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Produktmanagement: 146 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Produktmanager Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Aqua free ist ein erfolgreiches und krisenfestes Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Trinkwasserhygiene und hat sich als systemrelevanter Spezialist im Gesundheitswesen etabliert. Mit einem breit aufgestellten und innovativen Produktportfolio erzielen wir überdurchschnittlich hohe und nachhaltige Wachstumsraten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Medizinprodukte (m/w/d) In Vollzeit Marktanalysen und Erstellung von Business Cases für neue Produktentwicklungen Entwurf von Lastenheften und Durchführung von Markteinführungen Mitwirkung und ggf. Leitung von Produktentwicklungsprojekten Produkt Life-Cycle Management bestehender Produkte inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Anleitungen und FAQ sowie Bearbeitung von technischen Spezialanfragen Erstellung von Produktdokumentationen und Produktpräsentationen Erstellen von Argumentationshilfen, Wettbewerbsanalysen und von produktbezogenen Kommunikationsziele Durchführung von Präsentationen und Schulungen zu Produkteinführungen, Produktanwendungen und Spezialthemen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung für neue und bestehende Produkte inkl. Erstellung von technischer Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung Intensive Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Entwicklung, Marketing, Qualitätssicherung, Vertrieb Sie berichten an die Leitung Produktmanagement Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Medizintechnik, Mikrobiologie oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Produktmanagement ist wünschenswert Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Zusatzkenntnisse Hygiene, Medizinprodukte, Wasseraufbereitung wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten und systematische Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 15%) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmen im internationalen Umfeld Einen hybriden Arbeitsplatz (partielles mobiles Arbeiten möglich) Ein freundliches Arbeitsklima in einem kollegialen Team Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Feelgood: Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mittagessen, Kicker, Open-Space-Bereiche, HVV-Proficard, Fitnessstudio und kostenlose Parkplätze
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Senior Produktmanager / Commercial Development Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Geschäftsmodelle und Go-To-Market Ansätzen Sicherstellung des kommerziellen Erfolges von Produkten und Produktkategorien sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und – vorgaben Entwicklung der globalen Produktstrategie und Ableitung von Roadmaps sowie inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen Einführung neuer Produkte und Entwicklung bestehender Produkte anhand quantitativer und qualitativer Merkmale (z. B. Kundenbedarf, Sales-Anforderungen, Profitabilitätsanalysen) Analysen zur Kundenentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen und Business Cases Erstellung und Aktualisierung von SWOT-Analysen des relevanten Marktes, Wettbewerbern und die Initiierung von daraus abgeleiteten Projekten und Maßnahmen Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Strategieentwicklung, E-Commerce oder Produktmanagement. Erfahrungen in der Rolle als „Business Owner“-Rolle sind von Vorteil  Du hast ein gutes technologisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und Online-Plattformen  Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, herausfordernde Probleme zu bewältigen, bzw. Dich effektiv mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und Lösungen zu entwickeln  Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Product Manager Photovoltaik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Produkt- und Portfolio-Manager (m/w/d) Mobilfunkprodukte

Di. 17.05.2022
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Produkt- und Portfolio-Manager (m/w/d) Mobilfunkprodukte DAS ERWARTET DICH Bei der freenet Group vereinen wir klassische Mobilfunkmarken mit innovativen App-Lösungen. Wir wollen Impulsgeber sein und unseren Fußabdruck im Markt hinterlassen. Dabei sind wir überzeugt, dass Kommunikation und Teamwork die Basis für Erfolg und Freude an der Arbeit bilden. Dank kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchien hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Ideen immer an der richtigen Stelle zu platzieren. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Sei dabei und entwickle gemeinsam mit Deinem Team die Story unserer Mobilfunkmarken! Als Produkt- und Portfolio-Manager (m/w/d) des strategischen Portfolios sowie der Mobilfunk-Marke „freenet FUNK“ bringst Du unsere Produkte in ein neues digitales Zeitalter und verstehst es, dabei systemische Anforderungen nicht aus den Augen zu verlieren Dein Mobilfunk-Know-how ermöglicht es Dir, die Weiterentwicklung des Portfoliomanagements in der Abteilung Produkte durch Implementierung von neuen Standards sicherzustellen Du unterstützt das Management durch proaktives Portfoliomanagement und hast immer neue Ideen für Produktgestaltungen Als Stabsstelle der Abteilungsleitung suchst Du die inhaltliche Nähe zu den mobilcom-debitel-Produktmanagern und übernimmst die Themenführerschaft in Bezug auf aktuelle Themen wie z. B. Smart Pricing, UX und Customer Journey Du bist jemand, der nicht „Ja, aber …“ sagt, sondern über das „Warum eigentlich nicht?“ nachdenkt, und der bei dem Satz „Das haben wir immer schon so gemacht!“ hellhörig wird Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits relevante Berufserfahrung gesammelt Du bist als Produkt- und Portfolio-Manager (m/w/d) kreativ und hast Lust, Dich auf neuen Wegen zu bewegen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes technisches Verständnis, welches Du beim Arbeiten mit unterschiedlichen IT-Systemen sowie dem Erstellen, Anpassen und Optimieren von Prozessen einbringst Du bist in der Lage, Dich in komplexe Zusammenhänge hineinzuversetzen, und behältst dabei gleichzeitig den Blick für das große Ganze Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsprogramme Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Gute Verkehrsanbindung
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Produktmanager WLAN/LAN (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock alsProduktmanager WLAN/LAN (w/m/d)) Sie bringen Know-how in den Bereichen WLAN/LAN mit und unterstützen damit grundlegend die Kommunikation und Zusammenarbeit unserer Kunden Sie sind Ansprechperson für unsere internen und externen Kunden im Bereich lokale Netze. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Themen und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Außerdem unterstützen Sie tatkräftig in der Projektarbeit und sind für die Standardisierung von Prozessen und Produkten zuständig. Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Erfahrung in den Themen WLAN und LAN Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im  Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum Produktmanagement Damenoberbekleidung und Accessoires (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Produktmanagement Damenoberbekleidung und Accessoires (m/w/d) 22297 Hamburg   Im Bereich Produktmanagement begleitest du unsere Kollektionen für die Warengruppe Damenschmuck von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung. Bei allen anfallenden Aufgaben unterstützt du das Team und arbeitest eng mit den angrenzenden Fachbereichen wie Design, Qualitäts- und Einkaufsmanagement zusammen. Du führst eigenständig Produktrecherchen, sowie Markt- und Konkurrenzanalysen durch und hast die Möglichkeit selbstständig eigene Projekte zu übernehmen. Du befindest dich im Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder des Mode- oder Textilmanagements oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Für Mode, Schmuck, Farben und Trends begeisterst du dich und bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing oder im Modebereich mit. Im Umgang mit MS Office bist du sicher. Dein ausgeprägter Teamgeist , deine Flexibilität und deine dynamische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.729 Euro pro Monat, ab 01.07.2022 1.840 Euro pro Monat und am 01.10.2022 2.112 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Product Owner | B2B Retail | Team Swordfish (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.You already have experience as a product manager, IT project manager or ideally as a product owner? Then you've come to the right place! We are a freshly founded, international team and are designing the connection of online stores and platforms to OTTO from scratch on a greenfield site. This includes the distribution of product data, inventory, services, the receipt and forwarding of orders and their B2B billing - we bring it all together. Development is based on the principle of "you build it, you run it", i.e. DevOps with holistic responsibility in the team. We, eleven enthusiastic and helpful colleagues, are waiting for you in our team Swordfish to really take off with you as a product owner! Our tech stack: GCP | Java | Python | Github | SQL | Data Store As a Product Owner, you are the technical owner of the product HAP, which stands for trading on other platforms. You will actively manage stakeholders across hierarchical and company boundaries and work together with the team in iterative processes to develop sustainable solutions to achieve our strategic goals. Based on this, you design the product vision and roadmap for your product, are responsible for the product backlog and define the user stories and acceptance criteria. You are responsible for the technical management of an interdisciplinary team consisting of business analysts, experts as well as frontend and backend developers. You are responsible for planning and controlling the relevant budgets. You are not sure if the position fits you? - We will be happy to put you in touch with Silvia Rohwedder from the department. Would you like to experience your future team and your workplace live? - You will have the opportunity to do so at a later date as part of your application process.Must-have: You have already worked successfully as a Product Owner or Product Manager in the IT environment. You can meet our senior developers at eye level in discussions about future-proof software architectures. Your personal strengths include a strategic, analytical and structured way of thinking in order to actively drive new paths forward; they are the basis for your actions. You are decisive, a communicative personality with team spirit and the dialog with colleagues and partners is your top priority. You are fluent in German and English, as the team is international. Nice-to-have: You ideally have experience with location-independent teams, in leading cross-team workgroups and/or as a coach for inexperienced colleagues. You are confident in using agile methods. An appreciative working environment, expert know-how and numerous opportunities for your professional and personal development - all this distinguishes us! Flexible working hours, working time recording as well as the possibilities for mobile working and flexitime - you shape your working day. Become part of our culture, discover something new every day and get to know a working environment with even more benefits for you!
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Technischer Produktmanager (m/w/d) Himac

Di. 17.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten mit dem Head of Innovation Management Separation & Instrumentation (S&I) bei der Erstellung der (Neu-) Produktstrategie zusammen und definieren neue Produkte inklusive der Aufstellung der Value Proposition, Benutzeranforderungen, Produktmerkmale und Preispositionierung (projektbezogene, ganzheitliche Business Cases).Hierbei berücksichtigen Sie auch die gemeinsam erarbeitete übergreifende Strategie für die Division S&I.Als Product Owner setzen Sie erfolgreich agile Entwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich R&D und den beteiligten Schnittstellen um und verantworten diese.Sie überwachen die termingerechte und wirtschaftliche Realisierung geplanter Produkte und Technologien und ergreifen Gegenmaßnahmen bei Abweichungen von Wirtschaftlichkeitszielen.Sie unterstützen den Produktmanager bei der Ausarbeitung des strategischen Marketing-Plans der Produktgruppe S&I und stellen die Kundenbedürfnisse ins Zentrum.Sie koordinieren die weltweite Markteinführung neuer Produkte und bewerten in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern den wirtschaftlichen Erfolg ebendieser.Sie screenen und bewerten die IP-Landschaft mit der IP-Abteilung.Sie beobachten und analysieren den Wettbewerb und die Wettbewerbsstrategien in enger Zusammenarbeit mit der Business Intelligence-Einheit.Sie haben Ihr (Master-) Studium im Bereich der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und dem Marketing.Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von Geräten, möglichst im internationalen Life Science-Umfeld, zurück.Sie sind über aktuelle Entwicklungen im Markt und der Laborlandschaft gut informiert und vernetzen sich proaktiv in die CommunitySie können sich auf eine andere Kulturen, insbesondere die japanische, gut einstellen und/oder verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrung in der ZusammenarbeitSie zeichnen sich durch eine agile Denkweise aus und fokussieren die Produktentwicklung und Vermarktung auf wesentliche Kriterien.Sie haben einen guten Geschäftssinn und ein gutes Verständnis für Finanzkennzahlen und leiten daraus Business Cases ab.Sie haben Ihre ausgeprägten Networking-Fähigkeiten und Ihre Leadership-Fähigkeiten in einem agilen Team bewiesen und verfügen über interkulturelles Einfühlungsvermögen.Ihre guten Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten können Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift anwenden.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Project Manager (m/w/d) Delivery Points

Di. 17.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du verantwortest einen Teil unseres alternativen Zustellungs-Produktportfolios, dabei bist du für die erfolgreiche Umsetzung bei unseren Partnern verantwortlich Dafür überprüfst du die technischen und baulichen Voraussetzungen bei unseren potenziellen Kooperationspartnern vor Ort (wie z.B. Kioske, Drogeriemärkte etc.) Die anschließende technische Betreuung und Entwicklung von nationalen strategischen Partner-schaften werden durch dich sichergestellt Um die Vermarktung deiner Produkte (konsolidierte Zustellpunkte) zu planen, agierst du als Schnittstellenmanager*in zwischen Vertrieb, Kooperationspartnern und internen Abteilungen Um stets sicherzustellen, dass dein Portfolio im Umfeld richtig positioniert und wettbewerbsfähig ist, beobachtest du den Markt und das Wettbewerbsumfeld Im Rahmen eines professionellen Projektmanagements bist du an der Mitgestaltung neuer Produktkonzepte beteiligt Das Produkt-Reporting sowie die Definition und Überwachung von KPIs zur kontinuierlichen Ableitung von Optimierungspotenzialen runden deinen Aufgabenbereich ab Du hast dein Studium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem Schwerpunkt Produktmanagement o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Prozessmanagement mit Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken fällt dir leicht Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung und besitzt die kommunikativen Fähigkeiten, um erfolgreich zwischen den relevanten Unternehmensbereichen vermitteln zu können Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Du hast Spaß im Team gemeinsam an Lösungen zu arbeiten Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Produktmanager in der Lebensmittelbranche Schwerpunkt Sportnahrung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
WEIDER Germany GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Fitnessindustrie mit Sitz in Hamburg, und gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Sportlernahrung. Basierend auf über 85 Jahren Erfahrung, widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte im Bereich Fitness und vertreibt diese weltweit in über 50 Länder. Für die Weider Germany GmbH stehen die Qualität der Produkte und der Nutzen für Sportler zur Verbesserung der individuellen Ziele im Vordergrund. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n Produkt-/Projektmanager/in in der Lebensmittelbranche, Schwerpunkt Sportnahrung Wenn du nicht einfach nur einen Job suchst, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann komm zu uns. Eigenständige Planung und Koordinierung der Einführung neuer Produkte (Go-to-Market Strategie) Eigenständige Überwachung des Produktlebenszyklus sowie der Performance mit dem Ziel ständiger Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Sortiments Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ausschau nach Trends Eigenständige Pflege und Optimierung der bestehenden Produktpalette in allen Bereichen (Verpackung, Etiketten etc.) Abstimmung mit Kunden und Lieferanten sowie mit externen Dienstleistern Du bist Schnittstelle zwischen F&E, QM, Einkauf, Sales und Marketing Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / lebensmittel­wirtschaftliches Studium Erfahrungen im Projekt­management, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel Hohe Affinität im Umgang mit Lebensmitteln und bewusster Ernährung Strukturierte & projektorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Sorgfalt Kenntnisse in MS Office und idealerweise Business Central oder vergleichbares Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben im dynamischen Umfeld eines expansiven internationalen Unternehmens. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hervorragende Verkehrsanbindung (zentrale Lage) 30 Tage Urlaub Ein multikulturelles Team Kostenlose Getränke, Snacks und exklusive Mitarbeiterrabatte
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