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Produktmanagement: 26 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Produktmanagement

Spacemanager (m/w/d), Non-Food

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Als Spacemanager sind Sie Teil unserer Einkaufsorganisation im Bereich Merchandising und Spacemanagement. Sie unterstützen unsere Category Manager hinsichtlich der optimalen Produktplatzierungen in den Regalen unserer Großmärkte und erstellen entsprechende Planogramme.. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden schnell und übersichtlich die Produkte finden, die sie suchen. Gleichzeitig stimmen Sie vorhandene und neue Platzierungsvorgaben in den Großmärkten ab und prüfen diese. Sie können täglich das Ergebnis Ihrer Arbeit erleben. Unterstützen Sie uns: Sie optimieren fortlaufend die Platzierungsvorgaben durch Analyse von internen und externen Daten. Mit Hilfe von einer Space Planning Software erstellen Sie Planogramme für festgelegte Warenbereiche. Sie  steuern den Prozess der rollierenden Sortimentsüberarbeitung und stimmen sich hierzu eng mit Merchandisern und Category Managern ab. Sie arbeiten bei  Projekten mit und sind Ansprechpartner für adhoc-Anfragen unserer Märkte, Category-Manager und Industrie-Partner. Das sollten Sie mitbringen: Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil Erfahrung im Groß- oder Einzelhandel, vorzugsweise im Spacemanagement, Category Management oder im Vertrieb Eine strukturierte Arbeitsweise und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Analytische Fähigkeiten, räumliche Vorstellungskraft und Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen Erfahrung im Umgang mit JDA Space Planning oder Spaceman sowie Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil   Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale WerbevermarktungDu betreust u. a. mit der Süddeutschen Zeitung eine der wichtigsten digitalen Nachrichtenwebseiten in Deutschland in einem engen Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung. Dein Ziel ist es, den Qualitätsjournalismus der Webseite durch eine herausragende Werbevermarktung zu unterstützen. Du betreust Deine Brand hinsichtlich kaufmännischer Themen und berätst zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der digitalen Werbevermarktung Du tauscht Dich eng mit den vermarktungsrelevanten Abteilungen aus Du bist für die Entwicklung neuer Werbe- und Produktkonzepte verantwortlich Du analysierst vermarktungsrelevante Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst Marketingmaßnahmen, Kundenveranstaltungen und Events und bist auch selbst vor Ort Du nimmst Kundenanforderungen und Anfragen von den Digital-Sales-Kollegen entgegen und prüfst die Umsetzbarkeit. Anschließende Umsetzungen begleitest Du Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen, um die Trendbeobachtungen in Deine Arbeit einfließen zu lassen Du bringst Dich & Deine Ideen aktiv mit ein Du bringst Berufserfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung In der digitalen Werbevermarktung von redaktionellen Webseiten bist Du Zuhause Du bringst Interesse für Preisstrategien, Produkte und deren Neugestaltung mit Gängige digitale Marktforschungs-Kennzahlen und -Instrumente (AGOF, IVW) sind nichts Neues für Dich Deine Englischkenntnisse sind gut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusstes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie vergünstigte Tiefgaragenparkplätze
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Produktmanager (m/w/d) Eigenmarken Non-Food

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Die Förderung der Eigenmarken und Steigerung des Eigenmarkenumsatzes ist Strategie der METRO. Hierzu arbeiten das Own-Brand-Department, das Category Management und unsere Qualitätssicherung eng zusammen. Als Produktmanager sind Sie Teil unseres Own-Brand-Teams. Unser Job ist eine spannende Mischung aus Marketing und Category Management. Wir sichten den Markt nach Innovationen und interessanten Ergänzungen unseres Eigenmarken-Sortiments. Nach der Entscheidung für ein neues Produkt kümmern wir uns die operative Umsetzung: Gemeinsam mit dem Lieferanten und der Qualitätssicherung gestalten wir ein ansprechendes und funktionales Packungsdesign. Bei uns können Sie kreative Ideen einbringen und wesentlich an einer strategischen Stellschraube der METRO drehen – am Ende werden Sie Ihr eigenes Produkt in unseren Stores wiederfinden! Unterstützen Sie uns: Sie betreuen und entwickeln die METRO Eigenmarken, analysieren dazu interne und externe Daten basierend auf Key Performance Indicators und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab So gewährleisten Sie die Einhaltung der Eigenmarkenstrategie Sie definieren die Qualitäts- & Preislagen in der Sortimentsstruktur und kümmern sich um eine ständige Sortimentsoptimierung Sie bringen Ihr Expertenwissen zu Markt- und Verpackungstrends, Kundenerwartungen und Produktinnovationen in die Projektteams ein Die Gestaltung des Verpackungslayouts, basierend auf dem Corporate Markendesign liegt in Ihrer Hand Sie stehen in engem Austausch mit internen und externen Partnern wie dem Category Management, der Qualitätssicherung, der Rechtsabteilung, unserem Global Sourcing Team, Industriepartnern, Werbeagenturen und externen Laboren und treiben den Prozess voran Neben den operativen Aufgaben haben Sie die Möglichkeit Projekte unter anderem zu Themen wie Nachhaltigkeit, Marketing oder Pricing voranzutreiben Das sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Masterstudium, z.B. mit Schwerpunkt Marketing Eine kreative Ader und ästhetischen Anspruch Begeisterung für Produktinnovationen und Interesse am Handel Warenkenntnisse im Bereich Non-Food Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Idealerweise Erfahrung in der Layoutgestaltung und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Hohe analytische Fähigkeiten und strategisches, prozessorientiertes Denken im Sinne des Unternehmens gepaart mit hoher Problemlösefähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse und gute Kenntnisse in MS-Office Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.  
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Produktmanagement Ratenkredit

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Analyse, Bewertung und Betreuung existierender Kreditprodukte und -services Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen und Initiativen zur Neukundengewinnung Optimierung des Customer Life Cycle auf Basis eigener Analysen Beobachtung und Bewertung von Markttrends und neuen Technologien Optimierung bestehender Prozesse Ansprechpartner für produkt- und prozessspezifische Anfragen anderer Fachabteilungen Mitarbeit in bankweiten Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Business Development eines Finanzdienstleisters, idealerweise im Bereich Kredit Zusätzliche Vertriebserfahrung wäre wünschenswert Hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, Argumentationsfähigkeit und gute Präsentationsskills Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Teamorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse im MS-Office Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Starte bei uns Deine Karriere als (Junior) Product Owner (m/w/d)! In dieser Rolle arbeitest Du mit uns gemeinsam mit daran, den Recruiting-Markt zu revolutionieren. Neben Deiner fachspezifischen Ausbildung wirst du parallel in generalistischen Themengebieten, wie Agile Produktentwicklung oder Web Analytics geschult. Mit einem großartigen Team, smarten Features und Deiner Vision für das Recruiting der Zukunft steht dem nichts mehr im Weg – oder? Als Berufseinsteiger / Junior Product Owner (m/w/d) im Produktmanagement hast Du bei uns die Verantwortung, digitale Produkte mit der IT zu realisieren und den Business Owner bei der Übersetzung der Vision in eine Roadmap zu unterstützen Du arbeitest eng zusammen mit dem Business Owner, Deinem agilen Entwicklungsteam, dem UX-Team und Web-Analytics-Team Auf Basis von Marktanforderungen, Wettbewerbsstrategien und Technologietrends gestaltest Du die Produktstrategie mit Du priorisierst und steuerst Konzeption, Implementierung und Optimierung Deines Produktes anhand von Analysen, KPI und A/B-Tests – ‚MVP first‘! Du stehst im engen Austausch mit einem lokalen und weltweiten Team von Product Ownern im Axel Springer Konzern und bildest Dich auf Konferenzen und Workshops regelmäßig weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL-, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeit in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum Analytische Vorgehensweise, Detailtreue und zur gleichen Zeit eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Freude am Reisen zwischen unseren internationalen Standorten wie Brüssel und Warschau Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Produktmanager (m/w/d) für ein neues Produkt

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Mit unserem neuen Produkt zur Durchsetzung von Verbraucherrechten, unseren Partnerkanzleien und unseren Technologien, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden zu ihrem Recht kommen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder unserer Kunden die Möglichkeit haben sollte, sein Recht risikolos und einfach einfordern zu können. Du bist neugierig und hast Interesse ein neues Produkt bei CHECK24 aufzubauen und willst im Verbraucherschutz voll durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen DICH als Produktmanager (m/w/d) für Verbraucherrechte am Standort Düsseldorf Du arbeitest aktiv am Aufbau unseres neuen Produkts zur Durchsetzung von Verbraucherrechten mit (und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung verantwortlich) Definition von Anforderungen für die Softwareentwicklung Betreuung der Umsetzung (erster Ansprechpartner für IT, GF, etc.) und Verantwortung für Qualitätssicherung/Testing Optimierung des Marken- und Produktauftritts mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsanalysen Direkte Absprache und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ein gut abgeschlossenes Studium und mind. ein Jahr Berufserfahrung im Produktmanagement erleichtern Dir einen Einstieg als Professional Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Positiver, respektvoller und teamorientierter Umgang sowie Fleiß, positive Energie und hoher Eigenantrieb Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Dich aus Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel wird vorausgesetzt Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Jede Menge Freiheit zur Umsetzung Deiner eigenen Ideen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jede Menge Spaß bei der Arbeit und regelmäßige Teamevents, denn Erfolge feiern wir gemeinsam
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(Junior) Digital Product Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Digital Product Manager (m/w/d) Konzeptionierung, Entwicklung und Implementierung von digitalen Produkten und Produktstrategien in Zusammenarbeit mit dem [m]Platform Sales and Consultancy Team Enge Zusammenarbeit mit dem Data Team zur Kontrolle und Optimierung sowie Weiterentwicklung vorhandener Produkte Analyse von aktuellen Produkten Erstellung von Audience-relevanten Marketing Unterlagen (e.g. Präsentation, Onepager, Best Practices, etc.) Abstimmung mit Partnern (DSPs, Vermaktern, Datenanbietern, etc.) hinsichtlich umsetzbarer Produkte und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich digitaler Medien aus der Agentur-, Dienstleister- oder Vermarkterseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Auffassungsgabe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und Du bist ein Teamplayer Sicherer Umgang mit dem Office Paket, insbesondere PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Senior Produktmanager Wertpapierservices (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Deutsche WertpapierService Bank AGWir sind Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices und ein systemrelevantes Unternehmen der Finanzbranche. Vom Order Routing bis zur Verwahrung erbringen wir Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Drei Viertel aller Banken in Deutschland vertrauen uns ihre Wertpapierprozesse an. Mit 1.288 angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen setzen Institute aus allen drei Banksektoren auf unsere Kompetenz im stark regulierten Wertpapiergeschäft. Mit rund 1.200 Mitarbeitern betreuen wir 4,7 Millionen Anlegerdepots und haben 2018 mehr als 26 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt. Verantwortung für entgeltlich durch die Bank erbrachte Services mindestens eines definierten Serviceclusters, dessen Management und Fortentwicklung über den Lebenszyklus des jeweiligen Services bzw. Produktes von der Einführung bis zur EinstellungZentrale Koordination und Abstimmung der technischen und fachlichen Ausgestaltung einer Servicekomponente, deren Qualitätsniveau und ihres erwarteten Deckungskostenbeitrages mit den jeweiligen ProduktionsbereichenVorbereitung und mitverantwortliche Einsteuerung von Neuprodukten und Serviceerweiterungen nach regulatorischen VorgabenBegleitung strategischer ProduktfelderUnterstützung bei der strukturellen Ausrichtung und Verwaltung des produktbezogenen Preismodells bzw. der Preisverzeichnisse der BankWahrnehmung von Schnittstellenmanagementaufgaben zur Produktions- und Kundenseite bezüglich Serviceanforderungen, u.a. in Kunden- und VerbandsgremienFortlaufende Überprüfung des Serviceportfolios bezüglich der Kompatibilität mit bestimmten Geschäftsmodellen im WertpapierdienstleistungssektorBeobachtung des Marktes und Benchmarking der eigenen Services gegenüber Mitbewerbern Analyse von „cross selling“- Potential bestehender und geplanter ServicesBereitstellung von Service- bzw. ProduktsteckbriefenUnterstützung von Gremienarbeit/ Arbeitskreisen mit Kunden bei Einführung von Services und zur VertriebsunterstützungMitwirkung an der Erstellung von Marketingstrategien und -materialienAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer bankfachlicher AbschlussFundierte Erfahrung im Wertpapiergeschäft vorteilhaft, idealerweise mit Schwerpunkt  Nachhandelsdienstleistungen (Transaktionsabwicklung, Verwahrung und Verwaltung)Gutes Verständnis der Finanz- und Wertpapiermärkte in Deutschland/ EuropaErfahrung im Bereich Produktentwicklung oder B2B-VertriebErfahrung in der Gremienbetreuung wünschenswertGute analytische Fähigkeiten und vernetztes DenkenAusgeprägte KundenorientierungSehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, auch interdisziplinärMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen ThemenfeldernKollegiales Umfeld und standortübergreifendes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen UnternehmensLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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(Senior) Commercial Product Manager (f/m/d)

Di. 24.03.2020
Hamburg, Düsseldorf, Köln, München
We are shaping the future of television. As a subsidiary of Mediengruppe RTL with a wide office network throughout Europe, smartclip is the leading technology specialist for data-driven video advertising. Headquartered in Hamburg, we offer state-of-the-art technology solutions for TV broadcasters in Europe. At smartclip, we build the future of TV advertising, enable branded distribution channels, create innovative advertising solutions for interactive user experiences and optimize performance metrics such as media efficiency, reach, and audience accuracy. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip! For our Central Team we are looking for a (Senior) Commercial Product Manager (f/m/d). Our central team works for all smartclip markets and typically focuses on topics that help grow revenue in multiple markets. In this role you have deep knowledge of online advertising and find the opportunities in an everchanging ecosystem.You lead the development of commercial products that our salesteams can sell to the agencies and advertisers who are buying our media. The right candidate is able to develop simple looking products that close a gap in identified opportunities, and allow for scaling to significantly drive (new) revenue. An excellent understanding of the online media landscape and advertising technology is required. Tasks and resonsibilities: Work with our markets and partners to get input on ideas, requirements and opportunities to grow revenue Create; Create revenue driving products on top of the features and impressions we have available. Expand; Make formats of local success cases, and implement them in the other markets Manage; Manage the further development of our outstream product line as business owner to the different stakeholders and development teams. Activate; Create collateral, pitch and promote our products Monitor and improve; Keep track of performance of the launched products and continuously improve the existing products on the basis of market feedback. Manage expectations and create buy-in with all stakeholders Requirements and qualifications: This is an individual contributor role requiring strong commercial, product and technological knowledge and a consultative approach. Bachelor or Master's degree or equivalent, or related experience and/or training. 4+ years experience in online media. Excellent presentation skills with great industry and programmatic knowledge. Strong organizational skills with the ability to work across multiple internal and external teams. High level of integrity and honesty along with excellent written, oral and interpersonal communication skills. Proven ability to operate effectively in a fast-paced, international environment with cross department teamwork. Our benefits: Whether Mac, windows or a specific tool, you get your state-of-the-art workstation with top equipment Interesting projects and a free and responsible way of working Reasonable and attractive salary Attractive office space with the possibility to work remotely Company benefits, such as gym contributions, free fruits and beverage Cooperative and competently working atmosphere Free space for personal design and development opportunities
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Senior Product Manager Uptravi (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuss
Actelion, eine Janssen Pharmaceutical Firma von Johnson & Johnson sucht Dich als  Senior Product Manager (m/w) Pharma Marketing für die Indikation pulmonal (arterielle) Hypertonie (P(A)H)  Als Teil der Janssen Pharma-Unternehmen von Johnson & Johnson arbeiten wir daran, eine Welt ohne Krankheiten zu schaffen, indem wir neue und bessere Wege finden, Krankheiten vorzubeugen, einzudämmen, zu behandeln und zu heilen. Dazu kommen die besten Köpfe zusammen und erforschen die vielversprechendste Wissenschaft in Gebieten, in denen sie die größtmögliche Wirkung erzielt. Wir arbeiten mit der Welt für die Gesundheit von jedem zusammen. Sie begeistern sich für Produkte und Marken? Und Sie möchten Ihre Karriere im anspruchsvollen Pharmaumfeld vorantreiben? Dann übertragen wir Ihnen gerne die Verantwortung für den Erfolg ausgewählter PAH-Produkte, mit der wir die Erkrankung der Lungenarterien (Lungenhochdruck) behandeln. Als führender Anbieter umfasst unser Behandlungsportfolio hier das Erkrankungsspektrum der WHO Funktionsklasse II bis IV – mit oralen und intravenösen Medikamenten. Vor diesem Hintergrund sichern Sie auf Basis fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen den Erfolg der von Ihnen betreuten PAH-Produkte. Hierfür entwickeln Sie budgetverantwortlich erfolgversprechende Markenstrategien, Konzepte zur integrierten Marketingkommunikation und Maßnahmenpläne mit dem Ziel, Ihre Produkte optimal auf dem Markt zu positionieren.    Für optimale Ergebnisse entwickeln und pflegen Sie ein dichtgespanntes Netzwerk mit internen und externen Partnern. Dies schließt die Steuerung von Agenturen (Werbeagenturen, Medien, PR, Event etc.) mit ein.   Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ein naturwissenschaftliches Studium Ausgeprägte Erfahrung im Marketing und/oder Vertrieb pharmazeutischer Produkte (verschreibungspflichtige Arzneimittel, Orphan Drugs) Ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und die Bereitschaft, neue Wege einzuschlagen Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Ein souveränes Auftreten, eine unternehmerische Denk- und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Englisch und MS Office-Routine      -  
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