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Produktmanagement: 78 Jobs in Aichtal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Energiemarktlösungen

Fr. 03.12.2021
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Energie muss heute sektorübergreifend gedacht werden und in all ihren Facetten handelbar sein. Sie verantworten unsere Energiemarktstra- tegie, bringen Ihre Erfahrung in den Energiemärkten aktiv ein und sorgen an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Technik für in- novative Lösungen. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? PRODUKTMANAGER (M/W/D) ENERGIEMARKTLÖSUNGEN Aufbau eines Netzwerks mit wichtigen Kunden und möglichen Geschäftspartnern Vertretung der AVAT in relevanten Gremien Entwicklung von Geschäftsmodellen und innovativen Lösungen zusammen mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development- und Vertriebs-Team Verantwortung für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Begleitung der Produkte durch den gesamten Produktlebenszyklus Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, damit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle in einem absoluten Zukunftsmarkt und vielen Gehaltsextras. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb des Energiemarktes Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 25%)
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Product Manager Deutschland - Telco- , Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Fr. 03.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Entwicklung einer Strategie für den deutschen Markt im Einklang mit langfristigen Zielen, Geschäftsstrategien und staatlichen Vorschriften, die in operative Ergebnisse umgesetzt werden Konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Lösungen sowie deren Betriebsprozessbeschreibung Management des gesamten Product Life Cycle und Steuerung der internen und externen Stakeholdern Erarbeitung von Vermarktungsinitiativen und Business Cases in Kooperation und Abstimmung mit den Bereichen Sales, Marketing und Operations Pflege der Produktdatenbanken und Erstellung von Dokumentationen zum Beispiel des ARPU Erstellen von Produkt/Verkaufs und Schulungsunterlagen sowie Präsentationen Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Fundierte einschlägige Berufserfahrung in ähnlich verantwortungsvoller Position Aktuelle Kenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Cloud und Breitband Ausgeprägtes analytisches, kommerzielles und unternehmerisches ganzheitliches Denken und Handeln Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Hohe Freiheitsgrade, Gestaltungsmöglichkeit, Weichenstellungen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation mit Geschäftsführung und Stakeholdern Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Unser Einsatz für Freiheit, Vielfalt, Nachhaltigkeit, Teamarbeit, Kundenorientierung und Excellence bietet unseren Mitarbeitenden und Führungskräften verlässliche Orientierung Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Produktmanager m/w/d Machine Operation für die industrielle Automation

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRODUKTMANAGER M/W/D MACHINE OPERATION FÜR DIE INDUSTRIELLE AUTOMATION Sie gestalten das Produkt­programm mit Schwer­punkt induktive Über­tragungs­systeme, Netz­teile, Maschinen­leuchten und mechanisches Zubehör über den gesamten Lebens­zyklus hinweg Dabei über­nehmen Sie die Schnitt­stellen­funktion zwischen Handels­waren-Partnern, Produkt­enwick­lung und Markt­anforde­rungen Inner­halb von Projekten über­nehmen Sie die wirt­schaft­liche Bewer­tung sowie die Vor­berei­tung von make-or-buy Ent­scheidungen Die Erstellung von Lasten­heften gehört zu Ihrem Auf­gaben­gebiet Sie erarbeiten produkt­bezogene Unter­lagen für Marketing­aktivi­täten und unter­stützen unseren Vertrieb bei Schulungen, Service-Anfragen und Sales Meetings Tech­nisch orient­iertes Studium, idealer­weise im Bereich Elektronik oder Auto­mati­sierung mit betriebs­wirt­schaft­licher Zusatz­qualifi­kation oder vergleich­bare Qualifi­kation Gute Industrie­kennt­nisse in der Fabrik­automation sowie ausgeprägte Applikations­erfahrung im industriellen Umfeld Umfang­reiche Kennt­nisse im Bereich des Produkt­port­folio­manage­ments Erfahrung im Projekt­management und gute Kennt­nisse in der Produkt­vermarktung Als guter Kommunikator (m/w/d= und Netz­werker (m/w/d) verfügen Sie über ein aus­geprägtes Verhand­lungs­geschick und kommuni­zieren sicher in Deutsch und Englisch Systematisches, eigen­initia­tives und unter­nehmerisches Denken zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit hoher Über­zeugungs­kraft, Kunden­orientierung und Reise­bereitschaft
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Produktmanager|in (m|w|d) Photovoltaik

Do. 02.12.2021
Tübingen
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort dich als Produktmanager/in (m/w/d) Elektrik: Du betreust unser Produktportfolio auf technischer Seite, inklusive der Pflege von Daten und Dokumenten Du bist der Ansprechpartner für den Vertrieb und die Kunden bei technischen Fragestellungen innerhalb des Produktportfolios Ebenso unterstützt du den Vertrieb bei Seminaren, Messen und Kundenveranstaltungen Auch dem Marketing greifst du bei der Erstellung von eigenen Produktunterlagen kräftig unter die Arme Du begleitest anspruchsvolle technische Produktreklamationen in enger Abstimmung mit der Serviceabteilung Du bist Elektriker(-meister), Techniker oder hast ein technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien absolviert Erste PV-Branchenkenntnisse und praktische Erfahrungen bringst du idealerweise mit Eine kundenorientierte, vertriebliche Denkweise und Arbeitseinstellung zeichnet dich aus Des Weiteren bist du immer am Zahn der Zeit und stehst technischen Neuerungen offen und neugierig gegenüber Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Produktmanager (m/w/d) für unser Soft Skills Portfolio

Do. 02.12.2021
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
INTEGRATA CEGOS steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) für unser Soft Skills Portfolio Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Frankfurt bzw. Düsseldorf). Verantwortlich für Entwicklung, Pflege und Ausbau spezifischer Produktgruppen in unserem Seminarportfolio, in enger internationaler Zusammenarbeit mit Cegos Group und unserer internen Innovationsabteilung Eigenverantwortliche Steuerung und Qualitätssicherung von Seminar- und Programmentwicklungen in allen gängigen Lernformaten (Live Online, Hybrid, Präsenz) Bewertung, Planung und Budgetierung von Seminar- und Programmentwicklungsinvestitionen Inhaltliche Beratung von Kunden bei der Auswahl von Seminaren und Programmen Durchführung von Produktschulungen für die internen und externen Vertriebs-organisationen Unterstützung beim Aufbau, der Pflege und Erweiterung des externen Trainerpools für die betreuten Produktgruppen Zusammenarbeit mit dem internen Marketing in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Marktanalysen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Produktmanagement und Marketing Studium Betriebswirtschaft, Bildungsmanagement, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit allen gängigen Office 365 Applikationen Produkt- und Themenexpertise wünschenswert, vorrangig in den Produktbereichen Leadership und Soft Skills Training Kenntnisse in Lernmethodik und -didaktik Außerordentliche Dienstleistungs-, Kunden- und Marktorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit (engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig) Erfahrung in und Freude an digitaler Transformation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Starkes prozessuales und vernetztes Denken Teamwork: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für Sie haben Mentoring: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit Attraktiv: ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen, verkehrsgünstig zentral gelegene Büros Abwechslung: ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können New Education: eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe
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Produktmanager (m,w,d) Medizintechnik Chirurgie & Gynäkologie

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Verantwortung für Produkte, Systeme und Strategien Top Job für Ingenieure oder Naturwissenschaftler als  Produktmanager (m,w,d) Medizintechnik Chirurgie & Gynäkologie International führender und hoch innovativer Mittelständler Standort Großraum Stuttgart / Karlsruhe Unser Kunde: Als global agierende Firmengruppe im Bereich komplexer medizintechnischer Systeme sind wir mit rund 1.600 Mitarbeitern ein wachsendes und international renommiertes Unternehmen. Mit der Einführung weiterer bedeutender Produktinnovationen vollziehen wir den nächsten Schritt in unserer über 100-jährigen Firmengeschichte. Deshalb möchten wir unser Team verstärken und eine qualifizierte Persönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.Nach einer fokussierten Einarbeitung werden Sie das Produktmanagement für die Bereiche Chirurgie und Gynäkologie übernehmen und dabei eng mit F&E sowie dem Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten. Sie verantworten die komplette Produktpalette von Instrumenten für die minimalinvasive Chirurgie und Gynäkologie über ihren gesamten Lebenszyklus. Weil Sie technologische Trends erkennen, setzen Sie diese im Rahmen eines hohen Gestaltungs- und Mitwirkungsspielraums eigenverantwortlich in neue Produktideen um.Verfügen Sie über eine qualifizierte Ausbildung, zum Beispiel als Ingenieur, Naturwissenschaftler oder in der Medizin? Mit zumindest erster Berufserfahrung in einem technischen Bereich? Haben Sie ein Prozessverständnis, das Ihnen erlaubt, jenseits der Technik bereichsübergreifend zu denken? Zählen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie ein gesunder Pragmatismus zu Ihren Stärken? Sind Sie zudem ein guter Kommunikator, auch im Englischen? Und wollen Sie nun eine hochkarätige Aufgabe übernehmen, die ein großes Maß an gestalterischer Freiheit bietet? Ihnen neben überzeugenden Konditionen, einem flexiblen Arbeitszeitkonzept und einer sehr guten Langfristperspektive einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen. Eine umfängliche Altersvorsorge sowie ein auf Sie abgestimmtes, individuelles Weiterbildungskonzept sind nur zwei der Grundsteine unserer nachhaltigen Mitarbeiterzufriedenheit.
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Product Owner (m/w/d) Infrastructure

Mi. 01.12.2021
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für unsere weltweiten IT- Infrastrukturprojekte und führen diese gemeinsam mit dem Team. Sie steuern externe Partner/Dienstleister im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer IT- Infrastruktur und IT-Services. Ihr Ziel ist der stabile und sichere Betrieb unserer IT-Services. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen und internationalen Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die fachübergreifend eingesetzt werden können. Die Konzeption sowie Umsetzung von Network & Security sowie Datacenter Lösungen in unserer private Cloud (AWS) und in unserem bei Partnern gehosteten Rechenzentrum, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung und umfassendes Wissen in den Bereichen Network & Security sowie Datacenter (On Premises-Betrieb, AWS Cloud, etc.) und allgemeinen Systemarchitekturen. Kenntnisse oder Zertifizierung in CCNA, ITIL, PSPO, IPMA oder PMI. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Freude im Umgang mit internationalen Kollegen Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien, pragmatische Hands-On-Mentalität, strukturiertes Arbeiten sowie die Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.  
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Product Lifecycle Manager m/w/d

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRODUCT LIFECYCLE MANAGER M/W/D Verant­worten und Optimieren von Produkt­lebens­zyklus-Prozessen (bspw. Product Release, Product Change, Product Phase Out), sowie Weiter­entwickeln der Prozesse Sicher­stellung der Verfüg­barkeit aller relevanten Infor­mationen und Dokumen­tationen in der jeweiligen Produkt­lebens­zyklus-Phase Verteilen und Kommuni­zieren der gesammelten Infor­mationen sowie Unter­stützen und Schulen von Prozess­beteiligten Pflegen und Vereinheit­lichen von Produkt­management-Tools und Vorlagen Koordi­nieren von weiteren produkt­über­greifenden Themen wie bspw. Roadmaps, Vorlagen, SAP-Auswer­tungen, Business Reports oder Pricing Updates Ihre kauf­männische Berufs­ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre / Wirtschafts­ingenieur­wesen haben Sie erfolg­reich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufs­erfahrung im Umgang mit Produkten im industriellen Umfeld zurück Neben Basis­kennt­nissen im Bereich Projekt­management bringen Sie idealer­weise bereits erste Erfahrung in der Anwendung von SAP mit Sie sind ein Team­player (m/w/d) und über­zeugen durch Ihre äußerst struktu­rierte und selbständige Arbeits­weise, Ihre aus­geprägte Organisations­stärke sowie durch Ihre Offen­heit Durch­setzungs­vermögen und Kommuni­kations­stärke zeichnen Sie aus Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Regional Product Manager Mobility – Digital Platform “Logistics Operating System” (f/m/d.)

Mi. 01.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: GerlingenDrive the digital transformation of the logistics, fleet, and transportation industry.Work in a highly motivated and dynamic global team either at our location in Stuttgart or remotely.Take over the responsibility for the EU regional platform discovery, platform strategy and roadmap incl. features, customer & partner integration requirements.User and Customer knowledge: Be the major interface on product/services, customer & partner activities.Lead Customer Discovery and Research: Prepare, run and draw actionable conclusions of customer discovery interviews including pain point validation, user journeys, technical translation, requirements (functional / non-functional) and translate it into a product roadmap.Work with the entire cross-functional team to integrate customer and partner feedback into the agile development cycle, particularly focusing on elevating customer value and optimizing the entire product development cycle.Collaborate with other regional PRM and Marketing Specialists to design the global platform scope.Participate in the development and implementation of new pricing models for the region.Keep track of trends in the market and observe the competitive landscape by using your industry and domain know-how.Make use of Data knowledge - understand key impact on customers / users / stakeholders and consistently derive conclusive recommendations.Align teams and stakeholders behind the product & platform vision and strategy, motivate and inspire the team through vision and strategy.Team collaboration: In the spirit of a corporate startup culture, leverage team intelligence and aid other team members if circumstances call for it. Education: University degree (Bachelor/Master) in Logistics / Business Informatics / Industrial Engineering or comparable field                           Personality: Personality that thrives in a team as well as by accomplishing individual tasks and a highly results-driven attitude                                                                                                  Working Practice, self-motivated and willing to be flexible in work schedule and hours due to global team distribution, ability to think strategically, analyze problems and opportunities, and systematically approach them to find solutions or make improvements and to grasp new concepts and quickly adapt to changing environment and uncertaintyExperience and Knowledge: Experience in designing digital platforms with end2end product delivery, demonstrated record of software related product management with several years of work experience and related skill set (product discovery, strategy, delivery), domain expertise and professional work experience in the transportation, fleet, or logistics industry with focus on software and services                                                               Qualifications: Outstanding time management skills with strong ability to balance competing priorities and to manage several concurrent projects and tasks. Strong communication skills with teams, 1on1 and with customer/partner presentationsEnthusiasm: Strong mindset of customer-centricity and passion for customer success, willing and able to travel on occasionLanguages: Excellent language skills in German and English                                                                                                               Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Produktmanager Service Cluster Fleet (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind auf dem Weg zur Servitization, denn Services sind für uns eine logische Konsequenz aus dem Ziel ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit neuen Touchpoints wie STIHL direct und STIHL connected treten wir in eine direkte Beziehung mit unseren Kunden und stärken die Beziehung zu unseren Fachhändlern. Als Produktmanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf den Services Cluster "Fleet" entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Schnittstellen zukünftige Nutzungs- und Servicemodelle für Geräteflotten professioneller Kunden. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld auf die Zukunft auszurichten. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager (w/m/d) ein. Verantwortliche Gestaltung einer Cluster Strategie für zukünftige Dienstleistungen und digitale Dienste innerhalb des Portfolios an STIHL SERVICES Aufbau von Nutzungs- und as-a-Service Modellen für Geräteflotten von professionellen Kunden Initiierung, Erstellung und Koordination von Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalysen und Berücksichtigung von Trends der Digitalisierung und Vernetzung Entscheidungsreife Erarbeitung von Business Plänen incl. Customer Journey, Produktzielen, Service-Level, Kostenstrukturen und Preismodellen sowie den nötigen technischen Strukturen Vertretung der Serviceprodukte in Gremien sowie Initiierung, Steuerung und ggf. Leitung der Serviceentwicklung mit cross-funktionalen Teams und externen Dienstleistern Definition der Markteinführungsstrategie und Servicekommunikation in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb, Sicherstellung der Etablierung in den Märkten Analyse bestehender Service-Angebote und Lebenszyklusmanagement incl. Datenanalyse zur Initiierung von Produktevolutionen, Vermarktungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Aufbau von nutzungsbasierter Geschäftsmodelle im Produktmanagement oder Business Development Erfahrung und Kenntnisse in der Gestaltung von Produkt-Service Systemen und zugehöriger Infrastrukturen Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Begeisterung für Innovationen, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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