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Produktmanagement: 691 Jobs

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Produktmanagement

(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Mo. 23.11.2020
Kaiserslautern
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.IT ist Dein Ding! Kommunikation auch? Dann starte Deine Karriere in Kaiserslautern an der Schnittstelle zwischen Kunden und Software-Entwicklung. Von Anfang an bist Du an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, neue Features für unsere Software Servity zu entwickeln. Dabei überzeugst Du durch die Lust, Ideen zu entwickeln, und als engagierter Ansprechpartner für die Entwicklungsteams. So trägst Du dazu bei, die Prozessabläufe bei Großunternehmen wie Daimler zu optimieren. Zugleich bilden wir Dich im familiären Umfeld bei DCON aus und versetzen Dich in die Lage, auch selbst Kundenanforderungen aufzunehmen, Prozesse zu analysieren und eigenständig Software-Lösungen zu designen.Du unterstützt im Produktmanagement, insb. beim Requirements Engineering und dem Entwurf von Software-Lösungen (Features) auf Basis der erhobenen Kundenanforderungen.Bei der Präsentation von Feature-Entwürfen trittst Du in Kontakt mit den technischen Architekten, Entwicklern und Kunden-Ansprechpartnern.Als Product Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Features.Du hast Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren namhaften Kunden bereit.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenModerne, performante AusstattungFlexible Arbeitszeiten und kostenlose Verpflegung im DCON BüroUnd mehr!
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(Senior-)Product Manager (w/m/d) OTC

Mo. 23.11.2020
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Zudem ist Almirall auf dem Gebiet der Neurologie vertreten. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams Healthcare im Bereich Marketing an unserem Standort in Reinbek suchen wir zum 1. Januar 2021, befristet auf 18 Monate, einen (Senior-)Product Manager (w/m/d) OTC Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie und der jährlichen Aktivierungspläne für zugewiesene Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Einbindung der Bereiche Media, Digital, PR und des jeweils verantwortlichen Managements Steuerung und Planung der POS-Aktivierungen in der Apotheke Management des Portfolios und Steuerung von Produkt-Launches Verantwortung für die Erreichung von Umsatzzielen und Stärkung von Marktanteilen und Markenwerten Planung des Budgets und der Profitabilität Durchführung von Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen Leitung interdisziplinärer Projektteams sowie Steuerung der Agenturen und •    fachliche Betreuung eines Junior Product Managers erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Erfahrung im Brand oder Product Management, vorzugsweise im Bereich OTC/Apotheken, sowie fundierte Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Management von Projekten und Promotion- und Kommunikationsmaßnahmen Praxis im Trade Marketing/Shopper Marketing wünschenswert  gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sicheres Auftreten und überzeugendes Kommunikationsvermögen Freude an der Arbeit im Team sowie Begeisterungsfähigkeit unternehmerisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick  Hands-on-Mentalität und Interesse daran, sich ständig weiterzuentwickeln 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager DACH (f/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 12 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH Product team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do.Your role As an experienced Product Manager (f/m/d) you actively promote the positive external perception of our HelloFresh Meal Kits and brand across the DACH markets. Thereby you develop new product concepts - from the idea to the launch - and make sure to continuously improve the processes along the different project phases. For this purpose you will also analyse past as well as present data and report these to our Senior Leadership Team. As a team, we ensure the best execution of our ideas by working together in a highly cooperative and cross-functional way. Your area of responsibility End-to-end responsibility for highly cross-functional consumer product projects, driving and developing customer and commercial performance within the whole DACH cluster:  Ownership and execution of complex, highly collaborative and cross-functional projects related to our consumer product throughout different business units  Identification of product gaps followed by the development and execution of new product launches to increase customer satisfaction Analysis and interpretation of our product data and consumer insights to provide solid recommendations to the senior leadership team Continuous improvement of our product management processes & approaches  Contribute in making the company successful in terms of innovation and fresh thinking to create meals and variety our customers love You have a university degree in Business/Management, Economics, or related fields You have at least 2 years of professional experience in a similar role, e.g. in strategic project management, product management or business development Ideally, you have already gained experience with products in food-related & e-commerce industries You work independently, structured and conscientiously You think in terms of business and are data and process-driven in your work You convince with professionalism and conscientiousness in your dealings with stakeholders You are highly organized and always have an eye on deadlines You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action You learn quickly and find the right solution to every problem You have (very) good MS Office skills, especially in Excel and PowerPoint You are number-driven and have a very good analytical understanding You speak English fluently, speaking German is a plus The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing food companies in Europe in an exciting hyper growth phase End-to-end consumer product project responsibility and ownership The opportunity to be in direct exchange with Product experts and to continuously develop yourself professionally A vibrant, international environment and a motivated team A guaranteed steep learning curve & boost for your career through the exchange with senior project managers An attractive and competitive remuneration package with plenty of room for personal growth A feel-good workplace in Berlin-Mitte with great colleagues An annual budget for individual further training and team coaching Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products plus free food Fitness programmes such as office yoga and discounted Urban Sports Club membership Company pension scheme, flexible working hours and sabbatical policy Regular team events, company parties and Friday beers Windows or Apple equipment (depending on preference) Relocation service to Berlin
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Produkt / Category Manager B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 180-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. in deiner Verantwortung liegt das Management der Produktkategorien im Bereich Business to Business und die kanalbezogene Koordination von Marketingmaßnahmen   du führst qualitative und quantitative Analysen zur Erhebung von Kunden- und Marktanforderungen (intern und extern) durch du identifizierst Entwicklungschancen für Waren- und Kundengruppen (B2B) du führst die taktische Planung der B2B Produktkategorien im Marketing-Mix durch du trägst die operative Verantwortung für die Sortimentsentwicklung – und Planung, das Produktmarketing und die Koordination der Marketing Aktivitäten du trägst die KPI-Verantwortung deiner B2B Produktkategorien du wirkst bei der Entwicklung und Betreuung der B2B Händler-Basis mit du wirkst bei der Planung und Koordination von Outbound- und CRM Maßnahmen mit erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den oben beschriebenen Bereichen und der kanalübergreifenden- und kennzahlenorientierten Sortimentsentwicklung Methodenkompetenz zur Identifikation und Entwicklung von Absatz- und Marktchancen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Category Management (Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von Produkten in B2B Kanälen sowie die taktische Anwendung des Marketing-Mix) kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team hohe Online-Affinität und eine kreative Persönlichkeit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

Mo. 23.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Sachbearbeiter Food (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Koordination Warengeschäft einen Sachbearbeiter Food (m/w/d). Sachbearbeiter Food (m/w/d) Sortimentsarbeit und Analysen im Lebensmittel-Foodbereich Preisbeobachtung und Kalkulation Werbeplanung Aufbereitung von Informationen für unsere Kunden Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung möglichst Ausbildung zum Handelsfachwirt gute Warenkenntnisse im Lebensmittel Foodbereich gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Lotus Notes etc.) sowie Erfahrung mit SAP selbständige, vertriebsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Head of Business Development (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Erstellung einer gesamtheitlichen Sortimentsplanung (Print & Online) für die Bereiche Fashion und Living Festsetzung der einkaufsseitigen, wirtschaftlichen Ziele und Rahmenbedingungen wie Budgets, Kalkulation, Preislagen und Deckungsbeitrag Durchführung von Sortimentsanalysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen als Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtung von Impressionen Projektlead diverser Ausschöpfungsprojekte wie Zielgruppen-Positionierung, Sicherstellung einer ausreichenden Frequenz im Print-/ und Online Business und Retourenprojekte Entwicklung, Umsetzung und Monitoring standardisierter Einkaufs-Reportings in Excel und Micro Strategy Durchführung von ad Hoc Analysen und Simulationen auf Deckungsbeitragsebene Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Mode-/ oder Interior Business (Print und Online) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Excel inkl. Pivot, BI Tools, Micro Strategy Trendgespür und Interesse für den Bereich Fashion & Living Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten und sachlich fundierte Argumentationsstärke DU bist Teil unseres Unternehmens! Wir sind ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedback Kultur Wir sind ein Team, in dem sich alle unterstützen und zusammen an einem Strang ziehen sowie viel Platz für eigene Ideen ist Bei uns wirst Du gut verpflegt: Eine vollständige Küche, eine Kantine und kostenloses Obst und Kaffee sind Teil unseres Alltags Du liebst IMPRESSIONEN genauso wie wir? Unser Mitarbeiterrabatt wird Dein Shopping-Herz höher schlagen lassen
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Global Brand Manager (m/w/d) FoodTec

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Auslandsmessen im Bereich International suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Global Brand Manager (m/w/d) für unser internationales FoodTec-Portfolio. Kernaufgabe des Global Brand Managers ist die Koordination unseres FoodTec-Veranstaltungsportfolios im Ausland, derzeit: ANUTEC Brasil, ANUTEC India, INDIA INTERNATIONAL DAIRY EXPO, Andina Pack/Kolumbien und CibusTec/Italien, in enger Abstimmung mit dem Director der Anuga FoodTec in Köln. Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung strategischer, konzeptioneller und prozessualer Vorgaben Weiterentwicklung der Vorgaben für die Tochtergesellschaften Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustauschs und Teambuildings zwischen den Teams im In- und Ausland S1 Key Account Management im Rahmen der durchgängigen Kundenverantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis („Named Account") für das Gesamtportfolio des Bereichs Steuerung einer zentralen (Cross-)Kommunikation des betreuten Auslandsmesseportfolios gemäß des klics (Global Manual) in Abstimmung mit den internen Bereichen Messemanagement und Marketing-Kommunikation kommunikative Vertretung („Botschafter") des betreuten Auslands-Veranstaltungsportfolios in Europa, z.B. Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen etc. abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektverantwortung/-Steuerung sowie im Vertrieb gerne Berufserfahrung im internationalen Messegeschäft (Messen im Ausland) ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung  Verhandlungs- und Organisationsgeschick  hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  gute Kenntnisse in MS-Office (OneNote, Word, Excel, PowerPoint) und in der SAP Sales Cloud Bereitschaft zu regelmäßigen Auslandsreisen und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Produktmanager (w/d/m) für TV-Produkte

Mo. 23.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachsen mit uns, alsProduktmanager (w/d/m) für TV-ProdukteKennziffer: 7912für die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort OldenburgDu verstärkst den Bereich Digitale Dienste für Privat- und Geschäftskunden und entwickelst unsere TV-Produkte weiterIn Deiner Rolle trägst Du die „Ende-zu-Ende“-Verantwortung für den Produktlebenszyklus sowie für die Prozesse unserer TV-Produkte – vom Produktkonzept, über Koordination der Realisierung bis hin zur Implementierung und Integration in unser GesamtportfolioDie eigenverantwortliche Marktanalyse im Themenfeld von TK Diensten bereitet Dir Freude, wodurch Du geeignete Maßnahmen zur Portfolioentwicklung unserer TV-Produkte ableitest und umsetztDu agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling sowie externen Partnern, um unsere Produkte zum Erfolg zu führenDu analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDie Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen liegt Dir – ebenso wie die direkte und eigenverantwortliche Abstimmung mit den Stakeholdern der beteiligten FachbereicheDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium gut abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter sowie Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche, idealerweise im Produktmanagement oder im FulfillmentFür diese Schlüsselposition bringst Du eine ausgeprägte Leidenschaft für komplexe Sachverhalte mit, wobei Du durch Deine analytischen Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und dem eigenen Anspruch, Dein eigenes Handeln stets zu reflektieren, überzeugstDarüber hinaus konntest Du bestenfalls bereits Erfahrung in einem der Bereiche OTT Content oder TK Dienste sammelnDu triffst immer den richtigen Ton und überzeugst durch ein eigenverantwortliches, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, wodurch Du mit unseren Partnern Verträge und sonstige Vereinbarungen zielsicher verhandelstWenn Du jetzt noch ein Teamplayer mit einer hohen Beratungskompetenz bist, dessen Denken und Handeln von absoluter Kundenorientierung und einer hohen Affinität zu den Themen Digitalisierung und ITK geprägt ist, dann passt Du sehr gut zu unsWir bieten Dir spannende Aufgaben und fördern Deine persönliche EntwicklungSpaß am Arbeitsplatz und Teamspirit sind uns wichtig, daher organisieren wir regelmäßig Teambuildings und gemeinsame EventsBei uns erhältst Du die Möglichkeit, unser TV-Produktportfolio maßgeblich mitzugestalten, Ideen einzubringen, zu wachsen und Erfolge zu feiernWir leben flache Hierarchien und eine offene FeedbackkulturDurch unsere zahlreichen Stakeholder und Schnittstellen arbeitest Du in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld - mit einem starken Team an Deiner Seite!
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Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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