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Produktmanagement: 108 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 31
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  • Tv 22
  • Verlage) 22
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Freizeit 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Bereich E-Health

Di. 30.11.2021
Berlin
Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Epikur im stark wachsenden Gesundheitssektor Softwarelösungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Ärzten und Psychotherapeuten erleichtern wir mit unseren Produkten das Praxismanagement. Und auch die Kommunikation zwischen Behandlern und Patienten kommt dank uns erst so richtig in Schwung. Auch in unserer Firmenzentrale im schönen Berliner Stadtteil Charlottenburg dreht sich alles um den Menschen – nämlich um Mitarbeiter wie Sie. Sie sind offen für Neues, eigenständiges Arbeiten gewohnt und denken gerne um drei Ecken? Und Sie haben Lust, in einem gut eingespielten Team gemeinsam mit rund 70 Kollegen die Zukunft der E-Health-Branche mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie sind für die Weiterentwicklung der Ihnen übertragenen Produkte bzw. Module verantwortlich und fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Entwicklungsteam. Sie analysieren diese Anforderungen und erstellen die fachlichen Konzepte für die (Weiter-)Entwicklung Ihrer Produkte. Sie nehmen die von der Entwicklung umgesetzten Anforderungen auf Basis der Akzeptanzkriterien ab und dokumentieren diese. Sie planen, initiieren und begleiten die resultierenden Entwicklungsprojekte. Ein Studium im Bereich IT und/oder Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung. Leidenschaft und Neugier an den Themen Informationstechnologie und Prozesse im ambulanten Gesundheitswesen. Produktmanagementerfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung ist von Vorteil. Eine strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Koordination teamübergreifender Arbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2 oder vergleichbar). Eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich nach Kenntnissen und Qualifikation richtet, sowie diverse Zusatzleistungen (Team-Building-Maßnahmen, BVG-Ticket, Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge etc.). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen. Wenn Sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen möchten, bietet Ihnen unser Unternehmen die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Eine begleitende Einarbeitungszeit mit Mentor, um Sie erfolgreich ins Team und in die Projekte zu integrieren.
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Project Manager (w/m/d) Retail Design

Di. 30.11.2021
Berlin
Als Projektmanager (w/m/d) im Retail Design bist du maßgeblich an der Aussteuerung unseres Wachstums beteiligt und ihr verantwortet im Team sämtliche die Expansion betreffende Projekte.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Verantworte die kreative Planung und Steuerung unserer Expansionsprojekte vom Erstentwurf bis hin zur Betreuung der Eröffnungsphase vor Ort Entwickle selbstständig die Gestaltung der Zalando Outlet Stores unter Berücksichtigung der Customer Journey, Kundenbedürfnisse und Repräsentation der Zalando Brand weiter Übernimm die Flächenplanung unter Berücksichtigung räumlicher Restriktionen, unternehmerischer Ziele, sowie budgetärer und zeitlicher Vorgaben Verantworte Entwurf und Planung individueller Sondermöbel und Einbauten sowie die Weiterentwicklung standardisierter Warenträger und übernimm die Recherche & Bemusterung von neuen Materialien, Oberflächen und loser Möblierung WAS DU MITBRINGST Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur, Interior Design oder Architektur, vorzugsweise mit Schwerpunkt Retail Design oder Shop-Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen (2D) sowie SketchUp (3D) Kreativität, Organisationstalent und Erfahrung in der Aussteuerung von Projekten sowie im Stakeholder Management Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie Hands-On-Mentalität BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen
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Produkt Management Softwareprodukte (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager/in Procurement Operations DACH (w/m/d/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren! Unsere Mission lautet: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Deine Rolle Im Herzen unseres HelloFresh Einkaufsteams verantwortest Du unsere Einkaufstools und rockst als Experte*in wichtige Entwicklungen in und um alle Procurement Themen der DACH-Gesellschaft. Dabei entwickelst Du unsere verschiedenen operativen Prozesse für einen reibungslosen Ablauf weiter. Durch Liebe zum Detail sorgst Du so Woche für Woche dafür, dass unsere Kund*innen Ihre Box mit vollständigen Zutaten in perfekter Qualität erhalten. Du arbeitest gerne im Team, hast eine gute Menschenkenntnis und hast Lust unsere Einkaufsprozesse voranzutreiben? Dann suchen wir Dich ab sofort als Product Manager Procurement Operations DACH (w/m/d/x).Dein Verantwortungsbereich Du verantwortest unsere Tool-Strategie und identifizierst Chancen und Lösungen um unsere Tool Roadmap nach vorne zu bringen  Du steuerst die Umsetzung diverser Projekte innerhalb eines cross funktionalen Teams, bestehend aus Operations Managern, Experten, Analysten und Product Ownern Als Hauptansprechpartner für den Datenfluss in und um die Abteilung Procurement sorgst Du für reibungslose Datenfluss, erhöhst unsere Flexibilität und perfektionierst unsere Abläufe Das Erkennen von Prozesslücken gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Erkennen Verbesserungspotentialen In Deiner Funktion als Schnittstelle zwischen dem Einkaufsteam und dem Tech Team nimmst Du neue Anforderungen an das System auf und stellst die Lösungsfindung sicher Du stehst in besonders engem Kontakt mit dem operativen Data-Manager, der die tägliche zur Verfügungsstellung der Bestelldaten sichert  Deine Erfolge und Fortschritte kommunizierst Du in einer anwenderorientierten Weise an Deine Stakeholder weiter Dein Profil  Du hast bereits Erfahrung in der agilen Entwicklung und dem Umgang mit operativen Softwares, vorzugsweise in einem E-Commerce Unternehmen  Du bist fähig technische Anforderungen zu formulieren, Business Cases zu entwerfen und Prozesse zu definieren  Du kannst ausgezeichnet Kommunizieren: komplexe Ideen mit einem hohen Detailgrad verständlich zu erklären fällt Dir leicht und macht Dir Spaß Du bist ein Macher*in und bereit von Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen  Du hast Interesse und Begabung im Erlernen von neuen Software Anwendungen und Tools Du lernst schnell und findest für jedes Problem eine Lösung Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch fließend Das Wichtigste zuerst: Du wirst ab Tag 1 ernst genommen und bist ein entscheidender Teil einer großen Mission, denn: we want to change the way people eat, forever!  Du lernst im direkten Austausch mit Procurement Expert*innen und kannst Dich so stets weiterentwickeln Du erhältst selbstverständlich eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung Du kannst Dich auf einen Wohlfühlarbeitsplatz in Bestlage von Berlin-Kreuzberg mit lauter offenen Leuten freuen, die sich gerne bei einem Softdrink mit Dir austauschen Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox und auf HelloFreshGO-Produkte im Office Du profitierst von unserem hauseigenen Fitnessstudio sowie von Partnerkooperationen mit Urban Sports Club und vielen weiteren  Du kannst außerdem bei unserem Office Yoga mitmachen, sowohl remote, als auch im Office Du kannst Dich auf zahlreiche Extras freuen, die bei uns mit zum Programm gehören: So z.B. die betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, eine Work From Home Policy als fester Bestandteil unserer Arbeitskultur und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst Du wirst bei Deinem Onboarding durch unser Intranet für neue Mitarbeitende mit allen Informationen versorgt, die Du brauchst Dir ist Diversität wichtig? Uns auch! Eine gelebte Vielfalt, in der sich jede*r wohlfühlt, ist für uns absolut zentral Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Dir soll es in allen Lebenslagen gut gehen, deshalb gibt es für Dich auch Angebote für Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und mehr Du kannst Dich auf Spaß mit Kolleg*innen ganz nach Deinen Vorstellungen freuen: Spannende Vorträge, People Managers Mittagessen, Spielerunden, Team Events, Partys, Friday Beers, Company Runs oder auch Buchclub. Alles kann, nichts muss. Du wohnst nicht in Deutschland und brauchst einen Relocation-Service nach Berlin? Wir helfen Dir dabei!  Du hast die Möglichkeit, gemeinsam Co2 für die Umwelt zu kompensieren und Zugang zu vielen Mobilitätsdiensten wie z.B. Bike-Sharing, E-Scooter, Car-Sharing durch unseren Kooperationspartner RYDES zu erhalten
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Product Owner Data and Marketing Activation (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Product Owner Data and Marketing Activation you take responsibility for Aroundhome's central database, reporting, analyses and forecasts as well as marketing automation and activation Your actions significantly drive growth and success of our business units and the development of a data-driven organisation You align business requirements as well as technical feasibility with internal stakeholders and create an excellent basis for future business opportunities by providing relevant information You collaborate closely with other Product Owners to foster the exchange of knowledge as well as to ensure optimal alignment of the company-wide product strategy You are responsible for the maintenance as well as further development of our data infrastructure by working in close cooperation with our cross-functional and agile developer team You are Product Owner by heart and inspire stakeholders as well as our team of data engineers and analysts with your passion and exciting ideas You possess practical experience working as a Product Owner in Data/Analytics/Business Intelligence and ideally have already worked with marketing as a (key-)stakeholder You feel comfortable within complex environments, quickly get to the heart of a problem, and are able to make difficult decisions to solve complex matters You easily understand the interaction of software components and bring a proven track record of success in technical product management as well as in working with agile methodologies (Scrum/Kanban) You always keep an eye on new trends and technologies, are an absolute teamplayer and convince through your excellent communication skills in English and German as well as your healthy sense of humour Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players as well as direct reporting to the Chief Product Officer Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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Senior Product Manager:in Publishing & CMS (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Im Dachgeschoss des Tagesspiegel Verlagshauses mit Blick über Berlin sitzt ein Team von Produktmanager:Innen, Entwickler:Innen, Datenexpert:Innen, UX Designer:Innen und Online Marketingexpert:Innen, das u. a. eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Webseiten und -Apps betreut. Wir sind Tagesspiegel Digital und kümmern uns um Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von allen Tagesspiegel-Digitalprodukten, um den Tagesspiegel zum führenden, multimedialen Leitmedium in Deutschland zu machen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Product Manager:in Publishing & CMS (m/w/d) Übernahme der Product Owner-Rolle im Entwicklungsprozess unseres CMS (Stibo CUE) und der Multi Channel Publishing Workflows für die Tagesspiegel-Redaktion Optimierung der Editorial Workflows; von Asset Management über Online zu Print (UX) aus einem CMS Erstellung der Roadmap, Weiterentwicklung des CMS und Entwicklung von Integrations für das Content- Managementsystem (z. B. Newslettereinbindung, SEO-Ampel etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, unseren Developer:innen und den Product Managern für Tagesspiegel.de, Newsletter sowie unserem Data-Team Benchmarking von Markttrends und Wettbewerbern Abgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als technische:r Redakteur:in, PO im Bereich News oder Aufbau von Content Management-Systemen Datenbasierte Entscheidungsfindung und User-centered Produktentwicklung Viel Liebe für das News Publisher Business Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Senior Produktmanager Online-Brokerage (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die strategische Ausrichtung des Wertpapier- und Depotangebots für Privatkund*innen (DKB-Broker) mitgestalten und dabei deine Fachkenntnisse einbringen. Das gesamte Produktmanagement für Wertpapiere und Anlagen gemeinsam mit deinem Team operativ verantworten. Als Ansprechpartner*in für das Wertpapiergeschäft innerhalb der DKB und für externe Partner (z. B. dwp, Produktanbieter, Börsen- und Handelsplätze) zur Verfügung stehen. Projekte zur Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsangebots initiieren und fachlich begleiten (und ggfs. leiten). Trends durch kontinuierliches Screening von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten identifizieren. Bei der Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für Neu- und Bestandskund*innen wertpapierfachlich unterstützen. Die Verbesserung des Broker-Kundenerlebnisses durch kontinuierliche prozessuale Optimierungen unterstützen und bei der Neugestaltung der Vertriebskanäle (z.B. DKB App) unterstützend mitwirken. Ein Augenmerk auf regulatorische Anforderungen im Wertpapierbereich werfen und in Abstimmung mit Recht und Compliance erforderliche Maßnahmen ableiten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit einer Weiterqualifizierung sowie mehrjährige Erfahrung im Job? Hast du in der Tasche. Umfangreiche Berufspraxis im Produktmanagement einer Bank? Wären optimal. Tiefgreifende Wertpapierkenntnisse von A bis Z und ein ausgeprägtes Verständnis für das Online-Brokerage? Perfekt! Erfahrung bei der Konzeptentwicklung von Preisstrategien? Wünschenswert. Analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Herangehen an Aufgabenstellungen? Check!DAS KANNST DU Sich in die aktuellen und künftigen Bedürfnisse der Kund*innen hineindenken und diese verstehen? "Der Kunde ist König!" Strategien diskutieren und eine gemeinsame Vision entwickeln? Gemeinsam sind wir stark! Eigene Ideen entwickeln und überzeugend präsentieren? Check. Eigenverantwortlich Themen voranbringen und die richtigen Stakeholder einbeziehen? Weiter, immer weiter! Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Senior Product Manager (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
We are a tech-savvy team of travel professionals and customer service heroes with the common goal of simplifying business travel with an AI-based approach. We've been revolutionizing the business travel market for 6 years and are growing fast with now more than 250 colleagues, backed by top investors like Microsoft, Project A and Creandum. At Comtravo, we always see challenges as opportunities and thus we see the biggest challenge for the travel industry, the spread of the COVID-19 virus and the limitations it brings, as the biggest opportunity for us. We have successfully adapted our strategy and this has resulted in the strongest growth so far in our successful company history. If you want to be a part of our success story and also contribute to the success of our customers, then apply now! Become a part of Comtravo and revolutionize the world of business travel with us! So, are you ready to turn the B2B travel industry upside down? Senior Product Manager (f/m/x) Berlin / Tech – Product / Full-time You take over the product ownership for a part of our platform, focussing particularly on integrations with suppliers as well as other partners  You shape your product's roadmap based on our product vision in close collaboration with leadership and the rest of the product team You are the advocate of our customers - understand their needs (through direct conversations, surveys, analytics and feedback through our sales, account management and operations teams) and translate them into product requirements You manage the product backlog and make sure we are always working on the right things You work hand in hand with designers, developers and data scientists to ship kick-ass features You liaise with internal stakeholders to understand their needs, provide transparency and orchestrate product-related decision-making processes among them You facilitate a productive working model and agile development process for the team together with the engineering counterparts You work with the rest of the product team on platform-wide initiatives and features You foster a culture of transparency and communication and challenge others while letting them challenge you to deliver the best results possible You orchestrate the go-live and roll-out of features with internal stakeholders and get our customers excited about them You have at least 5 years of hands-on work experience developing customer-facing software products in a fast-paced environment You have a strong technical understanding - it would be beneficial if you have previously coded something You have a proven track record effectively leading the entire software product development cycle, from discovery to post-launch support You have experience working in an Agile product development process and with Atlassian (Jira, Confluence) or similar tools You are analytical and data-informed, seeking the truth in numbers and facts and use them to frame and sell your ideas You love working with and thrive in the presence of people with diverse backgrounds, talents, and mindsets You are a great communicator, you have excellent spoken and written English; German is a plus You are a highly motivated self-starter who is willing and eager to go the extra mile You are excited about changing the world of business travel - work experience in travel is a plus, passion for travel a must An exciting job in a High-Tech scale-up in Berlin, the Silicon Valley of Europe 30 days of vacation and the possibility to work flexibly up to four weeks outside of Germany Flexible working hours & home office options Competitive salary and variable compensation schemes Attractive benefits for flights and hotels for your personal travels Corporate discounts with external partners Access to a great network of entrepreneurs in Berlin and some of the best travel & B2B investors in Europe Deep knowledge in scale-ups and influence the development of the company Transparency with flat hierarchies where every person is highly valued A loft office in the heart of Berlin with everything you need (e.g. free fruits, snacks & drinks) 
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Technical Product Manager / Product Owner (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't.  Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. We are looking for a passionate Technical Product Manager/Product Owner to join our Munich-based engineering team to help deliver Elli’s portfolio of software services on mobile and web. At Elli you will be part of a vibrant engineering organization of cross-disciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration.  Elli just transformed into E2E product teams including all roles needed to ship and operate high-quality products. As Technical Product Manager/Product Owner at Elli you collaborate closely with a business-side Product manager in order to deliver your joint vision for the product.   This will be an exciting journey with lots of learning and growth opportunities, supported by an empathetic management team that will help you become your best self.  We’re looking for Technical Product Managers to join us at multiple levels. We will have an open discussion throughout the interview process about assessing which level you fall within at Elli. Own the short and long term product roadmap for your product area in close collaboration with your business-side product manager Define and prioritize product features for our users and business Balance needs around reliability, security and scale with building new features Work with the Engineering Manager and the Tech Lead in your team to ensure healthy delivery – including capabilities, happiness, resilience, and growth Work together with our UX Designers to ideate, prototype and iterate on a new user experience for our internal stakeholders and eventually also external Collaborate closely with other Product Managers and Tech in the area to align our platform strategy.  Lead one or more cross-functional teams to deliver with speed and quality Become a facilitator for knowledge sharing in your field of expertise You have 3+ years of experience in defining and driving product strategy as a technical product manager / product owner You are experienced in building products used by large ecosystems of users and businesses You have excellent leadership and relationship building skills You are an excellent communicator and storyteller, communicating concepts and ideas to stakeholders at all levels, in different shapes depending on the context You are passionate about building exceptional experiences and understand what a phenomenal product looks like You have a proven track record of developing and managing world-class software products Experience of building products with User Interfaces together with UX specialists and designers Experience of delivering APIs as a product to other teams You know how to inspire, motivate and support a team to get things done Experience with IoT devices (e.g. wallboxes) is a plus Experience in the area of eMobility is a plus Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility be part of a highly motivated team with an international setting experience our agile way of working gain benefits from our people development programm and flexible working hours
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Chief Medical Officer (w/m/d) Part Time (2days/week)

Mo. 29.11.2021
Berlin
We’re a Berlin-based health-tech startup with the mission to create accessible and effective solutions for vital signs, digital biomarkers and mobile health measurement. With our technology we shape the future of digital health. We have been working in the digital health market since 2014, and have grown to include a team hailing from all over the world. We combine our strengths and skills to make KENKOU’s dream a reality: Revolutionizing mobile health and vital signs measurement.  Our global clients are digital health providers, insurance companies, and pharmaceutical players that understand the value of relevant vital signs for their clients and products.  Start date: as soon as possible Job Description The Chief Product Officer is a visionary,  an avid advocate of the product and continually identifies and promotes new opportunities/potentials for the further development of kenkou's product. suite. The primary role of the CPO will be to provide leadership and direction for Kenkou’s product portfolio. The CPO will be responsible for the strategy, direction and execution of the company’s product development, in close coordination with the CTO and the CMO. The CPO will be a key member of the senior management team as a member of the company’s Executive Committee which determines and oversees research and product development at Kenkou and sets the overall strategic direction of the company. This is a unique opportunity to be a major contributor to the success of a well-positioned, growth stage health technology company.  Essential Duties and Responsibilities:  Implement a clear product prioritization process involving all stakeholders, with transparent criteria and data-driven backward assessment to continuously define and adjust the product roadmap for the next 6-12 months Provide guidance and direction to product owners, UI/UX designers and content creators Communicate and build relationships with customers, partners, and stakeholders  Ensure that medical quality standards are met, in close collaboration with the executive team, the Quality Management and Regulatory Affairs manager. Facilitate agile cross-functional teams (PO, Design, Development, Data Science) with an efficient, self-driven collaboration structure, individual output objectives, and strong product KPI reporting Establish a transparent, ongoing product visibility process, keeping all stakeholders informed about relevant topics Train the team members across departments, from newbies to seasoned team members, on major product aspects and new developments Ensure timely, self-explanatory product documentation for user support and marketing purposes Define and control the product-relevant KPIs and take measures to determine the set goals Qualifications Education/Experience: Clinical practice in Psychosomatic Medicine, Psychocardiology, Neurocardiology or related fields is a must Experience in and propensity for medical research demonstrated by a PhD (med/phil) is a must An extensive network of research groups Experience with, or strong knowledge of cardiology, heart rate variability, vascular aging and markers thereof Requirements: 5+ years of relevant experience in a product management role, ideally with B2B software or SDK background Experience scaling and managing a team of A-players, setting high objectives and helping to build the culture to reach them Experience working in agile product development environments Strong user experience intuition, empathy with users, and a feeling for seamless UX Self-identification as a coach, providing guidance & development to your team, and serving as role model Excellent command of the English language Knowledge, Skills and Abilities: Excellent ownership, leadership and interpersonal skills; should have proven skills as an effective team player who can engender credibility and confidence within and outside the company; must have outstanding executive presence. Effective people management skills and a team builder management style, with a proven track record of people management Excellent prioritization and organizational skills, with excitement for the idea of managing multiple responsibilities at once Convincing communication and presentation skills; capability of articulating the Company’s clinical and regulatory strategies and progress to a wide audience including the CEO, the Board of Directors, Company employees, and the investor community. A results-oriented work ethic and a positive, can-do attitude. You will stand out with: Awareness of and interest for latest technological developments in digital health Experience with product development in regulated environments (ideally in medical devices or software) Knowledge of relevant regulatory frameworks of the US and EU health authorities Motivation letter where you tell us why you want to work with us Additional Information A dynamic, fast-paced environment where you'll be working with a diverse workforce of different countries A diverse and international team with English office language We work hard, but we have fun along the way. You'll be joining a friendly and supportive team Home Office? Of course - we offer you lots of flexible working hours Stay fit with our sponsored Urban Sports Club Memberships and fresh fruits & free drinks in our office Think we can do better? We're all ears! A creative and progressive work environment is guaranteed - we're in the business of disruption! Important! If you feel that you do not possess some qualifications, please, send us your application anyway. 
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