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Produktmanagement: 8 Jobs in Augsburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Produktmanagement

Senior Brand Manager Weihenstephan (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen . Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Senior Brand Manager Weihenstephan (m/w/d)Anf.-Kennung 26407 Sie führen und betreuen eine eigene Marke über den gesamten Marketing-Mix hinweg und sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen sowie neuen Vermarktungsstrategien inkl. Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen als auch ggf. Business Plänen mit. Sie übernehmen außerdem die teilweise eigenverantwortliche Erarbeitung von neuen Mediaprojekten und Management der Agenturen und dienen als Schnittstellenfunktion zwischen Forschung & Entwicklung, Marktforschung, PR, Trademarketing und Vertrieb Bei uns werden Sie eine zielorientierte Leitung crossfunktionaler Projektteams mit Ergebnisverantwortung übernehmen und dabei auch über die Budgetverantwortung verfügen. Die selbstständige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen runden Ihr Arbeitsfeld schließlich ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines Markenartiklers (FMCG bevorzugt). Ihre derzeitige Position entspricht mindestens dem Level eines Brand Managers, idealerweise bereits die eines Senior Brand Managers. Sie haben bereits große Portfolios geführt und weiterentwickelt, können sich sehr gut in Zielgruppen hineinversetzen und mit ihnen agieren und übernehmen gerne Verantwortung in der ersten Reihe. Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der Entwicklung von Neuprodukten, besitzen ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse und haben Erfahrung bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere Kommunikationsentwicklung sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Zu Ihrem Erfolg bei uns helfen Ihnen Ihre Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsstärke sowie Ihre sicheren Englischkenntnisse. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Brand Manager FMCG (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen . Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Senior Brand Manager FMCG (m/w/d)Anf.-Kennung 32401 Sie führen und betreuen eine eigene Marke über den gesamten Marketing-Mix hinweg und sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen sowie neuen Vermarktungsstrategien inkl. Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen als auch ggf. Business Plänen mit. Sie übernehmen außerdem die teilweise eigenverantwortliche Erarbeitung von neuen Mediaprojekten und Management der Agenturen und dienen als Schnittstellenfunktion zwischen Forschung & Entwicklung, Marktforschung, PR, Trademarketing und Vertrieb Bei uns werden Sie eine zielorientierte Leitung crossfunktionaler Projektteams mit Ergebnisverantwortung übernehmen und dabei auch über die Budgetverantwortung verfügen. Die selbstständige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen runden Ihr Arbeitsfeld schließlich ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines Markenartiklers (FMCG bevorzugt). Ihre derzeitige Position entspricht mindestens dem Level eines Brand Managers, idealerweise bereits die eines Senior Brand Managers. Sie haben bereits große Portfolios geführt und weiterentwickelt, können sich sehr gut in Zielgruppen hineinversetzen und mit ihnen agieren und übernehmen gerne Verantwortung in der ersten Reihe. Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der Entwicklung von Neuprodukten, besitzen ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse und haben Erfahrung bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere Kommunikationsentwicklung sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Zu Ihrem Erfolg bei uns helfen Ihnen Ihre Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsstärke sowie Ihre sicheren Englischkenntnisse. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Bahnlauftechnik

Di. 12.01.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Bahnlauftechnik Marktbeobachtung, Kundenproblem- und Kundennutzen-Analysen Produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und -vergleiche Erstellung von Anforderungsprofilen für neu zu entwickelnde Produkte Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps, Markteinführungskonzepten und Produkt-Marketingplänen Entwicklungsbegleitung, laufende Analyse der Umsatz-, Ergebnis-, Deckungsbeitrags- und Marktanteilsentwicklung Initiieren und Koordinieren von Maßnahmen zur Verbesserung des Produktprogramms, Herstellkostensenkung und Outphasen von Produkten Schulung und Unterstützung des Vertriebs Unterstützen von Marketingaktivitäten (z. B. Prospekte, Betriebsanleitungen, Internetauftritt, Argumentation, Messebeteiligungen, Anzeigenwerbung, Pressearbeit) Budgetierung und Kontrolle der Entwicklungsprojekte Information und Beratung der Marketingleitung in Produkt-/Marktfragen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik mit oder haben sich nach Ihrer Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) weiterqualifiziert. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Marketing, F&E oder Produktmanagement. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden. Sie haben fundiertes Wissen in der Konzeption und Umsetzung des Produktmanagements. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Kunden und Märkte. Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie starke analytische und strategische Fähigkeiten mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Tools und haben Erfahrungen mit modernen IT-Systemen. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Produktmanager (m/w) Security Solutions

Do. 07.01.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kom­pletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Wir erweitern unser innovatives Produkt­team und suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg) mehrere Produktmanager (m/w) Security SolutionsAls gesamtverantwortlicher Produktmanager mit Blick auch über den Produktlebenszyklus hinaus, agieren Sie als aktiver Treiber für Produktinnovationen und als Bindeglied zwischen Entwicklung, Produktmarketing und Vertrieb.Auswahl, Betreuung und Weiter­ent­wicklung von elektronischen Sicherheits­lösungen über den gesamten Produkt­lebens­zyklusMarktanalyse und Ableitung von strategischen Lösungsansätzen der Differenzierung und Weiter­entwicklung Umsetzung der relevanten System­an­forderungen mit internen sowie externen Entwicklungs­partnern Mehrjährige Erfahrung im Produkt­management elektrotechnischer Produkte Unternehmerischer Weitblick ergänzt durch umfassendes technisches System­verständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit kreativer Lösungskompetenz  Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Wünschenswert: Erfahrung in der elektronischen Sicher­heits­technik Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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System Engineer (m/f/d)

Mi. 06.01.2021
Kissing
About Ambu Since 1937, breakthrough ideas have fueled our work on bringing efficient healthcare solutions to life. This is what we create within our fields of excellence – Anaesthesia, Patient Monitoring & Diagnostics, and Emergency Care. Millions of patients and healthcare professionals worldwide depend on the functionality and performance of our products. We are dedicated to improve patient safety and determined to advance single-use devices. The manifestations of our efforts range from early inventions like the Ambu Bag™ resuscitator and the legendary BlueSensor™ electrodes to our newest landmark solutions like the Ambu aScope™ – the world’s first single-use flexible endoscope. Our commitment to bringing new ideas and superior service to our customers has made Ambu one of the most recognized medical companies in the world. Headquartered near Copenhagen in Denmark, Ambu employs approximately 2,750 people in Europe, North America and the Asia Pacific. Use your skills to develop medical devices that help save lives and improve patient care. Join Ambu, the world largest, single-use endoscope supplier! Do you want to drive innovative product developments from the very beginning? Do you have an eye for detail and a strong desire for integration? Are you able to take responsibility for the success of our medical devices? And do you want to join a successful company in rapid growth? Then we have an exciting job opportunity for you! Start your new career with Ambu as a: System Engineer (m/f/d) Managing requirements across the lifecycle, with a strong focus on the early stages of product development. This will include capturing and analyzing all stakeholder requirements Establishing and expanding our network with medical professionals and partners Maintaining traceability at all levels and documenting the results of all activities to demonstrate compliance Acting as project resource to create and maintain system documentation, e.g. Design Input and Risk manageme Master’s degree in engineering or background in a health/ medical related discipline Experience in product management or system design combining mechanics, software and electronics Thorough knowledge of Design Control, ISO13485, risk management and usability You enjoy networking and working in an agile team You take personal responsibility, are a team player, flexible, motivated, resilient and communicative Fluent in German and English Start-up mentality with a team that supports each other and the opportunity to be involved in all phases of product development. At the same time, Ambu opens up development opportunities for a globally operating and rapidly growing medical technology company. You can expect quick decision-making, flexible working hours, a motivating and diversified work environment and of course an attractive and appropriate remuneration.
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Produktmanager Digitales (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Die Augsburger Allgemeine bietet Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen. Für unsere Digital-Unit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg ab sofort einen Produktmanager Digitales (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für den technischen Betrieb und gestalten die agile Weiterentwicklung unserer digitalen Plattformen, Angebote und Produkte (Website, App, AMP, Newsletter etc.) Sie ermöglichen mit Ihrer Arbeit exzellenten und modernen digitalen Journalismus in Text, Ton und Bild und sind Treiber innovativer Technologien und Konzepte Sie koordinieren Anforderungen an CMS, Schnittstellen und angebundene Systeme in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern und steuern die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur Sie forcieren A/B-Tests sowie progressive, dateninformierte Methoden und Herangehensweisen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise in einem Medienunternehmen oder redaktionellen Umfeld Sie müssen kein Programmierer sein, agieren aber auf Augenhöhe und kennen die Grundlagen von Webentwicklung, Webanalyse und SEO Sie sind ein routinierter Projektmanager, kommunizieren effizient und bringen Themen, Aufgaben und Menschen effektiv zusammen Verantwortung in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Freiraum für Ideen und Kreativität Eine faire Vergütung und die Möglichkeit, auch im Mobile Office zu arbeiten
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Product Owner Laborinformationssystem / Medizininformatiker (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Gessertshausen
MELOS ist seit mehr als 30 Jahren Innovationsführer und einer der Marktführer für Laborsoftware. Wir entwickeln hochskalierbare Verbundlaborsysteme und modellieren und optimieren Prozesse im Rahmen von Digital Health- und Vernetzungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen Verbundlabore, Kliniken, Laborärzte und Laborgemeinschaften sowie Industrie- und Speziallabore. Gestalte als Verstärkung unseres Teams in Gessertshausen bei Augsburg die Zukunft des Laborbetriebes als Product Owner Laborinformationssystem / Medizininformatiker (m/w/d) Initiierung innovationsgetriebener Weiterentwicklungen des führenden MELOS-Kernproduktes, Gestaltung markt- und zukunftsorientierter User Stories in aktiver Zusammenarbeit mit den Kunden (m/w/d) Erstellung von Mockups Sicherstellung der auf dem Markt erfolgreichen, agilen Entwicklung der User Stories in Zusammenarbeit mit den Teams Unterstützung bei der Beratung, Projektierung und dem Support des Produktes Du ein Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du relevante Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) bzw. im Produktmanagement mitbringst Du Erfahrungen mit medizinischen Informationssystemen hast, optimalerweise im Bereich niedergelassener Labore Du darüber hinaus vorzugsweise bereits Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie besitzt Du enthusiastisch bist, die Zukunft des Laborbetriebes in vernetzten Umgebungen sowie in direkter Zusammenarbeit mit Kunden (m/w/d) und internen Teams zu gestalten Dir gute Usability und User Experience wichtige Anliegen sind Du vorteilhafterweise zum Scrum Product Owner (m/w/d) zertifiziert bist Du Dich fließend in Deutsch und sehr gut in Englisch verständigen kannst Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Digital Diagnostics/Healthcare IT Vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung sowie verantwortungsvolle Aufgaben von Beginn an Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem offenen und kollegialen Umfeld Individuelle Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterbeteiligung Sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vorm Haus Firmenevents
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Technischer Produktmanager (m/w) Security Solutions

Mi. 06.01.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Wir erweitern unser innovatives Produktteam „Security Solutions“ und suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg) einen Technischen Produktmanager (m/w) Security Solutions.Als technischer Produktmanager agieren Sie als aktiver Treiber für Produktinnovationen und als Bindeglied zwischen Qualitätssicherung sowie Technischem Support.Vollumfängliche technische Betreuung im gesamten ProduktlebenszyklusKommunikation und lokale Betreuung der asiatischen Zulieferbetriebe in der Produktentwicklungsphase und im Falle notwendiger FehlerbehebungTechnische Dokumentation, 3rd Level Support für Kunden, Mitarbeiter und AuslandsgesellschaftenSpezifikation von Anforderungen und deren SicherstellungInterne Schnittstelle zur Qualitätssicherung und Technischem SupportSchnittstelle zu externen Entwicklungspartnern; Projektierungssupport Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement von technischen Produkten  Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar Wünschenswert: Erfahrung in technischen Sicherheitsprodukten Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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