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Produktmanagement: 34 Jobs in Astheim

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  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
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Produktmanagement

Manager Innovation & Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Darin sind wir seit 30 Jahren sehr erfolgreich. Die DQS GmbH wurde 1985 als Deutschlands erste Stelle zur Zertifizierung von Managementsystemen durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität und das Deutsche Institut für Normung gegründet. Heute sind wir die größte Konzerngesellschaft der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt.Auf Basis aktueller und zu erwartender Marktentwicklungen und abgeleitet aus den Bedürfnissen der Zielgruppe identifizieren Sie Produktneuentwicklungen und –innovationen mit Potenzial. Sie übernehmen Projektverantwortung für die gesamte Produktentwicklung über den Launch hinweg bis zur Übergabe an das Produktmanagement. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Identifikation von Geschäftspotenzialen aus Marktbeobachtung und Marktanalysen Weiterentwicklung des Produktportfolios durch die Entwicklung von zukunftsfähigen Produktideen mit relevantem Potenzial und Diskussion dieser mit anderen Stakeholdern im Unternehmen zur Prüfung der Tragfähigkeit Erstellen von Potenzialschätzungen, Umsatz- und Budgetplanungen sowie Präsentieren von strategischen Entscheidungsvorlagen vor der Geschäftsführung Finalisierung der Produktentwicklung nach dem „Go“ sowie Planung der Produkteinführung mit allen relevanten Abteilungen im Haus inkl. Entwicklung von Go-To-Market-Strategien und -konzepten zusammen mit Marketing und Vertrieb Management der Produktimplementierung sowie Controlling der Umsetzung der geplanten Maßnahmen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung, mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Bereich Produkt Management von Dienstleistungen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung im Bereich der Zertifizierung von Managementsystemen oder Produkten Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Methoden einzuarbeiten Hohe soziale Kompetenz, gutes Kommunikationsvermögen sowie ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Termintreue Kreativität, Eigeninitiative und organisatorisches Talent Flexible Arbeitszeiten Jobticket und Jobrad VL-Leistungen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Atmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote Gute technische Ausstattung
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Manager Produktmarketing Informationssicherheit (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Darin sind wir seit 30 Jahren sehr erfolgreich. Die DQS GmbH wurde 1985 als Deutschlands erste Stelle zur Zertifizierung von Managementsystemen durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität und das Deutsche Institut für Normung gegründet. Heute sind wir die größte Konzerngesellschaft der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt.Als lösungsorientierter Querschnittsmanager entwickeln Sie Marketingstrategien für unsere Produkte und Dienstleistungen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz und setzen diese in Wachstumskonzepte um. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: Analyse von Chancen und Risiken für die DQS in Märkten und Zielgruppen zur Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen für das jeweilige Produktsegment Sie präsentieren den Stakeholdern Ihre überzeugenden Konzepte und Ideen: dabei beraten und begleiten Sie die Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice hinsichtlich des Lead-Einganges und verantworten die Umsatzentwicklung für ausgewählte Wachstumssegmente Internationale Marktbeobachtung und Unterstützung bei der Umsetzung der Erkenntnisse in den jeweiligen Regelwerken in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Sie verantworten und beauftragen ergebnisorientierte Produkt-Kampagnen für das Marketing mit z. B. White-Papers, Webinaren, Workshops, Flyern, Präsentationen und E-Learning-Tools Sie informieren beteiligte Stakeholder über den Status-Quo der Marketingkampagnen und -aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/IT und vorzugsweise im Umfeld der Informationssicherheit Sehr gutes Marketing-Know-How und Gespür für die zielgerichtete Generierung von Content. Hierbei ist ein gewisses Maß an eigenen Online-Marketing Aktivitäten von großem Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse der Regelwerksfamilie ISO 27000 Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP- und einschlägigen Online Plattformen Hohe Teamfähigkeit und Federführung im projekthaften Arbeiten und Kommunikationsstärke in den Sprachen Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Jobticket und Jobrad VL-Leistungen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Atmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote Gute technische Ausstattung
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement der C24 Bank

Di. 30.06.2020
Mainz
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.  Unterstützung des Produktmanagements bei der Weiterentwicklung der neuen Banking App und des operativen Backends Regelmäßiges Testing zur Abnahme neuer Features bzw. Identifikation von Bugs Eigenverantwortliche Entwicklung von Konzepten für Backend-Prozesse sowie zur Verbesserung der User Experience (UX) und des User Interfaces (UI) Beobachtung von Markt-Trends und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge und agile Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, der Geschäftsführung, der Kundenberatung und externen Partnern Dokumentation und Pflege neuer Features in unserer Wissensdatenbank Laufendes Studium Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse am technischen Aufbau einer neuen digitalen Bank Gute analytische Fähigkeiten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Erste Erfahrungen in App UX/ UI Design oder im Umgang mit APIs sind von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Teamevents, tollen Teamspirit und Duz-Kultur Extras wie Getränke, Obst und Pasta-Tage sind bei uns selbstverständlich! Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen in Ihrem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Selbständig übernehmen Sie eigene Marketing-Projekte.  In Ihrem Praktikum erstellen Sie Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche.  Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie begeistern sich für Themen rund um Kaffee. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 7/21 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie einen Teil der Produkte und Dienstleistungen rund um intelligente Gebäude auf Basis von IoT Geräten im In- und Ausland, führen neue Produkte oder Produktanpassungen ein und managen die Produkte über den kompletten Produktlebenszyklus. Entwicklung der Produktstrategie (inkl. Go-to-Market) und des Business Cases auf Basis des Marktbedarfes der Immobilienwirtschaft und der Mieter Durchführung von produktbezogenen Markt- und Wettbewerbsanalysen Definition von Use Cases, Customer Experience und Produktanforderungen Steuerung der Produktentwicklung und -einführung (inkl. der Erstellung und Pflege der Produkt-, Vertrags- und Schulungsunterlagen) Spezifikation von Leistungspaketen und Definition einzelner Leistungsbestandteile Führung großer abteilungsübergreifender Produktentwicklungsteams und externer Lieferanten Repräsentant Ihrer Produktlösungen nach innen und außen (inkl. Präsentationen vor Kunden und Verbänden) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von IoT Geräten und Diensten mit Endkundenbezug sowie der entsprechenden Produktentwicklungsmethoden (klassisch wie agil) Nachweislichen Track Record in der erfolgreichen Einführung von Produkten und Leitung von Geräteprojekten Konzeptionelle, organisatorische und strategische Stärke, gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit – ein echter Macher eben! Professionelles Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit – sowohl in und mit wechselnden, abteilungsübergreifenden Teams als auch auf Geschäftsführungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Produktmanager (m/w/d) Zahlungsverkehr

So. 28.06.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produktmanager (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wozu? Weil Ihr Herz für den Kunden schlägt. Und dafür, ihm immer wieder neue Möglichkeiten für sein Leben zu zeigen.Electronic bzw. Online Payments – hier sind Sie mit Know-how bestens aufgestellt und übernehmen in Ihrem agilen Squad deshalb gerne für das Thema die Verantwortung. Was alles dazugehört? Sie konzipieren und implementieren neue Zahlungslösungen, Prozesse und Systeme – alles auf Basis deutscher und europäischer Zahlungsverkehrstandards. Zudem entwickeln Sie End-to-End bestehende Verfahren für den Massen- und Individualzahlungsverkehr weiter und bringen die Customer Experience durch die smarte Definition neuer Funktionen voran. Bei allem, was Sie tun, suchen Sie Verbesserungspotenziale und haben selbstverständlich immer die relevanten Regularien präsent. Nicht zuletzt managen Sie geschickt Risiken in Bezug auf Kunden, Lieferanten und Aufsichtsbehörden, stimmen sich mit den bankweiten Schnittstellen ab und wirken in Arbeitskreisen sowie Gremien mit. Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der agilen Projektarbeit Expertenwissen im Zahlungsverkehr Kommunikations- sowie durchsetzungsstark Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und holistischem Denken, der durch großes Engagement und Flexibilität überzeugt Gutes Deutsch und Englisch
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Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Produktmanager für digitale Informationsdienstleistungen

Sa. 27.06.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hoch­modernes Unter­nehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informations­dienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunfts­weisenden Lösungen für Unter­nehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen lang­fristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Für uns steht die Sicher­heit von Daten an erster Stelle. Um aus diesem Antrieb wert­volle Produkte für den Markt zu erschaffen, freuen wir uns auf Ihr treff­sicheres Gespür für Trends in den Bereichen Fraud Prevention bzw. Know-your-Customer. Mit dieser Stärke entwickeln Sie innovative Produkt­ideen und nutzen Ihr Know-how gleich­zeitig, um unsere Bestands­produkte zu stärken. Klingt gut? Dann gehen Sie den Weg gemeinsam mit uns und lassen Sie uns die Zukunft gestalten!Sie tragen die End-to-End-Verant­wortung für eine definierte Produkt­palette (inklusive Umsatz- und Kosten­verant­wortung)Kreativ generieren und bewerten Sie innovative Produkt­ideen orientiert an der SCHUFA-Produkt­strategieVom Grobkonzept bis zum Fach- und Feinkonzept gestalten Sie „Ihre“ ProdukteSie führen Markt-Reife-Checks durch und begleiten aktiv den Launch der ProdukteUnseren Vertrieb unterstützen Sie bei der Kunden­beratung mit Ihrem Produkt-Know-how Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufs­erfahrung im Produkt­management digitaler Produkte Erfahrungen im Projektmanagement Unterneh­merisches Gespür, über­zeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations­stärke Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Senior Product Owner (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf dem Land und in der Stadt anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, deutschlandweit und darüber hinaus vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als Deutsche Bahn - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für die Zentrale der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main und Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Beauftragung sowie Steuerung der Entwicklung der Pendlerapp als Product Owner Du baust die digitale Kundenschnittstelle für DB Regio weiter aus und entwickelst diese weiter Du koordinierst und priorisierst Anforderungen und hältst deren Erreichung nach und macht diese durch KPIs sichtbar Den Wissenstransfer steuerst Du zwischen der Zentrale und den Regionen Die proaktive Mitgestaltung der digitalen Transformation von DB Regio und des DB Konzerns zählt zu Deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung entsprechender Produkt-, Plattform- und Technologielandschaften Du arbeitest im Innovationsframe von DB Regio und setzt das bestehende Produktportfolio für Digitale Produkte und Reisendeninformation um. Dabei berücksichtigst Du aktuelle und künftige Vergabeverfahren Dein Profil: Du hast Dein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner Die strategische Entwicklung oder Weiterentwicklung einer App zählt zu Deinem Erfahrungsschatz Deine Kenntnisse im agilen Arbeiten willst Du auch in dieser Funktion einsetzen können Du verstehst es Ideen und Projekte zielorientiert voranzutreiben Es fällt Dir leicht Themen und Projekte strukturiert und zielgerichtet zu steuern Du denkst in technologischen Lösungen, bist auf der Höhe der Zeit bezüglich Neuentwicklungen und hast ein gutes Verständnis für Softwarearchitektur und Plattformsysteme Du bist sehr begeisterungsfähig und schaffst es auch andere von Deinen Ideen anzustecken Durch Deine Kommunikationsstärke und Diplomatie schaffst Du es auch Kritiker auf Deine Seite zu ziehen Du bringst deutschlandweite Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager (w/m/d) Aktien, Asset-Servicing und Kooperationspartner (Senior-Level)

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Aktien, Asset-Servicing und Kooperationspartner (Senior-Level) Ref.-Nr.: 50035883 Frankfurt am Main / Vollzeit  Verantwortliche Auflage neuer Publikumsfonds für Sparkassen-Vermögensverwaltungen (SVV) inkl. Begleitung und Koordination des gesamten Fondsauflageprozesses sowie Durchführung von Akquise-, Beratungs- und Servicegesprächen mit den Ansprechpartnern der Sparkasse Auswahl, Anbindung und laufende Betreuung von externen Managern mit besonderem Managementstil („Boutiquefonds“) und Auflage von Boutique-Publikumsfonds durch Begleitung und Koordination des gesamten Anbindungs- und Fondsauflageprozesses Laufende Betreuung der übertragenen SVV- und Boutiquefonds-Mandate im Rahmen der Kompetenzcenter-Funktion für Produkt Know-how der Produktlinien SVV- und Boutique-Produkte einschl. sonstiger White-Label- und Institutsfondslösungen für Sparkassen Koordination und Umsetzung allgemeiner und fondsspezifischer Maßnahmen aufgrund geschäftspolitischer Entscheidungen sowie neuer aufsichtsrechtlicher oder steuerrechtlicher Vorgaben in den betreuten Produktlinien Steuerung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der betreuten Produktlinie Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Produktmanager IT für Netzwerktechnik (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns in einem spannenden und sehr innovativen Markt! Projektbegleitung und Vertriebsunterstützung für ausgewählte Produkt- und Technologiefelder Produktbenchmarking und Produktpositionierung mit Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und typischen Einsatzgebieten im Markt Betreuung von bestehenden Partnerunternehmen, Evaluierung und Auswahl von neuen Partnerunternehmen Eskalationsmanagement national und international Ausarbeitung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen von Newslettern und Webinaren sowie von Kundenveranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften (z.B. Physik), Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, Informatik), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Praxiserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Rhetorisches Geschick und Verhandlungsstärke Strukturierte Arbeitsweise und professionelles Auftreten Ausgeprägte Zielstrebigkeit & Erfolgsorientierung Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als TOP-Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen
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