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Produktmanagement: 103 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
Produktmanagement

Junior Product Owner Content & Brand (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 70 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Wir, das sind: Alicia, Nick, Jenny, Jan, Leonie & Johannes aus dem Brand Pack Team suchen Dich als Junior Product Owner*in (w/m/d). Du passt zu uns, wenn Du Freude an Content-Produktmanagement hast und idealerweise erste Erfahrungen in den folgenden Bereichen sammeln konntest: Studien, News-Beiträge, Pressemitteilungen, Social-Media-Inhalte, Infografiken oder kurzum: Content. Die Verarbeitung, Visualisierung sowie Verbreitung dieses Contents rund um das Thema Gehalt ist ein wesentlicher Hebel, mit dem wir Tag für Tag neue Nutzer*innen für GEHALT.de gewinnen. Das Brand Pack Team ist dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit der Marke GEHALT.de zu stärken, unsere Zielgruppen zu erreichen und für Interaktionen mit unseren Inhalten, Produkten und Services zu sorgen. Zusätzlich ist das Team für die nach innen gerichtete Kommunikation zuständig und stärkt gleichermaßen Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke von GEHALT.de. Du entwickelst datengetriebene und kundenzentrierte Produkte & Services im Bereich Content Du gibst als Junior Product Owner*in die maßgeblichen innovativen Impulse & entwickelst neue Business Modelle Du stehst im engen, stetigen Austausch mit unseren Partner*innen und den Stakeholdern und fungierst als Sprachrohr im Unternehmen Du beobachtest den Markt und bist bezüglich Wettbewerbern auf dem Laufenden Du stehst im stetigen Kontakt mit unseren User Researcher*innen und bist die Stimme unserer gehaltsinteressierten Nutzer*innen im Unternehmen Du arbeitest gemeinsam mit deinem Team die Produktvision- und Strategie aus und erarbeitest konkrete Maßnahmen um der Vision Schritt für Schritt näher zu kommen. Du bewertest Deine Produktideen aus Business- und Nutzer*innensicht Du bist für die Roadmap-Planung und Priorisierung des Backlog zuständig Du definierst passende Metriken und Testszenarien, um den Produkterfolg zu messen Du begleitest die Umsetzung der Initiativen und arbeitest dabei eng mit den Fachbereichen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle in einem digitalen Umfeld Idealerweise hast Du bereits als Product Owner*in in crossfunktionalen Teams gearbeitet Du lebst agile Arbeitsweisen und Techniken, idealerweise hast Du bereits mit OKRs gearbeitet Du hast ein gutes technisches Verständnis, um im Dialog mit den IT-Kollegen auf Augenhöhe zu sprechen Dich zeichnet Dein unternehmerisches Denken und Handeln aus, gepaart mit einer Hands-On Mentalität Du bist ein*e aktive*r Treiber*in und entwickelst proaktiv Lösungsvorschläge Du begeisterst durch Dein positives Mindset Stakeholder für Dein Produkt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer HVV Ticket, Essensgutscheine oder Swapfiets Top-Anbindung an Bus und Bahn Weiterbildungsbudget für jede*n Mitarbeiter*in coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer*in Frisches Obst und Gemüse Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für Dein Fahrrad Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Technischer Produktmanager / Spezialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit) der Marke Philips. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige Fernsehgeräte auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips-Fernsehgeräten ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips-Fernsehgeräten für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehgeräten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Produktmanager / Spezialisten (m/w/d) Product-Lifecycle-Management mit besonderem Fokus auf unsere High-End-Fernsehgeräte Detaillierte Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Distributionsentwicklung unter Berücksichtigung der Preissegmente und technischer Entwicklungen Festlegung der Produktstrategie für DACH in Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und der Marketingleitung Initiierung, Umsetzung und Durchführung verkaufsfördernder Aktionen im Handel (z. B. Bundling-Aktionen) und spezieller BTL-Aktivitäten Unterstützung bei der Initiierung und Umsetzung der Preisgestaltung Aufbereitung der aktuellen Marktdaten sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Konzeption innovativer Marketingstrategien/-kampagnen und deren Umsetzung (ATL und BTL) in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Marketing & Communication Management Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Sicherstellung der optimalen Kombination aus Produkt- und Vertriebsstrategie Unterstützung bei Fachmessen (u. a. IFA und Handelsroadshow) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation oder Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Vermarktung von Konsumgütern in einem technischen Umfeld zwingend erforderlich Fundiertes Wissen über Unterhaltungselektronik, insbesondere technisches Know-how im Flat-TV-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähige Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement sowie echte Leidenschaft für das Thema Consumer Electronics Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Stressresistenz Zentrale Lage über den Dächern Hamburgs Mobiles Arbeiten Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team Mitgestaltung neuer Projekte in der Neuausrichtung Sicheres Arbeitsverhältnis
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Product Marketing Manager (m/f/d) Advanced NDT, EMEA

Sa. 08.05.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of Product Marketing Manager (m/f/d), you manage the life cycle of non-destructive testing products with a focus on advanced NDT technologies such as Eddy Current (Array) and tube testing solutions You define marketing activities to drive the product line development within EMEA You interface with the global Product Managers and regional EMEA specialists You create ideas, content and product promotion plans based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses You are responsible for product trainings (internally and externally) with Sales specialists, Territory Managers and customers You plan and execute product launches across EMEA You develop sales tools for the sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and/or potential product improvements You have experience in the usage of Eddy Current testing equipment and/or the use of advanced NDT techniques such as tube testing (eddy current, magnetic flux leakage, remote field, IRIS or other) You ideally have experience in key industries such as oil & gas or power generation You are able to understand technical trends and market demands and to transfer them into marketing activities You can demonstrate strong communication and presentation skills You have the ability to work both independently and in a team environment Your strengths include a commercial way of thinking, you feel comfortable working with numbers and are able to derive conclusions and actions from them Regular travel throughout the EMEA region is a requirement of this role. You enjoy traveling up to 40% Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Senior Product Manager Digital (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist für die ganzheitliche Konzeption, Umsetzung und (Weiter-) Entwicklung der digitalen Produkte und Services für unsere privaten Versender verantwortlich Die Berücksichtigung fundierter Markt- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Produktpalette gehört zu deinem Aufgabenbereich Du unterstützt aktiv die Produkteinführung in den vertrieblichen Kanälen Auf Basis der kontinuierlichen Messung und Berichterstattung der Produkt- und Serviceentwicklung entwickelst du deine Produkte datengetrieben weiter Deine regelmäßige Beobachtung der Entwicklungen und Trends im eCommerce- und Logistikmarkt nutzt du für innovative Erneuerungen deiner Produkte Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Interesse an der agilen Produktentwicklung Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischer Vertiefung oder vergleichbarer Ausrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen Deine mehrjährige Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung mit agilen Methoden (Design thinking, MVP. Lean, Flow) Dein sehr gutes Gespür für funktionale und nutzerzentrierte Features und dessen technische Umsetzbarkeit Dein analytisches Denkvermögen und deine Kreativität Gute Kommunikation zu allen Beteiligten (Produktmanager, Entwicklern, Data Scientist) und Nutzergruppen Begeisterung für das Thema und der Wille den Privatkunden-Versand weiterzutreiben Interesse an der Logistikbranche und dem Produkt Digitales Mindset und agile Methoden und Arbeitsweisen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Product Manager / Product Owner - FinTech / Saas / IT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Du planst und steuerst die Entwicklung von neuen und bestehenden Produkten zur Online-Identifikation und der digitalen Signatur Zudem übernimmst du die Rolle des Product Owner für Teile der Ident und Signing Lösungslandschaft - fachliche Betreuung, technisches Monitoring und Weiterentwicklung/Optimierung einzelner Projekte Koordinierung der Product Roadmap, in Abstimmung mit unserem Entwicklerteam und allen anderen relevanten Stakeholdern Die Dokumentation von Entwicklungsfortschritten übernimmst Du selbstständig und setzt mit Deinem Engagement neue Impulse Abgeschlossenes Studium mit relevantem Hintergrund, bspw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Product Management oder als Product Owner, idealerweise im technischen Bereich oder mit Software-Hintergrund Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für Kundennutzen und Usability von interaktiven Anwendungen Hohe Wertschätzung unserer innovativen Produkte, die auf dem aktuellen Markt sehr gefragt sind Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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Project Manager Content Sales (w/m/d) House of Food

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das House of Food ist die 2018 in Hamburg gegründete Food Content Agentur der Bauer Food Experts KG. Für unsere externen Kunden entwickeln wir alles, was das Food-Content-Herz begehrt - von der Rezeptentwicklungen über Foto-, Bewegtbild- und Content-Produktionen bis hin zu Corporate Publishing-Produkte und maßgeschneiderten Events. So unterschiedlich unsere Kunden und Themen sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch das Arbeiten im House of Food. Eigenständiges Handling von Projekten des House of Food Sales Teams, inkl. Timings und Kalkulationen von Aufwand/Kosten sowie direkter Kundenkontakt New Business Recherchen und -Aufbereitung Präsentationsvorbereitungen (PPT) Tagesgeschäft Business Development/Sales Kundenbetreuung: Brands/Marken, (PR-) Agenturen etc. Ansprechpartner Projekteinsteuerung in Content Unit House of Food Ggf. Accountmanagement Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen als Projektmanager/Kundenberater in einer Werbeagentur Erfahrungen mit Marketing-Kunden Erfahrungen im Food-Bereich und Begeisterung für Food Themen Erfahrungen in der Entwicklung von (B2B-) Kampagnen und-Maßnahmen Erfahrungen in Corporate Publishing ggf. Magazin-Gestaltung, Websites und Social Media Sicherer Umgang mit MS Office: Word, Excel, Powerpoint und Outlook Leidenschaft für Kreation Freunde am Tagesgeschäft und Kundenkontakt Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist und eine Hands On Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Digital Product Specialist (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Led by Rodolphe Saadé, the CMA CGM Group is a world leader in shipping and logistics. Its 566 vessels serve more than 420 ports around the world, on all five continents. In 2020, they transported nearly 21 million TEU (twenty-foot equivalent units) containers. With CEVA Logistics, a world leader in logistics services, CMA CGM handles 400,000 tons of airfreight and 2.8 million tons of inland freight every year. CMA CGM is constantly innovating to offer customers new maritime, inland and logistics solutions. Present on every continent and in 160 countries through its network of 755 offices and 750 warehouses, the Group employs more than 110,000 people worldwide, of which 2,400 are in Marseille where its head office is located. To start as soon as possible in our European regional office in Hamburg, we are looking for a Digital Product Specialist (f/m/d)Role: Under the Manager of eCommerce Regional Office Europe, your daily work will be to ensure the deployment, the business development and adoption of the digital products. The eBusiness developer will cover a scope of products expertise and countries defined by the Manager of eCommerce Regional Office Europe. As a real products expert, you ensure regular contact with the agencies in order to provide training, to maintain the knowledge of products and provide the necessary support on queries related to eCommerce. Mission: Maintain a perfect understanding of a given product portfolio and roadmap Grow and manage a balanced pipeline across assigned product portfolio and territory to achieve new business and revenue growth Perform regular webinars, workshops, trainings and collect feedback from the agencies network Formalize, prioritize and follow up evolution requests with HO Product Owner for the products under your scope Work closely with external and internal stakeholders to identify opportunities for digital initiatives to enhance the existing offer, the customer experience, organizational efficiency and to strengthen the company’s digital position Analyze the local markets to propose an offer adapted to our customers Support and help agencies in the commercial development of our digital products and be responsible for the deployment and adoption of key performance indicators in the countries of your region Organize the monthly reporting to the Group's agencies, allowing you to drive the achievement of the objectives set by the management Support the development of CMA CGM digital products in Europe Work with the agencies to ensure excellent product delivery Recommend improvements for a range of digital products by gathering Europe RO feedback Perform product demonstrations for Europe agencies and support customer training Review, proofread and edit all web content for accuracy, functionality and effectiveness Bachelor's degree in Business or Digital Marketing Several years of digital and project management experience Proficiency in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Fluency in English Relationship skills and team spirit to communicate effectively with your many contacts Passion about digital products Notion of transport and logistics advantageous Entrepreneurial mindset Rigorous, methodical and organized working style Great ability to adapt to a very diverse audience whose expectations are very variable or in relation to unexpected situations Ability to analyze and summarize Spirit of service, autonomy and proactivity Great interest in implementing digital solutions to help businesses gain efficiency and deliver an ideal customer experience
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Senior Product Manager Product List | Team FIND | E-Commerce (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kund*innen bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und ihr könnt dabei sein.   Wir sind das Team FIND und verantworten die Product List, also Suchergebnisseiten & Kategorieseiten auf otto.de. Wir unterstützen unsere User dabei, schnell, effizient und einfach die für sie relevanten Artikel im Sortiment zu finden und stellen dafür die passenden Features bereit. Eine optimale User Experience zu schaffen ist unser wichtigstes Ziel. Zusätzlich versorgen wir andere Teams über Schnittstellen mit Wissen und Fähigkeiten der im Schwesterteam entwickelten Suchmaschine und helfen ihnen dabei, möglichst passenden und relevanten Content für unsere User entlang der Customer Journey zu platzieren. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einige der relevantesten Features auf otto.de. Basierend auf Geschäfts- und daraus abgeleiteten Produktzielen entwickelst du rund um Kund*innenprobleme für deine Produkte die Roadmap-Gestaltung und machst den Fortschritt und Erfolg messbar. Du konzipierst, schreibst Stories und begleitest die Umsetzung im Entwicklungsteam. Mit Unterstützung von Daten- & Testanalysten sowie UX-Managern evaluierst du deine Konzepte und leitest Empfehlungen und Maßnahmen für die Weiterentwicklung ab. Als zentrale Schnittstelle zu deinem Produkt förderst du den kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer mit anderen Teams (z.B.: Suche-Team) und Bereichen, wie zum Beispiel dem Partnermanagement, Sortiments- oder Online Marketing Verantwortlichen. Du hast ein echtes Product Mindset, einen Gestaltungswillen und hohe Eigeninitiative. Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Manager im agilen Umfeld und beherrschst methodische Ansätze zur Problemlösung (bspw. Design Thinking). Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Psychologie, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du zeichnest dich durch sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen aus und hast die Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner*innen und Anforderungen flexibel einzustellen. Du überzeugst durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und begründest Entscheidungen stets auf Basis von Daten und gewonnen Erkenntnissen. Du bringst ein sehr gutes Gespür für Kund*innenbedürfnisse mit und weißt, warum sich ein guter Product Manager immer in das Problem und nicht in die Lösung verlieben sollte. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit) und Homeoffice-Möglichkeiten. Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte (insbesondere für die Verfahrensdokumentation) Weiterentwicklung unserer Kompetenzen im Bereich GoBD / Prozessbeschreibung zur Mandantenberatung für unsere Zweigniederlassungen Konzeptionelle Mitarbeit an softwaregestützten Beratungslösungen für unsere Mandanten Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten Dokumentation und Optimierung von Prozessen Konzeption und Durchführung von internen Produkt- und Fachschulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare fachliche Ausbildung in dem Bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie ein sicherer Umgang mit Datev insbesondere Kanzlei Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken  Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Werkstudent*in Product Management Bademode (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Die Stelle ist in Teilzeit mit 17 Std./Woche Befristet für 12 MonateUnser vielfältiges Bade-Sortiment steht für tolle Looks. Als Teil des Productmanagements sorgst Du mit dafür, dass unsere Kund*innen immer gut gestylt sind. Deine Aufgabe Du unterstützt Dein Team im Kreativeinkauf durch das Erstellen von Analysen, Auswertungen und die Pflege von Artikelstammdaten und  kommunizierst mit unseren Büros und Lieferanten im In- und Ausland Dein Beitrag Mit Deinem Organisationstalent unterstützt Du tatkräftig bei der Kollektionsabwicklung und bereitest überdies Sortimentsmusterungen vor Dein Umfeld In unserem 8-köpfigen Bade-Team, brennen wir für unser Sortiment und haben Spaß daran hat, neue Looks und modische Highlights zu gestalten. Dabei bist Du Teil eines Dreier-Teams, indem Du Dich voll einbringen kannst Deine Freiheit Mit Mut, Passion und Deinem Engagement kannst Du mit uns erste Schritte in der Modewelt gehenWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du bist Student*in im Studiengang der Betriebswirtschaft oder im Mode- /Textil-Management und mindestens noch für ein Jahr immatrikuliert Deine Erfahrung Mit Know How aus Studium und Begeisterung für Mode und Trends, bist Du fit in analytischen Themen Deine Skills Sicherer Umgang mit MS-Office (besonders Excel und PowerPoint) sowie gute Englisch-Kenntnisse Deine Softskills Freude an strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise,  gepaart mit Teamgeist, Kommunikationsstärke und analytischem DenkvermögenWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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