Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 28 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Tv 3
  • It & Internet 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Groß-Gerau
Als Traditionsunternehmen mit knapp 600 Mitarbeitern stellt erlenbacher backwaren seit über 45 Jahren tiefgekühlte Kuchen, Torten und Desserts in verführerischer Premium-Qualität her. Nachhaltigkeit und Respekt vor den natürlichen Ressourcen sind seit vielen Jahren fest in unseren Grundsätzen verankert und das nicht erst, seit alle davon reden! Wir stehen für natürlich, ehrlich und leidenschaftlich. Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir ab sofort einen engagierten Produktmanager (m/w/d), der Lust auf ein frisches Stück beruflicher Entwicklung hat. Abwicklung von kunden- und produktspezifischen Projekten von der Entwicklung bis zur Einführung Eigenständige Bearbeitung der Kundenanfragen und Koordination mit dem Kunden sowie interne Koordination mit Vertrieb und Fachabteilungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Sortimente und Steigerung der Profitabilität Innovationsentwicklung und Produktplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen, Organisation und Durchführung von Kundenpräsentationen Bearbeitung von Reklamationen sowie Produktadministration Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ernährungswirtschaft / Ökotrophologie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelbranche Fundierte Marketing- und Produktmanagementkenntnisse Hohe Kundenorientierung/Vertriebserfahrung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie SAP-Kenntnisse Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, Prämiensystem u.v.m. Betriebliche Gesundheitsförderung für unsere Beschäftigten wie Gesundheitsmanagement, Gesundheitstage, Bezuschussung von Fitnessstudios etc. Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Digital Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Mainz, München
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Digital Product Owner (m/w/d)in Stuttgart, Mainz oder MünchenÜbernahme der Produktverantwortung für Komponenten unserer Digital Twin SoftwareAnalyse der Kunden- und Produktanforderungen und Ausarbeitung einer überzeugenden Produktvision und RoadmapVerantwortung für die Erstellung, Pflege und Abarbeitung des Produkt-Backlogs deiner Komponenten, sowie der Einhaltung der fachlichen und technischen ZieleDurchführung von Integrations- und Acceptancetests Studium der Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Produkt- / Projektmanagement ist wünschenswertSehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am strukturierten Arbeiten in einem dynamischen UmfeldGutes Organisationstalent, DetailorientierungErfahrungen mit IT-Umsetzungsprojekten erleichtern den Einstieg So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitmodelleDu bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, WeiterentwicklungSocialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitetWertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit BezuschussungTolle Mitarbeiterrabatte eines großen AnbietersUnd natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze u. v. m.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement und Anwendungstechnik

Fr. 26.11.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Erstellung von Druckdaten sowie Koordination des Drucks und des Versands von Materialien (z.B. Schulungsordner und Reinigungspläne) Prüfung der Unternehmens- und Produktdarstellung in Online-Shops, Erstellung von neuem Bildmaterial sowie Korrektur von Texten Design-Anpassung und Erstellung von Bannern sowie Überarbeitung des Markenbereiches Unterstützung bei der Bereitstellung von Produktunterlagen im Rahmen von Ausschreibungen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich BWL, Produktmanagement oder vergleichbar Erfahrung in der Erstellung von Druckdaten Gespür für Design und Ästhetik, um Grafiken und Bilder anzuordnen Freude an Online-Recherchen Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Wir suchen Sie ab sofort für ca. 10 Std./Wo und befristet für ein Jahr ab Startdatum. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Du bist ein Problem-Solver mit großer Leidenschaft, Projekte auf Kurs zu halten und in Bestzeit über die Ziellinie zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Product Manager bei Lyconet bist du dafür verantwortlich, dass ein neues und spannendes Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Dabei stehst du mit voller Überzeugung hinter der Idee, vermittelst gekonnt zwischen Lyconet und dem Entwicklungsteam und findest Lösungen, die dem Produkt die schnellste und bestmögliche Entwicklung garantieren. Verstärke unser Office in Wiesbaden und werde Teil eines ambitionierten Teams, das motiviert ist, sich ständig weiterzuentwickeln und dabei gezielt nach innovativen Wegen sucht. Lyconet bietet Menschen weltweit die Möglichkeit, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und als selbstständige Lyconet Marketer erfolgreich zu sein. Dabei werden sie von Lyconet in Bereichen wie Marketing, Kommunikation, IT, Eventmanagement sowie Service & Support bestmöglich unterstützt, um den maximalen Erfolg erzielen zu können. Product Manager (m/w/d) Product-Backlog-Management Koordination und Schnittstellenmanagement zu externen Ansprechpartnern Umsetzung und Unterstützung von Projekten Projektcontrolling und Erstellung von Berichten Recherche, Aufarbeitung und Analyse von branchenspezifischen Informationen Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Statistiken Unterstützung bei der Produktentwicklung und Zulassung neuer Produkte Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen sehr gute sprachliche und textliche Fähigkeiten in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch konzeptionelle Stärke und ästhetisches Gespür Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail sowie Belastbarkeit und kühler Kopf in Stresssituationen Proaktive, vorausschauende Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken und Handeln Außerdem von Vorteil: Einschlägige Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Ein engagiertes Team mit großen Ambitionen Professionelle Mitarbeiter- und Karriereentwicklung Eine respektvolle, wertschätzende, vertrauensbasierte Unternehmenskultur Internationale Karriereoptionen Arbeit mit multikulturellen Teams Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Diese Position ist mit einem All-in Mindestbruttogehalt von € 3.000 / Monat (13x jährlich) dotiert. Wir geben uns nie mit dem Mindesten zufrieden – Du sicher auch nicht: Überzahlung ist nach Prüfung der tatsächlichen Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Walluf
Wir sind Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Seit 60 Jahren nah am Markt, setzen wir täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-Up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Produktmanager (m/w/d). Du verantwortest die Vermarktung internationaler Marken aus dem Lebensmittelbereich. Du führst das Kategorie-Team und bist für die fachliche Entwicklung eines Mitarbeiters verantwortlich. Du entwickelst eigenständig Promotion- und Kommunikations-Konzepte, Produktneueinführungen und PR-Aktivitäten. Du hast die Zahlen im Blick – Budgetverantwortung und -kontrolle, Rechnungsstellung und das Anlegen von Bestellungen in SAP liegen in deiner Hand. Du führst Analysen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen (Panel, ex factories, Projektanalysen) durch und setzt Handlungsempfehlungen um. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen – gern mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen als Produktmanager*in gesammelt. Du besitzt Analysestärke und konzeptionelles Denkvermögen. Mit MS Office und SAP kennst du dich sehr gut aus. Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Französisch wäre wünschenswert. Du hast Lust auf Markenführung und hast ein Auge auf Trends, Marktentwicklungen und Verbraucherbedürfnisse. Du bist kommunikativ stark und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg*innen, die gemeinsam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen internationalen Marken und spannenden Projekten – von POS-Aktivitäten über Produktdesignentwicklungen bis hin zu Online-Kampagnen. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeiter* innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungsmöglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Gespräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
Zum Stellenangebot

ProduktmanagerIn Bitumen (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.   Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n Produktmanager*in Bitumen (m/w/d) Du entwickelst Strategien und Komplettlösungen für unser Produktprogramm Bitumen in enger Zusammenarbeit mit unserem Director Category Management, Pitched Roofing D-A-CH. Du definierst, optimierst und pflegst das Bitumenportfolio und steuerst in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen unsere Produktprogramme sicher über den gesamten Produktlebenszyklus. Du analysierst den Markt, um die Bedürfnisse unserer Kunden, die Bewegungen unserer Wettbewerber und aufkommende Trends richtig einzuschätzen. Du arbeitest zusammen mit unserem Technical Service und der Anwendungstechnik in entscheidenden Innovationsprojekten und begleitest diese bis zur Marktreife. Du erarbeitest zusammen mit dem Marketing überzeugende Produkt- und Nutzenargumentationen und schulst die Kolleg*innen des Vertriebs auf neue und optimierte Produkte. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschafts-, Bauingenieurwesen oder Architektur) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du begeisterst dich für die Themen Flachdach, im besten Fall speziell für Bitumen, und für alles rund um ein erfolgreiches Projektmanagement und hast hier hinreichende Erfahrungen gesammelt. Du setzt die klassischen Marketingtools zielorientiert ein und behältst dabei die vertrieblichen und technischen Belange im Blick Deine unternehmerische, analytische und vernetzte Denkweise erlauben es dir, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und den Überblick zu behalten. Deine Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke, auch in Englisch, befähigen dich, Teams projektorientiert zusammenzubringen und zu steuern. Du verfügst über sehr gute EDV und SAP-/CRM-Kenntnisse. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und zukunftsweisenden Marktumfeld Ein attraktives Vergütungssystem  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktive Gestaltungsmöglichkeiten Ein sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/divers) agile Softwareentwicklung

Do. 25.11.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Gestalten Sie als Product Owner aktiv neue Lösungen mit Ihrem Team, bauen Sie gemeinsam mit uns neue Teams auf. Helfen Sie uns, das volle Potenzial von agiler Zusammenarbeit in Ihrem Team, aber auch unserer Organisation zu nutzen. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg Übernahme Produktverantwortung für ein agiles Softwareentwicklungsteam Aufnahme und Ausarbeitung der Anforderungen Aufbau und Setup neuer Teams Erarbeitung verschiedener Lösungsoptionen Mitarbeit an Architekturempfehlungen Beratung von Kunden bzgl. verschiedener Lösungsoptionen oder Architekturen Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekten Bewertung von Business Value Berücksichtigung von verfügbaren Budgets Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Agiles Mindset, Lean-Agile Leadership, Erfahrung als Product Owner Mehrjährige Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung (z.B. Java und Golang) Erfahrung in Softwareentwicklungsprozessen und Cloud Architekturen erwünscht Idealerweise bereits Erfahrungen im SAFe Kontext Aktives Stakeholder Management Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

(Junior) Produktmanager (m/w/d) C24 Bank

Mi. 24.11.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der C24 Bank GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Produktmanager (m/w/d) C24 Bank mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität.   Einbringung von innovativen Ideen zur konstanten Optimierung unseres FinTech Geschäftsmodells Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer User durch die Analyse von Userdaten, User-Feedback und Wettbewerbsanalysen Konzipierung neuer Features, Veranschaulichung dieser anhand von Mock-ups und Prototypen sowie Planung zusammenhängender Backend-Prozesse End-zu-End Umsetzung der konzeptionierten Features in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung Du übernimmst die fachliche Kontrolle und gestaltest den agilen Entwicklungsprozess aktiv mit Sehr gutes abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischer und/oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Trends / Apps / Smart Devices Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, der Online-Branche, IT- oder Unternehmensberatung von Vorteil Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive einem "Auge" für Design und User Experience, maximaler Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten zu übertragen Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude in interdisziplinären und agilen Teams zu arbeiten Lust, den FinTech Markt mit innovativen Ideen zu gestalten Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Deine Wahl zwischen sehr gut ausgestatteten ThinkPad oder MacBook Pro). Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Technology & Insights Manager

Mi. 24.11.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Our Corporate Brand function is the strategic lead in managing our corporate brand and its identity. We shape and guard how the brand feels, sounds and looks across all internal and external touchpoints globally. We measure how the corporate brand is perceived amongst our stakeholders and across our owned channels. We evolve our corporate brand channels and underlying technology. And we advise our own organization on the setup of digital funnels, the use of creative technology, and support it in paid social media strategy and execution. As Technology & Insights Manager, you will contribute your expertise to governing, evolving, and managing the main Corporate Brand Touchpoints and the technological portfolio of CCB&PGA  In your role, you contribute to driving the global evolution and management of the main Corporate Brand touchpoints (corporate websites, intranet, social media, etc.), and the technological portfolio of CCB&PGA (e.g. monitoring technology, data dashboards, content planning tools, etc.).  Furthermore, you contribute to providing stakeholders in the BUs and CCB&PGA teams with advice and insight on the use of technology in communication and (paid) media strategies.  In working with the Corporate Brand Management & Governance team, you contribute to 1) ensuring governance regarding the use of social media and the company's social media channel landscape across geographies, businesses, and functions, and 2) to ensuring the implementation of data & insights-based feedback loops that help to inform the constant evolution of the Corporate Brand Identity. Bachelor’s degree in Marketing, or Business; alternatively, Psychology, Humanities, Social Sciences, or other in connection with relevant work experience (e.g. in an agency, or consultancy) Several years of professional experience in achieving set objectives and deliver results in quality, time, and budget, preferably in a matrixed organization Strong knowledge of digital technologies, especially web technologies and social media Very good knowledge of governance approaches and how to ensure consistency across geographical and functional layers Strong collaboration skills with the ability to think beyond the scope of this role and to anticipate how its activities would affect others Excellent inter-personal and consultancy skills with natural curiosity and an innovative and creative mind-set Strong command of English and good command of German This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
Zum Stellenangebot

Technology & Insights Specialist

Mi. 24.11.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Our Corporate Brand function is the strategic lead in managing our corporate brand and its identity. We shape and guard how the brand feels, sounds and looks across all internal and external touchpoints globally. We measure how the corporate brand is perceived amongst our stakeholders and across our owned channels. We evolve our corporate brand channels and underlying technology. And we advise our own organization on the setup of digital funnels, the use of creative technology, and support it in paid social media strategy and execution. As Technology & Insights Specialist, you support in governing, evolving, and managing the main Corporate Brand Touchpoints and the technological portfolio of CCB&PGA  In your role, you support in driving the global evolution and management of the main Corporate Brand touchpoints (corporate websites, intranet, social media, etc.), and the technological portfolio of CCB&PGA (e.g. monitoring technology, data dashboards, content planning tools, etc.).  In working with the Corporate Brand Management & Governance team, 1) you are responsible to ensure governance regarding the use of social media and the company's social media channel landscape across geographies, businesses, and functions, and 2) you support in ensuring the implementation of data & insights-based feedback loops that help to inform the constant evolution of the Corporate Brand Identity. Bachelor’s degree in Marketing, or Business; alternatively, Psychology, Humanities, Social Sciences, or other in connection with relevant work experience (e.g. in an agency, or consultancy) First relevant experience and the ability to achieve set objectives and deliver results in quality, time and budget, preferably in a matrixed organization Basic understanding of digital technologies, especially web technologies and social media Good understanding of governance approaches and how to ensure consistency across geographical and functional layers Strong collaboration and inter-personal skills with natural curiosity Strong command of English and good command of German This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: