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Produktmanagement: 8 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Produktmanagement

Portfoliomanager*in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonefeld
Wir sind traditionsreicher Marktführer und erfolgreicher Hersteller von biologischen und veganen Lebensmitteln. In unserem Sortiment wird jede*r fündig: Ob bio, vegan oder glutenfrei – wir sind immer an Deiner Seite. In unserem topmodernen Gebäude arbeiten mittlerweile fast 100 Mitarbeiter*innen täglich daran, die wachsende Nachfrage zu bewältigen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, Belohnung von Leistungsbereitschaft, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee sowie kostenfreies Obst, eine jährliche Bonuszahlung und vieles mehr. Du bist die zentrale Stelle im Unternehmen zur Steuerung unseres Produktmanagements. Du unterstützt die Produktmanager*innen bei der Durchführung der Projekte durch Organisation, Hilfsmittel und Richtlinien. Du koordinierst clever unsere Ressourcen und trägst zur Effektivitäts-/Effizienzsteuerung im Unternehmen bei. Du bist verantwortlich für die Erreichung der im Projektauftrag vereinbarten Ziele sowie für die Betreuung und Unterstützung aller relevanten Projektmanagementprozesse. Dabei hast Du den Überblick, welche Vorgaben und Fristen im Rahmen des Prozesses eingehalten werden müssen. Du bist im engen Austausch mit allen am Prozess beteiligten Personen und sorgst für eine sinnvolle und zielführende Zusammenarbeit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-/ Portfoliomanagement sammeln. Du weißt, worauf es im Portfoliomanagement ankommt, und hast Freude am Projektmanagement. Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten mit. Du hast Organisationstalent und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist verhandlungs- und konfliktsicher und behältst immer den Überblick. Du bevorzugst eine selbständige Arbeitsweise und bist ein*e Teamplayer*in.
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Software Produktmanager Innovation Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Homeoffice Anteil

Fr. 26.02.2021
Berlin, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.​Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Als Software Produktmanager Innovation Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Homeoffice Anteil gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Unsere Webanwendung CLICKDOC PRO vernetzt Ärzte und Patienten über Onlinetermine und digitale Sprechstunden. Hinter der intuitiven Bedienung, ausgeprägtem Knowhow für unsere Kunden und dem Rollout in weitere internationale Märkte steht unser innovatives Produktmanagement! Wie unsere rasant wachsende Nutzerbasis wächst deshalb auch unser Team im Bereich der Produktmanager (m/w/d) weiter. Sie zeichnen sich mit hoher Technikaffinität und gutem Gespür für Marktanforderungen aus? Dann freuen wir uns auf Sie!​Ihr Beitrag:Aus der (internationalen) Analyse von Markt und Wettbewerb leiten Sie Businesspläne und Produktpositionierung für die Weiterentwicklung unserer innovativen E-Health-Lösung abMit dem Ziel, unser Produkt sowohl im deutschen als auch internationalen Märkten einzuführen, erkennen Sie dazu aktuelle Trends, Anforderungen und Richtlinien des digitalen GesundheitsmarktesDabei liefern Sie wichtigen Input aus Kundengesprächen, -beobachtungen und User Tests für die agile Produktentwicklung und das UX TeamIhr Produktknowhow ist außerdem in den Bereich Sales und Marketing gefragt, um das Rollout voranzutreiben​Was uns wichtig ist:Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Berufserfahrung, z. B. in der internationalen Softwareentwicklung oder HealthcareMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Software Produktmanagement oder dem Software Projektmanagement, bestenfalls im internationalen UmfeldErfahrung mit Jira, Confluence, Office und agiler Softwareentwicklung (Scrum / SAFe)Bereitschaft, 2-3 Tage pro Woche an einem Standort Ihrer Wahl (Berlin oder Koblenz) vor Ort zu seinFließende Deutsch- und Englischkenntnisse​Was Sie von uns erwarten können:Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-UmfeldesSpannende Produkte, die maßgeblichen Einfluss auf das Leben von PatientInnen und Anwendern im Gesundheitswesen habenEine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten (bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche möglich)Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser Kursangebote in KoblenzZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftZugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5855Standort:Berlin oder KoblenzJob Segment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Produktmanager (m/w/d) medizinischer Hautpflege-Produkte

Di. 23.02.2021
Boppard, Rhein
Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein etablieren wir seit Jahren erfolgreich unsere medizinischen Hautpflege-Produkte auf dem deutschen und internationalen Markt. Dabei steht Qualität für uns immer an oberster Stelle. Sowohl die unserer Produkte als auch die professionelle Betreuung unserer Kunden in allen Bezirken. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt begrüßen wir Sie herzlich als unseren Produktmanager (m/w/d). Die Erarbeitung von Marketingstrategien in Abstimmung mit dem Group Brand Manager (national und international) die marktorientierte und global ausgerichtete Entwicklung von Neu- und Bestandsprodukten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams bei der Produktentwicklung, Planung, Erstellung und Kommunikation von klassischen Marketingmaßnahmen das Briefen und Führen von Agenturen die kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Marketing verfügen Sie mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement mit internationaler Ausrichtung mitbringen Sie erfahren sind in der Entwicklung von Neuprodukten Sie hohe Eigeninitiative mit unternehmerischem Denken und Belastbarkeit mitbringen Sie strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert arbeiten Sie über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen Mitarbeit in einem jungen Team für die Marke sebamed, die zu den führenden Marken im Bereich medizinische Hautpflege national und international in 80 Ländern der Welt zählt mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Sie stark mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter/innen endet nicht mit Beginn des Ruhestandes - mit dem Chemiepensionsfonds sorgen Sie mit uns für Ihr Alter vor
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Produktmanager (m/w/d) Haushaltsgeräte

Mo. 22.02.2021
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle.  Zur Unterstützung unseres dynamischen und erfolgreichen Teams suchen wir zum schnellst möglichen Termin für den Standort Limburg eine(n) Produktmanager (m/w/d). Entwicklung neuer Produkte – von der Produktidee bis hin zum Produktlaunch Koordination der internen und externen Schnittstellen während der Entwicklungsphase enge Zusammenarbeit mit den entwickelnden Ingenieuren Bei Neuentwicklungen enge Abstimmung mit den Produktionspartnern, größtenteils im asiatischen Raum Planung, Durchführung und Dokumentation von Produkttests Begleitung der Produktzertifizierung und Sicherstellen der Konformität in nationalen und internationalen Märkten Beobachtung von technologischen Trends und neuen Produkten am Markt, auch im Rahmen von Messebesuchen in z.B. China Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen für den Vertrieb Abgeschlossene technische oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität zur Konsumgüterbranche Kenntnisse im Bereich Haushaltsgeräte (Manuell u. Elektro) wünschenswert Erfahrung im Bereich QS/QM wünschenswert Reisebereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstorganisation, Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Fließend Englisch in Schrift und Wort Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind kommunikativ, flexibel und arbeiten gerne im Team, Permanenter Wandel ist für Sie eine kreative Herausforderung. Sie sind organisiert, teamfähig und flexibel in Ihrer Denkweise. Sie besitzen wirtschaftliches und analytisches Denkvermögen und sind eine kommunikationsstarke PersönlichkeitSie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie genießen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen. Gerne stellen wir Ihnen auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Fassadenbau

Fr. 19.02.2021
Weroth bei Montabaur
Die TONALITY GmbH ist ein inhaber­geführter und inter­national ausge­richteter Hersteller einer hoch­wertigen keramischen (Stein­zeug-)Fassade. Wir ermöglichen es Menschen mit unseren Produkten ausdrucks­starke Fassaden zu erschaffen, die im Ein­klang mit ihrer Umgebung stehen und die Umwelt schonen.  Die Bedürf­nisse unserer Kunden im Fokus, handeln wir gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern partner­schaft­lich und loyal. Auf freund­liche und boden­ständige Weise streben wir konti­nuier­lich höchste Kunden­zufrieden­heit an. In enger Zusammen­arbeit mit unseren Markt­partnern entwickeln und produ­zieren wir in Weroth, Deutschland, eine inno­vative keramische (Steinzeug-)Fassade, die hinsicht­lich Ästhetik, Lang­lebig­keit und Anwendungs­technik höchsten Anforde­rungen entsprechen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) im Bereich Fassadenbau Ent­wicklung sowie Um­setzung unserer Produkt­strategie, sowohl für neue als auch bestehende Produkte Betreu­ung unserer Produkte in der Ein­führungs­phase und dem gesamten Produkt­lebens­zyklus Stetige Beobachtung und Analyse der Ziel­gruppe sowie relevanter Märkte und Wett­bewerber Betreuung und erster Ansprech­partner für unsere Zulassungs­stellen Ständige Produkt- und System­prüfung Präsentation unserer Produkte intern und extern, als auch national und inter­national Bindeglied zwischen den Abtei­lungen Marketing, Ent­wicklung, Produktion und Vertrieb Ansprechperson für anwendungs­technische Fragen, sowohl für die Kollegen als auch für unsere Kunden Erfolgreich abge­schlossene tech­nische Aus­bildung im Hoch­bau oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Produkt­management (mind. 3 Jahre wünschens­wert) Erfahrung im Bereich vorge­hängter, hinter­lüfteter Fassaden wäre wünschens­wert Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise und Ein­bringung inno­vativer Ideen Sehr gute Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Eine schnelle Auffassungs­gabe von komplexen Zusammen­hängen und Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und inter­essanten Arbeits­platz in einem inno­vativen und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen Ein motivierendes Betriebs­klima und eine fundierte Ein­arbeitung Ein anspruchs­volles, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in unserem Team Selbsttätiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung Eine attraktive Ver­gütung und über­zeugende Sozial­leistungen eines modernen Industrie­betriebes
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Brand Manager (m/w/d) Compression

Do. 18.02.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Brand Manager (m/w/d) Compression Standort Rengsdorf Sie sind unser Marketingspezialist und erarbeiten nachhaltige Brandstrategien auf Basis Ihrer fachkundigen Analyse von Customer Insights, Marktdynamik und Wettbewerbsumfeld. Global denken, lokal handeln – Sie definieren das Brand Image (u. a. Positionierung, Claiming etc.) für den Bereich „Bandages & Supports“ und etablieren es durch weltweite Multichannel-Kampagnen. Den Erfolg Ihrer Brands bringen Sie aktiv auf die Spur: Vom Prelaunch über den Launch und diverse Postlaunchaktivitäten stellen Sie das Ganze auf sichere Füße. Sie sind intern und extern exzellent vernetzt, besitzen ein Gespür für Trends auf dem internationalen Markt für Kompressionsprodukte und sorgen dafür, dass diese Eingang in den Konzern finden. Nicht nur arbeiten Sie stets in enger Abstimmung mit den jeweiligen Research- & Marketing-Abteilungen vor Ort, – Sie fühlen sich auch im Projektmanagement mit diversen interdisziplinären Teams zuhause. Abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder (pflegerische) Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Pflegewissenschaft/Marketing Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Position ist ein Muss, konzeptionelles und strategisches Know-how ist wünschenswert, insbesondere mit Kampagnen im internationalen Umfeld Idealerweise verfügen Sie zudem über Erfahrungen im Bereich Kompressionstherapie bzw. Medizinprodukte Kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Kreatives Präsentations- und Organisationstalent mit Teamplayerqualitäten und hoher Marktaffinität Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Senior Produkt Manager (m/w/d) Marketing

Di. 16.02.2021
Bad Ems
Die SIDROGA PHARMA fasst die etablierten Marken Sidroga und Emser zusammen. Wir produzieren und vermarkten in verschiedenen europäischen Ländern hochwertige OTC-Arzneimittel sowie Medizinprodukte unter starken Marken, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Als innovatives und führendes Unternehmen für natürliche Heil- und Genussmittel fördern wir mit Leidenschaft für herausragende Produkte die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen mit unseren bekannten Brands wie Sidroga, Emser, Emsan und Valverde. Für unser Team Marketing BU Apotheke am Standort Bad Ems suchen wir per sofort einen: Senior Produkt Manager (m/w/d) MarketingMarken- und Produktverantwortlicher für die zugeordneten Bereiche in der DACH-RegionEntwicklung und Umsetzung von kurz- und langfristigen Marketing-Strategien für die verantworteten ProdukteGewährleistung einer effektiven und qualitativ hochwertigen Vermarktung der verantworteten ProdukteStrategische und operative Vorbereitung von zukünftigen NeuausbietungenVorschlag und Initiierung von Aktivitäten im Rahmen des Life Cycle Management für die betreuten Marken und ProdukteErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Naturwissenschaften / Medizin / PharmazieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Pharmamarketing / Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten im GesundheitsumfeldKompetenzen / Erfahrungen im ProjektmanagementStrategische und kreative konzeptionelle FähigkeitenHohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigenmotivation und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen und UmsetzungsstärkeKoordinations- und OrganisationsgeschickeVerhandlungssicheres EnglischEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen PerspektiveEin angenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldEin attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und andere SozialleistungenEine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
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Ingenieur (Elektrotechnik/Mechatronik) (m/w/d) als Produktmanager Bereich Mechatronik

So. 14.02.2021
Limburg an der Lahn
Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur. In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischem Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit! Wir bieten ab sofort eine spannende Aufgabe als Ingenieur (Elektrotechnik/Mechatronik) (m/w/d) als Produktmanager Bereich Mechatronik Vermittler gesucht! Als Produktmanager für den Bereich Mechatronik sind Sie die Schnittstelle von Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Sie bieten technische Beratung, führen Branchen- und Wettbewerbsanalysen durch und erstellen Anforderungsprofile für die Entwicklung neuer Produkte. Ihre mehrjährige Erfahrung im Produkt­management oder technischen Marketing im Umfeld der elektrischen Antriebstechnik macht Sie zu einem wertvollen Bestandteil unseres Teams. Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung der Produkte des eigenen Verantwortungsbereiches Fachliche Beratung bzw. technische Vorabklärung bei komplexeren Kundenanfragen Beratung des Vertriebsingenieurs im Rahmen der Kundenbesuche vor Ort oder online Steuerung der Branchenverantwortlichen mit dem Ziel, die Mechatronik-Produkte zu etablieren und die Anwendungsbereiche auszubauen Durchführung von Branchen- und Wettbewerbsanalysen Ableitung der Anforderungsprofile (Requirements) für die Entwicklung neuer Produkte auf Basis der o. g. Markt- und Branchenanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Aktive Teilnahme an Messen, Fachtagungen bzw. Kongressen der Antriebstechnik Pflege und Erstellung von technischen Dokumentationen inkl. Internetauftritt (z. B. Projektierungsanleitung, Montageanleitungen) mit Unterstützung durch die Fachabteilungen Erstellung von technischen Artikeln zur Veröffentlichung in den einschlägigen Fachzeitschriften Planung und Koordinierung von technischen Trainings für den Vertrieb und den eigenen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik (Master, MBA, Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. (TU, FH, TH)) Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder technischen Marketing im Umfeld der elektrischen Antriebstechnik Fundierte Projekterfahrungen in Schlüsselbranchen, z. B. Werkzeugmaschinen, Medizintechnik, Halbleiterfertigung Gute Fachkenntnisse bezüglich Aktuatoren, Antriebsreglern, Kommunikationsschnittstellen Grundkenntnisse der einschlägigen EU-Richtlinien (EMV, Niederspannung, Maschine, RoHS etc.) Ausgeprägte deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Kundenkontakt inkl. guter Präsentationstechnik Reisebereitschaft im europäischen In-/Ausland und ggf. weltweit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Erste Erfahrungen im Führen kleiner Teams sind wünschenswert Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
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