Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 39 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Tv 5
  • Funk 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verlage) 5
  • Medien (Film 5
  • Medizintechnik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik für die Fachbereiche Chirurgie und Gynäkologie

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Zur Verstärkung unseres Technischen Produkt­managements suchen wir zum nächst­möglichen Eintritt einen Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik für die Fachbereiche Chirurgie und GynäkologieWerden Sie Teil eines kreativen Teams in einem der spannendsten Bereiche der Medizintechnik! Die Richard Wolf GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie. Die Weiter­entwicklung endoskopischer Operations­verfahren ist die Grundlage unseres Unter­nehmens­erfolgs. Ständig den Patienten und Anwender im Fokus, unter­stützen wir Mediziner/innen bei ihrer täglichen Arbeit und tragen mit unseren wegweisenden Lösungen maßgeblich zur stetigen Weiter­entwicklung und Verbesserung der medizinischen Versorgung bei. Gestalten Sie mit uns den „Spirit of Excellence“ und unterstützen Sie uns beim Ausbau unserer Innovations­kraft, die uns zum Premiumanbieter im Wachstums­markt Medizintechnik gemacht hat. Initiierung und Ausarbeitung von Ideen für Produkte der minimal-invasiven Chirurgie in den Fach­bereichen Chirurgie und Gynäkologie Erstellung und Pflege von Produkt-Roadmaps unter Berücksichtigung von Markt­beobach­tungen und Trend­beur­teilungen gemeinsam mit dem Marketing Management Erarbeiten von Produktanforderungen aus Markt- und Kundensicht, Erstellung von Lasten­heften in enger Abstimmung mit den Entwicklungs­teams Unterstützung der Produkt­entwicklung unter anderem bei der Pflichten­heft­erstellung, dem Risiko­management und im Usability Engineering Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Management während des kompletten Produkt­lebens­zyklus Sie haben ein Studium im Bereich Medizintechnik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften o. ä. mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement in der Medizintechnik mit Sie haben Gespür für erfolgs­versprechende Innovationen und Markt­entwicklungen Sie verfügen über eine hohe Eigen­initiative und organisieren sich selbst Sie besitzen eine strukturierte, analytische und ziel­gerichtete Arbeits­weise Ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeEine attraktive Bezahlung  Flexible ArbeitszeitenEine betriebliche Altersversorgung Gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot

Produktmanager für Zulassungen und Zertifizierungen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leonberg (Württemberg)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Analyse und Bewertung bestehender und neuer Marktzugangsvoraussetzungen und ZulassungsbestimmungenDefinition von Anforderungen an Produkte und Prozesse aus der Produktzulassung und ProduktkonformitätBeratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Umsetzung der AnforderungenKoordinierung und Sicherstellung von Produktzulassungen nach nationalen und internationalen Normen, Gesetzen und StandardsBewertung der Produkte und Unterlagen hinsichtlich deren KonformitätMitarbeit in internen und externen Gremien zur Erarbeitung und Weiterentwicklung gemeinsamer StandardsErfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. ein vergleichbarer AbschlussFundierte Erfahrung im Bereich Produktzulassung, -zertifizierung und/oder ProduktkonformitätStrukturierte, analytische und eigenständige ArbeitsweiseOrganisationstalent, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie hohe Serviceorientierung und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete AnstellungEs erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell (Tarifvertrag)Permanente Fortbildung und berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
We are one of the leading providers of elegant, high-quality and contemporary fittings for individual bathroom design. We prove that we know what we are doing in many ways: not only through our appealing products with the latest technologies, good access to markets and a whole series of design prizes, but also by living our sustainability principles and through our excellent relations with specialist craftspeople. Since 2014, HANSA and the Finnish manufacturer of sanitary fittings, Oras Ltd., make up the Oras Group. As market leader in Scandinavia and one of the leading companies in continental Europe, the Oras Group is an important European supplier of sanitary installations. To support our Product Management Team in Stuttgart, we are looking for a Product Manager (m/f/d)Support Product Category Manager in driving the development of the product portfolioCooperate with other Product Managers and project team membersParticipate in development of products and portfolio changes within the given product categoryDevelopment of products through CIP (Continues Improvement Process) in cooperation with Technical Support, R&D and QualityParticipation in new product projectsSupport product competence development in Sales, Marketing and Technical SupportCreate the necessary sales tools (ROI, USP, storyline, etc.) in cooperation with MarketingCollect market and customer requirements, develop pricing proposals and implement positioning ideasWe expect you to have an appropriate degree and at least a few years of experience in product portfolio management. The role requires a determined way of working and strong teamwork competence. Proficiency in English is mandatory. Project management competence and potential commercial experience will support you to succeed in this role.An exciting job touching all aspects of Product ManagementAn international, modern work environment with attractive compensation and a company pension schemeExcellent career and professional development opportunitiesAn open corporate culture with room for proactivity and responsibilityA fun team, real passion for what we do and how we do it
Zum Stellenangebot

Junior Produkt Manager Hartwaren (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir ab sofort einen Junior Category Manager (m/w/d) Hartwaren in Vollzeit.Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Teilen des Hartwarensortimentes (Haushalt, Kleinelektro, Fitness, Freizeit, Garten, Gesundheit, Kleinmöbel) im In- und Ausland in Abstimmung mit dem Head of Category Management Weiterentwicklung der Category anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände, Lieferbereitschaft, Deckungsbeitrag etc.) Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien mit den Lieferanten für Print und Online Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Online, Messe, Einkaufsreisen) Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Planzahlen Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für das übertragene Sortiment, national und international Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte in Abstimmung mit dem Head of Category Management Administrative Saisonabwicklung (Angebotserstellung, Musterbearbeitung, Werbung/Produktion)  Vermarktung des Sortiments Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen und der Prognose von Absatzzahlen Bewirtschaftung weiterer Kanäle z.B. externe Marktplätze, bspw. AMAZON Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Sortimentsbereich Analyse der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereichs Vorbereitung der Sortimentsplanung Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Gute Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einem der genannten Bereiche Hohes Maß an Erfahrung im E-Commerce und ausgeprägte Onlineaffinität Betriebswirtschaftliches Verständnis Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Product Manager Payments (f/m/d), Daimler Mobility Services GmbH, Standort Stuttgart

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241823WE MOVE THE WORLD Daimler Mobility Services GmbH is a wholly owned subsidiary of Daimler Mobility AG. More than fifty employees develop and shape the mobility of the future. Mercedes pay is the central platform and the in-house global competence center for the processing of payment transactions at Daimler. The division ensures that the best possible customer experience will achieved in all aspects of the car. Among other things, Mercedes pay's "Global Payment Platform" enables uncomplicated payment processing directly from the car. With these ePayment services, Daimler customers can access digital applications such as "Parking" and "Fueling" even more flexibly and easily. The Cooperation and Portfolio Management at Daimler Mobility Services controls investments in companies such as Blacklane, Bolt, Flixmobility, Turo, VIA and the Mobility Joint Ventures between Daimler AG and BMW Group. With these, the mobility services car2go, mytaxi and moovel were combined with the services of the BMW Group. The network comprises the joint ventures SHARE NOW (car sharing), FREE NOW (ride hailing), REACH NOW (multimodal), CHARGE NOW (charging) and PARK NOW (parking). In this way, urban mobility is implemented sustainably and consistently for the benefit of the customer. SHAPING THE FUTURE OF MOBILITY Agile methods and an open, modern working environment characterize our daily work at Daimler Mobility Services. We are an international and diverse team characterized by an innovative presence and a future focus. Our top priority is to develop services that facilitate access to mobility while ensuring comfort, safety and sustainability. We are looking for passionate and talented people who want to realize unconventional ideas and develop services, platforms and systems with state-of-the-art technology. WHAT YOU WILL BE DOING You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your payment knowledge within the organization- You are passionate about the Daimlers concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study You gained several years of professional experience as product manager/ product owner in the payment industry You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business German and English skills (spoken and written) You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideasThis is a full-time job (also suitable for part-time)WHAT WE OFFER - Modern and dynamic work environment - Flexible and mobile working - Numerous employee discounts - Excellent infrastructure We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (Reference Number 241823). For questions, please dont hesitate to contact the HR Team of Daimler Mobility Services GmbH: career_mobility_services@daimler.com
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Cars/Produktmanagement Compact Cars ab Mai 2021

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244002Das Produktmanagement Compact Cars stellt die optimale Umsetzung von Markt- und Kundenanforderungen im Produktentstehungsprozess unserer Kompaktfahrzeuge sicher. Wir analysieren Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten und leiten daraus Produktmaßnahmen unter Berücksichtigung von Marken- und Baureihenpositionierung, in Abstimmung mit Märkten, Entwicklung und Design ab. Unsere Arbeit ist geprägt durch eine hohe Sach- und Faktenorientierung, verbunden mit einem Höchstmaß an Leidenschaft für unsere Produkte. Diese Aufgaben erwarten Sie: Konzeption von emotionalen Produkten und attraktiven Fahrzeugausstattungen Abstimmung/Festlegung einer marktgerechten und profitablen Preispositionierung Weltweite Betreuung des Produktes und Beantwortung von Produktfragen Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtung Sonderausstattungsplanung Vor- und Nachbereitung von, sowie Teilnahme an Terminen Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Vertrieb sowie Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Kreativität, Auffassungsgabe und Engagement Führerschein Klasse B wünschenswert sowie Auslandserfahrungen sind ein PlusDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Di. 06.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Innovations- und Technologieteams innerhalb unserer People Advisory Services an unseren deutschlandweiten Standorten beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um die Nutzung von Innovation, Technologien und künstlicher Intelligenz, um einen langfristigen Wert für das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu schaffen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind der Hauptansprechpartner und Sparringspartner für unsere Kunden, von der Idee bis zur Produktrealisierung und Marktaktivierung Sie verstehen die Geschäftsanforderungen, beobachten den Markt und bereiten Wettbewerbsanalysen vor Sie sind verantwortlich für die Produktvision, Preisgestaltung, Lizenzierung und ROI Sie setzen die High-Level-Roadmap, leiten den/die Produktverantwortlichen und priorisieren mit diesen zusammen die Produktfunktionen und -features Sie stellen sicher, dass Geschäftsanforderungen identifiziert, dokumentiert und schließlich als Teil eines Produkts in realisierbare und messbare Ergebnisse umgesetzt werden Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Coachen von Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und Balancieren vom Detail- und Gesamtüberblick Tatkraft, Engagement und Beharrlichkeit, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Kundenfokussierte Denkweise und strukturierte Problemlösung Wünschenswert wäre Erfahrung in Projekten mit neuartigen Technologien, z.B. AI und in agilem Arbeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung Betreuung (rechtliche Pflege des Sortimentes) und Ausbau des bestehenden Produktportfolios hauptsächlich in den Bereichen Wohngeld, SGB, BAföG, Lebensmittelüberwachung, Infektionsschutz und Todesbescheinigungen. Umsetzung von Neuerungen und Änderungen mit Hilfe des Satzprogrammes InDesign in den Formularen.  Intensive Beobachtung des Marktes sowie Prüfung und Umsetzung von Produktideen aus der Praxis. In diesem Zusammenhang ist die konstante Beobachtung laufender Gesetzesvorhaben essentiell. Pflege und Intensivierung der umfangreichen Kontakte zu Entscheidungsträgern in Ministerien, Praktikern  und Berufsverbänden. Initiierung von geeigneten Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes sowie Unterstützung des Außendienstes bei seinen Verkaufsaktivitäten durch entsprechende Beratung. Repräsentation des Produktbereiches auf unterschiedlichsten Messe- und Tagungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein entsprechend erfolgreich abgeschlossenes Studium. Sie sind eine kontakt- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Das Lesen von Gesetzen und Verordnungen und deren praktische Umsetzung ist für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die gängigen Office-Produkte sicher, Erfahrungen in InDesign und SAP wären von Vorteil sind aber nicht Voraussetzung. Ein sicheres Auftreten, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Optik (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Optik (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung im Team für die Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Konzeption von marktbezogenen Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Produktgruppe. Im Austausch mit Ihrem Team erstellen Sie die Anforderungen für neue Produkte und beziehen dabei die Markuntersuchungen ein. Außerdem behalten Sie Markt und Mitbewerber im Auge und erstellen Fachpublikationen. Im In- und Ausland übernehmen Sie Schulung und Beratung von Vertriebsgesellschaften und Kundschaft. Sie Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich, mitbringen. Sie Spaß am Produktmanagement oder strategischen Marketing haben. Sie teamorientiert und kommunikativ sind. Sie sich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie der Kundschaft verständigen können. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal