Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Produkt- / Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Augsburg
Sie sind auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung liegt? Dann sind Sie bei exali.de richtig. Wir sind führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte digitale Prozesse, aber auch für persönliche Betreuung. Als „Firstmover“ in diesem Bereich suchen wir zur Unterstützung des Online-Marketings und der Produktentwicklung einen Produkt- / Online Marketing Manager (m/w/d) für 40h pro Woche zur unbefristeten Festanstellung. Sie finden es spannend, Prozesse und Produkte vom Kunden her zu denken und diese in seinem Sinne zu optimieren? Sie können mit Worten und Texten ebenso elegant umgehen wie mit Zahlen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie entwickeln sowohl unsere Produkte als auch unsere Website weiter Sie optimieren unsere Versicherungsbedingungen und -Tarife im Dialog mit den Fachabteilungen Sie analysieren unsere Website und zeigen Usability-Hürden auf Sie zeigen Upselling- und Crosselling-Potentiale auf Sie unterstützen die europaweite Expansion von exali Sie wollen innovative Berufshaftpflicht-Produkte umfassend begreifen und finden es spannend, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie können auch komplexe Formulierungen schnell erfassen und verstehen Sie denken Prozesse stets serviceorientiert, verlieren aber auch Vertriebsinteressen nicht aus dem Blick Sie behalten stets die Customer Journey unserer Kunden im Blick und stoßen Verbesserungen proaktiv an Sie leben digitale Prozesse, haben erste Erfahrung mit CMS und treffen Ihre Entscheidungen datengetrieben Von Vorteil, aber keine Voraussetzung: Sie haben idealerweise ein Studium (beispielsweise Geistes- oder Naturwissenschaften) absolviert und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Alternativ haben Sie eine Ausbildung im Versicherungs – oder Marketingbereich absolviert und Gefallen an der Produktentwicklung und an Usability-Verbesserung gefunden Sie verfügen über Grundwissen in der Bildbearbeitung und von Adobe Indesign Sie haben erste Erfahrungen mit HTML oder Programmiersprachen Auf Sie wartet eine spannende Position, die Onlinemarketing und Produktmanagement verbindet. Sie sind ausdrücklich aufgefordert, eigene Ideen einzubringen und proaktiv Verbesserungen anzustoßen – und zwar sowohl auf Produkt- als auch auf Websitenebene. Dabei arbeiten Sie eng mit der Onlineredaktion, der Kundenbetreuung und der Geschäftsführung zusammen. Dazu erwartet Sie ein modernes Büro- und Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente einzubringen, sich fachlich weiter zu entwickeln und bestehende Prozesse zu verbessern sowie neu zu gestalten. Einen Blick hinter die Kulissen erhalten Sie auf unserer facebook-Firmenseite.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w) Access Control

Mi. 08.04.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Unser innovatives Business Management „Zutrittskontrolle“ in Affing (bei Augsburg) wird erweitert um einenProduktmanager (m/w) Access ControlAls gesamtverantwortlicher Produkt-Owner und Product-Lifecycle-Manager agieren Sie als aktiver Treiber für Produktinnovationen im Produktteam „Elektronische Zutrittskontrollsysteme“. Als Bindeglied zwischen Entwicklung, Produktmarketing und Vertrieb begleiten Sie die kontinuierliche Produktoptimierung.Entwicklung, technische Umsetzung und Betreuung von Produktinnovationen im Team elektronische Zutrittskontrollsystemen durch Planung, Koordination sowie Erfolgskontrolle der Produktentwicklungen Erstellung von Spezifikationen und Produktanforderungen für die agile Entwicklungsprojekte in Kooperation mit Programm- und PortfoliomanagementThemen- und Aufgaben-Priorisierung für maximales Business Value des Portfolios Initiierung internationaler ProduktzulassungenAktive Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsteams Projektsteuerung und teamübergreifende Prozesskoordination, Abstimmung mit StakeholdernStetige Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung durch enge Zusammenarbeit mit unserer QM-AbteilungStudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder abgeschlossene technische AusbildungAktive multinationale Produkt- und Projektmanagementerfahrung im elektrotechnischen digitalen ProduktumfeldUnternehmerischer Weitblick ergänzt durch umfassendes technisches SystemverständnisKommunikationsstarke Persönlichkeit (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse) mit kreativer LösungskompetenzVorzugsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Dekoration

Mi. 08.04.2020
Wertingen
Wir sind ein expandierendes Versandhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Wertingen und Niederlassungen in Österreich, in der Schweiz sowie in Frankreich und bieten kreativen Köpfen alles zu den Themen Do-It-Yourself, Fasching & Karneval. Getreu unserem Motto „Am liebsten selbstgemacht“ erledigen wir (fast) alles im Haus – von der IT über Produktmanagement und Marketing bis zur Logistik. Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung und wollen Teil unseres engagierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Dekoration Beobachtung und Auswertung der (inter-)nationalen Beschaffungs- und Absatzmärkte Trendanalyse, Sortimentsgestaltung und Produktentwicklung Lieferantenmanagement Planung der Produktpräsentation in Print- und Onlinewerbemitteln Erstellung und Auswertung von Produkt- und Werbeerfolgsstatistiken Abwicklung des Beschaffungsprozesses (einschließlich Importabwicklung) abgeschlossene(s) Studium oder kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Versandhandel oder in der Beschaffung Gespür für Trends Begeisterung für unsere Produkte Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen bieten wir einen langfristigen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Intensive Einarbeitung, zielgerichtete Weiterbildungsangebote und umfangreiche Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) für Softwareprodukte

So. 05.04.2020
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In Augsburg schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand arbeiten hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Technische Dokumentation an unseren Softwareprodukten. Das Team Produktmanagement ist dabei die Ideenschmiede und Zukunftswerkstatt – zugleich hält es bei der Umsetzung die Zügel in der Hand und muss sich realistisch und pragmatisch den Anforderungen der Kunden stellen. Wenn Sie eine vielseitige, international ausgerichtete Aufgabe suchen und gerne mitdenken, sind Sie bei uns richtig. VERANTWORTLICHKEITEN Planung und Steuerung der Entwicklung neuer Softwareprodukte Verantwortung des gesamten Lifecycles der Softwareprodukte Ausbau der bestehenden Softwareplattform für DaaS und Cloudbasierte-Lösungen Betreuung von bestehenden internationalen Technologie-Partnern Aufbau strategischer neuer Technologie-Partnerschaften im End User Computing Umfeld Sie sind die interne Schnittstelle für alle Abteilungen bei produktrelevanten Themen Sie verstehen, wie Unternehmens-IT funktioniert und bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit Ihre Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung helfen Ihnen bei der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Cloud, Virtualisierung und DaaS sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben keine Scheu auf Englisch sprechen und zu schreiben Sie haben Freude daran, mit netten Kollegen zusammen am großen Ganzen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern Sie sind neugierig mitzuerleben, wie wir mit unserer Software die Branche aufrütteln Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir entwickeln unsere Software in einer agilen Umgebung mit modernen Vorgehensmodellen über den gesamten Entwicklungsprozess Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Büroräume liegen direkt in der Augsburger Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Produktmanager Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Augsburg
Die swa sind das drittgrößte Stadtwerk in Bayern. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Die swa sind das drittgrößte Stadtwerk in Bayern. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Für den Geschäftsbereich Markt bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Energieversorgung (m/w/d) Sie haben Freude daran, eigenständig, aber dennoch im Team zu agieren? Sie schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und arbeiten ergebnisorientiert und ver­ant­wor­tungs­bewusst? Digitalisierung und Automatisierung steht bei Ihnen ganz vorne? Außer­dem haben Sie Spaß im Umgang mit Neuentwicklungen und sind ein kreativer Kopf? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Erarbeitung von Online- und Offlinevertriebskonzepten – unterlegt mit betriebs­wirt­schaft­lichen Kennzahlen Produktentwicklung, Vorbereitung und Implementierung im Markt, laufende Produkt­be­treuung, Marktbeobachtung und Produktcontrolling Unterstützung, Testing und Betreuung von Produkt- und Preistools zur software­tech­nischen Umsetzung neuer oder veränderter Vorgaben in enger Zu­sam­men­arbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Gestaltung von Produktformularen und Vertragswesen für die einzelnen Online- und Offlinevertriebskanäle Ansprechpartner (m/w/d) für interne / externe Schnittstellen zu vertriebsnahen Abteilungen ins­be­sondere zu IT, Abrechnung, Kundencenter, Marketing und Rechtsberatern Kontinuierliche Optimierung und Automatisierung der energiewirtschaftlichen Prozesse im Online- und Offline-Vertrieb Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft wünschenswert Ausgeprägte Internetaffinität und gutes Gespür für neue Trends und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, außerdem von Vorteil sind Kenntnisse in SAP IS-U und CRM-Software Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken sowie methodisches Vor­gehen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­be­treuung, Soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögens­wirk­samen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sport­programm
Zum Stellenangebot


shopping-portal