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Produktmanagement: 29 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Brand Manager BOSS (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Metzingen
Brand Manager BOSS (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a creative team player who enjoys making a difference in a dynamic, international environment and who is able to advance our collections. The highly motivated Brand Management BOSS Menswear team is looking forward to meeting you! Creation of the collection framework and control of the complete collection development process for defined key product groups of BOSS Menswear (focus Menswear Clothing) Preparation of product-driven analyses as well as collecting all relevant market feedbacks and monitoring of important KPIs Pricing and price positioning of the defined product groups in a worldwide context Support in developing and expanding the BOSS Menswear brand Collaboration with the Retail Buying teams to define the product assortment for the directly operated Retail stores Degree in business administration or textile management At least 3-5 years of relevant experience - ideally with a Menswear Clothing background - in a comparable field of work, Brand Management or Merchandise Management Distinct analytical skills and quick comprehension skills Great understanding of economic interrelations Open, communicative and confident manner as well as assertiveness Fluent English skills Very good skills in MS Office, especially in Excel and PowerPoint We support our employees with the compatibility of family and career Diverse portfolio of tailored training and professional development measures Dynamic and inspirational work culture Flexible scheduling to meet lifestyle needs, with a competitive compensation program and a fun working environment
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Produktmanager pH/ORP (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager pH/ORP (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse insbesondere in potentiometrischen Messverfahren (pH/ORP) Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse in der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Produktmanager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart
Das inhabergeführte Traditions­unternehmen Telegärtner gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich von Vor- und End­produkten für die Daten- und Tele­kommu­ni­kation. Mit aus­geprägtem Gespür für Trends entwickelt Telegärtner seit über 70 Jahren kontinuierlich innovative Produkte und umfas­sende Lösungen für die Infra­struktur des industriellen und privaten Sektors. Maß­geblich verantwort­lich für diesen Erfolg sind unsere motivierten und fach­kundigen Mitarbeiter. Zur Unter­stützung unseres Produktmanagements suchen wir für die Firmenzentrale in Steinenbronn einen technisch versierten Junior Produktmanager (m/w/d) Nach Deinem Studium und ersten Einblicken in das Berufs­leben im Rahmen von Prak­tika o.ä. strebst Du den Ein­stieg als Junior Produkt­manager (m/w/d) in einem modernen, inter­national auf­gestellten Unter­nehmen mit tech­nischen Pro­dukten einer stark wachstums­geprägten Branche an? Du willst Dich mit Spaß an der eigenen Ent­wicklung und einer Passion für erklärungs­bedürftige Pro­dukte zu einem eigen­verant­wort­lichen Produkt­manager (m/w/d) mit großem Gestal­tungs- und Ver­antwortungs­spiel­raum ent­wickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zu Deinen Hauptaufgaben gehört neben der Über­nahme eigen­ständiger Pro­jekte die: Unterstützung unseres Produkt­manage­ments bei der Betreuung, Weiter­entwick­lung und Opti­mierung des Produkt­port­folios für koaxiale Steck­verbin­dungen und Ver­kabelungs­systeme Mitwirkung bei der Erarbeitung von (kunden­spezifischen) Lö­sungen und Beglei­tung tech­nischer und markt­bezogener Akti­vitäten entlang des gesamten Produkt­lebens­zyklus als Schnitt­stellen­funktion zwischen Ent­wicklung, Ver­trieb, Mar­keting und unseren Kunden Produkttechnische Vertriebs­unterstützung, Bereitstellung kunden- und markt­spezifischer Produkt­informationen ein­schließlich der Ausar­beitung von Projekt­angeboten Erstellung von Berich­ten, Analy­sen und Statis­tiken zur Markt- und Wett­bewerbs­situation, zu Markt­potenzialen, Wett­bewerbs­produkten und neuen Produkt­ideen Vorbereitung und Durch­führung inter­ner und externer Produkt­schulungen Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre erfolg­reich abge­schlossen oder verfügst über eine ver­gleichbare Aus­bildung Du bringst eine große Begeisterung für Technik mit und hast Lust, auf Deinen Grund­kennt­nissen im Bereich Elektro­technik und Mechanik weiter aufzu­bauen Optimalerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Produkt­management von elektro­mechanischen Bau­teilen sammeln und besitzt dadurch Branchen­kennt­nisse im Bereich Elektro­technik oder Tele­kommuni­kation/Mobil­funk Als vertriebsorientierte Persönlich­keit zeich­nen Dich eine ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein offener Umgang mit Kun­den und Kollegen aus Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Zielorientierung Du hast gute MS-Office-Kennt­nisse und idealerweise bereits erste Erfah­rungen im Umgang mit einem ERP-System Du hast Spaß an gelegent­licher Reise­tätigkeit sowie Inter­nationalität und bringst dafür gute Englisch­kenntnisse mit Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Inno­va­tions­geist den wei­te­ren Wachs­tums­kurs von Telegärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaft­lich pro­gres­sive Kol­legen und Kolle­ginnen, die von­ei­nan­der lernen und gemein­sam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Frei­räume zur Gestal­tung von Ver­ant­wor­tungs­bereichen und der per­sön­lichen Ent­wick­lung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexi­bi­li­tät. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­mo­der­nen Arbeits­umfeld, son­dern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit inter­na­tio­naler Struk­tur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mit­glied aufs Herz­lichste will­kommen!
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Praktikum im Produktmanagement technisches Zubehör Mercedes-Benz, AMG und smart ab Juni 2020

So. 05.04.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234076Wir, die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Daimler AG, sind Teil einer der inspirierendsten und erfolgreichsten Marken. Wir verantworten die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör und Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Wir sind stolz auf unser Design und unsere zukunftsweisenden Technologien. Denn heute steht der Mercedes-Stern nicht mehr nur für überlegene Technik, sondern auch für eine Philosophie, die Ästhetik, Komfort und Kundenorientierung in den Vordergrund stellt. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werden auch Sie Teil des Teams. Im Team Produktmanagement technisches Zubehör Exterieur / Interieur gestalten wir alle Produkte zur praktischen oder optischen Aufwertung unserer Fahrzeuge, wie z.B. Dachboxen oder Kindersitze aber auch Spoiler und Carbon-Anbauteile. In dieser Position erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenständiges Mitarbeiten im Produktmanagement technisches Zubehör/ Exterieur und Interieur Mitwirken bei der Produktentstehung und Koordination der Bereiche Design, Einkauf, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Medienmanagement, Marketing und Vertrieb Durchführen von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen sowie Bewerten und Ausarbeiten von Vorschlägen zur Sortimentserweiterung Mitarbeiten bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellen von Preis- und Absatzprognosen für neue Produkte Mitarbeiten bei der Entstehung von Zubehörprospekten und anderen Kommunikationsmedien Durchführen von Innovations-Recherchen.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Affinität zu Automobil- und Mobilitätsthemen, strukturiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe, sowie engagiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Integrations- und Teamfähigkeit Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B (Pkw) ist wünschenswert.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button ,Jetzt Bewerben, fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.06.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich MS/OC Produktmanagement ab Mai 2020

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232783Der internationale Bereich MS/OC (Marketing & Sales / Overseas After-Sales) ist verantwortlich für das Ersatzteil- und Service-Geschäft in den Regionen Zentral- & Osteuropa, Australien & Pazifik, Afrika, Asien und Südamerika. Somit betreuen wir über 100 sprachlich, geographisch und wirtschaftlich unterschiedliche Märkte. Wir bieten ein Praktikum Innerhalb der Querschnittsabteilung MS/OCM (Marketing & Sales / Overseas After-Sales Cross-Functions) für das Team Business Intelligence. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung von After-Sales-Produkten in unseren unterschiedlichen Märkten Mitwirkung bei der Umsatzplanung sowie Jahresabschluss und Bonusauswertungen Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Erstellung von Prozessdokumentationen und Management-Entscheidungsvorlagen Erstellung von Anaylsen, wie z. B. Umsatz, Potential Mitarbeit bei vielfältigen After-Sales-bezogene Aufgabengebieten in Kooperation mit den Marktverantwortlichen der einzelnen Regionen wie z. B. Marktanalysen, CSI-Auswertungen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise,strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit,TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Hank aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-90802. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant*in im technischem Produktmanagement - Automotive Radar

Fr. 03.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergVerantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie das Produktmanagement in den Bereichen Kunden- und Presseveranstaltungen sowie bei den Top Management-Events.Kooperation leben: Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und den externen Dienstleistern.Strukturiert bewerten: Des Weiteren konsolidieren und beschreiben Sie Kundenanforderungen an Radarsensoren und evaluieren technische Trends.Gewissenhaft abstimmen: Zudem koordinieren und betreuen Sie Fahrdemonstrationen auf Teststrecken mit Serienfahrzeugen und Versuchsträgern und unterstützen in der Vorbereitung von Kundentreffen.Die Zukunft mitgestalten: Eigenständig erstellen Sie Präsentationsmaterialien zum Thema Fahrzeug- und Funktionssteckbriefe sowie die technische Beschreibung von Demonstratoren, Fahrerassistenz Funktionen und Sensoreigenschaften.Ausbildung: Studium im Bereich Physik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsfähig, verantwortungsbereit und zuverlässigArbeitsweise: Eigenständig, produktiv, strukturiert und organisiertKnow-How: Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Video Bearbeitung wünschenswertBegeisterung: Interesse und Bereitschaft sich auf neue, spannende technische Themen einzulassen sowie Begeisterung für FahrerassistenzsystemeQualifikation: Führerschein Klasse B, idealerweise Basic Fahrtraining beim ADAC / VerkehrswachtSprachen: Deutsch und Englisch (fließend)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Category Manager (m/w/d) im Bereich NFZ

Fr. 03.04.2020
Esslingen am Neckar
OE Germany ist ein junges und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den globalen Vertrieb von schweren Komponenten und Ersatzteilen für Dieselmotoren im Bereich der Nutzfahrzeuge und der Industrie geht. Unsere Komponenten und technischen Lösungen werden weltweit unter unserer eigenen Marke „OE Germany“ vertrieben und eingesetzt. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition und die Betreuung anspruchsvoller Aufgaben suchen wir in Esslingen ab sofort in Vollzeit einen Category Manager (m/w/d) im Bereich NFZ Entwicklung eines Produktprogramms, Neuprodukteinführung Sicherstellen der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der zu betreuenden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse auf Produktebene/ Benchmarking Mitarbeit für Zukunftsprojekte z.B. Entdeckung von Marktnischen Durchführung von Schulungen und Präsentationen Erstellen und Pflege von Informationsmaterial und Daten für Broschüren und Produktkataloge Mitwirkungen bei Make or Buy Entscheidungen Ansprechpartner für Kunden und Partner sowie intern für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Automobil und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement der Automobilindustrie bzw. des KFZ-Teilehandels Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend Sichere MS-Office-Kenntnisse setzten wir voraus - Erfahrungen in dem ERP System Navision sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie besitzen ein analytisches Vorgehen und prozessorientiertes Handeln sowie eine technische Affinität zu Fahrzeugersatzteilen Als Teamplayer verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohes Engagement und zeichnen sich darüber hinaus durch Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus Wir bieten Ihnen einen sicheren und auf Dauer angelegten Arbeitsplatz und ein äußerst abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen. Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung stellen wir selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt sicher.
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(Junior) Partner Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung für den Sortimentsbereich Hartwaren und Schmuck Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Definition der Sortimentsstrategie gemäß der Gesamtstrategie des Partner Programms Entwicklung von wettbewerbsfähigen Sortimentskonzepten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie repräsentative Teilnahme an Messen und Events Aufbau neuer Partnerschaften Research & Akquisition neuer Partner Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Leitung des Partner Programms Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Business Cases) Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für eine optimale technische Integration neuer Partner Partnermanagement Definition und Umsetzung von Partnerstrategien zur Erreichung der internen Vertriebsziele anhand detaillierter Analysen und Auswertungen Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Erfolg des Partners anhand gemeinsamer Sortiments- und Marketingaktionen Stichprobenartige Qualitätssicherung (Content, Qualität im Fulfillment etc.) Enge Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerbetriebs mit dem Operations Team und weiteren Fachbereichen für eine optimale Partnerbetreuung entlang der gesamten Prozesskette Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Partner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Einkauf/Marketing/Vertrieb o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, online basierten Key Account Management, Vertrieb oder Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Marktplatzmanagement Umfassende Kenntnisse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce Gespür und Interesse für neue Trends Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Produktmanager Flüssigkeitsanalyse (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager Flüssigkeitsanalyse (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse insbesondere in potentiometrischen Messverfahren (pH/ORP) Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse in der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Management Manager (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Location: Stuttgart We are the brand for forward-thinkers. We are radical – we revel in defying conventions and anticipate shaping the future. We are simple – we focus on the essentials to bring customers perfection. We are liberating – we make urban life more enjoyable and entertain our customers with new impulses. Ever since we exist, we rewrite the automotive industry’s rulebook. In the 1990s, we undermined the predominant philosophy of ‘bigger is better’ and revolutionized the automotive industry. Now we will write the next chapter: We are the first premium car enterprise that switches to 100% electric! In a new Start-Up set-up, we will shape the digital transformation and sales business in Europe.Be ahead of today As the Product Management Manager you generate the ideas of tomorrow for all products we offer in the European markets. Think long-term You define and ensure our product lifecycle management. You estimate pricing for each model and product lines to ensure competitiveness. Position our products Deliver product value and benefits for our marketing communication and make our customers to fans. Dig deep Provide market research & competitor analysis data to ensure that our customers love our product. You have +6 years experience in the digital commerce area: sales & marketing and with detailed a proven IT footprint. You have a university degree in Engineering and/or Business. You have 3+ years experience in the automotive industry You know the European car markets, as well as BEV vehicle specific characters and market trends. You are equipped with pioneering spirit: challenge status quo, strive for innovation, active and creative exploration You love working in a complex, dynamic and international environment with an agile culture. Your English is perfect (fluent in German, another European language or Mandarin is a plus). We're building a workplace where amazing people like you can do their best work. Together with us, you enjoy the agile working atmosphere with cross-European responsibilities.   We're creating a culture where personal and professional growth are as important as business growth. Together with us, you are empowered to have ownership over work that directly impacts business.   We're committed to building a diverse and inclusive environment where you feel you belong to. Together with us, you move fast and learn even faster; we emphasize on people and diversity.
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