will choose to buy it or use it) and viable for our business (it works for all areas of our business). Your team will rely on you to bring the knowledge about the users' needs as well as insight from all areas of our business including legal, compliance, sales, marketing and customer support to name a few. While we empower our teams to develop the solutions needed we also hold them accountable for the results. We are looking for product managers who are excited about having end to end responsibility of their product. You would like to further shape our growth and expansion story as Product Manager in our fast-growing FinTech sector? Then this is your chance - join our great team! You ensure that the products we create, extend, and maintain are valuable for our customers and viable for our business. You own the product vision for your team and are communicating it across the organisation. You are an expert in the users of your products and deliver knowhow from all parts of our business to your team. You are an expert in your product, being able to fully onboard and train any user to use your products as well as being able to provide support to our commercial teams with product demos or consultation as needed. You are the driver of the complete value creation process from ideation, discovery to development and running of the service. You conduct market research and are always up to date regarding market news, new technologies, competition and the respective implications for your product. You take care of product training courses, the preparation and maintenance of the respective documents. A thorough knowledge of e-commerce - experience with payments is a plus Significant experience with technology-driven products as a product manager, product designer, engineer, data analyst, data scientist or user researcher Agile thinker with a good understanding of the modern product development and delivery practises Commercial mindset - understanding the ways our products can impact a client's P&L, as well as the commercial drivers of AfterPay's business An intrinsically driven person who takes ownership and turns initiatives into results Excellent presentation and communication skills - you are able to get others excited for your vision You are fluent in English; German or Dutch is a plus Willingness to travel (international) when necessary and possible Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile. Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. With our very own Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nanodegree programs from Silicon Valley. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. International team spirit: You will have fantastic colleagues from different areas and spread within Europe and US. We work together, solve problems together and celebrate success! The feel-good factor: We hold annual Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...). Valuable benefits: We offer you a competitive salary and benefit scheme. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Netherlands State/Region: Nordholland City: Amsterdam Postal Code: 1101 CC Job ID: 173809
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Product Manager (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.unverzichtbarer Product Analyst für WELT digital  du führst gemeinsam mit anderen Product Ownern systematische Auswertungen neuer und bestehender Funktionen durch und leitest Optimierungsmöglichkeiten ab du analysierst unseren Traffic ganzheitlich und über alle Produkte, besonders im Hinblick auf User Journeys, Segmente, User Engagement, Trafficquellen und Conversion Touchpoints aus diesen Erkenntnissen leitest du Ansätze und Ideen für die Produktentwicklung ab. Damit leistest du einen entscheidenden Beitrag für die Weiterentwicklung von WELT Digital du leitest systematisch eine Produktmarketingstrategie ab    Product Manager für die App "WELT Edition"  du bist die "GoTo-Person" bei WELT für die WELT Edition und steuerst das Angebot im Hinblick auf die relevanten KPIs du steuerst den externen Dienstleister und koordinierst die internen Teams (Research, Design, technische Systeme) Product Manager mit einem abgeschlossenen Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Psychologie, empirischer Sozialwissenschaft  oder Wirtschaftsinformatik du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- oder Produktmanagement gesammelt, idealerweise im Produktmanagement eines Medienunternehmens, eines Startups oder einer Agentur oder du bist ein ambitionierter Berufseinsteiger  du hast Erfahrung mit der Analyse großer Datenmengen und Kenntnis in relevanten Tools du bist interessiert an agilen Methoden und der Arbeit mit crossfunktionalen Teams du übernimmst Verantwortung für deine Themen und vertrittst diese gern gegenüber Kollegen/innen du interessierst Dich für Journalismus, Digitalisierung und die Zukunft der Medien du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit / Teilzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior Produktmanager IoT (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Die Wireless IoT Solutions GmbH entwickelt und betreibt vernetzte Lösungen für verschiedene Industrie­bereiche. Das Besondere daran: Wir setzen auf drahtlose Lösungen und haben eine ganzheitliche Plattform für Industrial IoT Solutions auf Basis von NB-IoT entwickelt. Als innovatives Start-up ist die Wireless IoT Solutions GmbH vor sechs Jahren gestartet. Mittlerweile sind wir Teil der duotec, mit der wir gemeinsam u. a. drahtlose Sensor-to-Cloud-Lösungen entwickeln. Unser Arbeitsalltag ist abwechs­lungsreich und spannend, wir arbeiten an verschiedenen Frage­stellungen zur Maschinen­optimierung, Geräteüberwachung oder Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle wie Pay‐peruse, die mit Kunden realisiert und günstig weltweit umgesetzt werden. Sie möchten in einem innovativen Team vernetzte Lösungen für Indus­trial IoT konzipieren und reali­sieren? Sie haben bereits erste hardwarebasierte Produkte für den Bereich IoT umgesetzt oder daran mitgewirkt? Finden Sie die Möglich­keiten, mittels drahtloser Vernetzung Sensoren direkt mit der Cloud zu verbinden spannend und zukunfts­trächtig? Sie verstehen die Heraus­forderungen der Massenproduktion und können gemeinsam mit unserem Business Development und Marketing Produktideen identifizieren, deren Potential qualifizieren und daraus Business Cases ableiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie arbeiten als Junior Produktmanager IoT und begleiten neue Produkte sowie Produkterweiterungen auf Basis unserer eigenen NB‐IoT Plattform von der Konzeption über Prototyping bis zur Entwicklung, Industrialisierung und Massenproduktion. Gemeinsam mit Business Development und Marketing identifizieren Sie neue Produktideen und setzen diese mit den verschiedenen Bereichen um, entweder als eigenes Produkt oder gemeinsam mit Kunden. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufspraxis im Produktmanagement sowie idealerweise in New Product Introduction (NPI) Prozessen Mindestens grundlegende Erfahrung im Umgang mit agilen Tools von Atlassian (Jira, Confluence) sowie Innovationsmethoden wie z. B. Design Thinking Agile Entwicklungsmethoden, Scrum, Scrumban sind keine Fremdwörter für Sie Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung vernetzter Lösungen Idealerweise erste Erfahrung mit der Prototypisierung von vernetzten Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, exzellentes Organisationsgeschick sowie analytischer Weitblick Verantwortungsbewusster und kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Hands‐on-Mentalität, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage überzeugt Versiert im Umgang mit Microsoft Office, idealerweise auch mit MS Project Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu Kunden und Standorten der duotec Einen baldigen Umzug der Wireless IoT Solutions GmbH ins Herz von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Entgeltumwandlung Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit Arbeitnehmerfinanzierte Zusatztarife zur Verbesserung der medizinischen Versorgung Möglichkeit zum Bike- und eBike-Leasing Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos
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Manager Merchandising (m/w/d) in Berlin (Vollzeit)

So. 16.01.2022
Berlin
Wir, die XLETIX GmbH, sind Marktführer für Hindernislaufveranstaltungen in Europa mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Wir organisieren und vermarkten die Sportveranstaltungen XLETIX Challenge, schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids für jährlich über 200.000 Sportbegeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Mission ist es, Menschen durch Sport zu begeistern. Wir suchen Unterstützung! Werde Teil unseres smarten, jungen und sportbekloppten Teams! Werde Teil einer Firma mit Leidenschaft für Actionsport und Start-Up-Genen. Manager Merchandising (m/w/d) in Berlin (Vollzeit) Auswahl und Einkauf unserer Merchandise Artikel/Saisonkollektion Betreuung, Wartung und Optimierung unseres Online Fanshops (Shopify) Koordination und Logistik für unseren Online Versand Planung und Vorbereitung unseres On-Event-Verkaufs Warenmanagement (Kontrolle Warenein- und Warenausgang, regelmäßige Inventur) Organisation (inkl. Personalplanung) unserer Verkaufsstände on Event Du… hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Retail/Einkauf/Warenmanagent/Logistik/Betriebswirtschaft hast bestenfalls bereits Berufserfahrung in ähnlichen Positionen hast Lust, eigenverantwortlich unseren gesamten Merchandise Bereich für unsere Eventserien zu koordinieren und weiterzuentwickeln kannst selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich arbeiten kennst dich mit gängigen Office Tools aus (insbesondere Excel) hast Lust, auch auf den Events am Wochenende mit anzupacken fühlst dich gewappnet, die Kontrolle über eine Vielzahl an unterschiedlichen Waren und Artikeln zu behalten, die über unterschiedliche Arten vertrieben werden Abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten der Mitgestaltung im Büro und bei den Events Diverse Möglichkeiten für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, um den Verantwortungsbereich auszubauen Spielraum für eigenverantwortliches Handeln in einem aufgeschlossenen Team Einen festen Platz in einem modernen Büro im Herzen Berlins mit spektakulärer Dachterrasse Eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit freiem Zugang zu über 6.500 Sportmöglichkeiten (europaweit) Family & Friends Tickets für unsere Veranstaltungen Regelmäßige Firmenevents und BBQ Parties
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen und kreativen Menschen, die sich aktiv am Aufbau eines Unternehmens-Startups im Ad-Tech-Bereich beteiligen wollen. Bist du offen dafür, neue Dinge auszuprobieren? Hast du schon einmal über eine Position in einem der erfolgreichsten Medienunternehmen Europas nachgedacht? Du bist selbstbewusst, engagiert und zeigst viel Eigeninitiative? Dann bewirb dich jetzt für eine Stelle bei uns!  Wir sind ein interdisziplinäres Team und suchen einen Ads Manager für Premium-Werbeprodukte unterschiedlicher Art (z.B. Online Ads, Video, Print, Out of Home) auf all unseren deutschen Medienmarken (z.B. BILD, WELT). Ergänzt wird der Ads-Manager durch Know-how und Marktinformationen, die den Kunden helfen, direkt das zu finden, was sie brauchen. Das Angebot ist speziell für nationale Kunden mit mittleren und kleinen Budgets (KMU-Markt) konzipiert. Unsere Kunden suchen bewusst nach Alternativen zu Google und Facebook und wollen wissen, in welchem Umfeld die Anzeige erscheinen wird.  Unser Team besteht aus hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen und verschiedenen Einheiten innerhalb von Axel springer All Media. Wir arbeiten mit einer agilen Methodik und Hands-on-Mentalität. Ein Hackathon, die Schärfung von Ideen und viele verschiedene Workshops sowie offenes Teamplay haben einen einzigartigen Spirit im Team entwickelt. Werde ein Teil davon!Product Owner für unsere KMU-Anzeigenplattform! du bist verantwortlich für die Produktvision, Strategie und Entwicklung des Produkts (von der Forschung über die Priorisierung bis hin zur Implementierung) du bist die zentrale Ansprechperson für Funktionsanfragen von Seiten des Business und des Produktentwicklungsteams von Seiten der Technik du lernst von allen Stakeholdern des Systems und identifizierst und priorisierst die Probleme und Herausforderungen, die für alle Stakeholder auf verständliche und datengetriebene Weise gelöst werden müssen du gehst diese Probleme durch eine schrittweise Produktentwicklung und datengetriebene Optimierung an: qualitativ durch Nutzerforschung/Nutzertests und quantitativ durch KPIs du kommunizierst die Produktvision, die Roadmap und den Zeitplan effizient und transparent an die relevanten Stakeholder  match, wenn du folgendes mitbringst: ausgeprägte Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Abstimmung mit verschiedenen Interessengruppen nachweisliche Erfahrung im Management der Produktentwicklung in einem agilen Umfeld und im Aufbau komplexer digitaler Produkte idealerweise Erfahrung mit Ad-Tech-Produkten oder sehr vertraut mit allen wichtigen Ad-Managern fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  gutes technisches Verständnis, Hands-on-Mentalität, hohes Engagement, Teamfähigkeit und Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Themen spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher! die Möglichkeit, sich durch Seminare, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge weiterzuentwickeln regelmäßiger Austausch und Networking mit Kollegen von Tochterunternehmen des Axel Springer Konzerns (z.B. Awin, idealo, Bonial, Stepstone, Immowelt und viele mehr) ein hochmotiviertes und unternehmerisch denkendes Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sorgen für eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Mobiltelefon stehen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung du arbeitest in einem der modernsten Bürogebäude Berlins im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins du bekommst einen täglichen Bonus für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Verlängerung
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Verlagshersteller Druck- und Medientechnik – Media Publisher (Mediengestalter Digital und Print, Drucktechniker, Medientechniker, Produktioner) bzw. Medienproduktioner / Printproduktioner (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­bei­ter.   Für unsere Herstellungs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Media Publi­sher (Medien­ge­stal­ter Digi­tal und Print, Druck­tech­ni­ker, Medien­tech­ni­ker, Pro­duk­tio­ner) bzw. einen Medien­pro­duk­tio­ner / Print­pro­duk­tio­ner (w/m/d) als Verlagshersteller Druck- und Medien­technik (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige herstellerische Betreu­ung unse­rer Print- und On­line-MedienSteuerung externer Dienstleis­ter so­wie Qua­li­täts­si­cherungHerstellerische Beratung von Auto­ren und Fach­be­reichenBetreuung und optional Wei­ter­ent­wick­lung eines voll­auto­ma­ti­sier­ten, XML-ba­sier­ten Satz­pro­zessesUnterstützung bei der Eta­blie­rung von XML-Pro­zes­sen in der Druck­vor­stufeMitwirkung bei der Standar­di­sie­rung der Pro­dukte und Pro­zesseAbgeschlossenes Studium der Buch- und Medien­pro­duk­tion (Ver­lags­her­stel­lung), der Druck- und Medien­tech­nik bzw. eine Aus­bil­dung zum Medien­ge­stal­ter (w/m/d) Digi­tal und Print in der Fach­rich­tung Gestal­tung und TechnikErste Berufserfahrungen, idea­ler­weise als Ver­lags­her­stel­ler, Media Publi­sher (w/m/d) oder in ähn­li­chen Berufs­feldernSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dun­gen, einem XML-Edi­tor (vor­zugs­weise Oxygen), den Pro­gram­men aus der Adobe Creative Suite und optio­nal einem Redak­tions­systemKenntnisse hinsichtlich XML und in Bezug auf das XML-UmfeldSchnelle Auffassungsgabe bei der Ein­ar­bei­tung in neue Tech­no­lo­gien und Pro­blem­stel­lungenMöglichst praktische Erfahrung mit Daten­kon­ver­tie­run­gen, der Stan­dar­di­sie­rung von Pro­zes­sen so­wie der Satz­auto­ma­ti­sierungKenntnisse im Bereich der Daten­for­mate für Print- und On­line­produkteSelbstständiges Arbeiten, Zu­ver­läs­sig­keit, Belast­bar­keit, Team­fä­hig­keit und Orga­ni­sa­tions­talentEine unbefristete Anstellung in in Voll- oder Teil­zeit in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft im Her­zen BerlinsFlexible Arbeitszeiten und eine indi­vi­du­elle Arbeits­zeit­ge­stal­tung zur Ver­ein­ba­rung von Frei­zeit & Arbeit30 Tage UrlaubZusatzleistungen in Form von ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungenVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­raturEine wertschätzende und kol­le­giale Unter­neh­mens­kultur
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CRO Manager (Conversion Rate Optimization) – CRO Specialist / CRO Expert / Customer Insights Manager or CRO Analyst / Web Analytics Manager / Web Analytics Specialist / Webanalyst (f/m/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «CRO Man­ager (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a CRO Manager (f/m/x) Workload: 100%; start: asap You run quantitative A/B tests, includ­ing test design & imple­men­ta­tion for A/B and mul­ti­var­i­ate testingYou implement and work with best-in-class test­ing tools, e.g. Google Analytics, Google Optimize, HotJar, CrazyEgg, Lucky OrangeYou work with your own data and tools in order to best under­stand and opti­mize our web prop­erty per­for­mance, e.g. with CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.You develop your CRO road­map and man­age com­mu­ni­ca­tion to tech­ni­cal prod­uct man­ag­ers and devel­opersYou are responsible for qual­i­ta­tive intel­li­gence and user researchYou create design wireframes and mock­ups (pro­to­types)You consult and work with prod­uct and mar­ket­ing teams to opti­mize user touch­pointsYou communicate your results to stake­hold­ers through­out the orga­ni­sationRelevant work experience and track record in CRO man­age­ment for web prop­er­ties in an in­house or agency settingExtensive experience with imple­ment­ing test­ing solu­tions, e.g. Google Analytics, Google Optimize and othersStrong analytical mindset and expe­ri­ence work­ing with web ana­lyt­ics solu­tions in order to best sup­port CRO testingExperience with all necessary KPIs: CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.Experience in working with mar­ket­ing, prod­uct, tech­ni­cal and design teamsStrong communication and col­lab­o­ra­tion skillsSEO or product management expe­ri­ence is a plusExperience with Google Tag Manager or sim­i­lar solu­tions is a plusExperience with international local­iza­tion is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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