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Produktmanagement: 22 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst Du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest Du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Production Coordinator Accessoires (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine_n Production Coordinator Accessoires (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung von Artikeln aus der Produktgruppe Accessoires - von der Entwicklung bis zur Produktion -verantwortlich. Diese verantwortungsvolle Position umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Warenbeschaffung inkl. Qualitätssicherung von Rohwaren & Zutaten für die von Ihnen zu betreuenden Artikel Ganzheitliche Produktentwicklung und -betreuung saisonal wechselnder Artikel Kommunikation mit unseren Produzenten, inkl. Versand von Kommentaren zu SMS- und Produktionsteilen, Stücklisten und Musterteilen Vollumfängliche, systemseitige Datenpflege in der Entwicklungsphase, die Modellblatt-Anlage von bspw. Schals, Tüchern sowie Giveaways in unserem Warenwirtschaftssystem Intex (inkl. Anlage von Verkaufsartikeln und Artikelstammdaten) sowie die Überwachung von Verkaufskennzahlen & die Steuerung entsprechender Bestellvolumen an Produzenten Teilnahme an hausinternen Anproben sowie die Erstellung von Änderungskommentaren inkl. fließender Kommunikation an unsere Produzenten Termin- und Fristenüberwachung von SMS- und Produktionsteilen Darstellen von reibungslosen Abläufen, wie Critical Path für Muster und die Produktion sowie die systemseitige Anlage und Pflege von Daten Beratung der Design Abteilung sowie weitere Schnittstellen u.a. bei der technischen Umsetzung/Machbarkeit von Design-ideen Kontinuierliche Information über technische Möglichkeiten, Innovationen und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Produkt Entwicklung o.ä. und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung / Entwicklung von Accessoires mit kaufmännischen Kenntnissen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und einem Warenwirtschaftssystem Sprachkenntnisse in Italienisch ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Product Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, Gimi®, Wettex® und Marigold®. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsProduct Manager (w/m/d)Sie zeigen sich verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und haben für diese volle Umsatz- und Profitverantwortung.Durch Ihren Anspruch bei den von Ihnen betreuten Sortimenten die Marktführerschaft weiter auszubauen, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.Sie erarbeiten eigenständig Launch-Pläne für die international entwickelten Neuprodukte und suchen die enge Abstimmung mit dem Internationalen Marketing.Sie betreiben ein aktives Portfoliomanagement und gemeinsam mit unserem Vertriebs-Team führen Sie erfolgreich lokale Produkteinführungen durch.Sie sind verantwortlich für das Forecasting und die Budgetplanung für das verantwortete Produktsegment.Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer verantworteten Budgets ab.Nicht zuletzt führen Sie Ihr eigenes kleines Team aus Junior Product Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren jeweiliger Produktverantwortung.Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle.Ihre Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im Produktmanagement oder Marketing, optimalerweise im Bereich FMCG, macht Sie besonders interessant für uns.Sie konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln und haben Spaß daran, Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.  Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen.Neben Ihrem fließenden Deutsch hilft Ihnen Ihr sehr gutes Englisch bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Internationaler Produktmanager (m/w/d) Labordiagnostik

Fr. 26.11.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Internationalen Produktmanager (m/w/d) Labordiagnostik Vollzeit Koordination von Produkteinführungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement Koordination und Durchführung von Evaluierungen bei neuen und bestehenden Produkten und Testapplikationen Fachliche Unterstützung bei (inter-)nationalen Kundenanfragen Unterstützung des Marketings bei der Erstellung von wissenschaftlichem Marketingmaterial Unterstützung des Vertriebsteams (Mitarbeiter- und Kundentraining) Teilnahme an (inter-)nationalen Messen und Kongressen Unterstützung von nationalen und internationalen Produkttrainings am Standort Viernheim Sie verfügen über ein erfolgreiches Studium der Veterinärmedizin. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement und Labordiagnostik erwerben. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren sicher mit Kunden, Herstellern und Vertriebspartnern. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit. Für die Position sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc.
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Senior Programme Manager Books Business Performance & Workflow Transformation (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Business area and mission: The Springer Nature Books group is the leading academic book publisher and aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. Objective of the books group is to outperform the market trend by better monetizing our book portfolio and operating on the highest level of efficiency while providing high quality products & services for our customers to create a sustainable and successful future for Books.The (Senior) Programme Manager is a key contributor to the Books organizational strategy & Books Workflow Transformation programme – a larger programme including several projects and work streams in order to increase the Books Business Performance and to successfully deliver on key change programmes, such as the Books Workflow Transformation programme incl. major organizational components, e.g. the forming of the new Books Editorial Service Team (BEST). The (Senior) Programme Manager will report into the VP Strategy Management and Business Performance and works in very close exchange with the Books Management Team, Books Editorial Service & Operations, HR, Communications, Production or PCM. The role is important regarding his/her impact to ensure that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers while operating in a maximally efficient and cost-effective way. The Senior Programme Manager acts as an important bridge to keep several workstreams and improvement programmes aligned in the Books group while keeping the focus on the successful delivery against our mid-term strategy and goals. Role, responsibilities and tasks: Drive and support the general programme management of the Books workflow transformation in close exchange with the VP Strategy Management & Business Performance while cooperating with multiple interfaces and different stakeholders. Build close relationships with the Books Management and key partner areas to ensure understanding of all requirements in order to develop and agree the best possible approach how to turn those into most efficient processes and best practices to ensure projects can be delivered in time, within budget and at the desired quality. Develop and manage a comprehensive and systematic approach and project plan in order to keep oversight, to manage multiple interlinked workstreams and improvements at the same time considering critical dependencies incl. subsequent reporting, preparation of steering meetings etc. Prepare & take part in the regular Books steering group meetings for Books Workflow Transformation and BEST Management Meetings, regularly reporting back on progress against agreed goals and KPIs while engaging with multiple stakeholders. Essential Significant Project and Product Management experience and proven success in managing large, complex pieces of work of highest strategic relevance within cross functional teams Excellent communication skills, particularly when translating complex processes or technical detail to non-specialists, in order to engage staff and teams to take them on the journey Strategic thinking, solution-driven with hands-on mentality and strong sense for prioritization in order to deliver complex programmes in time, quality and budget A collaborative mindset and approach – demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects & initiatives and the ability to work successfully in a complex matrix environment A thorough understanding of our processes, workflows and technology landscape, that underpin the publication process for Books; an advanced knowledge of all internal tools and dependencies and familiarity with our internal terminology Excellent verbal and written communication skills in English and German Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag Heidelberg or Wiesbaden
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Project Coordinator (m/f/d) - Book Production

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Production, by incorporating standardized systems and workflows, manages the process of producing content with good and consistent quality metadata in order to support our rote as an ePublisher. This allows our global audiences to use our products through a variety of reading devices, both electronic and paper. We work with vendors that incorporate our workflows, automate processes wherever possible, follow standardized procedures and create our content in full text XML which is the essential foundation for producing materials that can be utilized in the electronic environment. We are looking for a Project Coordinator (m/f/d) for our Book Production department with following profile:Purpose of the job: Ensure timely and high-quality book publications within the Springer Research Group framework of policies and production standards.   Tasks and responsibilities: Coordinate and monitor the complete print and online book publication process of a designated book projects portfolio throughout all stages – post-acquisition, production, post-publication – in close cooperation with our full-service vendors. Experience in book production and cooperating with acquisition editors and (mostly offshore/lndian) full-service vendors Solid understanding of print and online publishing formats & tools (XML, HTML, ePub) Experience with MS Office suite (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) and G-Suite (Google Cloud), LaTeX and PDF Very good spoken and written command of English and German Ability to work effectively in a highly complex, diverse and changing environment Strong problem solving and organizational skills, i.e. priority orientation Ability to handle multiple and diverse projects at the same time Adherence to schedules and quality also when under time pressure Interest in content & process management and workflow systems and their optimization Keeping up-to-date with procedural and technical upgrades Mentoring and supporting vendor staff, and guide authors and editors as well as publishing colleagues on policies and production standards (copyediting, typesetting, printing) Permanent position to be filled as soon as possible Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg ID: 36440 At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Product Manager (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in Berlin, Leipzig, Munich, Heidelberg or mobile office: Product ManagerWhat you can expect in this role You are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of our online comparison products according to our strategy This includes gathering and prioritizing product and customer insights, and working closely with UX, development, key account management, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You support the vision, mission, strategy, and direction of your product and analyze, define, and steer the goals and metrics that drive success You achieve this by capturing a wide range of inputs, understanding and prioritizing this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to always work on the most impactful projects You are accountable for transparent alignment with all involved stakeholders to ensure smooth expectation management You work in a sociocracy organized, cross-functional team to identify and shape the business model of your product or service and to identify its biggest risks and opportunities You are eager to unveil the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and validate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You constantly evaluate if your solutions have solved the problem through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release You have several years of expertise in agile and lean Product Management or equivalent experience with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products You have experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset You have discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Produktmanager/Strategischer Einkäufer M/W/D

Di. 23.11.2021
Speyer
NEG-Novex produziert und vermarktet Küchen, Spülen und Elektrogeräte für die Küche unter dem Markennamen RESPEKTA. Im Segment Selbstmontageküchen für den Onlinehandel und DIY (Do it yourself) sind wir Marktführer in Europa – auch dank unserer hervorragenden Logistiklösungen. Mit unserer Marke THERMOFLOW sind wir der führende innovative Hersteller von Heisswassergeräten (Speicher und Durchlauferhitzer) im Online- und DIY-Bereich. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team betreut vom Standort Speyer aus Kunden in ganz Europa. Um den weiteren strukturierten Ausbau unserer kundenorientierten und effizienten Organisation zu gewährleisten, suchen wir ab sofort eine/n Produktmanager (m/w/d) Beobachtung des Marktes und unserer Marktbegleiter, zur Verfügung stellen der gewonnenen Informationen inklusive Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Pflege des Ihnen übertragenen Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus sowie dessen strategische Bearbeitung Steuerung unserer Produktionsstandorte inklusive Preisverhandlungen Bearbeitung der produktbezogenen Qualitätsmanagement-Themen in Abstimmung mit den Werken Definition von Verkaufsargumenten und Schulungsunterlagen Entwicklung von Go-to-Market Plänen  Initiierung und Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten Controlling von Umsetzung und Durchführung  von Maßnahmen und Plänen   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrung in der Möbel-/Holzindustrie sowie den zugehörigen Normen und Verordnungen Zuverlässige, eigenverantwortliche, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Eigeninitiative, Empathie und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv am dynamischen Firmenwachstum mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Gehalt Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis beim führenden Hersteller des Marktsegments Kostenlose Parkplätze, hervorragende lokale Infrastruktur und eine gute öffentliche Anbindung (Bahn, Bus)
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Junior Product Manager (w/m/d) befristet auf 24 Monate

Di. 23.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, Gimi®, Wettex® und Marigold®. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsJunior Product Manager (w/m/d) befristet auf 24 MonateSie sind für das Management von zwei Produktkategorien zuständig und tragen die volle Verantwortung für deren Umsatz und Gewinn.Durch Ihren Ehrgeiz, die Marktführerschaft in den von Ihnen verantworteten Produktbereichen weiter auszubauen, leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele.Sie stimmen sich eng mit der Abteilung Internationales Marketing über neue Produktentwicklungen ab und entwickeln eigenständig lokale Einführungspläne auf Basis des Marketing-Mix.Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam führen Sie Produkteinführungen auf dem lokalen Markt erfolgreich durch.Sie analysieren die Marktzahlen und leiten die notwendigen Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen der von Ihnen verantworteten Budgets ab.Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Position.Ihre Berufserfahrung von idealerweise 1-2 Jahren im Produktmanagement oder Marketing macht Sie für uns besonders interessant.Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei der Suche nach schnellen Lösungen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.  Sie sind ein Teamplayer, haben eine Hands-on-Mentalität und können andere begeistern.Neben Ihrem fließenden Deutsch helfen Ihnen Ihre sehr guten Englischkenntnisse bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Project Coordinator (m/w/d) Production Journals

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Zeitschriftenherstellung (Production Journals) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Zeitschriftenportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Zeitschriften und deren Artikel in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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