Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 17 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Junior Brand Manager (m/w/d) Health

Do. 22.10.2020
Heidelberg
RB’s Antrieb ist es, jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich dafür ein, jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Wir bieten Produkte von der allgemeinen Hygiene über das allgemeine Wohlbefinden bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung. Zu unserem Portfolio zählen Marken wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Finish, Nurofen, Scholl, Vanish, Veet und Cillit Bang. Bestrebt, das Richtige zu tun und einen echten Unterschied in der Welt zu machen, setzen sich die 40.000 Mitarbeiter von RB stets mutige und ehrgeizige Ziele. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für uns dabei immer an erster Stelle.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlichkeiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens?Junior Brand Manager (m/w/d) Health(Heidelberg, Baden-Wuerttemberg) Unsere Marken nennen wir liebevoll Powerbrands und damit ist das wichtigste über deinen neuen Traumjob gesagt: denn als Junior Brand Manager verantwortest du international angesagte Marken. Zusammen mit deinem Team pflegst du den engen Austausch mit der globalen Strategie-Abteilung. Bei der Umsetzung von Kampagnen brillierst du mit Kreativität, Kosteneffizienz und perfektem Timing. Mit Marktforschungszahlen weißt du so gut umzugehen, dass Nielsen bei dir nachfragt, wenn sie ihre eigenen Zahlen verstehen wollen. Den Spaß an der Arbeit lässt du dir durch nichts und niemanden vermiesen.unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert.partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: flache Hierarchien, offene Türen und unsere „bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung.du Heidelberg lieben wirst: unser modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Company Bikes und Aktien-Sparpläne warten auf dich.Image für dich Verantwortung bedeutet: dank mindestens 2 Jahren einschlägiger Erfahrung im Brand Management, Trade Marketing oder Marketing fühlst du dich dazu berufen, eine internationale Powerbrand dein Denglisch ist: ein multinationales Team beflügelst du mit kommunikativen Fähigkeiten zu Höchstleistungen. Das Halten von Präsentationen bis auf Vorstandsebene ist dir eine Freude.du auch in heißen Phasen einen kreativen Kopf bewahrst: die aktuellen Marktforschungszahlen kennst du auswendig. Für jede Wettbewerbssituation hast du einen Plan. Agenturpartner treibst du zu Glanzleistungen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familien­unter­nehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PRODUKTMANAGER (M/W/D) in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als neues Mitglied unseres globalen Produktmanagement-Teams bist Du Teil unseres Product-Lifecycle-Managements und übernimmst Verantwortung für das Lindy-Produktportfolio. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund um Connectivity-Produkte, die unserer Produktstrategie entsprechen. Rund um die Produktstrategie: Du unterstützt unser Global Product Management in allen Aspekten des Produkt-Lifecycle-Managements, insbesondere bei der Aufnahme neuer Produkte in das Lindy-Produktportfolio. Dabei überprüfst Du die Passung mit Kunden- & Marktanforderungen sowie die Konformität mit aktuellen Normen und bestehenden Technologielizenzen. Rund um die Preisstrategie: Unter Berücksichtigung der Marktbedürfnisse, des Produktlebenszyklus als auch unserer Rentabilitätsziele, erstellst Du eigenständig Produktpreisvorschläge. Reporting & Monitoring: Du arbeitest eng mit unseren Herstellern und Lieferanten in Asien zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte alle gewünschten Kriterien erfüllen.  Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen aus den Bereichen SCM, Sales und Marketing als kompetenter Ansprechpartner für alle Produktmanagement relevanten Fragen zur Seite. Ganzheitlich denken & handeln: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne die Detailtreue, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.Persönlichkeit: Du bist hoch motiviert und brennst für deine Arbeit. Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent. Arbeitsweise: Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst erste Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements mit. Du verfügst über profunde Kenntnisse im Umgang mit technischen Produkten. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache.- Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. - Flache Hierarchien. - Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. - Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. - Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. - WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Senior Produkt Manager (m/w/d) Datenprodukte

So. 18.10.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Senior Produkt Manager (m/w/d) Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen im Absatzmarkt zu Privat- und Geschäftskunden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Verivox Sales Solutions erstellt Vertriebsdienstleitungen und Datenprodukte für Energieversorgungs-, Telekommunikations- und Versicherungsunternehmen. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Dein Hauptaufgabenfeld liegt in der Produkt- und Angebotsentwicklung sowie –optimierung, die du durch Pricingstrategien und Portfoliosteuerungen verwirklichst Du planst und managst Projekte, die vorallem die Milestoneplanung, das Controlling und das Reporting für Kundenprojekte Du bildest die zentrale Anlaufstelle für alle Projekte innerhalb des neu aufgesetzten Dienstleistungsbereichs Energiewirtschaft Die Koordination, Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten für das gesamte Produkt-Portfolio des genannten Dienstleistungsbereichs verantwortest du Du führst und vermarktest die „Datenprodukte Verivox“ im Online-Shop und bist bei den Veröffentlichungen involviert Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlichen Aufgabenstellungen und Branchen, idealerweise aus dem Privatkundengeschäft Außerdem verfügst du über fundierte Kenntnisse im Bereich Produktmanagement idealerweise im Bereich Datenprodukte  Von Vorteil sind zudem Fachkenntnisse in energiewirtschaftlichen Themen sowie Kenntnisse im E-Commerce bzw. Online-Vertrieb Neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office: Excel und Powerpoint), überzeugst du uns außerdem mit deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten Du bist kreativ, innovativ, ergebnisorientiert und umsetzungsstark Deine Erfahrung in der Kommunikation mit internen & externen Partnern hast du bereits erfolgreich unter Beweis stellen können Mit deiner proaktiven, eigenverantwortlichen, teamorientierten sowie pragmatischen Arbeitsweise bringst du uns voran Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Heimtiernahrung/Petfood in Voll- oder Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe, unter anderem pflanzliche Proteine und glutenfreie Mehle. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mannheim einen: Produktmanager  (m/w/d) Heimtiernahrung/Petfood in Voll- oder Teilzeit Einkauf- und Verkauf von unseren Spezialrohstoffen und Zutaten Betreuung unserer (Groß-) Kunden und Neukundengewinnung Beratung unserer Kunden bei Produkt- und Rezepturentwicklung Analyse Ihres Marktsegmentes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen oder agrarwirtschaftlichen Bereich Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Sie sind kontaktfreudig, vertriebsorientiert und besitzen händlerisches Talent Sie denken unternehmerisch und gehen mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vitalen, krisensicheren Branche Attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Lebensmittel- Süßwaren/Food- sweet applications in Voll- oder Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe, unter anderem pflanzliche Proteine und glutenfreie Mehle. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mannheim einen: Produktmanager (m/w/d) Lebensmittel- Süßwaren/Food- sweet applications in Voll- oder Teilzeit Handel und Abwicklung unserer Zutaten und Spezialrohstoffe Betreuung unserer (Groß-) Kunden und Neukundengewinnung Beratung unserer Kunden bei Produkt- und Rezepturentwicklung Analyse Ihres Marktsegmentes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen, ernährungswirtschaftlichen oder ökothrophologischen Bereich Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Sie sind kontaktfreudig, vertriebsorientiert und besitzen händlerisches Talent Sie denken unternehmerisch und gehen mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vitalen, krisensicheren Branche Attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler (m/w/d) als Produktmanager Pharma (z. B. Chemie, Pharmazie, Biologie etc.)

Fr. 16.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die vorwiegende Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 400 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen LipoidGruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Naturwissenschaftler* (m/w/d) als Produktmanager Pharma (m/w/d) * z. B. Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Biologie, ...  Technische und kommerzielle Betreuung insbesondere unseres Standorts und unserer Kunden in China und ggf. anderer Märkte Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbsumfelds für die Entwicklung bestehender und neuer Märkte Verhandlungen von Rahmenvereinbarungen in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und der Rechtsabteilung Teilnahme und Besuch von Fachmessen Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, inhaltliche Konzeption von Marketingunterlagen, wie z. B. Erstellung von Präsentationen, Auswahl geeigneter Medien  Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften – vorzugsweise mit Promotion Begeisterung für das wissenschaftliche Umfeld von pharmazeutischen Hilfsstoffen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachkenntnisse in Chinesisch wünschenswert) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, Freude an Kommunikation und ein gutes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist, sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. 
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Mess- und Regeltechnik

Do. 15.10.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie sind Begleiter. Sie verantworten den Erfolg der Produktreihe über den kompletten Produktlebenszyklus und koordinieren die Markteinführung.Sie sind Beobachter. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und definieren Neuprodukte auf Grundlage von Kundebefragungen und Analysen.Sie sind Macher und Reporter. Sie erstellen Verkaufsunterlagen und Präsentationen, unterstützen Verkauf sowie Service und kümmern sich um Statistiken, Analysen und leiten Maßnahmen daraus ab.Sie sind Trainer. Sie führen Produktschulung durch.Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik und Reglern, Messumformen sowie Feldbussen und SPSErste Vertriebs-/Vermarktung-Erfahrung von IndustriegüternVerhandlungssicheres EnglischReisebereitschaft internationalAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
Zum Stellenangebot

Junior Product Data Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie unterstützen Ihr Team in der Verwaltung aller produktrelevanten Daten des BAUHAUS Online-Shops. Sie leisten Support bei fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um die Erweiterung, Verwaltung und Optimierung der Datenstruktur. Die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität sowie die Administration der Produktnavigation wird von Ihnen verantwortet. Sie erarbeiten internationale Standards und steuern deren Umsetzung. Nicht zuletzt können Sie in internationalen Teams aktiv an der interdisziplinären Zusammenarbeit der BAUHAUS Online-Shops mitwirken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kombinieren Sie eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen. Durch Ihren ausgeprägten Qualitätsanspruch bereitet Ihnen die Optimierung und Strukturierung von großen Datenmengen Spaß. Sie zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und können sich für technische Zusammenhänge begeistern. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Verantwortung für Produkteinführungen im nationalen und internationalen Kontext Einleitung und Begleitung von Produktneuentwicklungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung Durchführung von gezieltem Produktcontrolling in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Anpassung des bestehenden Produktsortiments an die Marktgegebenheiten Unterstützung unserer globalen Marketing- und Vertriebsorganisation, z. B. durch Schulungen, Trainings Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Durchsetzungsstarkes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitung, Training-on-the-Job
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal