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Produktmanagement: 5 Jobs in Achern (Baden)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Senior Product Manager (m/w/d) Bereich Marketing

Mo. 18.01.2021
Kehl (Rhein)
Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 22 Milliarden Euro die weltweit führende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der größte Käsehersteller Europas. Im Zuge der Expansion in Deutschland suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, um unser Team in Kehl am Rhein zu verstärken und unser Wachstum zu begleiten. Senior Product Manager (m/w/d) - Bereich MarketingStandort Kehl am Rhein Ausarbeitung von Produktstrategien und Steuerung des Sortiments Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Panel) und Umsetzung von Marktforschungs­projekten Impuls- und Ideengeber für neue Produkte / neue Märkte Erstellung der Marketingpläne und Koordination des Marketingmix, insbesondere Kommunikation, Media, PR Leitung von Online Kommunikations- und Digital­projekten mit externen Agenturen (z.B. Content-Erstellung für Websites, Digital- und Social Media Creatives) Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, internen Service-Abteilungen sowie regelmäßiger Kontakt zu unseren internationalen Kollegen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Lebensmittelindustrie und mit Erfahrungen im Bereich B2B Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Engagement Erfahrung in der Leitung von Internetprojekten, Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Bereich Marktforschung und Panel Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für unsere Kunden, Trends und Innovationen und Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. Lactalis ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Auf Dich warten neben einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersvorsorge weitere Mitarbeiter-Benefits wie etwa eine jährliche Gratifikation und die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen.
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Global Product Manager Blasi Solutions (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Offenburg
Mit über 40 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Montage und Service von automatischen Türsystemen gehört die Blasi GmbH zu den in ihrem Segment führenden Unternehmen in der Türautomation. Als Teil der record Gruppe innerhalb des ASSA ABLOY Konzerns beliefern wir den weltweiten Markt über das gruppenweite Vertriebsnetz. Zur Verstärkung unseres globalen Teams mit Standort in Mahlberg, im Raum Freiburg/Offenburg, suchen wir baldmöglichst eine/n Global Product Manager Blasi Solutions (m/w/d).Als Product Manager (m/w/d) leiten und koordinieren sie die Projekte laufender und zukünftige Produktentwicklungen mit dem Ziel durch neue, marktgerechte Produkt- und Systemlösungen die Marktposition des Unternehmens zu stärken. Sie sind verantwortlich für alle BLASI Produkte, d.h. automatische Karusselltüren, Sondertüranlagen und physical access control solutions. Dabei verantworten sie das Produktmanagement der bestehenden sowie neuen auf dem Markt zu lancierenden Produkte. Durch Markt- und Wettbewerbsanalysen schaffen Sie Markttransparenz und arbeiten an der weltweiten Stärkung und Verbreitung unserer Marke mit. Sie erstellen Positionierungs- und Spezifikationsvorschläge hinsichtlich Produkte, Sortiment, Preis und Vertrieb, wirken bei der Definition der entsprechenden Marketingziele mit und führen die Erfolgskontrolle für ihren Verantwortungsbereich durch. Sie arbeiten eng mit dem Hauptsitz in Fehraltorf in der Schweiz zusammen, und vertiefen diese Zusammenarbeit durch regelmäßige Besuche.technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, Technischer Betriebswirt oder vergleichbare QualifikationErfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und/ oder Vertrieb Kundenorientiertheit, Kommunikationsfähigkeit in einem globalen Kontext sowie Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie als interdisziplinären, internationalen Teamplayer ausKonversationssicherheit in Englisch und Freude an internationalen Tätigkeiten runden Ihr Profil abeinen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktinteressante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenein kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen und dynamischen Umfelddie Möglichkeit, ihre Fähigkeiten individuell auszubauensehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodelleine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungeneinen eigenen Dienstwagen
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Garten- und Saisonberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 08.01.2021
Münster, Westfalen, Baden-Baden
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir suchen Unterstützung für unsere Abteilung Sales im Team Garten- und Saisonberatung im Außendienst. Hier können Sie Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Expertenwissen rund um das Thema Pflanze optimal miteinander verbinden. Wenn Sie gern Ihr Wissen an Kollegen weitergeben und über Überzeugskraft verfügen, passt Ihr Profil perfekt zu uns.  Sie betreuen unsere OBI Gartencenter im Außendienst. Sie sind zuständig für die Planung und Sicherstellung der Umsetzung regional und saisonal angepasster Pflanzensortimente. Sie coachen die Mitarbeiter*innen hinsichtlich der Qualitätssicherung im Pflanzengeschäft (Disposition von Pflanzen, Pflege der Verkaufsware, Ertragsoptimierung im Handelsprozess). Sie stellen die optimalen Belegung flexibler Verkaufsflächen im Gartencenter und im Baumarkt sicher. Darüber hinaus führen Sie Schulungen zu Gartenthemen zur weiteren Qualifikation unserer Mitarbeiter durch. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der grünen Branche (z.B. Gärtnermeister /-in, Gartenbautechniker /-in oder vergleichbar). Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse im Einzelhandel mit Pflanzen- und Gartensortimenten. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche und analytische Kenntnisse. Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über hohes Kommunikationsvermögen sowie Flexibilität und Reisebereitschaft. Kerngeschäft Sie arbeiten bei uns am und mit dem Herzstück unseres Unternehmens - den OBI Märkten. Sie agieren als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den Märkten und können somit Vertriebsideen direkt auf die Fläche bringen. AußendienstIn der Position des Garten- und Saisonberaters (m/w/d) sitzen Sie nicht Tag für Tag am gleichen Schreibtisch. Sie sind in Ihrer Region auf Achse und besuchen Ihre Märkte vor Ort, erleben die regionsspezifischen Besonderheiten und natürlich auch die Mitarbeiter*innen vor Ort! Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Produktmanager m/w/d Maschinenbau

Do. 07.01.2021
Villingen-Schwenningen, Offenburg, Lörrach
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, expansive, marktführende, internationale High Tech Unternehmensgruppe (Maschinen / Aggregate für große, renommierte Kunden) mit Division-Headquarter in Südwestdeutschland. Im Zuge weiteren Wachstums und dem einhergehenden Aufbau eines professionellen Produktmanagements suchen wir einen engagierten und motivierten  Senior Produktmanager m/w/d Top Mittelstand: internationales Technologieunternehmen – Perspektive Teamleitung Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-168Als Senior Produktmanager m/w/d sind Sie für ein komplettes, technisch anspruchsvolles Produktsegment und dessen Lifecycle über mehrere Unternehmen und Standorte hinweg verantwortlich: Marktanalysen, Spezifikationen, Innovationen, Launches, Schulung des Vertriebs, Kundenveranstaltungen etc. Dabei stehen Sie in direktem Kontakt zu den Kunden sowie in enger Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb (+ internationale Vertriebstöchter), F&E und Marketing. Sie berichten an den VP Sales & Marketing.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z. B. Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Product Engineering, Maschinenbau o. ä.) bereits Berufserfahrung im professionellen Produktmanagement und eine moderne Toolbox mit. Sie haben strategisch-analytische Stärken, sind kommunikativ und koordinationsstark, bringen eine gewisse hand’s on Mentalität mit und haben Freude an einer Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, einem internationalen Umfeld und spannenden Perspektiven.
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(Junior) Product Manager (m/w/d) International Sales

Do. 07.01.2021
Bühl (Baden)
UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern rund um den Erdball. UHU gehört zu Bolton Adhesives, dem Klebstoffbereich der international agierenden Bolton Group. Die Bolton Group bietet qualitativ hochwertige Produkte in den Bereichen Ernährung, Körperpflege und Gesundheit an. Zum Portfolio gehören auch Haushalts- und Reinigungsprodukte, Kosmetika und Klebstoffe. Für unseren Standort Bühl suchen wir einen(Junior) Product Manager (m/w/d) International Salesab 01.02.2021 befristet auf 1,5 Jahre Ausbau der Markenposition im Bereich Schreib- und Haushaltswaren durch Einführung von Produktinnovationen und durch die Betreuung und Weiterentwicklung der Produktsortimente Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Business- und Marketingaktivitäten in Anlehnung an lokale Gegebenheiten Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner zur Koordination und Entwicklung von Marketingaktivitäten mit Hauptfokus auf Amerika Erstellung von Sell-in und Marketingpräsentationen zur Unterstützung der Geschäftspartner Entwicklung von Kommunikationsplänen für die zu betreuenden Länder Verwaltung des delegierten Marketingbudgets Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und internen Abteilungen wie Corporate Marketing, Einkauf u. a. Internationaler Bildungsabschluss: Universität / Master oder Bachelor (vorzugsweise Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing)Idealerweise einjährige Berufserfahrung im Marketing, Trade Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Affinität für internationale KundenAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentUnternehmerische, praxisnahe und dennoch analytische DenkweiseTeamfähigkeit, Enthusiasmus, Kreativität und proaktives VerhaltenAusgezeichnete englische Sprachkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Spanisch und Deutsch sind ein Muss, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, …) sind von VorteilGutes Gespür für lokale Markt- und Consumer-Insights
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