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Produktmanagement: 105 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

IT-Produktmanager (m/w/d) Konzernzahlungsverkehr

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Produktmanager (m/w/d) Konzernzahlungsverkehr Kennziffer: 22417 | Standort: Ludwigsburg Sie verantworten die IT-Lösungen rund um den Zahlungsverkehr auf SAP Basis und den sich im Aufbau befindenden Serrala-Module Payments, Account-Statement Manager und Autobank Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekte unterstützen Sie im Team ebenso aktiv, wie den Support Die Beratung des Fachbereichs gehört zu Ihren Aufgaben, wie auch die Konzeption und die Umsetzung im technischen Customizing - Entwicklungen erfolgen durch die direkten Kolleginnen und Kollegen Kosten, Compliance und die Steuerung der Dienstleistung runden das abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab Für uns stehen Sie als Mensch im Fokus: Sie sind ein Teamplayer und offen für Neues. Das hält Sie jedoch nicht davon ab, tief in die Technik und die Fachlichkeit abzutauchen, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Sie kennen den  Zahlungsverkehr eines Finanzdienstleisters sehr gut und haben auch praktische Erfahrung im SAP-FI mit Fokus Zahlungsverkehr und möglichst mit den Serrala Modulen Ihre Motivation und Berufserfahrung sind uns wichtiger als ein bestimmter Studien- oder Ausbildungsgang Ihre guten Sprachkenntnisse in Wort und Schrift im Englischen sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Produkt Manager „OneFrontend“ (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XTBDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw Du bist innovativ, agil und teamfähig? Du hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Du hast bereits Erfahrungen mit modernen Web-Technologien gesammelt bzw. begeisterst Dich für Umsetzungen von gesamtheitlichen digitalen Lösungen? Du hast bereits Erfahrung als Product Owner, Scrum Master oder Projektleiter (w/m/d)? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Wir bieten Dir ein vielfältiges und internationales Tätigkeitsgebiet, in dem Du die Online- und Offlinewelt unseres Markenauftritts und Online Car Configurators von der Mercedes-Benz Group AG weltweit gestaltest. Bewirb Dich bei uns als Produktmanager*in OneFrontend, werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, die Unternehmensstrategie des Mercedes-Benz Omni-Channel Commerce (MBOC) erfolgreich umzusetzen. Das Digital House ist die digitale Einheit, die die für den Kunden erlebbaren digitalen Produkte innerhalb der Mercedes-Benz Group AG umsetzt. Dazu gehören die weltweiten Webseiten von Mercedes-Benz und der Mercedes-Benz Online Store. Wir stellen eine attraktive Umgebung zur Verfügung, die innovative Arbeit fördert und eine motivierende und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Mitarbeiter*innen und deren Zusammenarbeit. Daher tragen Aspekte wie Selbstorganisation, End-2-End-Produktverantwortung, Teamarbeit, Autonomie der Teams sowie gleichberechtige Partnerschaften wesentlich zum Erfolg des Digitalen House bei. OneFrontend ist die strategische Initiative, die unseren Online-Kanal – zum Beispiel mercedes-benz.de – für weitere Nutzergruppen wie den Händler oder den Agenten im Customer Contact Center öffnet. Als Produkt Manager*in „OneFrontend“ arbeitest Du aktiv an der Seamless Customer Journey, identifizierst Lücken der Verbindung der Online- und Offlinewelt (O2O). Du integrierst dritte Businesspartner, wie z.B. den Retail, technisch, fachlich und prozessual in die etablierten Prozesse und Micro Frontends im Digitalen Haus. Dabei arbeitest Du eng mit den jeweiligen (Fachbereich- und IT-) Abteilungen sowie den betroffenen Teil-Produkten aus „OneWeb“ und „eCommerce“ zusammen, um die vereinbarten Usecases innerhalb der digitalen Touchpoints zu realisieren.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Führende Funktion bei der Umsetzung der Strategie von OneFrontend sowie Einbettung der Lösungen in die Anwendungslandschaft des Digitalen Hauses Gestaltung und Aufbau von engen Zusammenarbeitsmodellen mit relevanten Businesspartnern Kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung des Produktportfolios – fachlich und technisch Gestaltung der Gesamtarchitektur im Hinblick auf die Integration von Business Partnern in das Digitale Haus Unterstützung bei der Steuerung der Produktentwicklung für Komponenten im Digitalen Haus Etablierung der Plattform zur Integration retailspezifischer Anwendungsfälle als Basis für eine konsistente Sales Agent JourneyIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit hervorragenden IT-Kenntnissen, oder andere vergleichbare Ausbildung Du besitzt mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Du beherrscht das agile Projektmanagement und hast darin bereits einige Berufserfahrung gesammelt - dabei erreichst Du deine Ziele effektiv und nachhaltig Soziale Kompetenz ist eine Deiner Stärken, die Du bei Deiner Zusammenarbeit mit Stakeholdern & Teams gekonnt einsetzt Deine Auffassungsgabe erlaubt es Dir, (Fach-) Prozesse schnell zu erfassen und in zielgerichtete Scope-Diskussionen für Veränderungsprojekte und -Prozesse umzusetzen Kommunikation liegt Dir - Du organisierst gerne Meetings und Workshops, tauschst Dich gerne mit Deinen Kolleg*innen aus und präsentierst und teilst Deine Arbeitsergebnisse mit Freude Technologische Innovationen und radikale Vereinfachung wecken Dein Interesse und Du stellst Dich gerne der Herausforderung diese in gewachsenen Strukturen einzubringen Die Konzeption von IT-Architekturen ist für Dich eine spannende Aufgabe bei der Du stets die Vermeidung von Redundanzen gegenüber time-2-market abwägen und die Erreichung der fachlichen und technischen Ziele im Fokus behältst Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen UmfeldWir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Product Manager Spielwaren/Lernspielprodukte/Lizenzen/Games/Entertainment (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug bis hin zur beliebten Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby/Kleinkind sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland zählt VTech laut Eurotoys / NPD zu den umsatzstärksten Spielwarenunternehmen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Product Manager Spielwaren / Lernspielprodukte / Lizenzen / Games / Entertainment (m/w/d)Erarbeitung nationaler Marketingstrategien, Ableitung von Konzepten zur Strategieumsetzung, Entwicklung von Marketing- und MediaplänenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Management des bestehenden Produktportfolios unter Ausnutzung verschiedener Marketinginstrumente Enge Zusammenarbeit mit dem VTech Headquarter, den internationalen VTech Niederlassungen sowie dem nationalen VertriebsteamEntwickeln und Umsetzen von Marketingaktivitäten insbesondere im TV-, Online-, Social Media-, PR- und Printbereich inkl. Erstellung und Adaption von Assets in Zusammenarbeit mit diversen AgenturenPlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets in Absprache mit Leiter MarketingErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und MaßnahmenUnterstützung bei der Organisation der Spielwaren-Messe und aktive TeilnahmeBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o. Ä. Erste Berufserfahrung im Brand- oder Online-Marketing auf Industrie- oder Agenturseite (idealerweise in der Spielwaren- oder Konsumgüterbranche)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenKreativitätZielorientierte, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team auch auf internationaler EbeneHands-on-MentalitätMitarbeit in einem motivierten Team für die Marke VTech, die zu den führenden Marken im Spielwarenmarkt zähltHohe EigenverantwortlichkeitFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns ausHomeoffice nach Absprache
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Junior Product Owner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Du wirst Teil des jungen und stetig wachsenden Digitalisierung-Teams, welches aus Product Ownern, Projektleiter/-innen und einer UX-Designerin besteht. Gleichzeitig wirst du eng mit dem Marketing und unseren Fachbereichen in Deutschland, aber auch vereinzelt an den europäischen Standorten, zusammenarbeiten. Dein Team ist verantwortlich für die Entwicklung neuer digitaler Produkte für unsere Kunden sowie  für die Kollegen im täglichen Geschäft. Die Gestaltung möglicher digitaler Business Ideen und deren Evaluierung gehören ebenfalls zum Verantwortungsbereich. Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Du bist Teil des Bauder Digital Teams am Standort StuttgartEigenständige Umsetzung digitaler Features, vom Konzept über Entwicklung, Testing bis zum Livegang Durchführung von Marktrecherchen und Analysen, um aktuelle Trends zu erkennen und Ideen für neue Features zu entwickelnDu verfasst Use Cases, definierst und spezifizierst Anforderungen in Form von User Stories/Tickets, formulierst Testfälle und führst diese aus Du unterstützt bei der Priorisierung des Product Backlog nach Kundennutzen, Umsetzbarkeit und Mehrwert und stellst sicher, dass das Product Backlog jederzeit sichtbar, transparent und für alle klar verständlich ist Du stellst die rechtzeitige Lieferung der Produkt-Releases sicher und unterstützt bei der Sprint Planung und den Reviews Als Product Owner bist Du die Schnittstelle zwischen Kunden, IT, Geschäftsführung, Marketing und Kundenberatung Du testest und validierst Produktideen und sorgst dafür, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließenEin abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner Eine Affinität für digitale Produktentwicklung und Spaß daran, Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse sowie Anforderungen in innovative Produktfeatures umzusetzen Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen, internationalen Teams arbeitet Du liebst es, deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen, bist kommunikativ und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität Neben deiner Kommunikationsstärke bringst Du analytisches Denkvermögen mit und zeichnest dich durch deine co-kreative und agile Arbeitsweise aus. Du hast bereits Kenntnisse im Umfeld des Requirements-Engenieerings sowie der Spezifikations- und Konzepterstellung Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten sowie agilem Produktmanagement Du beherrschst Deutsch und Englisch fließendEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinen neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit gelebter DU-KulturEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe bei der Du schnell eigenverantwortlich tätig wirstDie Chance, in einem stark wachsenden Unternehmen gestalterisch tätig zu seinFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer up to DateTarifliche Leistungen der chemischen IndustrieFahrradleasing für Job & FreizeitFlexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Praktikum im Produktmanagement Girls

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen eines freiwilligen Praktikums einen motivierten Praktikanten (m/w/d) im Produktmanagement Girls Dauer: zwei bis drei Monate Du arbeitest gemeinsam mit den zuständigen Produktmanagern und dem Redaktionsteam an der Konzeption, Produktion und Optimierung von Magazinen rund um Marken wie „Schleich bayala“, „Mia and me“, „Prinzessin Lillifee“ oder „Benjamin Blümchen“ Du konzipierst TV-Spots und Anzeigen, erarbeitest neue Ideen für Social-Media-Kampagnen und setzt diese aktiv um Durch den engen Austausch mit unseren Produktmanagern lernst Du alles rund um unsere Kindermagazine: Lizenzthemen, Vertrieb, Marketingstrategien und vieles mehr Du befindest Dich idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studium Du hast Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet und bringst eine Affinität zu Kindermagazinen mit Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, bist teamfähig und arbeitest selbstständig sowie strukturiert Du bist kreativ und kannst mit den gängigen MS Office-Programmen gut umgehen
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Product Manager "Charging" in Product Area Connector at PS/CC (f/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Schwieberdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: SchwieberdingenAt PS-CC we shape the transition and build-up new business fields actively. One important trend ist e-Mobility, where we develop innovative products for charging together with a network of partners.As product manager charging you are a member of the core team "charging" within PS-CC and responsible for the product management of EV charging cables over the entire product life cycle.In close cooperation with the product owner, core team charging and PS-CC management team you do the strategic and generation planning.You develop marketing concepts, position the charging cables on different markets (B2C and B2B), increase profitability and support it over the entire life cycle.Therefore you support the technical project teams, lead the go-to-market team and support sales in the acquisition phase including customer visits.To develop innovative solutions and products it is part of your tasks to actively investigate the charging market, identify problems of other market players .You prepare and present decision papers based on all market facts, results of researches (SWOT, competitors, target markets, etc.), evaluations (KPI's, profitability).You develop and communicate the product positioning, the market message and sales arguments for the different target segments.You develop and communicate the go-to-market plan and lead the cooperation with all needed employees in all regions within the go-to-market team as well as control of the implementation.Education: Business or technical studies with focus on (experience in) product managementPersonality: High social competence and very good communication and cooperation skillsWorking Practice: Ability to develop visions based on results from market and customer information, to present them and to turn them into reality, Self-motivated and result oriented, analytical thinking and entrepreneurial mindsetExperience: Minimum 3 years experience in the area of marketing or product management and experience with agile working environments and methodsKnowledge: Pre-knowledge in electrification and charging solutions marketQualifications: In-depth knowledge of business and technologyLanguages: Very good skills in English & German skills in speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Produkt- und Marketing-Manager international (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Waiblingen (Rems)
Die Aeroxon Insect Control GmbH, Tochter der Fr. Kaiser GmbH Waiblingen, ist ein mittelständisches, finanziell unabhängiges Familienunternehmen. Seit 1911 entwickelt, produziert und vermarktet unser Unternehmen erfolgreich national und international wirksame und anwendungsfreundliche Produkte zur Insekten- und Schädlingsbekämpfung mit Schwerpunkt im Bereich Haushalt. Zur Verstärkung unseres Teams International Sales / Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt- und Marketing-Manager International (m/w/d) Eigenverantwortliches Management der länderspezifischen Produkte unserer Marke Aeroxon® Planung, Koordination, Umsetzung und Optimierung von Marketingkonzepten und -maßnahmen im engen Austausch mit den Bereichen Marketing national und International Sales Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Vertriebspartner Enge Abstimmung mit den Bereichen International Sales, Marketing national, Regulatory Affairs, F&E, Einkauf und Produktion Eigenverantwortliche Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Marktbeobachtung und -analyse zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotentials Aufgreifen von Entwicklungen im internationalen Umfeld zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produkte Erstellung von Werbemitteln und aussagekräftiger Unternehmungsunterlagen Organisation von Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing oder -management im B2B-Vertrieb von Markenartikeln in einem internationalen Umfeld Sicheres Englisch und Französisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch von Vorteil Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit analytisch-strukturierten Handeln und Eigeninitiative Gute Kommunikationseigenschaften und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung in die einzelnen Aufgabenbereiche Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Langfristige Perspektive in einem krisensicheren, familiengeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Ansprechende Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Zentrale Lage des Arbeitsplatzes mit sehr günstiger Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkmöglichkeiten
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Produktmanager Solid Oxid Fuel Cell (SOFC) (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu entwickelst und pflegst die Produktstrategie für neue Produkte, Produktvarianten und neue Absatzmärkte.Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen liegt in deiner Verantwortung.Du erstellst die Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und -varianten auf Basis von Umfeld- und Strategieszenarien und den Ergebnissen von Markanalysen.Du arbeitest die Konzepte für neue Produkte und -varianten, schätzt technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Du verantwortest das Ausarbeiten von Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Energietechnik/-wirtschaft und vergleichbare FachrichtungenPersönlichkeit: Teamfähig, durchsetzungsstark und zielstrebigArbeitweise: Organisiert, systematisch und selbstständigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement (Tier 1 Business), der Technologie- und MarktbewertungKnow-how: Erfahrung bei der Entwicklung von Produktstrategien für neue Produkte in neuen Märkten (System- und Komponentenebene), Erfahrung bei der Identifikation, Bewertung und Entwicklung von ProduktkonzeptenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Product Manager Pricing & Planning (m/f/d) - on-site or remote

Di. 16.08.2022
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PRODUCT MANAGER PRICING & PLANNING (M/F/D) - ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München, remote / Homeoffice, z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig As a member of our business unit supply you will work closely with senior stakeholders and engineering teams to help deliver tech solutions. The position is leading all activities concerning scalable pricing and planning solutions (exploration, evaluation, implementation, and operation) as well as related 3rd party systems required to support the solutions. Ultimately you are they key leader between the business and the tech teams to ensure that all necessary solutions for pricing and planning are delivered.Define and lead product management strategies, discovery, hypothesize, test and product iteration in the areas of pricing and planning ensuring continuous improvement and growth.Work with Master Data, Transactional Data, Data Transformation and Exchange for a seamless flow of information between solutions and systems.Lead requirements gathering (definition – planning – delivery) in cooperation with the tech engineering team.Budget responsibility for all product and team related topics.Build strong relationships with various stakeholders in the business, including regular review sessions.Coordination of external business partners and 3rd party vendors.You bring 4+ years of product management experience and excellent knowledge of product information management (PIM), IT architecture and interface management.Proven skills regarding project management tools such as Jira, Confluence, Microsoft Office Stack and Roadmunk.You are familiar with implementation of data and integration solutions (incl. messaging and streaming platforms like Kafka) and you already have initial experience in BI solutions (Snowflake and Looker), design thinking.Appreciation for user experience (UX) and user interface (UI) in solutions that you build along with the supporting change management for a successful implementation.An interest in pricing and planning concepts and methodologies.Experience working with merchandising, pricing and planning teams is a bonus.Love to work in a team with strong communication skills.Excellent English skills in written and spoken form in combination with in-depth methodological knowledge of working in agile environments like Scrum or Kanban German is a bonus but not mandatory.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Junior Product Marketing Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produkt­palette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortiments­lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppen­fokussier­ung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unterneh­men mit einer verantwortungsbewussten Unternehmenskultur und attraktiven Weiter­entwicklungsmöglichkeiten einbrin­gen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Junior Product Marketing Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produkt­manager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-ProzesseUnter­stützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing­strategienMitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketing­konzepte und Neu­produkte sowie bei der Vorbereitung von Kunden­terminenSortiments­beobachtung, regel­mäßige Markt- und Wettbewerbs­analysen sowie StorechecksZusammen­arbeit mit Agenturen und anderen externen Dienst­leisternErstellung und Auf­bereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation (Ausbildung mit Berufserfahrung)Erste berufs­relevante Praktika im Brand- oder Produkt­management, vorzugs­weise in der Kosmetik­brancheSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbst­ständige und flexible Arbeits­weiseInnovations­orientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptions­stärke, Kreativität sowie Trend­gespürHervor­ragende Team- und Kommunikations­kompetenzDie Bereitschaft sich wechselnden Heraus­forderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und viel­seitige AufgabeGute Entwicklungs­möglichkeiten und Weiter­bildungs­angeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeEin tolles kollegiales, team­orientiertes Arbeits­umfeldGestaltungs­spielraum und wertschätz­ender Umgang mit­einanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kosten­lose GetränkeKostenfreie Park­plätze
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