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Produktmanagement: 50 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Group Product Manager (m/w/d) Cardiology

Fr. 23.10.2020
Berlin
Es ist diese Leidenschaft, die uns zu großen Würfen motiviert.Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittelhand­knochenbruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Group Product Manager (m/w/d) Cardiology Kennziffer DEVH-16670-51265 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap mit Standort in Berlin suchen wir einen Group Product Manager Cardiology (m/w/d). Erarbeitung der strategischen Ziele für den Produktbereich Leitung, Coaching und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele und Aufgaben Durchführung von Country Alignement Gesprächen und Business Reviews mit den Länderorganisationen Koordinierung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Produktverfügbarkeit, Qualität, Kostenkontrolle, regulatorischen Anforderungen und der Produktlaufzeit (Portfoliomanagement) Erarbeitung von globalen Marketingkonzepten und Kommunikation dieser Konzepte mit den Marketing-/ Vertriebsverantwortlichen in den lokalen Märkten Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Marketingorganisationen bei der Umsetzung definierter Aktivitäten durch Schulung, Beratung, Mentoring, Training on the job Zukunftssicherer Ausbau sowie Pflege des Produktportfolios auf der Basis aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse durch ständigen Kontakt mit Anwendern, klinischen Beratern, Teilnahme an Messen/Kongressen, Marktanalysen, internen Kennzahlen etc. Vorbereitung, Steuerung Überwachung und von Produkt-Neueinführungen Mitarbeit in der Umsetzung von laufenden Entwicklungsprojekten Organisation und Leitung von internationalen Events, Messen und Kongressen sowie digitaler Informationsangebote Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Produktmanagement, idealerweise im Medizinproduktemarkt Mehrjährige Führungserfahrung Marktkenntnisse im Bereich der interventionellen Kardiologie von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Produktmanager (m/w/d) Mobile App

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Produktmanager (m/w/d) bist du für die Performance, die Planung der Inhalte und die konsequente Verbesserung unserer Sportech Live App verantwortlich. Unter anderem kommen hierbei folgende Aufgaben auf Dich zu:Kontinuierliche Betrachtung der App aus Nutzersicht und deren Verbesserung in Hinblick auf die Bedürfnisse unserer KundenErstellung von regelmäßigen Reportings zu unter anderem Nutzer KPIs, Engagement KPIs, Monetarisierung und App Performance KPIsDurchführung und Auswertung von Zielgruppen-, Konkurrenz und MarktanalysenRegelmäßiges Monitoring der Performance unserer App und Ableitung von entsprechenden VerbesserungsmaßnahmenEin abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office ProgrammenStarke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch wie in EnglischErste Erfahrung im App-Management / in der App-Gestaltung sind von VorteilErste Kenntnisse mit Jira und Wrike sind von VorteilEine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einer stark analytisch geprägten DenkweiseStarke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im TeamMarktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Praktikant (m/w/d) Category Management

Fr. 23.10.2020
Berlin
Werde Teil unseres Teams, um einen ambitionierten Brand Builder aus Berlin bei seinem Wachstum zu begleiten und aktiv zu unterstützen. Epic Brands ist ein schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen in der Frühphase. Wir entwickeln und vermarkten erfolgreich High Quality Produkte unter eigenen Brands, aktuell in den Bereichen Outdoor und Küche, und bauen unser Produkt- & Markenportfolio kontinuierlich für weitere Kategorien und Märkte aus. In bereits 26 Ländern freuen sich unsere Kunden über Produkte, die sie im Alltag und auf Reisen zuverlässig begleiten. Um unsere ambitionierten Ziele zu verfolgen und die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf höchstem Niveau zu halten, suchen wir nun ein neues Teammitglied, das als eine/r der ersten Mitarbeiter/innen bereit ist Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns unsere Vision in die Realität umsetzt. Du wirst Teil unseres Operations Teams, wo du mit den Gründern Produktstrategien und Prozesse entwickelst und optimierst Du unterstützt bei der Identifizierung und Entwicklung neuer Produkte für unsere Marken Du bereitest Kennzahlen und Entscheidungsgrundlagen für Verhandlungen mit Herstellern und strategische Entscheidungen vor Du wertest Kundenfeedback aus und formulierst Maßnahmen zu Produktverbesserungen – und begleitest deren Umsetzung Du konzipierst und betreust die Expansion unserer Marken von Amazon Marketplace zu weiteren nationalen und intl. Marktplätzen Du übernimmst Aufgaben im Aufbau und Monitoring der Verkaufsaktivitäten über alle Vertriebskanäle hinweg (Amazon, eBay, eigene Shops etc.) Du hast Interesse an operativen Themen, dem Aufbau von Brands, dem Verbessern von Produkten und der Umsetzung von Kundenfeedback Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich kein Problem Du verfügst über einen Abschluss in Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Du hast vorzugsweise Interesse an Lifestyle-Themen und Affinität zu unseren Marken-Segmenten (aktuell Küche & Outdoor) Du bringst “Hands on Mentalität” und Initiative mit, bist motiviert und denkst ergebnisorientiert Mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) fühlst du dich wohl Du hast mindestens 3 Monate Zeit Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst unabhängig arbeiten Mit dir zusammenarbeiten macht Spaß! Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen und bekommst persönliches Mentoring, wenn du das möchtest Du wirst ein integraler Bestandteil des Teams. Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens und unsere Kunden Du lernst aus erster Hand, wie ein Unternehmen von Beginn an aufgebaut wird und international wächst Du bekommst einen tiefen Einblick in die Themen Marketplace Management, Einkauf & Logistik Prozesse sowie Online Marketing Du erhältst von Anfang an Verantwortung und löst echte Herausforderungen Du lernst die Berliner Start-Up-Szene direkt aus dem Zentrum in Berlin Mitte kennen Du hast die Chance, ein fester Bestandteil unseres Teams zu werden Eine überdurchschnittliche Vergütung bekommst du bei uns auch
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(Senior) Produktmanager Digital Video Distribution & Licencing (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Deutschlands emotionalste Medienmarke entwickelt sich nun zu Deutschlands aufregendster LIVE-Plattform, die die nächste Generation von Nachrichten, die den Menschen wirklich am Herzen liegen, auf alle Geräte bringt.Aktiver Mitgestalter beim Auf- und Ausbau der Distribution für die Bewegtbild-Aktivitäten von BILD eigenverantwortliche Partner-Akquise und Vertragsverhandlungen sowie Betreuung bestehender Partner bei Infrastruktur- und Plattformbetreibern (TV, IPTV, OTT, Smart TV, etc.) Kontakt für die Kommunikation mit den Plattformen mit dem Ziel der bestmöglichen Distribution und Platzierung der BILD-Inhalte Unterstützung bei Promotion und Marketing der Bewegtbild-Inhalte Evaluierung und Umsetzung optimaler Monetarisierungsmöglichkeiten Entwicklung von Strategien zur Reichweitensteigerung Unterstützung bei der Identifizierung und Umsetzung von Content-Partnerschaften Lizenzierung von Fremdinhalten (z.B. von Agenturen, externen Content-Lieferanten) in enger Abstimmung mit der Redaktion und dem Einkauf Erstellung von Analysen und Reportings kontinuierliche Marktbeobachtung, -analyse und -bearbeitung berufserfahren in der Medien- und Unterhaltungsbranche oder in ähnlichen Branchen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und tiefergehendes Verständnis für Video-Themen Erfahrung als Produkt-, Projekt- oder Marketingmanager und im Partnermanagement Kenntnisse in der Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten auf externen Plattformen Vorhandenes Netzwerk von Plattformbetreibern im Bewegtbild-Segment wünschenswert starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen mit internen und externen Stakeholdern Engagement, Eigeninitiative und professionelles Auftreten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) einmaligen Produkt, das Reichweitenstärke, Sichtbarkeit, Journalismus und Leidenschaft wie keine andere Marke in Deutschland und Europa verbindet Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital YouTube, Instagram oder Facebook - unsere Kanäle und Aktivitäten überzeugen mit prägnanten und starken Inhalten und werden von Millionen Usern wahrgenommen Kreativität und Diversität ist bei uns keine Floskel - wir leben und lieben Vielfalt flexible Arbeitszeiten kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (80%) und ab sofort zu besetzen  Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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Senior Product Manager Pharma OTC (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenverantwortliche Führung einer Produkt-Kategorie mit mehreren Marken für die Zielgruppen Arzt, Apotheker und Endverbraucher Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des vollständigen Marketing-Mix inkl. Kampagnenentwicklung für Produkteinführungen und das bestehende Portfolio Entwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien Kontinuierliche Beobachtung der Umsatz- und Kostenentwicklung, Überwachung von Zielabweichungen und eigenständige Erarbeitung möglicher Korrekturmaßnahmen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical & Regulatory Affairs und Business Intelligence &Strategies Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern Budgetplanung und -verantwortung für das allokierte Budget Führung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie (OTC), vorzugsweise in vergleichbarer Position Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte, Apotheker und Patienten zu übersetzen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und kreatives Denkvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Copywriter DACH (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Zalando Lounge ist ein Online-Shopping-Club für Mode und Lifestyle-Produkte, der in 12 Ländern zu Hause ist. Wir bieten unseren Mitgliedern täglich zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen mit Rabatten von bis zu 75 % auf die unverbindliche Preisempfehlung. Unsere Stärke ist unser Fokus auf den Fashion-Bereich: Von den angesagten Labels bis hin zu Nischenmarken – wir sorgen dafür, dass jeder Kunde bei uns das Richtige findet. In Zusammenarbeit mit unseren Markenpartnern entwickeln wir innovative Supply-Chain- und Produktionsprozesse und bieten ihnen auf diese Weise effektive und intelligente Lösungen, die eine neue Möglichkeit eröffnen, Mode zu kaufen – aber auch eine neue Art, sie zu verkaufen.Als Copywriter DACH (m/w/d) bist du für die korrekte Aufarbeitung und Einpflege von Produkten aus dem Mode- und Lifestyle-Bereich (z.B. Home, Sport, Accessoires), unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards, verantwortlich. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Bereite die Informationen zu diversen Produkten auf und pflege diese in unser Content-Management-System mit Blick auf den Kunden ein Verantworte die abschließende Qualitätsprüfung unserer Produktbeschreibungen unter Einbezug der Zalando-Qualitätsstandards sowie gesetzlichen Vorgaben und dokumentiere Abweichungen  Bringe dich dank unserer Trainings regelmäßig auf den neuesten Stand zu gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Tausche dich regelmäßig mit anderen Fachabteilungen aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office, erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse  Detailorientiert, gute Auffassungsgabe und die Eigenschaft bei hohem Arbeitsaufkommen weiterhin sehr konzentriert arbeiten zu können Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, problemlose Einhaltung von straffen Deadlines Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Produktmanager (d/m/w) im Bereich Prozessanalyse

Do. 22.10.2020
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Produktmanager (d/m/w) im Bereich Prozessanalyse Sie begleiten unsere Produkte für die Prozessindustrie über ihren gesamten Lebenszyklus Sie erstellen Lastenhefte auf Basis von Anforderungsanalysen Sie haben den Markt und den Wettbewerb stets im Blick Sie unterstützen unseren Flächenvertrieb und sind wichtigste Schnittstelle in unserer Entwicklung Sie betreuen eigenverantwortlich Branchenschwerpunkte und Kunden Sie geben Ihr Wissen gern weiter und schulen Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossenes Studium beispielsweise im Bereich Chemie, Mess- oder Elektrotechnik Gute Kenntnisse in den Branchen Chemie, Pharma- und Biotechnologie von Vorteil Überdurchschnittliche Technik-Affinität und Erfahrungen im B2B-Marketing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (auch in englischer Sprache) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland sowie interkultureller Arbeit Das Wichtigste vorab: Freuen Sie sich auf ein engagiertes Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive und ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen geprägt ist. Wie für Sie gemacht: Sie haben die Chance, Impulse zu geben und Ihr abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischem Unternehmen – mit einer attraktiven Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub. On top gibt es kostenfreie gesundheitsfördernde Sportprogramme, Getränke und Firmenevents. Beste Aussichten: Auch für Ihre persönliche Entwicklung tun wir alles – ein breitgefächertes Weiterbildungsangebot und perspektivisch ausgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie.
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(Senior) Category Manager (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
We are home24, a leading home & living e-commerce platform in continental Europe and Brazil. We are currently active in eight countries and in 2018, we became a publicly listed company in Germany. Over 1,000 Homies work together towards a common goal: to create happy homes for everyone and every budget. How can we reach this goal? With an assortment of over 100,000 pieces of furniture and accessories from more than 500 suppliers, we offer the perfect addition to any living space combined with the comfort of being able to shop from anywhere. What makes us proud to be Homies? We are pioneers in our market who seamlessly combine technology and creativity. We utilize data to provide personalized recommendations, tips and inspiration for every home. At home24, we strive to deliver a superior assortment of products and the best service. To do this, we need fresh ideas, 100% motivation, and dedication to our company mission. We always have a space at our table for service-minded individuals who are passionate about digitization and modern living. (Senior) Category Manager (m/f/d) As a Category Manager, you are responsible for managing the assortment of your categories and leading a team of up to eight Buyers, Buying Assistants and Supplier Managers. You decide what to sell, relevant price points and how we source it. Together with Marketing, you plan campaigns and increase visibility to bring your products closer to our customers.  Furthermore, you oversee general buying processes for your team and ensure that home24 remains ahead of the curve and on top of trends with the must-have products on the market.Tactical and strategic assortment management: Definition of your assortment considering performance, customer segments and competitor activities Analysis of sales performance Inventory & yield management: Operational execution of all required measures to achieve your categories’ targets, such as revenue, margins or stock levels Planning and execution of marketing campaigns together with our campaign team Team leadership: Set targets and priorities for your team and track progress / results Team motivation and people development Relevant academic background combined with several years’ experience in Category Management / Buying / Retail & E-Commerce or Business Consulting Ideally with first experience leading people Analytical thinker with entrepreneurial mindset Independent, goal-driven and results-oriented working style Fluent in English; at least B2 German skills The chance to make an impact The opportunity to work alongside a highly motivated team of professionals An open-minded culture ready to incorporate new and creative ideas Room for growth and development within your role and within the company Benefits including employee discounts on our entire assortment, team events, free fruit and drinks, German language classes and a subsidy for the BVG commuter ticket!
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Produktmanager Elektrophysiologie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Produktmanager Elektrophysiologie (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Als Unternehmer in der weltweiten Unternehmenszentrale am Standort Berlin begleiten Sie Ihre Produkte über den ganzen Lebenszyklus von der Entwicklung bis zur Vermarktung. Ihre Aufgaben Analyse von Technologie- und Wettbewerbstrends Abstimmung der Anforderungsspezifikation für neue Produkte Entscheider bei markrelevanten Fragestellungen Steuerung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Standortübergreifende Koordination von allen relevanten Schnittstellen und Fachabteilungen Durchführung von Anwendertests und Begleitung von klinischen Studien Ihr Profil Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium sowie vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik (bevorzugt Kardiologie) und/oder Klinikerfahrung wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement notwendig Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bereitschaft zu planbaren Reisetätigkeiten Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 32464 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Product Owner (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
EverEstate is a technology-based real estate company with a powerful end-to-end platform. Our ever-expanding team of approximately 70 people, from over 20 countries, work with passion and dedication every day to revolutionise the real estate industry. As part of this dynamic and international team, from the very beginning of your EverEstate career, you too can take responsibility, bring in your own ideas and contribute to our success. We are looking for a Product Owner (m/f/d) Fulltime / BerlinWe are looking for a talented Product Owner (m/f/d) who is passionate about reshaping the real estate industry. The ideal candidate knows how to identify and prioritise the needs of our users and ensures that we deliver the best product for them. Put Customers First: Take on the customer's journey and deliver a consistent end to end experience, while working closely with the customer-facing units Explore the Unknown: Form hypothesis and lead experiments to determine what is best for the product and our customers Take Ownership: Understand customer needs and derive actionable and measurable steps to solve their problems. Own, feed and drive the product backlog. Strive for Excellence: Collect, scope and prioritise business ideas and problems and transform them into deliverable solutions Empower Each Other: Support one of our impactful product areas and bridge the gap between business & technology, while keeping our customer’s perspective at the top of your mind. Collaborate closely with other POs and HoP to bring the product roadmap to life. Experience: Driving product development with clear requirements for both remote and in-house teams & preferably experience working closely with sales teams and/or CRM systems Mindset: Passion to create value for our users to make customer-centricity more than just a term Skill Set: Proficient in decomposing and writing user stories. Clear and proactive communication to structure collaboration with business stakeholders, designers, engineers, and other product managers. Qualification: Strong product instincts to balance rigorous resource prioritization while delivering products that delight our users. Familiar with standard tools like Jira and Confluence. Language: English is our team language, German is a big plus Giving People Room to Grow: You’re always welcome to contribute your own ideas and help us revolutionise the real estate industry Start-Up Mentality: We’re a young, experienced, and international team with English as our official company language Training & Development: We support your professional development with a dedicated budget Freedom: Flexible working hours, foosball and ping pong tournaments are part of our company culture Office Lunch & Events: Enjoy catered office lunches and regular after-work events with your teammates Visa: Our Team is happy to support you with any Visa application processes
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