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Produktmanagement: 7 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

(Junior) Category & Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Stolberg (Rheinland)
Wer wir sind? Einer der führenden Konsumgüterhersteller in Europa im Bereich Schönheits- und Haushaltspflege. Dabei greifen wir auf eine 175-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück mit einem europaweitem Footprint. Was uns so stark macht? Unsere Leidenschaft jeden Tag Produkte mit Spitzenqualität zu liefern. Produkte die Testsiege erzielen. Denn wir wollen die Besten sein. Wie wir das schaffen? Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionieren, Machern, Erfindern und Beschleunigern. Was uns noch ausmacht? Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Produkte und Marken.   Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil der dalli-Familie!   Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Category Management & Marketing Personal und Home Care am Standort Stolberg ab dem 01.01.2021 mehrere: (Junior) Category & Marketing Manager (m/w/d) Profitable und wachstumsorientierte Steuerung des Kategorie-Produkt-Portfolios Entwicklung von Produktkonzepten und endverbraucherrelevanten Benefits basierend auf Markttrends, besonderer Performance und zur Vervollständigung des Portfolios Analysen basierend auf Storechecks (Abgleich LVP, Sortiment Kunde vs. Wettbewerber) sowie qualitativen und quantitativen Marktzahlen Durchführung von nationalen und internationalen Segment- und Sortimentsanalysen und dementsprechende Einleitung korrigierender Produktmaßnahmen Steuerung produktbezogener Innovationsprojekte sowie Projektleitung in der Konzept- und Angebotsphase für Neuprodukte Identifizierung von Möglichkeiten für Kostenoptimierungen und Synergien sowie Harmonisierung des Portfolios Unterstützung bei Ausschreibungen und Kundenanfragen für neue Produkte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Brand Management, Marketing, Business Administration oder Psychologie 2-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der FMCG-Branche Erste Erfahrungen mit der Analyse von Marktzahlen (Market Research) sowie eine Affinität zu Personal und/oder Home Care-Produkten Ausgeprägte rhetorische Kompetenz, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie eine gute Präsentationskompetenz Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie gutes Koordinationsvermögen und organisatorisches Talent Flexibilität und Empathie Gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Lernen Sie nicht nur unsere Produkte, sondern auch unser Unternehmen kennen! Die Arbeitswelt von dalli ist vielfältig. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege aufgrund schlanker Hierarchien. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Erleben Sie Eigenverantwortung vom ersten Tag an und einen Arbeitgeber, der Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert sowie auf Ihre Leistung setzt und entsprechend honoriert!
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Vertrieb Handelsmarke Drogeriemärkte & LEH

Di. 01.12.2020
Stolberg (Rheinland)
Wer wir sind? Einer der führenden Konsumgüterhersteller in Europa im Bereich Schönheits- und Haushaltspflege. Dabei greifen wir auf eine 175-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück mit einem europaweitem Footprint. Was uns so stark macht? Unsere Leidenschaft jeden Tag Produkte mit Spitzenqualität zu liefern. Produkte die Testsiege erzielen. Denn wir wollen die Besten sein. Wie wir das schaffen? Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionieren, Machern, Erfindern und Beschleunigern. Was uns noch ausmacht? Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Produkte und Marken. Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil der dalli-Familie!   Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Vertrieb Handelsmarke Drogeriemärkte & LEH am Standort Stolberg ab dem 01.01.2021, befristet für ein Jahr, einen Produktmanager (m/w/d) Produktweiterentwicklung und -optimierung (Umsetzung von Düften, Packmitteln, Formulierungen, Claims und Layoutvorschlägen, unter Berücksichtigung der Benchmark und rechtlichen Vorgaben) Koordination des Zusammenwirkens von Forschung & Entwicklung, Verpackungsentwicklung, Einkauf, Produktion und Category Management & Marketing Abstimmung mit den Fachabteilungen zu aktuellen Themen und laufenden Projekten Unterstützung des Vertriebs durch Bereitstellung von produktbezogenen Informationen im Tagesgeschäft Erstellung von Timings und Nachhalten der Umsetzbarkeit der einzelnen Meilensteine Abstimmung mit den Lieferanten zu Produktionsterminen Agenturbriefings hinsichtlich Gestaltung sowie Claims und Abstimmung/Freigabe/Versand von Druckunterlagen Koordination der termingerechten Übertragung von Packmittel- und Rezepturentwicklungen in die Produktion Druck- und Produktionsabnahmen Bearbeitung und Nachhalten von Projektmappen und Artikelpässen Anstoß der Produktaussteuerung bei Austausch oder Auslistung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Handelsmarkensegment wünschenswert Ausgeprägte rhetorische Kompetenz sowie Team- und Kritikfähigkeit Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, gutes Koordinationsvermögen sowie organisatorisches Talent Fundierte MS Office-Kenntnisse erforderlich und SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Lernen Sie nicht nur unsere Produkte, sondern auch unser Unternehmen kennen! Die Arbeitswelt von dalli ist vielfältig. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege aufgrund schlanker Hierarchien. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Erleben Sie Eigenverantwortung vom ersten Tag an und einen Arbeitgeber, der Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert sowie auf Ihre Leistung setzt und entsprechend honoriert!
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Vertrieb Handelsmarke

Di. 01.12.2020
Stolberg (Rheinland)
Wer wir sind? Einer der führenden Konsumgüterhersteller in Europa im Bereich Schönheits- und Haushaltspflege. Dabei greifen wir auf eine 175-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück mit einem europaweitem Footprint. Was uns so stark macht? Unsere Leidenschaft jeden Tag Produkte mit Spitzenqualität zu liefern. Produkte die Testsiege erzielen. Denn wir wollen die Besten sein. Wie wir das schaffen? Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionieren, Machern, Erfindern und Beschleunigern. Was uns noch ausmacht? Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Produkte und Marken. Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil der dalli-Familie! Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Vertrieb Handelsmarke am Standort Stolberg ab dem 01.01.2021 drei Produktmanager (m/w/d) Produktweiterentwicklung und -optimierung (Umsetzung von Düften, Packmitteln, Formulierungen, Claims und Layoutvorschlägen, unter Berücksichtigung der Benchmark und rechtlichen Vorgaben) Koordination des Zusammenwirkens von Forschung & Entwicklung, Verpackungsentwicklung, Einkauf und Produktion Abstimmung mit den Fachabteilungen zu aktuellen Themen und laufenden Projekten Unterstützung des Vertriebs durch Bereitstellung von produktbezogenen Informationen im Tagesgeschäft Erstellung von Timings und Nachhalten der Umsetzbarkeit der einzelnen Meilensteine Abstimmung mit den Lieferanten zu Produktionsterminen Agenturbriefings hinsichtlich Gestaltung sowie Claims und Abstimmung/Freigabe/Versand von Druckunterlagen Koordination der termingerechten Übertragung von Packmittel- und Rezepturentwicklungen in die Produktion Druck- und Produktionsabnahmen Bearbeitung und Nachhalten von Projektmappen und Artikelpässen Konzeptionelle Mitarbeit an kundenindividuellen Produktkonzepten und Präsentation Anstoß der Produktaussteuerung bei Austausch oder Auslistung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Handelsmarkensegment wünschenswert Ausgeprägte rhetorische Kompetenz sowie Team- und Kritikfähigkeit Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, gutes Koordinationsvermögen sowie organisatorisches Talent Fundierte MS Office-Kenntnisse erforderlich und SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Lernen Sie nicht nur unsere Produkte, sondern auch unser Unternehmen kennen! Die Arbeitswelt von dalli ist vielfältig. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege aufgrund schlanker Hierarchien. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Erleben Sie Eigenverantwortung vom ersten Tag an und einen Arbeitgeber, der Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert sowie auf Ihre Leistung setzt und entsprechend honoriert!
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(Junior-) Produktmanager Hardware (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Product Manager Hardware (m/w/d)Sie werden Teil des Product Development-Teams unserer Voice Solutions-Sparte und leiten damit die gesamten technischen und organisatorischen Abläufe von Lydia® Voice Hardware-Produkten. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie verantworten die gesamten Abläufe vom Prototypen bis hin zum Release des Produktes. Sie koordinieren die beteiligten Fachabteilungen, Unterauftragnehmer und Lieferanten unter Beachtung der Vorgaben für Qualität, Kosten und Termine. Sie initiieren und definieren umfassende sowie vollständige Tests zur Qualitätssicherung von Produkten und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ein. Sie geben Vorschläge für neue Produkte bzw. für die Verbesserung von vorhandenen Produkten und Prozessen. Sie sind verantwortlich für eine vollständige Produktdokumentation. Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektrotechnikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrungen im Produktmanagement oder alternativ in der Projektleitung mit. Sie haben ein fundiertes Wissen in den Themen Audioverarbeitung, Scannern und Mobilen Geräten. Gerne können sich auch Absolvent:innen/unerfahrene Talente bewerben; eine hohe technische Affinität und Spaß am Produktmanagement setzen wir allerdings voraus. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior Brand Manager (m/w/d) Süße Cremes

Mo. 23.11.2020
Aachen
Seit über 125 Jahren steht Zentis für erstklassige Konfitüre, Süßwaren und Fruchtzubereitungen. Fundament unseres Erfolges sind eine hohe Innovationskraft und eine kompromisslose Qualitätspolitik. Wir verbinden das handwerkliche Können eines traditionsreichen Familienunternehmens mit dem hohen Anspruch, immer das Beste aus Früchten zu machen. Deshalb sind wir einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter. Weltweit beschäftigen wir insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Bereich Marketing und Vertrieb sucht für den Markenbereich Konfitüre und Süße Cremes (B2C) zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 18 Monate zum nächstmöglichen Termin einenSenior Brand Manager (m/w/d) Süße CremesEigenständige Führung des Produktbereiches Süße Cremes und Entwicklung von Strategien im Rahmen der kurz- und mittelfristigen UnternehmensplanungWeiterentwicklung der Positionierung des Produktbereiches unter Berücksichtigung der Sortiments-, Marken-, Wettbewerbs- und KundenstrukturenMarkenführung der Marke Nusspli und weiterer neuer Marken für die Kategorie Süße CremesGanzheitliche, eigenständige Entwicklung sowie Umsetzung und Kontrolle aller Maßnahmen des Marketing Mix zur Weiterentwicklung der betreuten Marken und des PortfoliosBriefing und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Mediaplänen in Zusammenarbeit mit der MarketingleitungVerbraucher-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Initiierung, Steuerung und Durchführung von Analysen und Marktforschungen zur Identifikation von Markt-PotenzialenTracking und Kommunikation von Schlüssel-, Geschäfts- und Verbraucher-KPIs Eigenständige Planung, Durchführung und Steuerung von Marketing-Projekten sowie Koordination und Motivation von internen, nationalen und internationalen externen Partnern (Kommunikationsagenturen, Designagenturen, Marktforschungsinstitutionen)Intensive Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen, insbesondere Shopper Marketing und Key Account ManagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingMehrjährige Erfahrung im Brand Management im Bereich FMCG und hohe Food Affinität, idealerweise ergänzt um Vertriebserfahrung mit klarer Verbraucher- und HandelsorientierungFundiertes Know-how im Management von Portfolio-, Promotions- und Kommunikationsmaßnahmen (above-/below-the-line und digital) sowie von komplexen ProjektenUnternehmerisches Denken und kollaborativer, integrativer ArbeitsstilAusgeprägte analytisch-strategische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit Kreativität und einer pragmatischen UmsetzungsorientierungAusgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbst-Motivation und Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftRoutinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung in der SAP-UmgebungWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.
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Manager Produktmarketing B2B (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Aachen
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo! MANAGER PRODUKTMARKETING BB (M/W/D)Du liebst es, digitale Softwarelösungen so aufzubereiten, dass Menschen auf den ersten und zweiten Blick nicht widerstehen können? Dann bist du hier genau richtig! Aktive Unterstützung des gesamten Produktlebenszyklus International differenzierte und kundenorientierte Vermarktung unserer Softwarelösungen Konzeptionelle und kanalgerechte Aufbereitung der Produktthemen (Print, Social Media, Online) sowie die operative Umsetzung Das Aufsetzen, Monitoren sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung Globale Markt- und Wettbewerbsanalyse basierend auf den Erkenntnissen des Produktmanagements Abgeschlossenes Studium Kommunikation auf hohem Niveau, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Leidenschaft und analytische Stärke für digitale Produkte sowie Begeisterung für klare und produktkommunikationsreife Aufbereitung „Trüffelnase“ zur Herausarbeitung und Darstellung der wirklichen B2B-Kundenbedürfnisse Tiefes Verständnis von LinkedIn zur Umsetzung der B2B Social Media Aktivitäten Außergewöhnliche Unternehmenskultur und vollwertiges Teammitglied – hier bist du „mittendrin statt nur dabei“ (Gestaltungsspielraum, Teamevents, „Du-Mentalität“, ...) Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Bereichen der Softwareentwicklung und Beratung Attraktives und soziales Arbeitsumfeld (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice, Gesundheitstage, Getränke, Obst, Kekse, ...) in einem wachsenden Unternehmen
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Praktikum Produktmanagement & Online Marketing (ab sofort)

Do. 05.11.2020
Titz
Mitienda ist ein Online Shop für Handgemachtes und individuelle Geschenke. Seit 2017 bieten wir handwerklichen und künstlerischen Produkten eine Plattform im Netz, indem wir sie in unserem Shop vorstellen und ihre Geschichte erzählen. Vom Produktmarketing über Versand bis hin zur persönlichen Kundenbetreuung sind wir in allen Bereichen des E-Commerce unterwegs. Um das Wachstum in unserem Startup zu unterstützen, suchen wir Dich!Produktmanagement Einpflegen von Produkten mehrerer Produktkategorien in unser System und Vorbereitung für den Produktlaunch Redaktion von Beschreibungstexten und Erstellung sowie Überarbeitung von Produktfotos Pflege der Produktseiten im Online-Shop sowie bei Marketplaces Contentpflege im Shop Content Management System Eigene Projekte wie Recherche und Ausarbeitung von Produktvorschlägen zur Einführung neuer Produkte   Einsatzbereich Shopmanagement Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten Bearbeitung von Bestellungen, Vorbereitung für den Versand Mitarbeit im Kundenservice und Retourenmanagement   Einsatzbereich Online Marketing Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEO, Display-Advertising,Social Media, etc.) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Kennenlernen von Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen Wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Lernbereitschaft Eine pragmatische sowie strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Photoshop wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Erfahrung im Verfassen von Inhalten wünschenswert Gute Kenntnisse in Englisch und/oder einer weiteren Fremdsprache sind hilfreich Hohe Affinität für digitale Medien Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Start-up Unternehmen mit einer einzigartigen Auswahl von handgemachten Produkten Ein kleines, aber hoch motiviertes Team ohne Hierarchien, das gerne seine Erfahrungen weitergibt Die Möglichkeit, in allen Bereichen eines Online Shops mitzuarbeiten und sowohl Produktmarketing als auch Online Marketing von der Pike auf zu Lernen. Möglich als Teilzeit-Praktikum mit flexiblen Arbeitszeiten (20h/Woche) oder in Vollzeit. Die Praktikumsdauer kann individuell abgestimmt werden, Mindestverfügbarkeit 2 Monate.
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