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Produktmanagement: 32 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Mo. 14.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Business Development Managerin* Kompositversicherung

Mo. 14.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement/-entwicklung, Marketing und Vertrieb betreiben Sie proaktives Business Development im Bereich der Kompositversicherung Sie begleiten komplexe (Teil-)Projekte, z.B. im Bereich der Energiewende oder in einzelnen Fokus-/Kundengruppen (Privat- und Unternehmerkunden) Auf Basis aktiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, identifizieren und priorisieren Sie Innovations-, Produkt- oder Vertriebstrends und sorgen für den Transfer in die jeweiligen Einheiten In Zusammenarbeit mit den Konzerneinheiten sorgen Sie für eine einheitliche und konsistente Kommunikationsstrategie in alle Vertriebswege Sie begleiten (Produkt-) Innovationen in den Vertrieben sowie entsprechende Roll-Outs und gestalten die entsprechende Kommunikation aktiv mit Sie bauen eine nachhaltige Maßnahmenplanung auf, inkl. (Daten-) Analysen zur maßnahmenbasierten Vertriebsplanung / -steuerung sowie entsprechendes Maßnahmencontrolling Um unsere Produktvermarktung, den Vertrieb und unseren Marktauftritt zu unterstützen entwickeln und koordinieren Sie verschiedene Veranstaltungsformate Durch Ihre sehr guten Kenntnisse von Ausschließlichkeits- und Maklervertrieben verbunden sehr guten analytischen Fähigkeiten haben Sie ein hohes Verständnis für Kunden und Zielgruppen Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich - die strategische und operative Entwicklung neuer Themen und die Arbeit in einem agilen Umfeld begeistert sie Mit Kommunikationsstärke, Freude an der Netzwerkarbeit und empathischen Auftreten, agieren Sie auch bei anspruchsvollen Stakeholdern souverän Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung oder mit ausgeprägtem analytischen Hintergrund, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung in vertriebsnahen Schnittstellenfunktionen, im Business Development, Produktmanagement Komposit oder im Maklerumfeld Neben Ihrer fundierten Erfahrung in der Projektleitung bzw. der Planung / Begleitung von Roll-outs von Produkten / Prozessen, sind Sie idealerweise auch mit agilen Arbeitsmethoden/-formaten vertraut Sie haben sehr gute Versicherungskenntnisse, insbesondere im Bereich Unternehmerkunden SHUK und den relevanten Produkten / Versicherungslösungen Ein Hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Die Chance, die Produkt- und Vertriebsentwicklung der Gothaer Allgemeinen an einer zentralen Schnittstelle aktiv mit zu gestalten Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 3 flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Global Brand Manager (m/f/d)

So. 13.06.2021
Köln
Come and shape the future together with us in Cologne as Global Brand Manager (m/f/d) Full end-to-end ownership for the Berner brand development incl. positioning, strategy, implementation and governance Define, implement and drive an efficient brand management matrix organization Support and consult the international organization on brand-related topics to maximize cross-functional alignment Ensure that communication strategies and assets across all communication channels match the target brand identity and are in full compliance with the brand guidelines to ensure consistent equity building Define and implement an efficient set-up for customer insight generation and brand funnel-based KPI tracking University degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other comparable relevant field Several years of professional marketing experience with proven track record of successful brand management Excellent project and change management skills and ability to work with different levels, departments and nationalities Operational market research experience Fluency in English, other European languages advantageous Team builder and motivator with strong networking capabilities Results-oriented, pragmatic and KPI-driven personality with excellent analytical and conceptual skills Willingness to travel and work in an international and multicultural environment The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Global Brand Manager (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Projektassistent/in (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Follow us on Instagram & Facebook @smartyhotels #easycomfysmarty Anstellungsart: TeilzeitUnsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter. SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse In Kürze:SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar) SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).Bereich Projektmanagement Proaktive Planung und Umsetzung von Umbau- sowie Neubaumaßnahmen von Hotels Vorbereitung und Unterstützung bei der Umsetzung von Gestaltungs- und Einrichtungsprozessen Sourcing für Hotel-Neueröffnungen sowie für existierende Hotels Unterstützung im Setup von Systemschnittstellen, Vertriebssystemen und IT Infrastrukturen Unterstützung bei der Erstellung von Projekt-Ablaufplänen und Überwachung des Critical Path Koordination und Kommunikation mit Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten, Bauleitern sowie mit internen und externen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marktanalysen und Feasability Studies für Hotelstandorte Mithilfe bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit an der Franchise Strategie und Mithilfe bei der Umsetzung Unterstützung der Geschäftsführung Post- und Telefonverkehr, Terminkoordination, Ablagesystem und Büroorganisation Bereich Franchise Mitarbeit in der Errichtung von Franchisekonzepten hinsichtlich Operation, Legal, Public Relations, Kommunikation und Marketing Eigenständige Initiative und selbständige Erstellung, Gestaltung und Update der Franchise Verträge, Guidelines, des Franchise Handbooks und die Pflege des Intranets Pro-aktive Mitarbeit an der Franchise Strategie und selbständige Umsetzung Kommunikation mit Interessenten und Franchisenehmern nach Vorgabe und unter Einhaltung der gegebenen Standards Pro-aktive Akquisition potenzieller Franchisenehmer nach Vorgabe Koordination und Kommunikation mit potenziellen Franchisenehmern, Investoren, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten sowie mit internen Abteilungen Pre-screening von Franchisebewerbern an Hand von selbst erstellten Checklisten, präsentieren der Unternehmenspräsentation und eigenständige Durchführung des on-Boarding Prozesses Pflege der Vertriebskanäle zur Partnergewinnung Mithilfe bei Vertragsverhandlung, -abwicklung und Überwachung der Gleichen Intensive Betreuung neuer Franchisenehmer bei der Einführung in die Unternehmenskultur und -abläufe als auch in den unternehmerischen Alltag DAS BRINGEN SIE MIT Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. im Hotelbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie oder Management Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie oder Erfahrung im Projektmanagement, bzw. im Einkauf Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Engagement, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität Technisches Verständnis und räumliches Denken Es motiviert Sie sich eigenständig in Sachverhalte einzuarbeiten DAS ERWARTET SIE Die einmalige Chance gemeinsam mit der Rheinland Hotel Kollektion sowie den SMARTY Hotels | Boardinghouses zu wachsen und mit zunehmenden Projekten Ihren Verantwortungsbereich zu vergrößern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachsenden Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen Arbeitszeiten: 4 Tage/ Woche, jeweils 5 Stunden IHRE VORTEILE Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gratis Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022  
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Produktmanager Laborgeräte (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Referenzcode: P75314SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Produktmanager Laborgeräte managen Sie Leistungsprozesse zur Prüfung und Zertifizierung von Produkten zusammen mit unseren Kunden und Laboren. Als Experte auf dem Gebiet der Laborgeräte, Inspektionsgeräte und Messgeräte betreuen Sie die Kunden vollumfänglich. Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und Kalkulationen. Dabei werden Sie in den technischen Details durch das Labor unterstützt. Eine fachlich effiziente Projektvorbereitung und die anschließende Koordination von Prüfungen, Inspektionen und der Zertifizierung gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Aspekte wie Qualität, Liefertreue und die Kundenzufriedenheit haben Sie stets im Blick. Als kompetenter Experte für Produktprüfung und Zertifizierung aktualisieren Sie Ihr Serviceportfolio zu Laborgeräten gemäß den Regulierungen, Normen und Markterfordernissen der Kunden. Ein Fokus liegt hierbei auf den Normenserie IEC/EN/UL/CSA 61010. Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Laborgeräte im Hinblick auf Prüfung, Inspektion und Zertifizierung und der anzuwendenden Richtlinien und Normen. Gute analytische Fähigkeiten, belastbar und sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ziele zu erreichen. Dienstleistungsorientiertes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Englischkenntnisse im technischen Bereich. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Praktikant Digitale Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Solution Steering setzen wir uns mit den Prozessen und Problemen unserer Projektverkäufer auseinander und unterstützen unsere Solution Planer (m/w/d) entlang ihrer Kundenprojekte. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Ökosystem zu verankern und in der digitalen Produktentwicklung unterstützen? Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von Anforderungen aus dem Vertrieb und anderen Stakeholdern Du bist in die Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten für unsere digitale Produktentwicklung eingebunden Du pflegst engen Austausch mit unseren Product Ownern, Softwareentwicklern, Planern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern zu projektrelevanten Themen entlang der digitalen Produktentwicklung Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops Du bist Student (m/w/d) eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofortAls Junior Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Junior Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Produktmanager Digital Solution (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Zielführende Optimierung der Applikationen anhand von Anwendertests, KPI Analysen oder A/B Tests Management der Softwaretests und -releases und Optimierung der fortlaufenden Qualität der Software und Einführungsprozesse Planung der Sprints und Unterstützung bei der fachlichen Koordination zur erfolgreichen Umsetzung der Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern, Partnern und weiteren Stakeholdern, um digitale Lösungen und neue Ideen zu entwickeln Ausarbeitung der Epics und User Stories mit Fokus auf den Kundennutzen, Business Value und Quick Win Opportunity Verantwortung für die effiziente Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen Berufserfahrung als Produkt Owner für Web-Applikationen – Schwerpunkt Self-Service und E-Commerce Erfahrung im Umfeld der agilen Produktentwicklung nach SCRUM Gespür für die User Experience und stetige Neugierde an der Arbeit Online Affinität sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierter Arbeitsstil sowie eine agile Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Trainee als digitaler Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 11.06.2021
Köln
Du wolltest schon immer mal die komplette Konzeptionierung und Markteinführung von neuen Produkten übernehmen? Du möchtest unsere bestehenden Produkte aufs nächste Level heben? Dann kommt hier deine Herausforderung: Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Trainee im digitalen Produktmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing. Als Trainee bei Digital Beat erhältst du eine individuelle Förderung sowie einen "Traineeplan", sodass du nicht nur früh eigenständig Projekte übernehmen kannst, sondern auch alle relevanten Bereiche im Unternehmen einschließlich aller Online Marketing-Disziplinen kennenlernst Dein Fokus liegt auf der Entwicklung, Realisierung und Markteinführung von neuen (überwiegend digitalen) Produkten, sowie dem Monitoring und der fortlaufenden Weiterentwicklung der bestehenden Produkte Dabei beschäftigst du dich intensiv mit der Verkaufspsychologie und entsprechenden Vermarktungskonzepten Deine Know-How im Online Marketing vereinst du mit deinen Kompetenzen als Produktmanager, um so Produktumsatz als auch Kundenzufriedenheit zu steigern Um deine Produkte zum Erfolg zu führen, steht dir die komplette Klaviatur des Online Marketings zur Verfügung Du koordinierst alle am Projekt beteiligten Funktionsbereiche (z.B. Webdesign, Produkterstellung sowie Performance und Content Marketing) und förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit Du probierst dich jedoch auch selbst in der Ausführung operativer Online Marketing-Tasks aus und entwickelst deinen eigenen Experten-Bereich (z. B. im Verfassen von Werbetexten für E-Mail-Kampagnen oder im Bau von Landingpages) Du entwickelst neue Strategien zur Steigerung der Conversionrate, zur Optimierung der Usability sowie zur Steigerung des Customer Lifetime Value Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Verkaufspsychologie und -strategien Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing bzw. Produkt-/Projektmanagement mit Du lebst, denkst und fühlst digital und hattest bereits Berührungspunkte mit Webanalyse- und Webstatistik-Tools aus. Du interessierst dich für Trends und Innovationen im Bereich Online-Marketing Dein Arbeitsstil ist strukturiert und ergebnisorientiert. Deine Freunde bezeichnen dich als Macher. Du bist extrem stark in der Umsetzung.  Du verfügst über eine sehr hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit innerhalb von Projektteams Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollege
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Streaming Product Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: STREAMING PRODUCT ANALYST (M/W/D) TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet TVNOW seinen Premium-Kunden zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für TVNOW produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst TVNOW ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Durch deine Mitarbeit an Projekten sowie strategischen und analytischen Aufgaben gestaltest du aktiv den deutschen Streamingmarkt! Dich erwartet ein dynamischer Arbeitsalltag, bei dem du deine Ideen durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Zusammenstellung von überzeugenden Daten und Fakten einbringen kannst Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten, den relevanten Wettbewerb, erstellst Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Content Portfolio und Auswertungsfenster ab Die Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Meetings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben: Du bereitest diese Meetings vor, erstellst überzeugende Präsentationen, moderierst und hinterfragst dargestellte Zahlen und Fakten In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Data Alliance, Content- und Produktmanagement, Programmplanung, CRM und Marketing zusammen Du hast dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung (Traineeship und/oder Junior-Position mit Schwerpunkt im Analyse/Data-Bereich) Deine Leidenschaft sind Digitale Produkte und du möchtest die Streaminglandschaft aktiv mitgestalten! Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne mit PowerPoint und Excel und bringst hier sehr gute Kenntnisse mit Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrung im Umgang mit Analysetools Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu durchblicken und sie entsprechend aufzubereiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Eine hohe Datenaffinität sowie analytisches und technologisches Verständnis runden dein Profil ab Dich erwartet ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Ideen aktiv einbringen und so einen großen Beitrag zu unserer strategischen Ausrichtung leisten kannst Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe! Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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