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Produktmanagement: 25 Jobs in Arlinger

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager Payments (all genders)

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Payments übernimmst Du die Produkt-Verantwortung für das Paymentsystem unseres Marktplatzes. Du realisierst Lösungen für Ein- und Auszahlungen in elf Währungen und gewährleistest somit den Erfolg von Transaktionen in 85 Ländern. Damit übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der kontinuierlichen Verwirklichung unserer E-Commerce-Vision auf dem Weg zum besten Kauferlebnis im Luxusuhrenmarkt. Du bist ein wichtiger Teil eines agilen Teams, das neben Deiner Rolle aus Designern, Backend- und Frontend Developer besteht. Du verstehst die besonderen Anforderungen an die Zahlungsprozesse hochpreisiger internationaler Transaktionen. Du stehst im regelmäßigen operativen Austausch mit unseren Zahlungsdiensten. Deine Kenntnis lokaler Zahlungssysteme bildet die Grundlage für die internationale Expansion. Du konzeptionierst und implementierst neue Prozesse und Features und entwickelst bestehende Abläufe weiter. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen aus den Bereichen Data, User Experience Research, Marketing und Customer Relations zusammen und tauschst Dich aus. Du bist seit mindestens 3 Jahren Experte für internationale Zahlungsabwicklung „at scale” und hast Erfahrung mit den speziellen Anforderungen an Lösungen im E-Commerce. Idealerweise bringst Du sogar Erfahrung im Umfeld von Onlinemarktplätzen mit. Abrechnungsmodelle und Kostenfaktoren entlang der Zahlungskette sind Dir vertraut. Du kennst Dich aus mit Acquiring und Begriffe wie „Reconciliation“, „Scheme“ oder „Interchange“ sind keine Fremdworte für Dich. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du hast die technische Basis, um mit unserem Entwicklungsteam Lösungen zu diskutieren, aber auch den analytischen Blick, um Maßnahmen mit dem Management zu erörtern. Im Umgang mit Jira und Confluence bist Du routiniert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Payments“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 – 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Senior Product Marketing Manager (all genders)

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Senior Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Product Marketing Manager“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik

So. 24.01.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen.Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik (Netzebene 4) in Vollzeit für den Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim.Definition von Neuprodukten und Weiterentwicklungen bestehender ProdukteBeschaffung von Handelsware (OEM, Firmenintern von Tochtergesellschaften)Lieferanten- und KundenkommunikationTechnische Unterstützung (Pre-Sales und After-Sales)Technische Verantwortung bei nationalen und internationalen AusschreibungenPreisgestaltung bei Neuprodukten und Ausschreibungen; PreislistenerstellungErstellung von produktspezifischen Unterlagen (Technische Lieferspezifikation, Bedienungsanleitung, Produktinformation, Geräte-Verpackungsaufkleber usw.)Erstellen und Durchführen von Präsentationen, Webinaren und SeminarenInhaltliche Ausarbeitung von Social-Media-Posts und E-Mail-NewsletternAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker oder vergleichbarer BildungsabschlussGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes unternehmerisches DenkenEigenverantwortliches und proaktives Handeln zur Bewältigung anfallender HerausforderungenKreativität und Interesse an gestalterischen Tätigkeiten von VorteilFlexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch GleitzeitUnbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossenUrlaub: 30 TageVollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen TeamZukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenWeiterbildung: Gezielte und individuelle WeiterbildungTeamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf AugenhöheKantine: Täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Produkt Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie sind verantwortlich für die Produktfamilien in unseren nationalen und internationalen Märkten. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Produktteam sowie den Kollegen aus anderen Marketinggruppen positionieren Sie die Produkt-, Preis- und Angebotsstrategien unserer Produkte möglichst erfolgreich. Sie kennen unsere Wettbewerber im Markt sehr genau und sind daher in der Lage, Konzepte zur Optimierung unserer Kampagnen und Marketingmaßnahmen zu entwickeln und unser Produktportfolio zu optimieren. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und Wertschöpfung in unseren Märkten. Entwicklung und Initiierung des Go-to-Market für neue Produkteinführungen in Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung. Proaktives Projektmanagement für alle relevanten Aktivitäten in Ihren Produktfamilien. Managen von Aktivitäten innerhalb des Marketing-Trichters zur Anpassung des Messagings an den wichtigsten Touchpoints. Umfassende und detaillierte Analysen der Produktperformance um Fortschritte zu dokumentieren und Maßnahmen abzuleiten. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Lokalisierungsteam zur Anpassung der Lokalisierung aller Marketing-Touchpoints. Bei Nichterreichen der Ziele schlagen Sie sofort notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung vor und organisieren die entsprechenden verbindlichen Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Marketing, sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Business Development, vorzugsweise in der IT/TK-Branche. Sie haben ein fundiertes Verständnis für den Aufbau und die Leitung von Marketingkampagnen einschließlich attraktiver Verkaufsangebote. Neben Ihren exzellenten analytischen Fähigkeiten arbeiten Sie gerne mit Zahlen und Fakten und erkennen leicht quantitative Zusammenhänge. Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen zu überzeugen. Sie sind selbstbewusst und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie sind sehr neugierig, kreativ und extrovertiert und arbeiten gerne in einem internationalen Team. Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Spanisch wären von Vorteil. Sie sind gut organisiert, handlungsorientiert und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld.
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Product Manager (m/w/d) Online/Digital

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als Produktmanager bis Du mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und stetige Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Webseiten und Apps Hierzu gehört: Inhaltliche Neu- und Weiterentwicklung unserer nationalen und auch internationalen Webseiten und Apps Proaktives Markt- und Trendmonitoring sowie Daten- und Nutzeranalysen und daraus folgende Ableitung von konkreten Feature Requests und Weiterentwicklungsideen Steuerung und Begleitung von Projekten gemeinsam mit den Entwicklerteams Kontinuierliche inhaltliche Überprüfung und Qualitätssicherung unserer Angebote Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und weitere interne wie externe Stakeholder Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem zeichnet Dich aus: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Management von Projekten / Produkten im digitalen Umfeld Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Börse Erste Praxiserfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem proaktiven Optimierungswillen Analytisches Denkvermögen, sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bretten (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Produktmanager (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Leitung und Mitarbeit in Business Opportunity Teams, sowie Marketingprojekt-Teams im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten Verantwortung für die marktseitigen Anforderungen für neue Produkte Aufbereitung von produkt- und projektspezifischen Analysen und Präsentationen, Administrative Umsetzung der Produktinformationen Kontinuierliche Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsanalyse abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement- oder Produktmarketing Bereich fliessend deutsche und englische Sprachkenntnisse ausgeprägtes analytisches Denken sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität und Engagement flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersversorgung und moderne Gesundheitsleistungen
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Product Manager (m/f/d) FTIR spectroscopy

Do. 21.01.2021
Ettlingen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. Bruker Optics is a globally leading supplier of FT-(N)IR, and Raman spectrometers and microscopes. Bruker Optics in Ettlingen is looking for a Product Manager (m/f/d) FTIR spectroscopy Develop our global business in FTIR spectroscopy further Identify and create business growth opportunities and develop and execute the long-term business plan Initialize improvements with your spectroscopic products to strengthen their market position and to establish them in new markets Develop product marketing plans to improve product visibility and positioning Execution of global strategy by effective communication and transferring it to local sales teams and distributors Guide and motivate global sales in presenting and selling our products and solutions Support customer facing initiatives of the global sales and applications team Convert market and voice of customer experience into fruitful improvements with our spectroscopic products and solutions Gather, evaluate and summarize competitor information and market trends to generate best strategies against competitors 2 years + experience in product management or business development Ability to gather, interpret and recommend solutions to increase competitive advantage Teamplayer, open-mindedness, results-oriented and strong networking skills Communication skills – Strong presentation skills and excellent listening skills Experience in FT-IR techniques and measurement and other analytical techniques Willingness to travel internationally and support sales activities e.g. tradeshows and customer facing activities Excellent English skills and German language skills are desired. A third language would be beneficial Master´s degree in engineering, preferably in chemical engineering, bioengineering, computer engineering or natural science At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Agile Product Manager/ Product Owner - Biomolecular Systems and Solutions Software (m/f/x)

Do. 21.01.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us.  To enhance our team, we are looking for an Agile product manager/ product owner with Informatics, Physics, Biochemistry or similar background, to be based in Waldbronn, Germany or Ankeny, US. Secondary Locations: US-IA-Ankeny Job Function: Marketing Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Supporting the product vision, strategy, features and prioritization Partnering with stakeholders and customers across the organization to gather functional requirements and turning data insights into products with actionable outcomes to the ultimate customer Working in an agile environment and continuously reviewing business needs, refining priorities, outline deliverables and identify opportunities and risks Translating product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories and acceptance test criteria Breaking down complex customer needs into smaller requirements and tasks Prioritizing development efforts based on the current product development roadmap Monitoring the Backlog processing by the agile development team with regards to the overall goal and timeline Accepting the work generated by the development team to ensure most value and adequate functionality of the product Collaborating with cross-functional teams and various stakeholders including software development, design/user experience, support and manufacturing to generate alignment between organizations Master or Ph. D. in Informatics, Physics, Biochemistry or similar Knowledge about Molecular Biology or Biotechnology techniques Knowledge about Genomics techniques and Next Generation Sequencing workflows Affinity for technology and technical challenges Ideally, experience with tools used in collaborative, agile software development Awareness of agile development methods as well as readiness to take responsibility for development goals Structured and focused in completing the task at hand in a timely manner Must be a team player in diverse scientific / engineering / business environment Must work well in culturally diverse environment Excellent oral and written skills in English and in German for Waldronn Germany location, English only for Ankeny/US. Ability to work independently towards broadly defined objectives Proven excellence in his/her area of interest (e.g. publication) Willingness to travel Competitive compensation and benefits package Company pension scheme Work-Life-Balance programs Permanent contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Career development opportunities
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Produktmanager (m/w/d) Global Products

Mi. 20.01.2021
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hoch­wertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit heraus­ragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für den Bereich Global Products am Standort Oberderdingen suchen wir einen Produktmanager (m/w/d)   Verantwortung für die Steuerung und Weiter­ent­wick­lung des globalen Produktportfolios Leitung von Neuproduktprojekten inkl. Go-to-Market Koordination von länderspezifischen Marketing­aktivitäten Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Design sowie mit unseren Tochtergesellschaften und Partnern vor Ort Ermittlung, Analyse und Interpretation von Markt­anforderungen Entwicklung und Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Konzeption und Durchführung von Produkt­schulungen für Vertrieb und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Wirt­schaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt­management eines produzierenden Unternehmens (vorzugsweise Consumer Products) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umset­zungs­fähigkeiten gepaart mit technischer Affinität Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse und inter­nationale Reisebereitschaft
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