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Produktmanagement: 21 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produktexperte PKW (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Hannover

Mi. 13.01.2021
Hannover
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239360Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts. unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Produktexperte (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz am Standort Hannover und unterstützen Sie uns, indem Sie das Verkaufsteam in den verschiedenen Phasen des Kundenkontaktes und des Verkaufsprozessen mit Ihrem Produktwissen begleiten die Technik und Bedienung sowie die Ausstattungen und Funktionalitäten unserer Fahrzeuge anschaulich und überzeugend zu vermitteln Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf oder einen vergleichbaren Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in der Automobilbranche sehr hohes technisches Verständnis und ausgeprägte Produkt- und Markenaffinität gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Produkten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - Übertarifliche Vergütung - Betriebliche Altersvorsorge - Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen - Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell - Vergünstigter Kauf von Daimler Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank - Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube - Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen - Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung - Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Product Owner (m/w/d) Partner Management

Di. 12.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Projects, Portfolio and Trans­formation“ – Product Owner – suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Product Owner (m/w/d) Partner Management Verantwortung für eine neu zu ent­wickelnde, zentrale System­lösung im Bereich Partner Manage­ment in einem inter­nationalen Ver­siche­rungs­umfeld Gestaltung und Abstimmung der Product Vision und Product Roadmap Steuerung des Anforderungs­management­prozesses und kompetenter An­sprech­partner für alle Stake­holder Verantwortung für das Product Back­log sowie laufende Priorisierung der Back­log-Items, um eine kunden­zentrierte Weiter­ent­wick­lung des Produktes sicherzustellen Erster Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen für das Scrum-Ent­wick­lungs­team und Ab­nahme der Team­ergebnisse Aktive Mitgestaltung von Events auf Team- und Programm­ebene, wie z. B. System-Demo, Review, Retro oder PI-Planning Enge Abstimmung mit weiteren Stake­holdern aus dem Fach­bereich und der IT, wie z. B. dem Bereich Prozess­optimierung Exzellenter Studien­abschluss, vorzugs­weise der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, des Ver­siche­rungs­wesens oder ver­gleich­bares Studium Ausgeprägte Motivation in einer agilen Organisation Ver­antwortung für ein Produkt zu über­nehmen und dessen Weiter­ent­wick­lung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zu­treiben Einschlägige Berufs­erfahrung als Product Owner Idealerweise fundierte Fach­kennt­nisse in der Ver­siche­rungs­branche, vorzugs­weise im Industrie­ver­siche­rungs­geschäft Gute Kenntnisse im Bereich Partner­management wünschens­wert Hohe IT-Affinität und Begeisterung für die Arbeit in Pro­jekten mit agilen Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganz­heit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommunikative und organi­sa­torische Fähig­keiten, gepaart mit Eigen­initiative und Motivations­stärke Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Merchandise Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retail

Mo. 11.01.2021
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Merchandise Manager (m/w/d) Retail. Du führst die monatliche Order inklusive aller Sonderprogramme für die Street One Retail-Stores in Abstimmung mit dem Teamlead durch, aufbauend auf der Order für den Retail leitest Du die Empfehlung für die Wholesale Order ab Monatliche OTB-Planung Teilnahme an den Produktmeetings (Trendmeeting & Kollektionssichtung), um konkret zu briefen, was der Retail benötigt Enger Austausch mit den Retail Area Managern über die einzelnen Storeentwicklungen und daraus resultierende Ableitungen für den Einkauf In Vorbereitung auf die Order erstellst Du in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing die Musteraufträge für den Wholesale und den Retail Du verantwortest die optimale Warenversorgung der Retail-Stores und trägst Mitverantwortung für das Erreichen von Umsatz-, Ergebnis-, und Bestandszielen Du analysierst die (Abverkaufs-)Daten und leitest erforderliche Maßnahmen ab, wie bspw. die Erstellung der Abschriften, Umverteilungen, Aktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnliches 2-3 Jahre Berufserfahrung im Merchandise Management mit, idealerweise aus dem Bereich Fashion Retail Du hast einen ganzheitlichen Blick für Mode, Marken, Ware und Preis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen - Storevisits im Retail Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Product Manager Fashion DOB (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Unser Produkt-Marketing ist Trendscout, Fashion Experte und zahlenaffiner Sparringspartner unseres Design Teams. Verstärke unser Team in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dein Auftrag: unsere Street One Kollektionen bestmöglich an den Ansprüchen unserer Kundinnen auszurichten Du suchst und analysierst die aktuellsten und abverkaufstärksten Modetrends im Markt Der Aufbau und die Pflege eines effektiven Recherchenetzwerkes im Modehandel sowie die gute Vernetzung mit Handelspartnern im Bereich DOB ermöglichen es dir, dein Trendgespür auch mit Zahlen und Wettbewerbserfahrungen zu belegen Deine Arbeitsergebnisse sind Grundlage der Sortimentsplanung bzw. Kollektionsrahmenplanung Du präsentierst gemeinsam mit dem Design die entstandene Kollektion und übergibst sie an unseren nationalen und internationalen Vertrieb (Wholesale) Du unterstützt den Head of Produkt Marketing und arbeitest eng mit ihm zusammen Du bist ein echter Fashion-Profi, kennst den Fashionmarkt und die Bedürfnisse unserer Kundin Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement DOB oder im Handel Ausgeprägtes Gespür für Trends, Qualitäten und Sortimentsgestaltung Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, vorzugsweise im Bereich Produkt- bzw. Modemanagement Du bist Zahlenaffin, ein absoluter Teamplayer sowie deine analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus Du kommunizierst überzeugend in Deutsch und Englisch Du hast Freude am Reisen im In- und Ausland und arbeitest gerne eigenverantwortlich Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modernen und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Werkstudent Produktmanagement Vertrieb (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unseren Standorten Münster und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studenten mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Werkstudent Produktmanagement Vertrieb (m/w/d) Übernahme von täglich anfallenden Aufgaben im Bereich Produktmanagement Proaktive Mitwirkung bei der Betreuung ausgewählter Projekte, u. a. „OSPlus-Nutzungskennzahlen – Jederzeit abrufbare Berichte mit Kennzahlen, damit Sparkassen schnell einen Überblick erhalten, welche Nutzungspotenziale in bereitgestellten FI Services stecken.“ Nach Einarbeitungszeit: Durchführung der fachlichen Anforderungs- und Entwurfsphase zur Definition und Umsetzung von Kennzahlen in standardisierten Berichten – in enger Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Verständnis von Zahlen und Datenmengen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint und Excel Optimalerweise erste Kenntnisse/ Erfahrungen in Business Intelligence / DataWarehouse-Systemen sowie in der Abstimmung von Kundenanforderungen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Trainee (*) Produktmanagement - Hannover / Sarstedt

So. 10.01.2021
Sarstedt
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Sarstedt suchen wir ab sofort einen Trainee[*] Produktmanagement - Hannover / Sarstedt *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! VorabinformationenDu hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich beendet und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Während des12monatigen Programms bekommst du die Chance dich stetig neuen Herausforderungen zu stellen, dein persönliches Netzwerk auszubauen und relevante Bereiche eines eCommerce-Unternehmens kennenzulernen (z.B. Produktmanagement, (Produkt-)Marketing, Vertrieb, HR, Logistik, Einzelhandel, etc.). Der Schwerpunkt deines Traineeships ist das Produktmanagement. Deine Rotation in anderer Fachbereiche passen wir genau auf deine Erfahrungswerte und Fähigkeiten an. Von Tag 1 deines Traineeships bekommst du einen Mentor an die Seite gestellt, der dich auf deinem Weg begleitet. Nutze die Chance und entwickle dich zum fachlichen Experten oder optimiere im Anschluss an das Traineeship unsere Abläufe im Unternehmen. Gute Übernahmechancen: Dein Einsatz bleibt nicht unbeachtet. Wir sind stolz darauf, über 90% unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen.Deine Aufgaben im Bereich Produktmanagement: Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Marktanalyse: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Produktmanagement: Du kennst deine Produkte in- und auswendig. Du hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst du die Umsetzung von Produktkampagnen. Arbeitsumfeld: Abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Freiräume: Nutze kreative Freiräume und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildung: Vieles ist learning-on-the-job, aber wir schicken dich auch auf firmeneigene Fortbildungsprogramme. Steile Lernkurve:  Du übernimmst schnell Verantwortung für Teilprojekte oder sogar kleine Hersteller. Wir geben dir die Tools an die Hand, sodass du nach einem Jahr eigenständig Produkte betreuen kannst. Background: Du hast dein Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und überzeugst deinen Gesprächspartner mit fundierten Argumenten. Du hast ein Gespür für einen guten Deal und beweist trotzdem einen Blick für das Ganze. Office: Excel ist für dich nicht einfach nur eine Tabelle, sondern ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und unternehmerischem Denken. Zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift (mindestens B2), Englisch ist vom Vorteil. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit – Flexible Arbeitszeiten – Home Office – Moderne Arbeitsplätze – Gute Anbindung – Parkplatz – Mentorenprogramm – Mitarbeiter-Events – Miterarbeiterrabatte – Obst – Kaffee, Tee, Wasser – Sportliche Aktivitäten – Altersvorsorge – Fahrkarte – Weiterbildung
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Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d)

So. 10.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d).   Sie verantworten das operative Geschäft mit einem unserer wichtigsten Industriepartner Sie führen Preis- und Einkaufsverhandlungen zur Optimierung der Bezugskonditionen und der Absatzsteigerung Sie optimieren ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs Sie koordinieren Sonderaktionen unserer Industriepartner/Lieferanten in Richtung der expert Fachmärkte Sie beraten unsere Gesellschafter bei Sortimentsfragen und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Telekommunikation Sie bereiten hausinterne Messen und Veranstaltungen mit Händlern und Industriepartnern vor Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Handel und/oder aus dem operativen und strategischen Einkauf/Vertrieb, idealerweise im Bereich Telekommunikation Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Product Marketing Manager Services (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Langenhagen / Hannover, Wien als Product Marketing Manager Services (m/w/d)Schaffen Sie mit uns echten Mehrwert für unsere Kunden in Unternehmen und öffentlicher Verwaltung. Vermarkten Sie unsere Service Angebote zur Beratung, Implementierung und Sicherstellung des laufenden Betriebs unserer Digitalisierungs-, Output- und Infrastrukturlösungen. Kurz – Sie machen unser Leistungsversprechen erlebbar. Dabei arbeiten Sie mit klugen Köpfen und sympathischen Charakteren gemeinsam an der Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Marketingpläne. Kurze Wege und eine gute Zusammenarbeit sind uns wichtig – im Team und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe und Ihr Vortrieb prägen unser Handeln – gestalten und erzählen Sie unsere Dienstleistungsstory. Sie haben Spaß daran unsere Service Katalog Angebote (Managed Services) zu vermarkten Ihnen gefällt es Go-to-Market Strategien nicht nur zu entwickeln und umzusetzen, sondern Sie wollen sie auch immer wieder verfeinern und auf das sich ändernde Produkt- und Lösungsangebot abstimmen  Sie sind Experte darin, unsere Serviceprodukte aus Sicht unserer Kunden zu positionieren und sowohl verständliche Nutzen- als auch Vertriebsargumente zu formulieren  Es gelingt Ihnen die Nutzenversprechen unserer Services erlebbar zu machen - und Sie führen neue und neuartige Services ein, sorgen für die Bereitstellung griffiger Dokumentationen und gestalten Schulungen Sie übernehmen die Ownership von selbst entwickelten und im Team abgestimmten Service Marketing Plänen, für deren wirtschaftlich messbaren Marketingerfolg Sie brennen Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmarketing Mehrjährige Erfahrung aus dem Dienstleistungsvertrieb/Dienstleistungsmarketing im Kontext von Industriegütern (B2B, B2A Umfeld) Reisebereitschaft überwiegend im deutschsprachigen Raum Spaß an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams auch als Impuls- und Taktgeber  Englisch, mind. Level C1 Interkulturelle Denkweise und kreatives 'Out of the box' Denken Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Product Owner (w/m/d) Reporting und Analyse Digital Marketing & Sales

Do. 07.01.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit welt­weit 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Hannover als Product Owner (w/m/d) Reporting und Analyse Digital Marketing & Sales (Mi5640/50070797). Aufbau eines globalen Reportings und Analyse aller digitalen Marketing- und Vertriebs­aktivitäten entlang der Customer Journey Ableitung von Optimierungs­potenzialen zur Weiter­entwicklung des ROI zum Zeitpunkt Purchase – Retention – Recommendation Erarbeiten komplexer Analysen basierend auf Webtracking und anderen Daten­quellen Auswertung von Nutzungs- und Kauf­verhalten zur UX-Optimierung unserer Website und des Online-Shops Sparringspartner für unsere Entwickler­teams in Fragen von Webtracking, GTM und A/B-Tests Beobachtung von Trends und Weiter­entwicklungen im Bereich Webtracking Unterstützung des Offline Marketings mit Customer Insights bspw. Sichtbarkeit von Messen Erstellung monatlicher Reports und Analysen für Stakeholder wie Vertrieb und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Medien­informatik oder einer vergleich­baren Studien­richtung alternativ gerne auch Quer­einsteiger mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in komplexen eCommerce-Umgebungen im B2B Erfahrung in der Erarbeitung und Analyse von KPIs und Reports für verschiedene Stakeholder hinsichtlich der Aktivitäten von Digital Marketing und eCommerce Erfahrungen in der Anwendung von Big Data Technologien, Daten­modellierung und Daten­visualisierung mit Tools wie MS Power BI Erfahrung im Einsatz von Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Entwicklung und Einrichtung von Tags und Events Exzellente analytische Fähigkeiten, Big-Picture-Perspektive und Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Kombination mit Argumentations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus Gestaltungs­spielraum: Durch kurze Entscheidungs­wege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und inter­disziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschland­weit und inter­national. Wir sind motiviert bis in die Haar­spitzen.  Weiter­entwicklung: Mit unseren firmen­eigenen und externen Fort­bildungs­angeboten begleiten wir Sie bei Ihren Heraus­forderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutz­impfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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