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Produktmanagement: 43 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Junior) Product Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heeslingen, Bremen, Hamminkeln
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 85.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt, für das wir neue Mitarbeiter zur weiteren Unterstützung des Teams suchen. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Heeslingen (27404), Bremen (28279) und Hamminkeln (46499) als (Junior) Product Manager (m/w/d) Sortimentspflege und -erweiterung sowie Identifikation von Programmlücken zur Vervollständigung unseres Teileprogramms Produktentwicklung (inkl. Musterbegutachtungen) und Zertifizierung von Artikeln / Sicherheitsdatenblätter / Anleitungen Unterstützung der Qualitätssicherung bei der technischen Analyse von Produkten Katalogausarbeitung & -korrektur Perspektivisch Verantwortung für spezielle Produktgruppen (z.B. Baumaschinen- oder Schleppertechnik, Elektronik, Bodenbearbeitung, Hydraulik, Industrie und Werkstatt) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Unterstützung und Durchführung von Vertriebsschulungen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Bewertung von Lieferantenportfolios Messevorbereitung und -besuche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne geben wir auch Berufseinsteigern als Junior Product Manager (m/w/d) eine Chance Gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Excelkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Manager Brand Strategy & Innovation - Int. Brand Management (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 2+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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(Senior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte benötigen wir Unterstützung im Ideation Team für die End-to-End-Verantwortung unserer Produkte, die Digitalisierung unserer Kundenbeziehungen und internen Prozesse im Teilbereich der Organisation. Die Aufgabe besteht darin, dort die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den interdisziplinären Teams ermöglicht, Lösungen in einem agilen Umfeld für unser Geschäft von morgen zu etablieren. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle coachen Sie das Team, um dessen Leistung in den Bereichen Qualität, Prognose, Struktur und Geschwindigkeit zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern Dabei vertreten Sie stets die agilen Werte und vermitteln ein agiles Mindset Sie nehmen eine Bewertung der Design Thinking und Scrum-Reife des Teams vor und fördern diese bei Bedarf Sie identifizieren und analysieren Hindernisse bei der Umstellung auf agile Arbeitsmethoden und tragen aktiv zu deren Beseitigung bei Sie bauen eine vertrauensvolle und sichere Umgebung auf, bei der der Fokus auf Problemlösung liegt und arbeiten aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Sie sind in einer Vorbildfunktion, bieten dem Team jegliche Unterstützung an und tragen zur internen und externen Kommunikation bei zur Verbesserung der Transparenz und der Verbreitung von Informationen Zudem unterstützen und schulen Sie den Product Owner, insbesondere bei der Pflege des Product Backlogs Ihr Profil Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Rolle des Scrum Masters, idealerweise in einem Softwareentwicklungsumfeld und können die Prinzipien, Praktiken und Theorien von Design Thinking und Scrum gewissenhaft anwenden Sie verfügen über eine Zertifizierung in mindestens einem agilen oder verwandten Framework wie PSM I + PSM II (Scrum.org), Scrum Alliance (CSM), SSM (SAFe®), Kanban, Design Thinking Zudem kennen Sie weitere agile Ansätze (XP, Kanban, Design Sprints, nice to have: Crystal, FDD, etc.) und Techniken (User Stories, Story Mapping, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing, Agile Games) Sie sind kommunikationsstark und haben ausgezeichnete Mentoring- und Präsentationsfähigkeiten Sie haben einen hohen methodischen Anspruch und sind bereit Ihr Wissen mit Ihren Kollegen zu teilen Sie sind empathisch und haben ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um Sie herum bewegt Sie haben bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld mit interdisziplinären Teams aus Vertretern verschiedener Fachbereiche gesammelt Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Product Manager (w/m/d) Mobilfunk

Di. 18.01.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums bzw. einer relevanten Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Telekommunikations-Netzelementen und Internetprotokollen. Sie sind erfahren im Mobilfunkbetrieb (4G/5G). Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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EAE Product Manager (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Ratingen
We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 144,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation An exciting opportunity has arisen for an EAE Product Manager (f/m/d) within the Industrial Automation Business / Innovation & Technology. In this role, you will drive the success of EcoStruxure Automation Expert by owning content authority for the program backlog. You will be responsible for identifying customer needs, prioritizing features, guiding the work through the program Kanban and developing the program vision and roadmap. In this position you will operate within an international network of specialists where you will develop complex solutions autonomously. Life Is On – what about you? In this position you will be the content authority for the SAFe program backlog. You will also collaborate with LoBs (Line of Business), segments and sales to collect field feedback and work with our team to integrate that feedback into the program backlog. Further, you will lead and participate in customer focus group meetings to specify features and system demos to validate the solution. The mission of your job is to act as a Subject Matter Expert in the OEM in the manufacturing and machine segment. Participating in program growth planning, presenting the vision and roadmap, highlighting the key features and milestones will be part of your responsibilities. In addition, you will prioritize work and plan features for releases. Your daily tasks will include the development and communication of the program vision and roadmap. As an ideal candidate you will hold a bachelor’s or masters’ degree within the field of engineering or an equivalent degree. You have at least 5 years hands-on experience in developing automation applications in OEM, especially in the manufacturing and machinery segment. You also have at least 2 years of experience in product management or a related industry. Knowledge in industrial software, IIoT environment as well as the handling with a full product lifecycle, integrating customer feedback into product requirements, driving prioritization and pre/post-launch execution are advantageous. We are looking for an ambitious and driven candidate with a proven sales track record of successful lead generation and delivering new business. Ideally you have the ability to document detailed product concepts in the context of user needs, business impacts and technical requirements Further, you are a Scaled Agile Framework SAFe 5 product owner or product manager. You speak fluent German & English with excellent verbal, written and presentation skills. Any additional language is an asset. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Junior Manager International Category Management (m/w/d) - Schwerpunkt Pricing

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei der Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Durchführung von Analysen und Erstellung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Ansprechpartner bezüglich aller analytischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Price bei ALDI Nord Kommunikation von Konzepten, Tools und Analyse sowie Hilfestellung bei deren Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung im Category Management Erste Kenntnisse in der Category Mangement Taktik Price wünschenswert Sicherer Umgang mit Zahlen und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Consulting, Vertriebssteuerung oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844-537414 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktmanager (m/w/d) Analysemesstechnik

So. 16.01.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Marketingbereich am Standort Duisburg suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Analysemesstechnik Verantwortung für unsere Produkte aus dem Bereich der Prozessanalysemesstechnik über den gesamten Produktlebenszyklus Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie für den Bereich Prozessanalysemesstechnik Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, unserem Entwicklungsbereich sowie Marketing, Vertrieb und Service Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung und Durchführung von Produkt- und Applikationsschulungen für den weltweiten Vertrieb und Service Markteinführung neuer Produkte sowie die dazugehörige Produktdokumentation Initiierung und Begleitung von Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse im Bereich der Prozessanalysemesstechnik, insbesondere pH, Leitfähigkeit, Trübung, Sauerstoff, Chlor/Ozon Erfahrung im Produktmanagement von Investitionsgütern vorteilhaft Methodische, strukturierte Vorgehensweise und analytische Problemlösungskompetenz Entscheidungsfreudige und verbindliche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Brand Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung von internationalen Marken aus abwechslungsreichen Warengruppen (Food, Near-Food, Non-Food) Verantwortung von Sonderprojekten mit Eigenmarkenbezug Begleitung der internationalen Launch- und Relaunchprozessen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Marktforschungsstudien und Marktanalysen, um die ideale Markenpositionierung abzuleiten Steuerung und Führung von Kreativagenturen Erarbeitung eines internationalen Packagingdesigns Finalisierung eines international einsetzbaren Styleguides Unterstützung der Marketingkollegen bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, mind. 2 Jahre Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Ausgeprägte Fähigkeit im Projektmanagement Erfahrung im Verpackungsdesign Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Teamfähigkeit mit hoher Neugierde, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Manager*in (w/m/d) Internet und Telefonie

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Internet/Telefonie, insbesondere glasfaserbasiert Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) - in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Internet und Festnetz-Telefonie Kenntnisse verschiedener Accesstechnologien (Glasfaser und xDSL) von Vorteil Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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