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Produktmanagement: 99 Jobs in Altona

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Display & Video (Ad Alliance)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUKTMANAGER (M/W/D) DISPLAY & VIDEO Das Product Management Display & Video ist eine Kreativ- und Produktabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln - als Basis für den Verkauf - kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt auf Display & Video. Wir sind Schnittstelle für Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von Werbeprodukten voran. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung von Werbeprodukten für die Display- und Video-Vermarktung, von der Konzeption bis zur Marktreife Du kümmerst dich um die Standardisierung der Vermarktbarkeit über das gesamte Portfolio der Ad Alliance hinweg (Spezifikationen, Prozesse, KPIs) Die Initiierung und Begleitung von Test-Cases und First Mover Kampagnen mit Marktpartnern sowie das Ableiten von Maßnahmen für die Entwicklung skalierbarer Vermarktungsprodukte gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst Prozesse zur Überführung von Produkten in Buchungstools oder Systematiken für den Verkauf Du verantwortest das Produktmarketing u.a. in Form von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Präsentationen Das Monitoring und die Optimierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten anhand fortwährender Marktfeedbacks fallen in deinen Verantwortungsbereich Du bist der Ansprechpartner für Produktthemen in der Ad Alliance und fungierst als Schnittstelle zu Verkaufs-, Angebots- und Konzept-Abteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern Du kümmerst dich außerdem um die Entwicklung von Preis- und Angebotsmodellen für die digitale Vermarktung Du bist (ggf. führender) Mitarbeiter in interdisziplinären Teams in Projekten mit konkreter Produktrelevanz Du bist des Weiteren zuständig für nationale und internationale Konkurrenzbeobachtung in Produkten, Technik und Marktangang; du bewertest neue technische und kommerzielle Entwicklungen im Display- und Video-Markt Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen in den Bereichen digitale Premium- und Portfoliovermarktung und ihren jeweiligen Besonderheiten sammeln Du hast außerdem Erfahrungen im Produktmanagement und Verständnis für Standardisierung und Marktanforderungen Idealerweise verfügst du über mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement und über agiles Methodenwissen Ein hoher Gestaltungswille und Innovationsgeist sowie eine analytische Arbeitsweise und strategisches Verständnis zeichnen dich aus Du hast fortgeschrittene Kenntnisse der technischen Vermarktungsinfrastruktur, technischer Entwicklungen und Technologien, um Potentiale und Herausforderungen selbstständig erkennen zu können und die Zusammenarbeit mit Schnittstellen effizienter zu gestalten Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache und Präsentationssicherheit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Trainee (f/m/d) – European Transfer Pricing Rotation Programme

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Interesting Insights – During 24 months, you will get to know the service area Transfer Pricing in three PwC European countries and become a highly trained consultant.International Experience – You will have the chance to get to know Transfer Pricing in Germany and two other European countries (Austria, Belgium or Switzerland). The first year you will work in Germany and then you have the opportunity to stay in two other countries for a duration of 6 months each.Challenging Projects – You will be involved with our international business from day one. You will gain deep and extensive insight into both technical and country-specific issues as well as a better understanding of the individual countries and their interaction.Main Activities – You plan, implement and document international transfer pricing systems, assess intangible assets, and you are responsible for the economic modeling of price setting and negotiation processes.Qualified Mentoring – Throughout the entire programme, you will expand your professional expertise and interdisciplinary competence with the support of your personal mentor.The Team – You are employed on a permanent basis from the very beginning. After completing the programme, you will join one of the Transfer Pricing teams in Germany and benefit greatly from your knowledge from the participation in the programme.More information – For further information please visit: https://pwc-karriere.de/studenten absolventen/trainee/transfer-pricing/ You obtained an above-average university degree in business administration, economics, law or similar disciplines.Through your studies and/or professional experiences, you have acquired proficient knowledge of and interest in tax matters.You have an excellent command of the English language and your strong communication skills enable you to efficiently work in an international environment.You have the flexibility and availability to travel.You demonstrate a high degree of responsibility and commitment and enjoy working in a team.In addition, you are highly motivated to start your career as a Transfer Pricing consultant and to complete an excellent and challenging rotation programme.The next entry date is 1 September 2021.We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Belgian and Swiss PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately not be able to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft to PricewaterhouseCoopers AG and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.”Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Bewirb Dich bei uns als (Junior) Category Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den weiteren Aufbau des deutschen Marktes zu gestalten. Die Aufgaben im Category Management bei Galaxus sind vielfältig. Während Du auf der einen Seite deinen Sortimentsbereich und die Partnerschaften mit Marken strategisch aufbaust, bist Du auf der anderen Seite verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf und die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Deiner Kategorien. Momentan suchen wir für folgende Bereiche: Household & Kitchen (SDA/MDA), Home & Living, Notebooks & Zubehör, Office, Baumarkt & Garten Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Marken und Herstellern auf, verhandelst Einkaufskonditionen und Werbegelder und arbeitest mit den entsprechenden Marken im täglichen Geschäft eng zusammen Du bist verantwortlich für den täglichen strategischen und operativen Einkauf der Produkte in Deinem Sortimentsbereich und für die Sicherstellung optimaler Verfügbarkeiten unter Optimierung von Lagergesundheits-Kennzahlen Du hast hohe Ansprüche an Dein Sortiment und den Drang, dieses laufend zu optimieren und auszubauen. Nicht nur Dein breites Produkt- und Marktwissen sondern insbesondere Dein Gespür für Kundenbedürfnisse helfen Dir dabei Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von konkreten Marketingplänen für Aktionen und für die Erstellung und Ausspielung von Content (Marketing- und Neuheitenteaser) Du bist ein analytischer Stratege und versuchst, Herausforderungen grundsätzlich und langfristig zu lösen. Hierfür nutzt du mit Vorliebe die Möglichkeiten der Automatisierung Das Know-how für diese strategische Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben Du besitzt (mehrjährige) praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Category Management, Vertrieb und/oder Produktmanagement Du hast erste Erfahrungen in der Online-Welt gesammelt und eine eine Leidenschaft für den E-Commerce Strategisches Denkvermögen verbindest Du mit einer quantitativ-analytischen Herangehensweise und mit viel Liebe zum Detail Mit Deiner kontaktfreudigen Art, Deiner offenen Persönlichkeit und Deinem Verkaufstalent bist Du das ideale Aushängeschild für unser Team Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und den Drive, definierte Ziele effizient und effektiv zu erreichen Die Microsoft-Office-Anwendungen beherrscht Du im Schlaf - besonders die Analyse großer Datenmengen in Excel (z.B. in komplexen Pivot-Strukturen) macht Dir großen Spaß Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss In der Rolle als (Junior) Category Manager erhältst Du die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von starken Werten - wir arbeiten kooperativ zusammen, sind sehr ambitioniert, setzen auf Eigenverantwortung, gehen neue Aufgabenstellungen innovativ an und wagen uns auch gerne piratisch in unbekannte Gewässer.
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Junior Product Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familien­unternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für das nationale Marketing in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – ab sofort und befristet – kühne Verstärkung. Vom Start weg bearbeitest Du mit Tatendrang und frischen Ideen eigene Teilprojekte und unterstützt damit den (Senior) Product Manager*in, der/die sich regelmäßig mit Dir über die Projektfortschritte austauscht Du trägst zum Wachstum Deiner Warengruppe und zur Generierung von Consumer Insights bei, indem Du den direkten Weg zu Konsument*innen suchst, ex- und interne Daten analysierst und daraus Empfehlungen für das weitere Vorgehen entwickelst Als Mitglied unseres Marketing-Teams bringst Du Dein Know-how aktiv und selbstbewusst ein, u.a. bei Produktideen, Kommunikationsmaßnahmen und in Design-Prozessen Die Orientierung an den Konsument*innen sowie dem wirtschaftlichen Erfolg ist Fundament deiner Arbeit Du bringst Präsentationen – wie z.B. Business Cases – auf den Punkt und stellst diese überzeugend vor Du hast ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxis-Erfahrungen aus in einem produzierenden Unternehmen der FMCG-Industrie konntest Du bereits sammeln, z.B. durch Praktika Du willst etwas bewegen – mit Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und einer positiven Can Do-Haltung Du bist offen für Neues, kennst Dich in der digitalen Welt bestens aus und bist ein echter Teamplayer In der Anwendung von MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel, bewegst Du Dich sicher Du gehst gern neue Wege und setzt dabei immer wieder Impulse, zudem sind deine Englischkenntnisse sehr gut viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Deinem Verantwortungsbereich Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket) und hohe soziale Standards
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Junior Product Owner Content & Brand (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 70 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Wir, das sind: Alicia, Nick, Jenny, Jan, Leonie & Johannes aus dem Brand Pack Team suchen Dich als Junior Product Owner*in (w/m/d). Du passt zu uns, wenn Du Freude an Content-Produktmanagement hast und idealerweise erste Erfahrungen in den folgenden Bereichen sammeln konntest: Studien, News-Beiträge, Pressemitteilungen, Social-Media-Inhalte, Infografiken oder kurzum: Content. Die Verarbeitung, Visualisierung sowie Verbreitung dieses Contents rund um das Thema Gehalt ist ein wesentlicher Hebel, mit dem wir Tag für Tag neue Nutzer*innen für GEHALT.de gewinnen. Das Brand Pack Team ist dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit der Marke GEHALT.de zu stärken, unsere Zielgruppen zu erreichen und für Interaktionen mit unseren Inhalten, Produkten und Services zu sorgen. Zusätzlich ist das Team für die nach innen gerichtete Kommunikation zuständig und stärkt gleichermaßen Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke von GEHALT.de. Du entwickelst datengetriebene und kundenzentrierte Produkte & Services im Bereich Content Du gibst als Junior Product Owner*in die maßgeblichen innovativen Impulse & entwickelst neue Business Modelle Du stehst im engen, stetigen Austausch mit unseren Partner*innen und den Stakeholdern und fungierst als Sprachrohr im Unternehmen Du beobachtest den Markt und bist bezüglich Wettbewerbern auf dem Laufenden Du stehst im stetigen Kontakt mit unseren User Researcher*innen und bist die Stimme unserer gehaltsinteressierten Nutzer*innen im Unternehmen Du arbeitest gemeinsam mit deinem Team die Produktvision- und Strategie aus und erarbeitest konkrete Maßnahmen um der Vision Schritt für Schritt näher zu kommen. Du bewertest Deine Produktideen aus Business- und Nutzer*innensicht Du bist für die Roadmap-Planung und Priorisierung des Backlog zuständig Du definierst passende Metriken und Testszenarien, um den Produkterfolg zu messen Du begleitest die Umsetzung der Initiativen und arbeitest dabei eng mit den Fachbereichen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle in einem digitalen Umfeld Idealerweise hast Du bereits als Product Owner*in in crossfunktionalen Teams gearbeitet Du lebst agile Arbeitsweisen und Techniken, idealerweise hast Du bereits mit OKRs gearbeitet Du hast ein gutes technisches Verständnis, um im Dialog mit den IT-Kollegen auf Augenhöhe zu sprechen Dich zeichnet Dein unternehmerisches Denken und Handeln aus, gepaart mit einer Hands-On Mentalität Du bist ein*e aktive*r Treiber*in und entwickelst proaktiv Lösungsvorschläge Du begeisterst durch Dein positives Mindset Stakeholder für Dein Produkt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer HVV Ticket, Essensgutscheine oder Swapfiets Top-Anbindung an Bus und Bahn Weiterbildungsbudget für jede*n Mitarbeiter*in coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer*in Frisches Obst und Gemüse Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für Dein Fahrrad Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Technischer Produktmanager / Spezialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit) der Marke Philips. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige Fernsehgeräte auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips-Fernsehgeräten ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips-Fernsehgeräten für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehgeräten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Produktmanager / Spezialisten (m/w/d) Product-Lifecycle-Management mit besonderem Fokus auf unsere High-End-Fernsehgeräte Detaillierte Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Distributionsentwicklung unter Berücksichtigung der Preissegmente und technischer Entwicklungen Festlegung der Produktstrategie für DACH in Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und der Marketingleitung Initiierung, Umsetzung und Durchführung verkaufsfördernder Aktionen im Handel (z. B. Bundling-Aktionen) und spezieller BTL-Aktivitäten Unterstützung bei der Initiierung und Umsetzung der Preisgestaltung Aufbereitung der aktuellen Marktdaten sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Konzeption innovativer Marketingstrategien/-kampagnen und deren Umsetzung (ATL und BTL) in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Marketing & Communication Management Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Sicherstellung der optimalen Kombination aus Produkt- und Vertriebsstrategie Unterstützung bei Fachmessen (u. a. IFA und Handelsroadshow) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation oder Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Vermarktung von Konsumgütern in einem technischen Umfeld zwingend erforderlich Fundiertes Wissen über Unterhaltungselektronik, insbesondere technisches Know-how im Flat-TV-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähige Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement sowie echte Leidenschaft für das Thema Consumer Electronics Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Stressresistenz Zentrale Lage über den Dächern Hamburgs Mobiles Arbeiten Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team Mitgestaltung neuer Projekte in der Neuausrichtung Sicheres Arbeitsverhältnis
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Product Marketing Manager (m/f/d) Advanced NDT, EMEA

Sa. 08.05.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of Product Marketing Manager (m/f/d), you manage the life cycle of non-destructive testing products with a focus on advanced NDT technologies such as Eddy Current (Array) and tube testing solutions You define marketing activities to drive the product line development within EMEA You interface with the global Product Managers and regional EMEA specialists You create ideas, content and product promotion plans based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses You are responsible for product trainings (internally and externally) with Sales specialists, Territory Managers and customers You plan and execute product launches across EMEA You develop sales tools for the sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and/or potential product improvements You have experience in the usage of Eddy Current testing equipment and/or the use of advanced NDT techniques such as tube testing (eddy current, magnetic flux leakage, remote field, IRIS or other) You ideally have experience in key industries such as oil & gas or power generation You are able to understand technical trends and market demands and to transfer them into marketing activities You can demonstrate strong communication and presentation skills You have the ability to work both independently and in a team environment Your strengths include a commercial way of thinking, you feel comfortable working with numbers and are able to derive conclusions and actions from them Regular travel throughout the EMEA region is a requirement of this role. You enjoy traveling up to 40% Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Senior Product Manager Digital (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist für die ganzheitliche Konzeption, Umsetzung und (Weiter-) Entwicklung der digitalen Produkte und Services für unsere privaten Versender verantwortlich Die Berücksichtigung fundierter Markt- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Produktpalette gehört zu deinem Aufgabenbereich Du unterstützt aktiv die Produkteinführung in den vertrieblichen Kanälen Auf Basis der kontinuierlichen Messung und Berichterstattung der Produkt- und Serviceentwicklung entwickelst du deine Produkte datengetrieben weiter Deine regelmäßige Beobachtung der Entwicklungen und Trends im eCommerce- und Logistikmarkt nutzt du für innovative Erneuerungen deiner Produkte Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Interesse an der agilen Produktentwicklung Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischer Vertiefung oder vergleichbarer Ausrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen Deine mehrjährige Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung mit agilen Methoden (Design thinking, MVP. Lean, Flow) Dein sehr gutes Gespür für funktionale und nutzerzentrierte Features und dessen technische Umsetzbarkeit Dein analytisches Denkvermögen und deine Kreativität Gute Kommunikation zu allen Beteiligten (Produktmanager, Entwicklern, Data Scientist) und Nutzergruppen Begeisterung für das Thema und der Wille den Privatkunden-Versand weiterzutreiben Interesse an der Logistikbranche und dem Produkt Digitales Mindset und agile Methoden und Arbeitsweisen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Product Manager / Product Owner - FinTech / Saas / IT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Du planst und steuerst die Entwicklung von neuen und bestehenden Produkten zur Online-Identifikation und der digitalen Signatur Zudem übernimmst du die Rolle des Product Owner für Teile der Ident und Signing Lösungslandschaft - fachliche Betreuung, technisches Monitoring und Weiterentwicklung/Optimierung einzelner Projekte Koordinierung der Product Roadmap, in Abstimmung mit unserem Entwicklerteam und allen anderen relevanten Stakeholdern Die Dokumentation von Entwicklungsfortschritten übernimmst Du selbstständig und setzt mit Deinem Engagement neue Impulse Abgeschlossenes Studium mit relevantem Hintergrund, bspw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Product Management oder als Product Owner, idealerweise im technischen Bereich oder mit Software-Hintergrund Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für Kundennutzen und Usability von interaktiven Anwendungen Hohe Wertschätzung unserer innovativen Produkte, die auf dem aktuellen Markt sehr gefragt sind Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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Project Manager Content Sales (w/m/d) House of Food

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das House of Food ist die 2018 in Hamburg gegründete Food Content Agentur der Bauer Food Experts KG. Für unsere externen Kunden entwickeln wir alles, was das Food-Content-Herz begehrt - von der Rezeptentwicklungen über Foto-, Bewegtbild- und Content-Produktionen bis hin zu Corporate Publishing-Produkte und maßgeschneiderten Events. So unterschiedlich unsere Kunden und Themen sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch das Arbeiten im House of Food. Eigenständiges Handling von Projekten des House of Food Sales Teams, inkl. Timings und Kalkulationen von Aufwand/Kosten sowie direkter Kundenkontakt New Business Recherchen und -Aufbereitung Präsentationsvorbereitungen (PPT) Tagesgeschäft Business Development/Sales Kundenbetreuung: Brands/Marken, (PR-) Agenturen etc. Ansprechpartner Projekteinsteuerung in Content Unit House of Food Ggf. Accountmanagement Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen als Projektmanager/Kundenberater in einer Werbeagentur Erfahrungen mit Marketing-Kunden Erfahrungen im Food-Bereich und Begeisterung für Food Themen Erfahrungen in der Entwicklung von (B2B-) Kampagnen und-Maßnahmen Erfahrungen in Corporate Publishing ggf. Magazin-Gestaltung, Websites und Social Media Sicherer Umgang mit MS Office: Word, Excel, Powerpoint und Outlook Leidenschaft für Kreation Freunde am Tagesgeschäft und Kundenkontakt Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist und eine Hands On Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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