Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 19 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Senior Global Product Manager*in

Fr. 15.10.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Im Bereich Innovation/Global Product Management suchen wir Sie als Senior Global Product Manager*inSie tragen durch Ihre Arbeit wesentlich zur Weiterentwicklung unseres globalen Produktportfolios und damit des Unternehmenswachstums und -erfolgs bei. Ganz konkret bedeutet das: Leitung von Produkt-Innovationsprojekten inklusive der entsprechenden crossfunktionalen und internationalen Teams von der Ideengenerierung bis zur Implementierung und dem Launch in den teilnehmenden Märkten Fachliche und strategische Verantwortung für einen definierten Produktgruppenbereich und Sparringspartner für Ihr Team Bearbeitung des gesamten Aufgabenspektrums des Produktmanagements für einen definierten Teil unseres Produktportfolios (Strategie, Konzept, Produkt, Design, Konsumententests, Business Model etc.) Sie ermöglichen eine ganzheitliche und konsistente Konzeptumsetzung in den Märkten, indem Sie ein attraktives Gesamtpaket zur Verfügung stellen Zusammenarbeit bei der Planung mit dem Trade Marketing sowie den lokalen und internationalen Märkten Aufbau eines tiefgehenden Konsumenten- und Marktverständnisses und Generierung neuer Ideen und Perspektiven durch engen direkten Austausch mit den Märkten und der externen Welt Sie sind eine energetische, inspirierende Person mit echter Leidenschaft für Schokolade und möchten mit der Verantwortung für einen Teil unseres Schokoladensortiments viel bewegen? Sie arbeiten am liebsten in crossfunktionalen Teams mit modernen, kundenzentrierten Methoden, um schnell zu besten Ergebnissen zu kommen? Dann könnten Sie bei uns Ihre Berufung finden und können „das Richtige tun, um richtig gute Schokolade zu machen“! Ideal passen Sie zu dieser Aufgabe mit folgendem Hintergrund: Hochschulstudium (bevorzugt Master) in den Bereichen BWL, Marketing, International Business oder anderen relevanten Fachrichtungen Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in der Markenartikelindustrie, idealerweise im Bereich Süßwaren Erfahrung aus einer „globalen Rolle“ in einem international tätigen Unternehmen mit vielen Märkten/Business Units (inklusive sehr gutes Englisch) im Bereich Produkt Management, Brand Management und/oder Strategie/Business Development Führungserfahrung Strategisches und visionäres Denken und Konzeptionsstärke Neugierde und Offenheit für Neues – gutes Gespür für Ideen, Trends und Marktveränderungen – tiefes Konsumentenverständnis sowie eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 15.10.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in Deiner Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services durchzuführen. Was macht wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben. So wie Du. Ordnung ist das halbe Leben. Deshalb gehört die Portfolioanalyse und –pflege mit zu Deinem Job. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Das Erstellen von Produktpräsentationen als Basis für Schulung, Service und Vertrieb wird von Dir erledigt. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und die Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich zu übernehmen. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Bitte schön. Du betreust unsere Geschäftspartner und KOL und stimmst Dich mit Ihnen ab. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Beim Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege bist Du gefragt. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Deine Eigenschaft benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Start-up-Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und moderner Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktmanager eMobility (m/w/d) in Vollzeit Product Owner für unsere Produktgruppen e-Carsharing, deerAbo für E-Autos, Wallboxen und öffentliches Laden Schnittstelle zwischen Vertrieb, Service, Technik und Marketing Ansprechpartner für Produktentwicklung und Produkteinkauf Vorbereitung und Durchführen von Messen, national und international, Events und Vorträgen Aktive Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Verantwortung als Projektmanager für Forschungs- und Entwicklungsprojekte Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Technologien, Innovationen und Vermarktungsstrategien Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energie, Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Affinität zu Trends und Marken, besonders im Bereich Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Wirtschaft ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Product Management Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Bereichs AIRplus® und Loose Fill am Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen teamorientierten und kommunikationsstarken Mitarbeiter Product Management Support (m/w/d)Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarking Evaluation des Kundenbedarfs und Ableitung von Produktanforderungen Erstellung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Mitwirkung bei Pflichten-/Lastenheft Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Produktthemen wie z. B. bei der Produktpositionierung, beim Product Launch Management Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten Abstimmung mit den relevanten Schnittstellenbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder Ähnliches Idealerweise Erfahrungen im Umfeld des Maschinenbaus sowie im Produktmanagement Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für technische Produkte und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Reutlingen
Die Romina Mineralbrunnen GmbH gehört zu den bedeutendsten Mineralbrunnen und Erfrischungsgetränkeherstellern in Baden-Württemberg. Aufgrund der Entdeckung unseres einzigartigen eiszeitlichen Mineralwasservorkommens, einer konsequenten und langfristig angelegten Markenpolitik unserer Qualitätsmarken EiszeitQuell und SilberBrunnen, kurzen Entscheidungswegen, modernster Automatisierungstechnik und ausgeprägtem Teamgeist konnten wir in den letzten Jahren unsere Marktstellung bedeutend ausbauen und kontinuierlich wachsen. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und flexiblen Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit (75%) (zunächst auf 21 Monate befristet) Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen im Team Selbstständige Betreuung und Bearbeitung der Marken in Zusammenarbeit mit der Marketing-/Geschäftsleitung Eigenverantwortliche Bearbeitung des Marketing-Tagesgeschäftes Erstellen von Präsentationen, Markt- und Absatzanalysen Planung und Umsetzung von Messen Führung des Marketingbudgets in Vertretung der Marketingleitung Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten (z.B. Grafik- und Presseagenturen) Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL oder eine entsprechende Ausbildung im vergleichbaren Themenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing von Konsumgütern wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Analysenstärke und Affinität zu Zahlen Kommunikations- und Argumentationsstärke Soziale Kompetenz durch stete Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Organisationstalent Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick Fähigkeit, andere zu begeistern eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem erfolgreichen und etablierten mittelständischen Unternehmen ein positives, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, verbunden mit attraktiver Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen Die Stelle ist zunächst auf ca. 21 Monate befristet (Elternzeitvertretung). Nach Möglichkeit ist eine Weiterführung der Zusammenarbeit nach erfolgreicher Übernahme des Verantwortungsbereichs wünschenswert.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager for Acoustical Transducers

Di. 12.10.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenHelp shape the future: You extend Bosch Sensortec's product portfolio by setting-up a new product group Take responsibility: You act as an owner of the product in an entrepreneurial way also taking over the business responsibility incl. P&LObserve, and think ahead:  You think ahead and anticipate the customers product strategy and requirements Create something new: You set up roadmaps for the next product generations and you define the new productsConscientious coordination and management: You manage the product-life-cycle from product idea to end of life also bringing together all relevant functions (Marketing, Engineering, Sales, etc.)Use your creativity and freedom: You acquire projects by convincing the customer of the Bosch Sensortec technology and product innovationsPersonality: Team player in a global working environment, engagement and creativity, high resilience, open mindedWorking Practice: Good ability to work with other functions (especially Engineering, strategic Marketing, Business development)Experience and Knowledge: at least 5 years experience as Product Manager or similar Job Position for acoustical transducers Qualifications: good technical Knowledge in MEMS / acoustics / System design / sensorsLanguages:  Excellent English skillsEducation: Physics or Electrical Engineering or Microsystems or MBA with Engineering focus or similarFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d)

Di. 12.10.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d) Job-ID: 9201-2101 Develop a strategic vision and plan for the (sub-)categories in your scope (including but not limited to clinical trials, testing, preclinical services, laboratory, IMP logistics, etc.) in collaboration with a cross-functional team Implement all aspects of these strategies (including planning, RFI/RFP, bid defense meetings, negotiation, contracting) Coordinate contract development (SOW), execution and change orders negotiation; approve POs in SAP Drive Supplier Relationship Management (SRM) to ensure delivery of best value for the company Continuous improvement: Bring and implement new ideas in order to improve processes and tools, and support internal stakeholders in the most efficient way You will have one direct report Completed studies in Business Administration or Economics or a comparable qualification Profound experience in Sourcing/Procurement in R&D Deep understanding of working in a GCP/GLP environment Procurement and negotiation techniques: supplier sourcing process and eTools (S/4HANA, Ariba, etc.), negotiation, supplier management Practical knowledge in Clinical Procurement/Category Management Solid background in other R&D area is a plus Project management skills: prioritization, coordination, Risk Management Change Management and communication skills Strong influencing and (senior) stakeholder management skills Hands-on mentality/procurement spirit/team player/collaborative Takes ownership and can autonomously drive initiatives Fast learner Fluency in English is a must; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager/Berater (m/w/d) Travel-Management

Di. 12.10.2021
Aidlingen (Württemberg)
Die SYS Softwaresysteme GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Reisekostenabrechnungen und bietet Ihnen Komplett-Lösungen für die EU-Entsenderichtline, A1-Bescheinigungen und Meldepflichten. Die SYS Softwaresysteme ist Teil der VRG Unternehmensgruppe mit mehr als 3.500 Kunden. Für unseren Standort in Aidlingen suchen wir ab sofort einen: Junior Projektmanager/Berater (m/w/d) Travel-Management Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Du möchtest dich persönlich sowie beruflich entwickeln und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen? Dabei erwartest du anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie tolle Kolleg:innen und interessante Kunden? Starte deine berufliche Zukunft bei uns! In deiner neuen Rolle führst du die Projekte unserer Travel-Lösungen für Neu- bzw. Bestandskunden durch Du unterstützt unseren Vertrieb bei dem ersten Kundenkontakt in der Akquise sowie während der gesamten Projektphase Du organisierst und steuerst die internen und externen Projektbeteiligten Du machst Lösungsvorschläge und treibst diese voran Du bringst dich aktiv ein und gestaltest die Produkte mit Du führst regelmäßigen Support durch Du hältst Schulungen, Workshops und Präsentationen auf Kundenveranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Du hast Freude am Kontakt zu Kunden, bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deinen Teamgeist aus Du begeisterst dich für Veränderungen und hast Spaß daran, das Produktportfolio aktiv mitzugestalten und voranzutreiben Du überzeugst durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit und deine ausgeprägte Moderationskompetenz Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine IT-Affinität sowie Reisebereitschaft (gering) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team in dem man einander hilft Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Product Manager BELL (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Reutlingen
Angetrieben von unserer Vision einer besseren Zukunft durch pflanzliche Ernährung und nachhaltigen Anbau produziert und vertreibt die Bonduelle Deutschland GmbH mit Sitz in Reutlingen Freshcut-Salate, Gemüsekonserven und Tiefkühlprodukte in der DACH - Region. Wir legen besonders hohen Wert auf die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer über 500 Mitarbeiter. Über 50 Jahre Erfahrung und Erfolg haben BONDUELLE zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken im europäischen Lebensmittelmarkt gemacht. Pflanzliche Ernährung ist der Wachstumsmarkt im deutschen LEH und BONDUELLE ist die Marke für Mais, Hülsenfrüchte und Grüngemüse - und so manch spannende Innovation! Wir suchen für den Standort Reutlingen einen leidenschaftlichen und konzeptionell starken Marketeer (m/w/d) zur Unterstützung! Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit für eine DER Markenikonen Deutschlands BONDUELLE Verantwortung für ALLE Aspekte des Marketing-Mixes für Ihre Produktgruppe: Consumer Insight Generation, Marktforschung, Produktentwicklung inkl. Design/Packaging, Preisgestaltung, Launches / Relaunches inkl. ATL und P&L Management Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager & Marketing Director, dem internationalen Marketing Team und Produktentwicklung, Supply Chain, Qualitätsmanagement sowie Vertrieb Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister und Agenturen Budgetverantwortung für die zugeordneten Projekte Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Business- und Marktanalysen “Connecting the dots” - aus Insights, Daten und ersten Ideenansätzen entwickeln Sie ein schlagkräftiges Gesamtkonzept / einen klaren Marketing Mix idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung in FMCG Bereich Entrepreneurial Drive - sie starten auch mal bei zero und das Ziel ist hero Leidenschaft für Marketing und Lebensmittel Widerstände sehen Sie als Sprungbrett für eine kreative Lösung Sie haben die notwendigen Tools und Skills dafür im Rucksack (Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kenntnisse im (internationalen) Projektmanagement, MS Office / Google, Englisch fließend, Französisch wünschenswert) Sie arbeiten gern im Team Die Möglichkeit, eine der beliebtesten Marken Europas nachhaltig mitzuprägen Ein Unternehmen, dass sich zur Nachhaltigkeit und guter Ernährung verpflichtet hat Über 90% aller unserer Produkte haben einen Nutriscore A Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements   Standortvorteile: Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt; hier geht es zur Liebeserklärung an Stuttgart https://www.youtube.com/watch?v=Dvihp3HqgcI
Zum Stellenangebot

Produkt Manager für eBike Application und Ride Modes (w/m/div.)

Mo. 11.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und  Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du hast die Produktverantwortung für Drive Unit-Applikationen und Fahrmodi des eBike Systems.Du entwickelst die Produktstrategie für Applikationen und Fahrmodi weiter, indem Du neue Ideen generierst, diese mit Vertrieb und Applikation abstimmst und sie strategisch positionierst. Die Produktstrategie wird u.a. durch Produkt-Roadmaps visualisiert.Du arbeitest Konzepte für neue Applikationen und Fahrmodi im Kontext des gesamten eBike-Systems aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung/Applikation ein.Du planst und definierst Modelljahresänderungen für das eBike System in HW und SW. Zudem betreust Du das Product Lifecycle Management.Du kennst die Bike-Branche schon lange und hast ein gutes Gespür für Trends und Treiber. Aus der Markt- und Wettbewerbssituation leitest Du Produktideen für Dein Aufgabengebiet ab. Dabei verfolgst Du auch neue und unkonventionelle Wege motiviert, kreativ und zielgerichtet.Du planst und koordinierst Innovationsprojekte, definierst Anforderungen und User Stories, begleitest Deine Produkte von der Idee bis zur Umsetzung und dem Roll-out beim Kunden. Du präsentierst Deine Produkte bei Marketing und Vertrieb.Du legst für Deine Produkte Zielkosten, Zieltermine, Ressourcen und Rahmenbedingungen fest, leitest Zielpreise ab und betrachtest den Business Case.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik, des Maschinenbausoder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: exzellente Sozialkompetenz, interkulturelle Kompetenzen und Kommunikation sowie KonfliktmanagementErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Bike-Branche oder ähnlichem Gebiet, im Produktmanagement und Wissen im Bereich ApplikationQualifikation: Präsentationsfähigkeiten in Management-Meetings, Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen sowie einfach und strukturiert zu vermittelnBegeisterung: hohe Affinität zum eBikeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: