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Produktmanagement: 25 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Aktiv statt passiv, innovativ statt konservativ, kollaborativ statt isolativ – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Sie analysieren und optimieren kontinuierlich unser Produktsortiment. Im Bereich industrielle Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung macht Ihnen keiner etwas vor. Mit Pioniergeist und Know-how führen und optimieren Sie unser erstklassiges Produktportfolio. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung Als Produktmanager (m/w/d) wirken Sie aktiv am Innovationsprozess (Neuproduktentwicklung) mit und begleiten die Markteinführung. Sie sind für die kontinuierliche Analyse und Optimierung des bestehenden Sortiments unter Ertrags- und Umsatzgesichtspunkten verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zu den Abteilungen Strategisches Marketing, F&E, Vertrieb, Produktion, Einkauf und Kommunikation. Sie beobachten selbstständig den Markt und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb bei der Planung der Produktstrategie. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (idealerweise der Wirtschaftschemie oder Chemie) oder betriebswirtschaftliches Studium und Interesse an chemischen Produkten Erste einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement, F&E o. Ä., idealerweise in der Chemieindustrie Routinierter Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähiger Teamplayer mit kreativem und Out-of-the-Box-Denken bei der Umsetzung und Entwicklung von Konzepten Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe bei hervorragenden Entwicklungschancen. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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(Senior-) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mo. 30.11.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheits­techno­logischer Trends und des eigenen Produkt­geschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produkt­port­folios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement

Mo. 30.11.2020
Krefeld
Mit rund 400.000 Kunden ist lekker Energie einer der führenden Energieanbieter Deutschlands. Seit 2003 sind wir eine erfolgreiche, umwelt- und kundenfreundliche Alternative zu den etablierten Energiekonzernen. Wir laden Leben auf! Und um für unsere Kunden immer besser zu werden, suchen wir Dich als Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement zum nächstmöglichen Starttermin am Standort unserer Muttergesellschaft in Krefeld: Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement Financial Analyst | Wirtschaftswissenschaftler | BWL | Betriebswirtschaft | Produktmanager Hast Du Lust, den Unterschied zu machen und an unseren ambitionierten Themen mitzuwirken? aufgrund von Marktveränderungen und Trends entsprechend unserer Vertriebsstrategie die Kalkulation von Preisen und Produkten übernimmst sowie bei der Gestaltung der Preisstrategie für Strom- und Gas­produkte mitwirkst unsere Kundenbeziehungen durch die Entwicklung von Folgeangeboten sowie ergänzender Produkte und Dienstleistungen ausbaust unser Preis- und Produktportfolio unter Berücksichtigung der Markttrends analysierst und die vertragliche und prozessuale Umsetzung übernimmst den gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus im Rahmen der Produktentwicklung begleitest mit neuen Produktideen unser Produktportfolio weiterentwickelst Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurswesens (Bachelor) oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Du bist versiert im Umgang mit MS Excel und fühlst dich in der Welt der Zahlen zu Hause Dir macht es Freude, bei der Gestaltung der Preisstrategie für Strom- und Gasprodukte aktiv mitzuwirken und das vorhandene Produktportfolio innovativ weiterzuentwickeln Als Persönlichkeit überzeugst du durch deinen ausgeprägten Teamfokus, deine Zahlenaffinität, deine Freude, Verantwortung zu übernehmen, durch deine Eigeninitiative und deine selbstständige, analytisch-strukturierte Arbeitsweise Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: Neben deinem Fix-Gehalt und Urlaubsgeld erhältst du eine variable Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Profitiere vom Start-up Flair: Lebe mit uns eine werteorientierte Duz-Kultur, schnelle Entscheidungen und kurze Kommunikationswege in etablierten Strukturen Sei Teil des Teams: Dich erwartet ein Team, das Themen leidenschaftlich voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder bei Teamevents Entfalte dich: Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung – intern wie extern Nutze deine Freiräume: Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt Lass dich unterstützen: Profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge, unserem umfassenden Familienservice (PME) sowie dem lekker Strom und Gas zum günstigen Mitarbeitertarif Sei willkommen: Dich erwartet ein einladender Arbeitsplatz in Krefeld, der mit dem öffentlichen Nahverkehr optimal zu erreichen ist und ein Betriebsrestaurant bietet Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht, die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.
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Product Manager Smart POS Solutions (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Planung, Neueinführung, Erweiterung und Pflege von Produkten im elektronischen Zahlungsverkehr mit Fokus auf Zahlungsverkehrsterminals Aufnahme und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen in einer agilen Arbeitsweise sowie Definition und Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Erstellung von Management-Entscheidungsvorlagen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (inklusive Business Case-Kalkulation) Produktberatung und Unterstützung des Vertriebes Erstellung von Produktunterlagen und -präsentationen sowie Durchführung von Workshops und Produktschulungen Mitarbeit in Projekten und Gremien sowie Zusammenarbeit mit Zulassungsbehörden Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Product Management und/oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Kartenakzeptanz, POS-Netzbetrieb, Zahlungsverkehr bringst du mit Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten im hochkomplexen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Online Category Manager International (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Category Manager International (m/w/d) Du verantwortest das Sortiment für den zu betreuenden Online-Shop und legst die Sortimentsstrategie in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Landesorganisation fest Du prüfst und bewertest Produkte auf ihre Eignung und identifizierst ergänzende Produkte für den Online-Shop Du betreibst eigenverantwortliches Projektmanagement und unterstützt die Produktteams bei der Weiterentwicklung der Online-Shops Du überwachst die wichtigsten Online-Kennzahlen auf Sortiments- und Artikelebene und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du wählst Artikel für die lokale Vermarktung in dem zu betreuenden Online-Shop aus und berücksichtigst dabei Aktionsthemen und -ziele sowie Corporate-Aktionen Du legst Verkaufspreise der lokalen online-only Sortimente fest und beachtest dabei die Cross-Channel Preisstrategie Du führst regelmäßige Online-Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durch Du kümmerst dich um die Artikelpflege inkl. Produktkategorisierung, Produktcontentbeschaffung und Bedarfsmengenplanung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt E-Commerce Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Online-Sortimentsmanagement, in der Online-Vermarktung sowie im Pricing mit, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du besitzt eine hohe Online-Affinität sowie Begeisterung für den E-Commerce Dich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, der sichere Umgang mit Zahlen und eine stark ausgeprägte analytische Persönlichkeit aus Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Du hast fließende Englisch-Kenntnisse – weitere Sprachkenntnisse (Niederländisch, Ungarisch, Italienisch) sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Du hast Lust dich in das Sortiment einzuarbeiten und hast Spaß an der Tierbranche Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Produktmanager (m/w/d) SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung

Fr. 27.11.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützen Sie uns als Produktmanager (m/w/d) SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung Zentraleinkauf / Hauptstandort BottropNach umfassender Einarbeitung sind Sie innerhalb des Produktmanagements für definierte Sortimente verantwortlich. Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie diese Warengruppen entlang des Produktlebenszyklus und der gesamten Lieferkette. Durch ständige Beobachtung der Hersteller- und Einkaufsmärkte wirken Sie innovativ an der optimalen Entwicklung des Produktportfolios mit, insbesondere für unsere Handels-, Förder- und Exklusivmarkensortimente. Vorbereitung, Durchführung und Begleitung strategischer Entscheidungen im Produktsortiment der ELMER-Gruppe Bindeglied zwischen Zentraleinkauf, Vertrieb, Logistik und Stammdaten-Management Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen des Produktmanagement-Kreises Planung und Umsetzung von sortimentsrelevanten Printmedien Aufbereitung und Reporting warengruppenspezifischer Zahlen-Daten-Fakten Unterstützung der Spartenleitung Material-, Lieferanten- und Marktrecherchen Lieferanten-Sourcing und Implementierung daraus abgeleiteter Vertriebsaktivitäten Verhandlungsführung mit ausgewähltem Lieferantenstamm kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Haustechnik oder abgeschlossenes Studium (z. B. BWL) und mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Branchen- und Sortimentskenntnisse erforderlich Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) und gute Englisch‑Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zielorientierte Arbeitsweise, analytisches und strategisches Denkvermögen, hohe Flexibilität Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, idealerweise Vorkenntnisse im Umgang mit SAP Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
Die Müller's Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH und gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Brand Manager (m/w/d) Vollzeit Strategische und operative Verantwortung für die Markenführung der Marke Müller’s Mühle Zielgerichtete Durchführung von Markt-, Wettbewerbs-, Konsumenten- und Shopper-Analysen sowie Ableitung strategischer und operativer Handlungsempfehlungen Entwicklung und Umsetzung der Markenpositionierung und der Markenstrategie einschließlich der Markenarchitektur, Portfolio- und Produktstrategie sowie Neuproduktentwicklungs-, Kommunikations-, Aktivierungs- und Preisstrategie Erstellung und Umsetzung der jährlichen sowie der mittelfristigen Marketingpläne Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle der Kampagnen Eigenständige Führung der Neuproduktentwicklungsprojekte Pflege, Betreuung und Aktualisierung des Markenauftritts und der Verpackungsgestaltung Optimierung der Marken- und Produktprofitabilität unter Berücksichtigung der Produkt- und Portfoliooptimierung, der Preisgestaltung sowie der Produkt- und Marketingkosten Unterstützung des Vertriebs bei Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien und -pläne Zusammenarbeit und Ausbau der Netzwerke mit internen Fachbereichen sowie Zusammenarbeit in cross-funktionalen Projektteams Führung externer Agenturen Budgetplanung und -kontrolle Unterstützung der Marketingleitung und des Managementteams Interne Kommunikation markenrelevanter Daten   Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement bei einem Markenartikler Einschlägige Erfahrung mit Neuproduktentwicklung, Kampagnenlaunch und digitaler Marketingkommunikation Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte, zielgerichtete sowie projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie teamorientiertes und unternehmerisches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und Kreativität Affinität zur Branche sowie Gespür für Trends, Innovationen, Design, Marken und deren Positionierung
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Produktmanager (m/w/d) mobile Sprach- und Datenkommunikation

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für unseren Standort in Krefeld. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail:  Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). Sie überwachen und steuern KPI-orientiert unser Bestandskundenangebot und unsere Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Prevention und Retention der Bestandskunden. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend, selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement bzw. in der Vermarktung von Produkten und Services an Endkunden. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Sie haben eine hohe Affinität zu Tarifgestaltungen, eine kunden- und marktorientierte Denkweise sowie eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus haben Sie hohe Ansprüche an Ihre eigene Professionalität, Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudenten Produktmanagement (m/w/d) – zunächst befristet auf 1 Jahr. Anpassung und Aktualisierung von Ausschreibungstexten der Marken Ytong, Silka, Multipor (z. B. Aktualisierung von Normen, Optimierung von Formulierungen auf den Architektenbedarf) Unterstützung der Pflege von DoPs (Erstellung, Aktualisierung, Überprüfung) Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten wie die Erstellung von technischen Informationen und BIM-Objekten Überprüfung und Anpassung interner Vertriebstexte mit neuen Produktnamen Aktualisierung und Erweiterung von Konstruktionsbeispielen und graphische Umsetzung im neuen Layout Student im Masterstudiengang bzw. mindestens im 5. Semester eines Bachelorstudiengangs im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Gute Kenntnis im technischen Zeichnen, Kenntnisse im Bereich Ausschreibung, VOB von Vorteil Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Mauerwerksbau Sicherheit im Umgang mit aktueller CAD-Software und MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Individuelle Forderung und Förderung: Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Teilnahme an Schulungen aus dem Xella-Kompetenzwerk Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Mitarbeiterrestaurant: gesunde, frische Gerichte zu kleinen Preisen Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn
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Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unsere Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können. Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Produktspezialisten Spektroskopie (m/w/d) am Standort Duisburg Die Teams aus Vertrieb, Service und Produkt Spezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d) hat hierbei eine zentrale Rolle inne. Er versorgt Kunden, Vertrieb und interne Schnittstellen mit passenden Maßnahmen, unterstützt bei Fragen und hilft so dabei, den Erfolg der Produktlinie weiter auszubauen. Unser Vertrieb kann sich auf Ihre fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen, der Prüfung und Erstellung von Konfigurationen und bei Demonstrationen verlassen. Sie sind für die selbstständige Konzeption und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Marketingaktivitäten Ihrer Produktlinie verantwortlich und kontrollieren deren Nachhaltigkeit. Sie vertreten Ihre Produktlinie vor Ort beim Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen und leisten applikativen Support bei Einweisungen und Trainings. Ihre Arbeit ist durch eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen und unserer europäischen Zentrale geprägt. Sie haben ein(e) naturwissenschaftliche Ausbildung / Studium absolviert und zusätzlich ein ausgeprägtes Interesse an der instrumentellen Analytik. Mit analytischen Messmethoden, insbesondere in der Molekülspektroskopie (UV, IR, RF), konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie haben Freude an Problemanalysen und der eigenständigen Entwicklung von umsetzbaren Lösungen. Sie sind in der Lage mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu steuern und behalten den Überblick über Ihre Meilensteine. Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis und Selbstorganisation aus. Fundierte MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und haben Interesse unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 20%). Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus. Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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