Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 16 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager Software (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Herdecke an der Ruhr
Innovation durch Tradition – dafür steht die DÖRKENGROUP seit 1892. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bis heute an unserem Hauptsitz im westfälischen Herdecke am Rande des Ruhrgebiets bei Dortmund ansässig. Dörken ist eine Holding mit mehreren selbständigen Tochterunternehmen und beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme – in Deutschland sowie an zahlreichen Auslandstöchter- und Vertriebsstandorten. Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Entwickeln Sie das Unternehmen durch ein erfolgreiches Produktportfolio weiter als Produktmanager Software (m/w/d)national und internationalDörken GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Anleitung der Entwicklung von Software-Anwendungs­lösungen als Erweiterung zu vorhandenen Produkten im Sinne eines Enrichments Ideengenerierung für neue Produkte, Begleitung, Ausgestaltung und Bewertung von Produktideen im Rahmen des Stages Gate Prozesses, inkl. Businessplanung Durchführung von produktbezogenen Wettbewerbsanalysen und –beobachtungen Aktive Entwicklung eines neues, eigenen Produktportfolios von Service-Produkten Anleitung externer Software-Entwickler und Partner im Sinne eines Product Owners Kooperation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens, die für den Produkterfolg relevant sind Verantwortliche Gestaltung des Produktportfolios entlang aller Lebensphasen Verantwortung für alle Produktfeatures und deren Ausgestaltung Koordination und Abwicklung von Produkteinführungen und –ausfällen Nationale und internationale Projektarbeit Abgeschlossenes technisches Masterstudium, beispiels­weise Informationsmanagement, Software-Architektur, (Wirtschafts-)Informatik oder Data Science Langjährige und einschlägige Erfahrungen in der Realisierung von Software-Anwendungen für ausgewählte Zielgruppen, zur Ausführung der Rolle des Product Owner Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement bzw. in der Erarbeitung von Produktstrategien, insbesondere für technisch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte Interesse an der Baubranche Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten und zielsichere Navigation von Projekten Interesse  an der Weiterentwicklung des Unternehmens durch ein erfolgreiches Produktportfolio Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager im Bereich Mobilität und Sicherheit (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dortmund
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Junior Produktmanager im Bereich Mobilität und Sicherheit (m/w/d) Lieferantenverantwortung für die Kategorie Mobilität und Sicherheit Entwicklung und Ausbau der Sortimente Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen mit Lieferanten Analyse von Artikel- und Warengruppenentwicklung Disposition von Artikeln Wettbewerbsüberwachung und Beobachtung des Marktgeschehens Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine auf Kennzahlen basierte, analytische Arbeitsweise Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität Ein großes Engagement sowohl auf Einkaufs-, als auch auf Vertriebsseite Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

(Senior-) Produktmanager (m/w/d) Defence

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicherheit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Government, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür innovative Produkte sowie hochsichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahlreiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Markt­beobachtung, Analyse sicher­heits­techno­logischer Trends und des eigenen Produkt­geschäfts Erstellung und Fort­schreibung von Business­plänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product Lifecycle Management Pflege der Geschäfts­beziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produkt­port­folios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammen­arbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produkt­marketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hoch­schulstudium oder ein vergleich­barer Abschluss Mehr­jährige Produkt­management- und vorzugsweise auch projektive Erfahrungen im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicher­heit Techno­logische Expertise hinsicht­lich FPGA-basierter Module, Mani­pulations­schutz in Hardwaremodulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeits­weisen militärischer Behörden und Streit­kräfte sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheits­technologisches Interesse und Inno­vations­freude Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz­bereitschaft und Belast­barkeit sowie dienstliche Mobilität Ver­antwortungs­bewusste ziel­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraus­setzung: Bereitschaft zur Sicher­heits­über­prüfung der Stufe Ü2 Spannende Heraus­forderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
Zum Stellenangebot

Sortimentsmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine fortschrittliche Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland und sucht einen Sortimentsmanager (m/w/d) für Parfümerie- ErgänzungssortimenteBesuch von Messen und Erkennen der Markttrends Erschließung neuer Sortimentsbereiche für die Parfümerie Gespür für modische Trends bzw. Accessoires Lieferantenverhandlungen Organisation unserer Hausmessen Tagungsvorbereitung und Präsentationsgestaltung Betreuung der Mitglieder bei der Sortimentssteuerung  und –aktualisierung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verbindliches, kontaktfreudiges Auftreten Selbständigkeit, Engagement und Flexibilität Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Einzelhandel von Vorteil Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Category Manager/Produktmanager (m/w/d) - Garten- und Dekorationsartikel Einkauf International

Mi. 01.04.2020
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als CATEGORY MANAGER/PRODUKTMANAGER (M/W/D) - GARTEN- UND DEKORATIONSARTIKEL EINKAUF INTERNATIONAL Marktbeobachtung, Aufspüren von Trends Auf das Kundenprofil abgestimmte Umsetzung/Optimierung von Produktideen Weiterentwicklung und Ausbau von Produktgruppen Begleitung des Produkts von der ldee bis zur Auftragsplatzierung Bereitschaft zu Fernostreisen mehrmals pro Jahr Bereitschaft zu Messebesuchen im ln- und Ausland abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Fernostgeschäft Konsumgüter ist von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten im telefonischen sowie persönlichen Kontakt Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher Beherrschung der Office-Programme Word und Excel Eine gut bezahlte und interessante Position Eine kontinuierliche, leistungsorientierte Gehaltsentwicklung Ein angenehmes Betriebsklima im kreativen Team Täglicher Umgang mit interessanten Produkten und Mustern
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Corporate Human ResourcesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Das Praktikum ist befristet auf 6 Monate.Unterstützung bei der Entwicklung und Ausgestaltung von globalen Employer Branding ProzessenKonzeption und Implementierung von unterstützenden digitalen Kommunikations- und MarketingaktivitätenPlanung, Organisation und Durchführung von analogen Employer Branding Aktivitäten, wie z. B. Karrieremessen und Netzwerk-VeranstaltungenBetreuung und Weiterentwicklung der digitalen candidate experience (Schnittstelle zu Workday, Pflege des Content-Management-Systems)Recherche zu aktuellen, für das Employer Branding relevanten Themen und deren AufbereitungWir freuen uns Sie am 01.06.2020 bei uns zu begrüßen.Laufendes Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, HR/Personal, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangErste Erfahrungen im Bereich Employer BrandingSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für digitale Medien, Trends und InnovationenAusgeprägte strukturelle und analytische DenkweiseHohe Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) IT/Logistik

Di. 31.03.2020
Dortmund
»Wir suchen IT-affine Kommunikationsprofis für das strategische Planen und Erstellen von digitalen Inhalten.« Als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) konzipieren und implementieren wir seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche Systemlösungen für die logistischen Prozesse unserer Kunden. Geprägt durch unseren Ursprung agieren wir hierbei höchst zukunftsorientiert und wenden in diesem Sinne die modernsten SAP-Lösungen unter standardnaher und nachhaltiger Realisierung an. Wir sind ein fortschrittliches, etabliertes Beratungsunternehmen mit einer wertebasierten und familienbewussten Kultur, welches stets auf zukunftsweisende Erkenntnisse setzt. Vertreten sind wir mit ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten – in Dortmund, Ratingen, Bremen und Stuttgart.Als Content Manager (m/w/d) bist du Teil des Marketing-Teams und arbeitest dich in unsere Themenwelt der IT/Logistik ein, um eine Strategie für das regelmäßige Erstellen von zielgruppenspezifischen Inhalten zu entwickeln. Hierfür vernetzt du dich mit unseren Abteilungen, zum Beispiel mit dem Vertrieb oder dem Portfolio Management. Anhand der von dir festgelegten Prozesse (z. B. interne Interviews, Online-Recherchen etc.) schreibst du Beiträge sowie Unternehmens- und Fachtexte. Während deine Texte als Teil der Außendarstellung auch in Printmedien Einsatz finden, übernimmst du die Verbreitung über die relevanten Online-Kanäle. IT-Affinität und Interesse an Logistik-Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in klar strukturierten Texten präzise und verständlich darzustellen grundlegendes Verständnis zu Content Management Systemen (z. B. Typo3) Erfahrung im Bereich Online-Marketing und SEO von Vorteil sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeitskultur mit Fokus auf Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (z. B. Homeoffice) die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich nach deinen Vorstellungen zu gestalten regelmäßige Feedbackgespräche und Teamevents sämtliche Vorteile und Annehmlichkeiten der IT-Branche – bspw. eine moderne Arbeitsausstattung und attraktive Benefits
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Category Manager Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Automation24 GmbH ist ein innovatives und wachsendes E-Commerce Unternehmen, das sich als Internet­ver­sand­handel im Bereich der Auto­mati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positioniert hat. An unserem Sitz in Essen suchen wir für den Auf­bau eines Produkt­sortiments im Bereich Sicher­heits­technik einen: Produktmanager / Category Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) Aufbau eines Produktportfolios im Bereich Sicherheitstechnik für den Online-Shop Identifizierung von potentialen Lieferanten und Produkten für ein komplettes Sortiment im Bereich Maschinen- und Anlagensicherheit Lieferantenmanagement und Preisverhandlungen rund um das Produktportfolio Erstellen von Online Content für den Bereich Sicherheitstechnik Unterstützung bei der Anlage von Produkten Interner und externer Ansprechpartner für Anfragen im Bereich Sicherheitstechnik  Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Elektrotechnik mit Berufserfahrung Weiterbildung zum zertifizierter Maschinensicherheitsexperten (m/w/d) bzw. langjährige Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik Erfahrung hinsichtlich Maschinenrichtlinien, Normen und deren Umsetzung sowie Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 Große Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Proaktivität, Hands-On Mentalität sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Großer Gestaltungs­spielraum mit neuen und wechselnden Heraus­forderungen Motiviertes Team in einem attraktiven Arbeits­umfeld mit modernen Systemen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Sa. 28.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist einer der global führenden Partner für die effiziente Fabrik- und Prozessautomation. Unser Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften und Vertretungen in weiteren 60 Staaten. Mehr als 4.650 Mitarbeiter*innen weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID. Mit unseren Daten- und Kommunikationslösungen gehören wir zu den Wegbereitern der Industrie 4.0.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskolleg*innen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker*in und Impulsgeber*in, Verkäufer*in Sparringspartner*in Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifikation „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Produktmanagement und Vertriebsunterstützung Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet eine eigene innovative Software Kommunikationslösung mit dem Ziel, die Customer Journey und die Conversion unserer Business Kunden im Endkundengeschäft zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität zum Vorteil unserer Kunden. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen. Über direkte- wie indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Business Videochat-Software Empathy, die zu den besten und innovativsten Neuentwicklungen der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen Empathy im Rahmen ihrer Multichannel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanagement und Vertriebsunterstützung Manager/in (m/w) Business Videoberatungs-Lösungen (B2B-Direktgeschäft) Aufgrund der digitalen Transformation wächst unser Markt gewaltig, daher stehen Ihnen alle Perspektiven offen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die über eine hohe Eigenmotivation verfügt und Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen begeistern kann. Produktmarketing für die Produktbestandteile der Empathy Suite, d.h. „Übersetzung“ der technischen Produktbeschreibung in vertriebliche nutzbare Dokumente Unterstützung des Vertriebes und Vermarktung dieser Produkte Steuerung von Telesales und Leadmarketing Aktivitäten Mindestens 3 Jahre erfolgreiche Produktmarketing oder Vertriebserfahrung, bevorzugt aus den Bereichen Marketing im Online Bereich, e-Commerce, Social Media oder Medien. Die Stelle kann sowohl von einer Person, aber auch von zwei Halbtagskräften besetzt werden. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung im Online-Marketing, Media-Solutions, Kommunikation o. ä. Erfahrungen und Freude am Formulieren und kundenorientierten Darstellen von technischen Produkten Akquisitions- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Affinität zu aktuellen Technologietrends im Internet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute PC- und Office-Kenntnisse Gepflegte Erscheinung mit natürlicher, positiver Ausstrahlung Eine Best-in-class Lösung in einem stark wachsenden Markt Optimale Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung zzgl. attraktiver Erfolgskomponenten Ein positives, offenes Arbeitsklima mit gutem Kaffee und Obst Moderner Arbeitsplatz in der City von Dortmund Persönliche Entwicklungschancen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal