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Produktmanagement: 81 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Junior Category Manager (m/w/d) Third Party in Teilzeit (20h / Woche)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Junior Category Manager (m/w/d) Third Party in Teilzeit (20h / Woche)Als (Junior) Category Manager (m/w/d) Third Party (Products) bist du für die Warengruppen Audio, Video und Accessoires/ Equipment verantwortlich. Mitarbeit an Third Party-Projekten Unterstützung bei Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen mit dem Ziel neue Potenziale und attraktive Third Party Produkte zu identifizieren Support bei der Preisermittlung, -pflege sowie -kalkulation für die Produkte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Sales, Product Marketing, Produkt Development, Customer Service, Market Research Management der zugehörigen Product Launches Erstellung von Reports und Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für Consumer Electronics und gutes technisches Verständnis, idealerweise mit hoher Affinität zu Unterhaltungselektronik in nationalen und internationalen Markt für Technik Gute analytische Fähigkeiten, mit strukturierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlicher Denkweise Mutige Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und einer offenen Art der Kommunikation sowie Kooperationsstärke, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick Eine positive und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Lösungsorientierung Bedingt durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit wird ein ausgewiesener Teamplayer gesucht Belastbarkeit gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Exzellente Projektmanagement Skills, insb. Ergebnis- und Deadline orientiert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office (mit Fokus auf Excel und PowerPoint) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Product Manager (d/m/w) Bereich Neurologie

Sa. 15.05.2021
Berlin
Zambon ist ein multinationales Pharma- und Chemieunternehmen, das sich auf Innovation und Entwicklung mit dem Ziel konzentriert, die Qualität der Gesundheit der Menschen und des Lebens der Patienten zu verbessern. Basierend auf einem wertvollen Erbe, aber stark auf die Zukunft ausgerichtet, lautet unsere Vision "Innovative Heilung und Pflege, um das Leben der Patienten zu verbessern". Zambon ist im Pharma- und Chemiegeschäft tätig und in 24 Ländern mit Tochtergesellschaften auf drei verschiedenen Kontinenten - Europa, Amerika und Asien - mit über 2900 Mitarbeitern vertreten, mit Produktionseinheiten in Italien, der Schweiz, Frankreich, China und Brasilien. Zambon-Produkte werden in 84 Ländern vermarktet. Das Unternehmen arbeitet an der Behandlung von Specialty Care und seltenen Krankheiten wie Parkinson und Mukoviszidose und ist in drei therapeutischen Bereichen gut etabliert: Atemwegserkrankungen, Schmerzen und Frauengesundheit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Product Manager (d/m/w) in Berlin Charlottenburg für den Bereich Neurologie RX. Analysieren von Marktdaten Entwicklung neuer Ideen für den Zugang, sowie die Positionierung am Markt. Aktuelle Kundenbedürfnisse erkennen, um medizinische Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln Darüber hinaus screenen Sie Fachliteratur und erkennen internationale Trends. Weiterhin entwickeln Sie Ziele und Instrumente für die Produkt- und Marketingkommunikation Dieses realisieren Sie durch den notwendigen Mix an Marketingmaßnahmen, die für den pharmazeutischen Bereich essenziel sind Gemeinsame Zusammenarbeit mit unserem Head of Marketing im Bereich Strategie Entwerfung, Umsetzung und Weitentwicklung Mitarbeit in unserem internationalen Projektteams  Sie unterstützen unser Team, indem Sie Veranstaltungen und deren Teilnehmer betreuen, Publikationen in Abstimmung mit unserem Medical Team planen Mit Commercial Excellence abreiten Sie an der Entwicklung von KOL-Strategien, welche Sie dann innerhalb unseres Marketing-Teams umsetzen. Ein abgeschlossenes natur-wissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Neurologie/ RX Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Außendiensterfahrung wünschenswert Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Ergebnis- und Kundenorientierung Kreativität Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Mobilität und die Bereitschaft zu reisen
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Referent Notfallvorsorge (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Referent Notfallvorsorge (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Für die Malteser Notfallvorsorge suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung.  Sicherstellung des "Produktmanagements Notfallvorsorge“ (Katastrophenschutz, Einsatzdienste, sanitäts-/betreuungsdienstliche Einsätze) auf Landes-/Diözesanebene Mitwirkung und Vorbereitung der politischen Vertretung gegenüber dem  Innensenat/Innenministerium für den Katastrophenschutz Erarbeitung und Umsetzung konzeptioneller Vorgaben Controlling Koordination sowie Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Personalentwicklung im Ehrenamt Ggfs. Mitwirkung bei Planung und Durchführung von (Groß-)Übungen Koordinierung und ggf. Übernahme der Einsatzleitung von/bei Großeinsätzen auf Landesebene Beratung der über- und untergeordneten Ebenen in allen fachlichen Fragen Planung und Durchführung von Schulungen zu Verwaltungsaufgaben des KatS für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter Mitarbeit in Gremien und Teilnahme an Veranstaltungen, die den Aufgabenbereich betreffen Organisationskompetenz Leidenschaft für die Arbeit im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz Erfahrung in einem ehrenamtlichen Tätigkeitsfeld Möglichst Praxiserfahrung im operativ-taktischen Bereich (z.B. Bundeswehr, Polizei, andere Hilfsorganisationen) Fachkenntnisse im Katastrophenschutz Möglichst Ausbilderqualifikation (methodisch/didaktisch) Nachgewiesene Führungsqualität in den Bereichen Menschenführung, Teamarbeit, Organisation Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten Möglichst rettungsdienstliche Qualifizierung in Verbindung mit einem relevanten Ausbildungsberuf oder Studium (Verwaltung/Wirtschaft) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Betriebliche Altersvorsorge Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" Möglichkeit, an Exerzitien teilzunehmen Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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(Senior) Product Owner eCommerce (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You are responsible for parts of the product management in the area of Awareness and Product Discovery, including category and product detail pages as well as search, SEO and tracking You will plan and prioritize the backlog according to our product strategy and align both in two-week engineering sprints As part of the product team, you will continuously work with your colleagues on the further development of the product strategy and regularly translate it into a roadmap You work data-driven, analyzing performance and reporting on the current status based on relevant KPIs You make sure that the user flows in the Awareness & Product Discovery process in all our country stores are technically flawless You use story mapping, epics, user stories and other product management methods to plan your sprints optimally You work in a cross-functional team with Software Engineers, UX Designers and Scrum Masters to successfully develop software and be in close coordination with other stakeholders from Marketing and Commercial Steering Additionally, you are responsible for developing an A/B testing strategy together with our Sales & Merchandizing team You will be responsible for external partner selection and management in your field Several years of experience in technical product management, ideally in e-commerce or similar agile software development environment A degree in Business, Engineering, or a similar field, or comparable education Experience with roadmapping processes or agile product/project management in general A critical attitude towards the status quo combined with a customer-centric mindset Ideally experience with PIM, CMS systems, product search as well as SEO or online marketing Strong sense of responsibility and organizational skills, as well as problem-solving and scalable approaches A structured, transparent and flexible way of working Business fluent in English Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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International Product Operations Manager - Analytics (m/f/x)

Fr. 14.05.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our Operations teams are located throughout the markets we are active in. We are a diverse group with a common focus, getting the best products to our customers, with the widest choice and the most flexibility. We are industry leaders in Production,  Supply Chain, Procurement, Food Safety, Automation, and Data Analytics. HelloFresh is expanding rapidly and we are always scouting for top professionals to be part of this exciting growth in both our existing markets and brand portfolio, but also in new geographies and new brands. Join us and play a vital role in getting the best ingredients to our customers!  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.This role is a fantastic opportunity for an experienced analyst, project manager, or consultant with a passion for driving physical product improvement and process optimization across multiple markets.  What you'll do Since launching in 2011 HelloFresh one of the core competitive advantages of HelloFresh is a strong database of recipes designed for the taste preferences of each market. These recipes are combined together into a weekly menu that is optimised for customer satisfaction and operations success. The planning of these weekly menus is handled by the fantastic Product Operations teams in each local market.  You will responsible for supporting these local Menu Planning teams, and their Recipe Database Managers with: Strategic product management; reviewing existing product KPIs. Advising on how to develop our core offering, improve retention through our product offering, and improve the quality of our recipes and menus across our international teams using customer and recipe data,  particularly in larger markets, but also in new markets, when they mature to start formal business planning processes.  Analytical decision making; working with Product Managers and analysts in local markets, and central analytical functions, to ensure that teams have access to detailed analyses and business cases to inform key product development decisions. International network-building: collaborating and building strong relationships between international and central business teams. Both remotely and eventually physically, connecting with the key people in our markets to help them share and develop best practices and learn from each other Project management: overseeing and leading identified improvement projects from start to finish, including research, assessment of business opportunity, implementation and impact analysis (e.g. tailoring our offering to specific customer segments, identifying methods to improve how our recipes perform with customers)  Business cases development: develop business cases to improve both the physical product, as well as local product operations processes  (e.g  business processes, systems and technology, team and organisational structures) A Bachelor’s degree (or equivalent) from a top-tier university and a proven record of exceptional academic performance (preferably in Business, Product Management or analytics) 3-5 years solid analytics or consulting experience Excellent interpersonal, communication, and negotiation skills with both technical and non-technical stakeholders Strong multitasking and ability to manage priorities simultaneously and meet time-sensitive deadlines Strong analytical skills, ability to translate and present quantitative results into digestive insights, in both written and verbal form.  Strong working knowledge of SQL, Excel (Tableau is also a bonus) English is our working language Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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(Junior) Product Content Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.Das erwartet dich bei uns Du legst eigenverantwortlich und proaktiv neue Produkte und Marken in unserem Webshop an Weiterhin bist du für die Pflege unserer Produktportfolios im Stammdatensystem verantwortlich Du betreust eigenständig unterschiedliche Hersteller und verantwortest die Umsetzung getroffener Vereinbarungen In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Category Management, Grafik, Trade Marketing und Logistik stellst du einen optimalen und schnellen Produktaufnahmeprozess sicher Ebenfalls führst du Qualitätskontrollen und Recherchetätigkeiten zum Abgleich der Artikeldaten durch Du nutzt deine Begeisterung für den Beautybereich, um unsere Produkte perfekt auf unserer Website zu präsentieren Durch die Erstellung und Aktualisierung von CMS Seiten optimierst du die Darstellung der Marken im flaconi Shop Ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Datenbearbeitung und -verarbeitung in einem E-Commerce Umfeld Gute Excel-Kenntnisse und ein prinzipielles technisches Verständnis Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeiten sowie ein herausragendes Sprachgefühl Ein Auge fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise Eine Affinität für den Beauty-Bereich Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Sekretariatsfachkraft (m/w/d) für Anwaltskanzlei

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Mitte mit derzeit 19 Rechtsanwälten und beraten umfassend auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Ein dynamisches Team erwartet Sie in einem angenehmen und individuell ausgewogenen Arbeitsumfeld.  Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Tätigkeiten gehören die üblichen Aufgaben innerhalb des Sekretariatsbereichs einer Kanzlei, wie beispielsweise:     Kommunikation mit Mandanten sowie Gerichten und Kanzleien. Fristen- und Terminkontrolle. Erstellung, Korrektur, Formatierung und Ausfertigung von Dokumenten und Schriftsätzen. Aktensachbearbeitung. Auslagenabrechnung. Zeiterfassung und Zeitabrechnungen sowie Rechnungen nach RVG. Postbearbeitung. Als Unterstützung unseres Teams sollten Sie die folgenden Punkte positiv bewerten können:        Haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Sekretariatstätigkeit.  Fachliches Können, Kreativität und Einsatzbereitschaft für praktische Ergebnisse und optimale Lösungen Im Sinne der Mandanten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Besitzen Sie die Fähigkeit zu gewissenhaftem und konzentriertem Arbeiten? Teamwork ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind motiviert, können Verantwortung übernehmen und gehen mit offenen Augen durchs Leben. Das MS-Office Paket ist Ihnen in vollem Umfang vertraut. Wir möchten mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenarbeiten, in einem Team, das Spaß bei der Arbeit hat und dem ein gutes Miteinander sehr wichtig ist. Darüber hinaus sollten Sie wissen: Uns findet man sehr zentral in Berlin-Mitte, direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße. Wir bieten ein angemessenes Gehalt. Die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Teamevents sind bei uns selbstverständlich, aber kein Muss. Kostenfreie Getränke, Obst und Gemüsevariationen gehören zum guten Service. In unserem Sportraum kann man was für die Gesundheit tun. Wir erstatten ggf. das VBB-Ticket (bis Berlin ABC).
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International Product Manager RX (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
BERLIN-CHEMIE AG belongs to Italy's Menarini Group and researches as well as develops pharmaceutical products, distributing them in more than 30 countries. Our dedication to health is what unites the many different staff at our company. With our responsible work, we make sure that patients can rely on us. For we stand for life. EXPLOIT YOUR POTENTIAL AS International Product Manager RX (m/f/d) Site BerlinSpecialist field MarketingCareer level Experienced professionalsCommencement date with immediate effectFixed-term contract PermanentWorking time Full-timeAs an experienced Product Manager, you are committed to the successful marketing of the product portfolio assigned to you. You are responsible for both the development of marketing concepts and product strategies and also the implementation of these strategies in the markets of our Eastern European and CIS countries.  In this headquarter function you are capable to support, train and motivate our local Product Managers in the analysis, planning and implementation of their marketing projects. You analyse the market and competitor situation as well as make economic observations for the strategic positioning and development of the products on the different markets. Based on your results, you draft prognoses on short and middle term sales development in the countries. Furthermore you are involved in questions of pricing policy, reconsideration of marketing investments to optimize sales volume and profit and reporting. As our expert at international events, both offline and online, you demonstrate your excellent communication skills as well as your specialised know-how. When doing so, you use the informational materials designed by you to present our products. Finally, as a leader or a member of project teams, you are able to motivate people from different departments and different backgrounds to achieve common goals, meeting ambitious deadlines and actively contribute to the success of the projects. University degree in natural science Extensive experience in pharmaceutical product management Knowledge of international markets, in particular Eastern Europe and CIS countries Experience in pharmaceutical sales or medical science liaison management desirable Fluent English language skills Knowledge of Russian language desirable Very good analytical skills Very good knowledge of MS Office Making a contribution with your own work in a future-facing sector to improving the quality of life of many people Professional Welcome Days for an optimal start and structured onboarding in your tasks Cross-national cooperation with family-like interaction and leeway to help shape your own work Targeted further training, cross-functional insights as well as opportunities to network at the company Regulated and flexible handling of working hours, 30 days of leave, very good collective-bargaining remuneration and further benefits such as holiday allowance and Christmas bonus for example A company restaurant with varied, healthy dishes as well as fresh barista-prepared coffee between meals
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Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Portfolio Manager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt. Ihre Aufgaben Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Erfahrungen in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37907 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Produktmanager Digital – Digital Product Manager (Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Kommunikationswissenschaftler) bzw. Jurist / Wirtschaftsjurist (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Fami­lien­unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie.Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der Erich Schmidt Verlag emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen.Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für den weiteren Ausbau des Pro­dukt­port­fo­lios suchen wir ab sofort einen Digi­tal Pro­duct Mana­ger (Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler) bzw. einen Juris­ten respek­tive Wirt­schafts­ju­ris­ten (w/m/d) alsProduktmanager Digitale Medien (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitEntwicklung und Betreuung neuer digi­ta­ler Pro­dukte zur Erwei­te­rung des digi­ta­len Ver­lags-Port­fo­lios in akti­ver Ab­stim­mung mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment Digi­tale Medien, den Lek­to­ra­ten, dem Ver­trieb, Con­tent­ma­nage­ment so­wie inter­nen und exter­nen Stake­holdernEnge Zusammenarbeit mit Pro­duct Ownern bei der (Wei­ter-)Ent­wick­lung von Fea­tures für die Platt­formenErstellung von Anforde­rungs­pro­fi­en und Kun­den­nut­zen­analysenStrategische Ausrichtung des Pro­dukt­port­fo­lios, ein­schließ­lich Pro­dukt­kon­zep­tio­nen und Pro­jekt­planungEntwicklung von Vertriebs- und Mar­ke­ting­ideen gemein­sam mit der Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­tung für die ver­ant­wor­tete Pro­dukt­paletteOrganisation und Durch­füh­rung von pro­dukt­be­zo­ge­nen Ver­an­stal­tun­gen so­wie Prä­sen­ta­tion der ver­ant­wor­te­ten Pro­dukteWichtiger als der Berufs­ab­schluss und die Berufs­er­fah­rung sind für uns Ihre Neu­gierde, Ihr Taten­drang so­wie Ihre Moti­va­tion hin­sicht­lich der Ent­wick­lung neuer digi­ta­ler, inno­va­ti­ver Pro­dukteStudienabschluss im Bereich der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL), Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Rechts­wis­sen­schaf­ten oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErste Berufserfahrungen im Pro­dukt­ma­nage­ment digi­ta­ler Pro­dukte, ins­be­son­dere in einem Fach­verlagErfahrungen mit der 3x3- bzw. Busi­ness-Model-Can­vas-Me­thode (BMC) so­wie im digi­ta­len Mar­ke­ting und Ver­trieb sind von VorteilAusgeprägtes analytisches Denk­ver­mö­gen und Kon­zep­tions­stärkeSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen so­wie Erfah­run­gen mit einem ERP-SystemKenntnisse in den Techno­lo­gien zum elek­tro­ni­schen Publi­zie­ren, wie z. B. HTML und XML so­wie Erfah­run­gen in der Con­tent-Struk­tu­rierungKommunikationsstärke sowie sehr gutes Durch­set­zungs­ver­mö­gen und ein siche­res Auf­tretenEine unbefristete Stelle in Voll- oder Teil­zeit in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaftZentrale Lage und gute An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem pro­fes­sio­nel­len TeamGleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
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