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Produktmanagement: 583 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Junior Product Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (in Düsseldorf) unterstützen Sie die Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. Dabei bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Um darauf vorbereitet zu werden, durchlaufen Sie eine jeweils dreimonatige Station im Außendienst sowie im Digitalteam. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen. Sie sehen sich als Unternehmer, bringen ausgeprägten „Business-Sense“ mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, analytisch sowie auch kreativ. Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier. Sie lieben das hohe Tempo unserer Branche und kennen sich im digitalen Umfeld bestens aus. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/FMCG sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel und idealerweise einen Führerschein (Klasse B). Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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Produktmanager - PMO (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Lonsingen
Fascinationeering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer für den Holzbau freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Erarbeitung von Marktprognosen und Produktstrategien für das gesamte Produktportfolio Analyse der Kundenanforderungen und der Markttrends auf Basis kontinuierlicher Beobachtung und Untersuchung des weltweiten Produktmarktes Verantwortung für die Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Lastenhefterstellung, über den Entwicklungsprozess, die Preis- und Optionsstrategie, Erarbeitung von Markteinführungskonzepten, Modelljahreswechsel, Relaunch oder Produktbereinigung Erstellung einer 5-Jahres-Produktstrategie und Unterstützung bei der Geschäftsfeldentwicklung Holzhausbau Erarbeitung von Verkaufsargumenten und Erstellung von Schulungsunterlagen Analyse verlorener Aufträge, des Auftragseingangs, der Nachkalkulationen und Definition / Initiierung von Maßnahmen zur Ertragsabsicherung bzw. Verbesserung der Ertragssituation. Abstimmung mit dem Produktmanagement im Life Cycle Service und Software zur Optimierung der Serviceleistungen und Maschinenbedienung bzw. der Maschinenintegration beim Kunden Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in der Holztechnik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder fundierte mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Produktmanagement / Business Development vorzugsweise in den Bereichen Investitionsgüter und/oder Holzbearbeitung Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständiger, analytischer, strukturierten und zielgerichteter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache und Erfahrung in der Digitalisierung von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei WEINMANN genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für innovative Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.
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Brand Manager (m/w/d) Business Unit Hunting & Sports

Sa. 19.09.2020
Fürth
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwermetallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2‘300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchsvolle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, werte­basierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander groß­geschrieben wird. Entwicklung sowie Steuerung der Umsetzung von Strategien und Maßnahmen für den weiteren Ausbau unseres inter­nationalen Marken­images unserer Eigen- und Handels­marken Definition einer klar wett­bewerbs­fähigen Marken­positionierung und -sprache sowie Entwicklung von hieraus abgeleiteten Marken­strategien in enger Zusammen­arbeit mit dem Category Management und der zentralen Marketing­abteilung Interne und externe Verankerung unserer Marken­werte sowie Über­wachung der Marken­umsetzung an den Customer Touchpoints Konzeption und Koordination der Umsetzung cross­medialer Marketing­maßnahmen unter Berück­sichtigung landes­spezifischer Besonder­heiten (Marketing­plan) Planung, Durchführung sowie Auswertung von marken­spezifischen Markt- und Verbraucher­analysen Schaffung von Mehrpreis­akzeptanz für Premium­marken Betreuung markenrechtlicher Themen Aktive Zusammenarbeit mit Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes kauf­männisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Funktion Fundierte Erfahrung hinsichtlich Brand Management / Marken­führung / Marketing in einem inter­nationalen Unternehmen Projektmanagement-Erfahrung Kenntnisse in Geschäfts- / Produkt­bereichen rund um Jagd & Sport­schießen wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Durch­setzungs­stärke Sichere Anwendung von MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen wünschenswert
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Produktmanager (m/w/d) zentrales Produktmanagement – befristet für zwei Jahre

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind für den Produktentwicklungsprozess sowie für die Einführung neuer Konzepte unserer Leben-Produktpalette verantwortlich – hierbei stehen Sie in enger Abstimmung mit dem Fachbereich sowie unseren Vertriebswegen Sie konzipieren Kommunikationsstrategien und setzen diese um, erarbeiten Maßnahmen zur Verkaufsförderung und führen Bestandsaktionen durch Sie entwickeln Beratungsunterlagen für all unsere Vertriebswege und sind für die anschließende Produktion verantwortlich Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und arbeiten in Projekten mit Die Vision und Strategie Ihres Produktes präsentieren Sie den unterschiedlichen Zielgruppen Sie sind ein Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt und dabei die Gesamtstrategie immer im Blick hat Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – vorzugsweise mit einem Marketing- oder Versicherungsschwerpunkt Sie haben Spaß an der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Leben-Produkte und bringen dabei gern Ihre ausgeprägte Vertriebsorientierung mit ein Aufgrund Ihres Organisationstalents treiben Sie Projekte voran und haben Spaß daran, Ihre Ideen im Team umzusetzen Ihnen liegt die Kommunikation mit internen sowie externen Kunden bzw. Schnittstellen und Sie verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen
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Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie agieren eigenverantwortlich für die operative Planung, Steuerung und erfolgreiche Weiterentwicklung Ihrer Produktsortimente im out-of-home-Markt, dabei initiieren und steuern Sie auch interdisziplinäre Projekte. Sie  haben die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen stets im Blick, analysieren neue Trends und leiten hieraus eigenständig geeignete Maßnahmen und neue Konzepte ab. Sie richten ein fokussiertes und rentables Produktportfolio konsequent an der Unternehmensstrategie aus und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum geplanten Umsatzwachstum. Sie arbeiten aktiv mit an der Entwicklung der Marketingstrategie und kommunizieren diese mit Begeisterung im Unternehmen. Sie haben den Anspruch Ihre betreuten Sortimente zur Marktführerschaft zu führen und tragen damit wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.   Ihre Stärken   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im out-of-home-Markt - zeichnen Sie aus. Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten gerne und konstruktiv mit dem Vertrieb zusammen - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Sie haben den Willen Dr. Oetker Professional als innovatives Unternehmen mit auszurichten, verfügen über Unternehmergeist und agieren absolut ergebnisorientiert; Sie denken nicht in Produktkategorien, sondern in Lösungen und Konzepten. Sie sind positiv, neugierig, blicken gerne über den Tellerrand und bereichern uns mit kreativen Ideen. Sie sind präsentationssicher, ein guter Kommunikator, ein erfahrener Projektmanager sowie ein begeisterter Teamplayer, der sein Organisationstalent mit ausgeprägter Fachkompetenz kombiniert. Sie schreiben und sprechen Englisch verhandlungssicher.     Standort: Ettlingen  Startdatum: 01.10.2020     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Sortimentsbereich ProfessionalStephanie Schätzle -  Tel.: +49(0)7243/104 -398 www.oetker.de  
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Manager (m/w/x) New Business mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce. Mit Deinem Know-How und Deinen Ideen treibst Du die Weiterentwicklung unseres Affiliate Business und provisionsbasierter Services voran Du hast stets die aktuellen E-Commerce- und Affiliate-Marketing-Märkte im Blick, leitest Handlungsempfehlungen zur sinnvollen Erweiterung der Wertschöpfungskette ab und unterstützt bei der Ausarbeitung von Make-/Partner-/Buy-Entscheidungsvorlagen Gemeinsam mit unserem Team bist Du für den Ausbau unserer Affiliate-Plattform, unserer t-online.de Kaufberatungsrubrik sowie den Aufbau eines BI-Systems zuständig Du analysierst die Bedürfnisse unserer Nutzer und identifizierst UX/UI-Verbesserungspotenziale über die gesamte Customer Journey hinweg Du unterstützt bei der Konzeption von Vermarktungsaktionen, z.B. zu eCommerce Events, und beim Aufbau von performanceorientierten Key Partnerschaften mit starken Brands bzw. Affiliate-Partnern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Affiliate-Marketing, eCommerce, Consulting oder Vergleichbarem Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und hast bereits selbst komplexe Projekte nachweislich erfolgreich geleitet Du bist geübt im Umgang mit Webanalyse-Tools und Trackingtechnologien Du bringst ein hohes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle mit und bist in der Lage schlüssige Business Cases bzw. Forecasts zu erstellen Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Deine Erkenntnisse und Ideen kannst Du für andere verständlich zu Papier bringen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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E-Commerce Manager (m/w/d) im Handelsumfeld

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten Handelsunternehmen (FMCG) im Raum Bonn, suchen wir im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums einen E-Commerce Manager (w/m/d), der das bestehende Team optimal ergänzt. Es erwartet Sie ein umfang- sowie abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem familiär geprägten Umfeld. Neben der Mitwirkung im Content-Management bekommen Sie Gelegenheit, interessante Projektaufgaben zu übernehmen und sich in die Optimierung sowie die Konzeption der weiteren strategischen Ausrichtung einzubringen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PBA/76453) Der Einsatzort: Großraum Bonn Betreuung der laufenden und zukünftigen E-Commerce-Aktivitäten Planung und Erstellung verschiedener digitaler Inhalte (Bild und Text) Mitwirkung bei Umsetzung und Optimierung des Performance Marketings Übernahme und eigenverantwortliche Steuerung von E-Commerce-Projekten Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. Identifikation von Trends Koordination und Kontrolle externer Dienstleister Studium der Bereiche Digitale Medien, E-Business, Marketing oder eine vgl. Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Betreuung einer E-Commerce Plattform im Handelsumfeld Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console Erfahrung in der technischen und inhaltlichen Entwicklung vergl. Plattformen ist von Vorteil Kreativität und Textsicherheit (Produktbeschreibungen) sowie gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen (bestenfalls Shopware) und gängigen Grafik- und Textprogrammen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Das Unternehmen bietet ein traditionelles Umfeld mit Dynamik und Anspruch Sie agieren weitestgehend eigenverantwortlich und haben so die Möglichkeit, Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln
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Product Marketing Manager (m/f/d) Industrial Microscopy EMEA

Sa. 19.09.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As Product Marketing Manager (m/f/d) Industrial Microscopy EMEA, you are responsible for the definition of portfolio requirements and for the life cycle management for industrial microscopes You define marketing activities to drive the product line development within EMEA You act as an interface to global product managers and to regional specialists You create ideas, content and product promotion plans based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses You are responsible for product trainings (internally and externally) with sales specialists, territory managers and customers (in case of launches) as well as for planning and executing product launches across EMEA Furthermore, you develop sales tools for the sales force and provide application support for the sales force and customers You gather and structure market information (voice of the customer, voice of sales and technology trends) and turn them into marketing actions and/or potential product improvements You have successfully completed a course of studies in Engineering, Life Sciences or Business Administration You have some initial professional experience in the area of B2B marketing User experience with microscopes is a plus You are capable of understanding market trends and demands and to transfer them into operational marketing activities You have excellent presentation, communication and English language skills – both written and spoken Your strengths include good analytical skills and a commercial mindset You enjoy working independently, are reliable and have a strong sense of responsibility Contributing to the success as part of a team motivates you You enjoy traveling up to 30% Flexible working hours Childcare through our `Buttje & Deern`partner Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Product Manager mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir, die axunio Pharma GmbH, sind Teil der mittelständischen, global operierenden Hamburger Tiefenbacher Gruppe und vermarkten bezahlbare Fertigarzneimittel in Deutschland, UK, den Niederlanden und Skandinavien. Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohes unternehmerisches Denken zeichnen uns als aufstrebendes Unternehmen mit Start Up Mentalität aus. In unserer täglichen Arbeit schätzen wir einen respektvollen Umgang untereinander genauso wie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du willst Dich einer neuen spannenden Herausforderung stellen und möchtest Teil eines dynamischen und motivierten Teams werden? Dann bewerbe Dich bei uns als Product Manager mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d) in Vollzeit Du erarbeitest Marketingstrategien für pharmazeutische Produkte (OTC und RX) Du bist verantwortlich für die operative Planung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen für Ärzte, Apotheker, Endverbraucher Medizinisch-wissenschaftliche Daten wertest Du aus und bereitest diese für die entsprechenden Zielgruppen auf Du unterstützt den Außendienst durch Schulung und Beratung Du planst und steuerst das Marketingbudget und kontrollierst die Kosten der geplanten und durchgeführten Aktivtäten Du überwachst kontinuierlich die Verkaufs-, Markt- und Wettbewerbszahlen, inklusive Adaptieren der entsprechenden Aktivitäten Du hast Kontakt zu den KOLs und Schlüsselkunden und arbeitest mit ihnen zusammen Du hast Spaß an Neuem, wächst gern mit Deinen Aufgaben und schreckst auch vor der Erarbeitung neuer Lösungsansätze nicht zurück Die Erarbeitung von neuen Strategien macht Dir Spaß und Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, und einer „Hands-on“- Mentalität aus Du behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf genauso wie eine gesunde Portion Humor Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Product Manager von pharmazeutischen Produkten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab die Möglichkeit ein wertgeschätzter Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens zu werden. die Chance, den Erfolg unserer Produkte eigenständig und umfänglich mitzugestalten. eine freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre mitten im Hafen – Hamburgs Tor zur Welt. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
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Brand Manager / Produktmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Zeven
Als klassischer Markenartikler für Konsumgüter ist die MAPA GmbH in den Feldern Baby Care, Health Care und Home Care sehr erfolgreich. Sie vereint bekannte Marken wie NUK, BILLY BOY und Spontex zu einem starken Portfolio. Die Produkte stehen für höchste Qualität und Sicherheit. Als Teil von Newell Brands verbinden sich bei MAPA die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit der Stärke eines internationalen Konzerns. Bereichern Sie unser internationales Marketing für NUK in der Abteilung Global Brand Development ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als Brand Manager / Produktmanager (m/w/d) Durch zielgerichtete Innovationen und einen klaren Strategiepfad tragen Sie zur Attraktivität und Bekanntheit unserer Marke NUK bei – denn Sie wissen: Es gibt nichts Wichtigeres im Leben frisch gebackener Eltern als das Wohlergehen ihres Babys. Sie sind verantwortlich für den Erhalt und den Ausbau der Profitabilität Ihrer Kategorie, sowie für die On-Shelf-Performance und die Steigerung der Marktanteile. Dabei berücksichtigen Sie die Omni-Channel-Strategie mit wachsendem E-Commerce Anteil. Sie erkennen neue Markt- und Verbrauchertrends, entwickeln daraus neue Produkte als Teil der globalen Markenstrategie und steigern so Attraktivität und Relevanz der Marke NUK. Von der ersten Idee bis zum Launch führen Sie Produktinnovationen durch den Gatekeeping-Prozess. Dabei arbeiten Sie eng mit Produktentwicklung, Vertrieb und Logistik/Produktion zusammen. Die Marktdaten analysieren Sie so, dass Sie neben Innovationen auch Preis- und Kommunikationsstrategien daraus ableiten können. Den Kommunikationsauftritt für Ihre Innovationen definieren Sie in Zusammenarbeit mit Agenturen und den Kollegen der regionalen Brand Activation Teams. Ihr Verantwortungsbereich ist international – NUK gibt es in 120 Märkten weltweit. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Brand- oder Produktmanagement eines Konsumgüterunternehmens Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Analytischer Scharfsinn sowie eine unternehmerische und innovative Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie souveränes Auftreten auch im internationalen Umfeld Kreative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Leidenschaft fürs Marketing Hands-On Mentalität gepaart mit strategischer Weitsicht Abwechslungsreiche Tätigkeit mit echtem Gestaltungsfreiraum, weltweiter Verantwortung und hochspannenden Baby-Care-Produkten Offenes, motivierendes Miteinander in familiärer und gleichzeitig internationaler Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung sowie gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem globalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten inklusive Remote Working Anteil und 30 Tage Urlaub
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